Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  440 Beiträge Seite 7 von 18

 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 ... 17 
 

Frage nach Interessenten für eine Haltergemeinschaft DA42 NG
Gestartet: 7. Juni 2018: Von Robert Hartmann 
Hallo! Ich möchte mal fragen ob es Interesenten für eine Haltergemeinschaft in welcher Form auch immer gäbe. In Frage kommt z. B. eine GmbH (Anschaffung ohne Mwst) oder auch ein Verein als Halter. Dazu gibt es natürlich Einschänkungen damit   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2019 von Claus Doebber:

Oh, oh, sorry ! Hatte mich verlesen .... Viel Erfolg ! [...weiter]


Konfuzius - Welcher Motorsegler ist ein EASA-TMG?
Gestartet: 24. September 2019: Von Gottfried S....k 
Hallo zusammen! ich möchte um die Schwarmintelligenz bitten - gibt es eine Liste seitens der EASA, welche Flugzeuge im EASA-Raum als TMG zulassungsfähig sind? Die CAA ist ziemlich nebensächlich in diesem Fall, aber hands-on Erfahrungen mehr   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. September 2019


Robin HR. 100 Safari
Gestartet: 1. September 2011: Von Andreas Ruth 
Hallo, kann jemand Erfahrungen zu diesem Flugzeugtyp posten, hinsichtlich: 1. Kurzstarteigenschaften 2. Performance Steigflug 3. Wartungsintensität, Kosten, LTAs, SBs usw. 4. Besonderheiten, auf die beim Kauf geachtet werden sollte Sofern j   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 24. September 2019 von Stefan H.:

Hallo, ich suche ein Flughandbuch für die HR100/210 in Deutsch oder Englisch. Könnte mir wohl jemand sowas als pdf zur Verfügung stellen? Danke! [...weiter]


Günstiger VFR Flieger für die private Wiese
Gestartet: 25. April 2019: Von Helmut Franz 
Hallo zusammen! Ich konnte letztens in einer Bristell von einer privaten (Wald und) Wiesenpiste mitfliegen. Permanente Außenlandegenehmigug usw... macht das möglich. Als bisheriger SEP/MEP von Flughäfen Ab-Flieger spricht mich der Gedanke o   [...weiter]
Antworten: 142  Letzter Eintrag: 23. September 2019 von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister:

nein.....als APU.....:-)))) [...weiter]


Echter 4-Sitzer m
Gestartet: 28. Januar 2016: Von Peter Steinert 
Hallo zusammen, mein erster Beitrag und dann direkt der Start mit einer Fragearie... mea culpa, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge gelesen, aber ein entsprechendes Thema habe ich nicht wirklich ge   [...weiter]
Antworten: 120  Letzter Eintrag: 16. August 2019 von Tassilo Bode:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Charter EDMA PA-46/58P/C340
Gestartet: 8. August 2019: Von Rolf _PA46 
Hallo zusammen, ich suche die Möglichkeit, ca. 40-50h p.a. auf einem der Typen oben im Blockcharter ab EDMA zu übernehmen (Druckkabine, 200+ knots; Flüge am WE und unter der Woche). Ich freue mich auf Kontakt bitte per PM direkt an mich. Ha   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. August 2019 von Rolf _PA46:

Danke, die DEKGK inn EDFE ist bekannt, ist mir aber für den regelmäßigen Gebrauch zu weit weg (auch wenn die Avionik der Maschine ein Traum ist). [...weiter]


Kunstflug und IFR Maschine
Gestartet: 1. September 2013: Von Manfred Rademacher 
Hallo, ich suche eine Maschine, die sowohl kunstflugtauglich, wie auch IFR fähig ist. Jezt kommt auch noch hinzu, dass ein Glascockpit ideal wäre. Im Internet habe ich eine Zlin 242 L Guru gefunden. Hat Jemand noch eine weitere Idee, oder k   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 8. August 2019 von Sven Walter:

Krass, wegen des geringen asymmetrischen Schubs? Ist zwar nah an der Centerline, aber ich hätte mal vermutet, dass die in Notfallverfahren bei engine failure und dem Nachreagieren mit den Steuerorganen jede MEP-Ausbildung um Längen schlagen [...weiter]


Piper Turbo Twin Comanche
Gestartet: 24. Juli 2019: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Hallo in die Runde, ich suche eine Piper Turbo Twin Comanche. Also falls jemand jemanden kennt, der sein Flugzeug verkaufen möchte, es aber (noch) nicht inseriert hat, würde ich mich über eine PM freuen. Die Inserate auf den großen Portalen   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 26. Juli 2019 von :

Habe dir eine Nachricht geschickt. [...weiter]


Piper PA 28-235
Gestartet: 16. Juli 2019: Von Jens Brockmann 
Hallo Fliegergemeide, wir hatten 27 Jahre eine Piper PA28-235 in unseren Besitz und hatten Sie vor 4 Jahren verkauft. Wir haben seit dem in einen Verein geflogen mit einen eigenen Flugzeug ist man aber viel freier. Wenn einen kennt der so e   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 18. Juli 2019 von Andreas Ni:

