|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 21. Februar 2019
von :
Ein Fax oder eine eMail! Völlig problemlos! Einfach die Rückseite der Reistrierung ausfüllen, oder das Formular bei der CAA downloaden. Hat bei mir einen Tag gedauert. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Foristi, ich bin gerade im Kontakt mit Aeromeccanica SA, die als Broker für ein für mich interessantes Flugzeug fungieren. Bislang war der Kontakt freundlich und angeforderte Unterlagen wurden schnell zugesandt. Demnächst geht es in d
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ein anderes steuerliches Thema: Ist es als Haltergemeinschaft - GbR sinnvoll und möglich zum Umsatzsteuer-Abzug zu optieren um die MwSt bei Kauf des Flugzeugs und von den Rechnungen zu "sparen". Dann beim Verchartern natürli
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 4. Februar 2019
von B. S.chnappinger:
Innerhalb der EU verkauft man bei Export netto, also umsatzsteuerfrei - das ist eh‘ klar, und zwar als Firma ebenso wie als Privatmann. Letzterer ist in der Regel nicht umsatzsteuerpflichtig und deshalb ist hier netto gleich brutto. Exporti [...weiter]
|
|
|
|
Folgende Ausgangslage: Gebrauchtflugzeug privat aus dem europäischen Ausland (also USt. in EUR ist bezahlt) wird ins Unternehmen in Deutschland eingebracht (gekauft). USt fällt beim Kauf demnach nicht an, da Privatmann aus dem europäischen
[...weiter]
|
|
|
|
Liebe Pilotenkollegen, wir haben eine Eigentümergemeinschaft aus zwei Piloten für eine IFR Diamond DA40D (EASA Reg.) und suchen interessierten und dauerhaften Mitbenutzer/ Piloten/ Miteigentümer. Homebase zurzeit ist Schweiz / LSMD. Alle Op
[...weiter]
|
|
|
|
Wenn Euch die Steigleistung Euerer SEP nicht befriedigt, dann hätte ich hier die Lösung. Eine privat zugelassene MiG-29. Inititial CLimb Rate: 65.000 feet per minute, ceiling 60.000 ft. https://www.raptoraviation.com/warbirds/1986-mig-29ub
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, anbei der Link zum Verkauf eines Anteils der wunderbaren N943PA. Offensichtlich N-reg :) Die Maschine steht in Egelsbach und hat zur Zeit drei weitere Miteigentümer. https://www.planecheck.com?ent=da&id=43833 In der Anzeige
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 16. Januar 2019
von Flo Re:
Guten Morgen, ich wusste gar nicht, dass man das einstellen muss :) Sollte jetzt aber gehen! Sorry dafür, Flo [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat man online Zugriff / Einsicht auf freie Kennzeichen in der Echoklasse bzw auf die Luftfahrtzeugrolle? Wo kann ich sonst alternativ prüfen, ob unser Wunschkennzeichen noch verfügbar ist? Danke, beste Grüße sowie einen sch
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 6. Januar 2019
von Hubert Eckl:
Diese ASK13 fanden wir in England, nähe Bristol. Ich musste einfach einmal damit fliegen.. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Allerseits und Happy New Year, moeglicherweise stehen bei mir naehere verhandlungen zum eventuellen Kauf eines G-Reg Fliegers aus England an. Wie ich verstehe kann ich eine Verzollung vermieden indem der Kauf (mindestens der Kaufvertr
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 3. Januar 2019
von Wolff E.:
Sehe ich ähnlich wie Mark. Vor Ende März auf D registrieren und alles ist gut. Zu mal man unter D die Propeller nicht alle 5(?) Jahre überholen muss. Oder von G auf N und das ganze auch vor Ende März. Wobei die Ummeldung auf D mit die Mwst [...weiter]
|
|
|
|
Zunächst noch allen Foristi schöne Weihnachten. Mein Fliegerarzt bat mich darum, ihm seine PA 28-140 auszuschreiben. Sie ist im www.planecheck.com zu sehen und soll 33.000 Euro kosten. Ein Link dorthin hat nicht funktioniert. Fly safe TomD
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 25. Dezember 2018
von Jan R.oth:
http://www.planecheck.com?ent=da&id=43587 dachte schon Pocket Rocket hat sich verändert ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, gibt es hier Erfahrungen zum Betrieb einer Mooney M20J von kurzen Plätzen? Mit "kurz" meine ich 500 - 600 m... Danke im Voraus!
[...weiter]
|
Antworten: 104
Letzter Eintrag: 26. November 2018
von Bernd Wolf:
@Alle Spaß an: Vielleicht machen wir uns hier zu viele Gedanken. Ich war letzte Woche in der Nähe von Hermanus in ZA und bin dort zusammen mit Dave von Africa Wings spontan eine Runde „whale watching“ geflogen. 350 Meter übler Feldweg (grav [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe eine konkrete Frage, ob es hier Extra 400 Piloten, bzw Halter gibt. Gerne Antwort auch per PM Vielen Dank
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Was meint Ihr denn so zu dem Vorhaben: Ich habe vor, mehrmals geschäftlich(ohne Termindruck) VFR von Süddeutschland aus, nach Nord-Griechenland zu fliegen. Ausgesucht habe ich mir eine gebrauchte SR20. Was haltet Ihr von dieser Konstellatio
[...weiter]
|
Antworten: 21
Letzter Eintrag: 4. November 2018
von Schauss Walter:
Handlinggebuhren...Goldair Swissport oder Olympic €€€€ . Nicht vergessen PPR für Anflug und Auch für Handling !!!!.. Weiter es gibt keine Offizielle VFR CHARTS [...weiter]
|
|
|
|
Dear All, Flugzeugimport über Dänemark geht EUST/MWST - frei. Dies bieten Flugzeughändler in Dänemark an. Ich suche Informationen: Wer hat dies selbst schon einmal abgewickelt, ohne Händler? Wer kennt jemand der dies gemacht hat? (Keine Hän
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 30. Oktober 2018
von Hanno Kraatz:
Moin zusammen! Was gibt es denn neues an der Inmport-Front? Gibt es zwischenzeitlich noch Unterschiede innerhalb der EU wie früher Dänemark oder ist alles uniform? Danke und Grüße, Hanno [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe eine PA28 Arrow 200 (VFR/NVFR) in Bremgarten (EDTG) stehen, Privatflugzeug ist in top Zustand. Sehr günstig im Verbrauch (130KTAS, 32 Liter/h) und mit 428 KG Zuladung. Leider kann ich aus Zeitgründen nicht so oft fliegen wie ich ge
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einem Partner für eine Cessna P210 im Raum NRW. Homebase präferiert hier EDLN,EDLE,EDKB,EDKA. Mögliche Alternativen: Beech Bonanza und Mooney (252,Bravo, Ovation). Bei Interesse gerne E-Mail an
[...weiter]
|
|
|
|
Für die größte nichtkommerzielle Fluggesellschaft der Welt, MAF (Mission Aviaition Fellowship) e.V. suche ich für Deutschland eine Cessna. Das Flugzeug muss nicht flugfähig sein, da es für Ausstellungen benötigt wird. Schön wäre ein komplet
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, gibt es hier Besitzer einer Commander 114B, die aus erster Hand etwas zu dessen Wartung und "Kinderkrankheiten" berichten können? Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße Matthias
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 26. September 2018
von Matthias F.:
Hallo Gilbert, vielen Dank für Deine Antwort. Ich melde mich bei Dir. Viele Grüße Matthias [...weiter]
|
|
|
|
Fallen die Cessna 180 unter Annex 2? In einer Liste der Annex 2 Flugzeuge kann ich keine Cessna 180 finden. https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/certification-faq-docs-annex_II_01_Jan_2010.pdf Ein EASA TCDS finde ich ebenfalls
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 28. August 2018
von T Knigge:
..Auskunft über die in Deutschland zum Verkehr zulassbaren Luftfahrzeuge liefert das vom LBA herausgegebene „blaue Buch“. https://www2.lba.de/data/bb/Blaues_Buch/01_lfz_2t.pdf (Ich hoffe, dass der Link funktioniert) Darin sind die anwendbar [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 20. August 2018
von Heiko Feisel:
Hallo, leider habe ich die Maschine inzwischen verkauft. Hatte den Eintrag hier leider vergessen zu entfernen. LG [...weiter]
|
|
|
|
Liebe User, Eine weitere, sehr gepflegte Piper Jetprop DLX würde zum Verkauf stehen. Eine frische 100h Kontrolle inkl. JNP wurde soeben 06/2018 durchgeführt. Diese Jetprop befindet sich seit 05/2015 in Deutschland, ich habe sie damals an de
[...weiter]
|
Antworten: 54
Letzter Eintrag: 6. August 2018
von R. F.:
Hallo Hr. Pichler , Danke für diese näher führenden Informationen. Ich denke nur sehr kundige Personen unter uns können sich vorstellen, dass eine Jetprop wirklich ein sehr guter Deal ist. Wem das zu wenig ist kann ja in der kleiner 2t Regi [...weiter]
|
|
|
|
Welcher erfahren Pilot hat Interesse an einer Haltergemeinschaft für eine 2 Mot, Seneca II in EDLN. Perfekte IFR Plattform, FIKI, tolle Avionic incl. Aspen neu, G 5 neu, 430 WAAS ...... Beide Prop neu, 1 Engine neu (eine 1500 h). Perfekt ge
[...weiter]
|
|
|
|
Frohe Ostern allen Foristi! Beim Herumschmökern nach Fliegern und Träumen stellt sich u.a. die Frage nach der Registrierung. Bisher dachte ich , N.reg sei generell vorteilhafter wg. geringerer Kosten und flexiblerer Bürokratie was Wartung u
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich beabsichtige den Kauf einer PA24 260C TC. Hat jemand Erfahrung mit der Piper bzw. wie liegen die Unterhaltskosten bei dem Flieger. Ich fliege so ca. 40-50 Std im Jahr. Ich weis, eigentlich zu wenig für ein eigenes Flugzeug. Gruß
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 26. Juli 2018
von Michael Kimmel:
Wir lagen bei einer TB20 mit dem gleichen IO540 Motor, aber ohne Turbo inklusive CAMO, CSL Vers. + 4 Piloten, 350.- monatl. Hallenmiete und allen Reparaturen, jedoch ohne Motor- und Fahrwerksrücklage und Sprit im Schnitt über die Jahre hinw [...weiter]
|
|
|
|
|