Nee nee ach was, Achim. Da hat irgend so'n Hempel im Hintergrund seinen Heizölbrenner angeworfen. Das nebelt nich nur widerlich, sondern stinkt auch noch erbärmlich ;-) [...weiter]


Haltergemeinschaft oder Charter im Nordosten
Gestartet: 10. Juli 2019: Von Michael Vogt 
Hi an alle! ich finde hier oben nix und bin kurz davor ein eigenes Flugzeug anzuschaffen: Charter oder Beteiligung in Anklam, Neubrandenburg, Usedom, Barth, meinetwegen auch Rostock gesucht. Echo oder Golf, IFR Capable. Geht hier oben gar n   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Juli 2019


500kg auf 6 Sitzen und 3h Sprit
Gestartet: 1. Juli 2019: Von Alexander Stendel 
Mal ne Frage in die Runde zur Inspiration: Jemand ne Idee/Erfahrung/Vorschlag für die Mission „Familien-Flieger“? (500kg Menschen und Gepäck auf 6 Sitzen mit 3h Sprit an Bord, idealerweise auch zu betreiben in „light IFR“.) Erst mal egal ob   [...weiter]
Antworten: 59  Letzter Eintrag: 9. Juli 2019 von Karpa Lothar:

Mit TV-GERÄT und Kühlschrank.... sieht man in dieser Klasse selten... [...weiter]


Haltergemeinschaft - Flugzeugbeteiligung Berlin Motorflug E-Klasse
Gestartet: 12. Juni 2019: Von Jan ko 
Hallo, ich würde gerne eine Haltergemeinschaft gründen - E-Klasse in bzw. im Umkreis von Berlin. Alternativ trete ich natürlich auch gerne einer Existierenden bei. Für eine Neuanschaffung kämen Cessna, Piper oder ggf. eine Cirrus in Frage.   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 18. Juni 2019 von Chris _____:

Ich mache mir für ein Flugzeug einmalig 3-4 Beispiel-W&Bs für meine typischen Beladungsszenarien (inkl. Verlauf von vollem bis leerem Tank), zeichne die in ein Diagramm ein, das ich permanent mitführe, und wenn ich zwischen diesen Szenarien [...weiter]


Flugzeugkauf im europäischen Ausland bzw. Niederlanden
Gestartet: 23. Juli 2017: Von Matthias Kramer 
Hallo Zusammen! Ich habe Fragen zum Thema Flugzeugkauf in den Niederlanden: Kann ich mit einer LAPL-Lizenz ein niederländisch registriertes Flugzeug in Deutschland und in den EASA Staaten fliegen? Wie würde die Wartung laufen, brauche ich d   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 27. Mai 2019 von Jan Schreiber:

Matthias, leider kann ich Dir auf Deine PM nicht antworten, da diese Funktion bei Dir scheinbar deaktiviert ist. Bitte für direkte Kontaktaufnahme Mobilnummer oder email per PM zuenden. Danke + Gruss Jan [...weiter]


Kauf Socata TB-10
Gestartet: 2. Mai 2019: Von Oliver Burchardt 
Hallo liebes Forum, ich trage mich mit dem ernsthaften Gedanken, eine TB-10 zu erwerben. Ich bin noch Anfänger mit gerade knapp 70h Flugzeit, die ich nur auf Cessnas absolviert habe. Daher meine Frage an die erfahrenen Flieger hier: Ist die   [...weiter]
Antworten: 113  Letzter Eintrag: 9. Mai 2019 von Richard Georg:

Haben Sie noch den Altimatic IIIB, dann bitte kurzes PM mit Telefonnummer. [...weiter]


Hat jemand Erfahrung mit STOL-Konversions?
Gestartet: 30. April 2019: Von Sven Walter 
https://planecheck.com/detprint.asp?nr=42007 Nur aus reiner Neugier - ich hab ja schon alle möglichen Modifikationen für Valdez oder sonstige Buschflugzeuge gesehen, Wirbelgeneratoren, Vorflügen (King Katmai) - aber eine Arrow mit den Werte   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 3. Mai 2019 von M Schumacher:

Hi Sven, ich fliege häufiger eine C182Q mit dem Robertson STOL Kit (so wie es die erwähnte Arrow hat). Da kommst du praktisch überall raus und rein. Beim Start mit 20° Klappen ein Groundrun von 130 m und über 15 m Hindernis 270 m - bei Stan [...weiter]


Haltergemeinschaft / Neuanschaffung Cirrus SR 22
Gestartet: 29. Oktober 2018: Von T. P. 
Hallo zusammen, mit einem Geschäftspartner interessiere ich mich für den Kauf des oben genannten Flugzeuges, am Besten in der Version ab G2 / G3, Turbo nicht unbedingt erforderlich. Um eine vernünftige Kostenkalkulation aufzubauen, wäre vie   [...weiter]
Antworten: 368  Letzter Eintrag: 26. April 2019 von :

Bei den ALLERMEISTEN SR22 NA (nicht bei allen) funktioniert bei heißem Motor am besten: Boost Pump ON, 20 Sekunden laufen lassen Throttle 1/2 inch MIXER lean während dem Anlassen den Mixer langsam vorschieben ("one banana, two bananas ...") [...weiter]


Turbo Arrow III
Gestartet: 5. April 2019: Von Chris _____  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, nun unter neuem Titel, da das Thema nicht wirklich zu "Rockwell kaufen" passt. Ich würde gerne etwas über Flugzeugbewertung lernen. Bin absoluter Anfänger als Käufer oder Eigentümer, lediglich halbwegs erfahrener (19a / 700h   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 5. April 2019 von Wolff E.:

Alexis, den STEC haben beide Autopiloten. Sieht man auf den Bildern .... [...weiter]


banken die sich mit fliegern auskennen
Gestartet: 1. April 2019: Von Bernhard Faul 
hallo liebe leute! pflichtgemäß habe ich das forum natürlich vor meiner fragestellung durchforstet. der letzte artikel ist jedoch aus 2011 oder so, und es ging auch um leasing... daher meine frage: welche banken/finanzdienstleister haben mi   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 4. April 2019 von Hubert Eckl:

Die GEFA ( Gesellschaft für Absatzförderung) ist eine Tochter der Societale Generale. Niemals glaube ich daß die auch nur unter 100Mille finanzieren.. [...weiter]


Einfuhrumsatzsteuer bei Flugzeugkauf in Norwegen
Gestartet: 28. März 2019: Von Christian Weidner 
Hallo, angenommen ich kaufe in Norwegen ein Flugzeug (von privat für den Privatgebrauch) und möchte es dort stationiert lassen und nur gelegentlich in Deutschland betreiben. Ab welcher Aufenthaltsdauer in D bzw. in der EU müsste ich die Ein   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 29. März 2019 von Sebastian G____:

Der Zoll hat eine Liste mit geprüften Kennzeichen (White List). Auf der stehe ich nun und werde wohl nicht mehr kontrolliert. Das ist aber nur EDDH die kontrollieren alle und haben eine (lokale) Liste. [...weiter]


DA 40 Haltergemeinschaft in Bonn-Hangelar
Gestartet: 30. Januar 2019: Von Klaus-Uwe Fuchs 
Zur Komplettierung einer DA 40 Haltergemeinschaft in Bonn-Hangelar stehen noch ein bis drei Plätze für Anteilseigner zur Verfügung. Bisher sind wir zu viert und das Flugzeug (kein Diesel, normale Austattung ohne Autopilot/ IFR / Glascockpit   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. März 2019 von Klaus-Uwe Fuchs:

Angebot ist noch aktuell [...weiter]


alte Piper kaufen
Gestartet: 18. März 2019: Von Lukas Berlin  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 21. März 2019 von Andreas Ni:

Gewisslich hat er noch in Löffelchen übrig für Dich, dass er Dir borgen würde ... :-)) [...weiter]


Haltergemeinschaft
Gestartet: 18. März 2019: Von Markus Heiss 
Hallo, ich plane die Gründung einer Haltergemeinschaft. (2 Personen) Hat jemand eventuell eine HG-Vereinbarung/Vertrag, welche/r mir als Muster dienen könnte und per PDF/Mail übermittelt werden kann ? Gruß Markus Heiss   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. März 2019 von Peter Löprick:

Die AOPA Germany hat einen Mustervertrag auf ihrer Homepage. [...weiter]


C182 P,Q oder R
Gestartet: 15. März 2019: Von Hanno Kraatz 
Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach entweder einer schönen und gepflegen C182 P, Q oder R oder einer Variante, die technisch in gutem Zustand ist aber in Sachen Lack und Innenleben Modernisierung benötigt. Danke für Tips! ...und Grü   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. März 2019 von Hanno Kraatz:

...vielen Dank! Inzwischen ist der neue Motor eingerüstet habe ich herausbekommen; damit leider uninteressant da wir einen IO550 einrüsten wollen; hatte ich vergessen zu erwähnen... [...weiter]


Cessna 2XX Erfahrungen
Gestartet: 6. März 2019: Von Patrick Lianhard (Lean hard!)  Bewertung: +1.00 [1]
Schönen Abend, ich suche Erfahrungen zu Betrieb, Wartung und Kosten der Cessna 206/207 Baureihe. Hat diese Muster schonmal jemand geflogen bzw. besessen? Vielen Dank!   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 9. März 2019 von Patrick Lianhard (Lean hard!):

Vielen Dank für die Infos! [...weiter]


LN-Reg in Deutschland betreiben
Gestartet: 19. Februar 2019: Von Chris Schu 
Tag Allerseits, spricht was dagegen eine LN-Reg Maschine in Deutschland zu betreiben? Mit EASA PPL sollte das Fliegen zumindest mal kein Problem sein. Wie schauts mit JNP und Papierkram aus? Danke & Gruss, Christian   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 22. Februar 2019 von Chris Schu:

Ja - alles richtig. Kann man nachschauen. Hatte paar andere Dinge um die Ohren. Die Maule M-5 180C ein EASA Flugzeug und somit sollte die Umschreibung relativ reibungslos laufen. [...weiter]



  440 Beiträge Seite 7 von 18

 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 ... 17 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang