Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  440 Beiträge Seite 8 von 18

 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 17 
 

Kaufabwicklung EASA (Erstkleinflugzeugbeschaffung)
Gestartet: 20. Februar 2019: Von Lukas Berlin 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 21. Februar 2019 von :

Ein Fax oder eine eMail! Völlig problemlos! Einfach die Rückseite der Reistrierung ausfüllen, oder das Formular bei der CAA downloaden. Hat bei mir einen Tag gedauert. [...weiter]


Erfahrungen mit Aeromeccanica SA ?
Gestartet: 22. Dezember 2017: Von Carmine B. 
Hallo Foristi, ich bin gerade im Kontakt mit Aeromeccanica SA, die als Broker für ein für mich interessantes Flugzeug fungieren. Bislang war der Kontakt freundlich und angeforderte Unterlagen wurden schnell zugesandt. Demnächst geht es in d   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. Februar 2019 von Sebastian Ruffer:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Als Haltergemeinschaft - GbR Vorsteuerabzug sinnvoll?
Gestartet: 3. Februar 2019: Von TH0MAS N02N  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo zusammen, ein anderes steuerliches Thema: Ist es als Haltergemeinschaft - GbR sinnvoll und möglich zum Umsatzsteuer-Abzug zu optieren um die MwSt bei Kauf des Flugzeugs und von den Rechnungen zu "sparen". Dann beim Verchartern natürli   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 4. Februar 2019 von B. S.chnappinger:

Innerhalb der EU verkauft man bei Export netto, also umsatzsteuerfrei - das ist eh‘ klar, und zwar als Firma ebenso wie als Privatmann. Letzterer ist in der Regel nicht umsatzsteuerpflichtig und deshalb ist hier netto gleich brutto. Exporti [...weiter]


USt.-behandlung Firmenflugzeug
Gestartet: 31. Januar 2019: Von E. Jung 
Folgende Ausgangslage: Gebrauchtflugzeug privat aus dem europäischen Ausland (also USt. in EUR ist bezahlt) wird ins Unternehmen in Deutschland eingebracht (gekauft). USt fällt beim Kauf demnach nicht an, da Privatmann aus dem europäischen   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 3. Februar 2019 von B. S.chnappinger:

Ja, das ist eine weitere Möglichkeit - stimmt und wurde weiter oben schon von Dir korrekt beschrieben. [...weiter]


Haltergemeinschaft / Flugstunden / DA40D EASA LSMD
Gestartet: 29. Januar 2019: Von Boris K. 
Liebe Pilotenkollegen, wir haben eine Eigentümergemeinschaft aus zwei Piloten für eine IFR Diamond DA40D (EASA Reg.) und suchen interessierten und dauerhaften Mitbenutzer/ Piloten/ Miteigentümer. Homebase zurzeit ist Schweiz / LSMD. Alle Op   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Januar 2019


MiG-29 4-Sale
Gestartet: 17. Januar 2019: Von   Bewertung: +6.00 [6]
Wenn Euch die Steigleistung Euerer SEP nicht befriedigt, dann hätte ich hier die Lösung. Eine privat zugelassene MiG-29. Inititial CLimb Rate: 65.000 feet per minute, ceiling 60.000 ft. https://www.raptoraviation.com/warbirds/1986-mig-29ub   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 21. Januar 2019


DA40-180 XLS 1/5 Anteil in EDFE (Frankfurt-Egelsbach)
Gestartet: 13. Januar 2019: Von Flo Re  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo zusammen, anbei der Link zum Verkauf eines Anteils der wunderbaren N943PA. Offensichtlich N-reg :) Die Maschine steht in Egelsbach und hat zur Zeit drei weitere Miteigentümer. https://www.planecheck.com?ent=da&id=43833 In der Anzeige   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 16. Januar 2019 von Flo Re:

Guten Morgen, ich wusste gar nicht, dass man das einstellen muss :) Sollte jetzt aber gehen! Sorry dafür, Flo [...weiter]


Flugzeugkennzeichen
Gestartet: 3. Januar 2019: Von T. P. 
Hallo zusammen, hat man online Zugriff / Einsicht auf freie Kennzeichen in der Echoklasse bzw auf die Luftfahrtzeugrolle? Wo kann ich sonst alternativ prüfen, ob unser Wunschkennzeichen noch verfügbar ist? Danke, beste Grüße sowie einen sch   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 6. Januar 2019 von Hubert Eckl:

Diese ASK13 fanden wir in England, nähe Bristol. Ich musste einfach einmal damit fliegen.. [...weiter]


G-Reg Kauf zu Brexit Zeiten
Gestartet: 2. Januar 2019: Von Chris Schu 
Hallo Allerseits und Happy New Year, moeglicherweise stehen bei mir naehere verhandlungen zum eventuellen Kauf eines G-Reg Fliegers aus England an. Wie ich verstehe kann ich eine Verzollung vermieden indem der Kauf (mindestens der Kaufvertr   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 3. Januar 2019 von Wolff E.:

Sehe ich ähnlich wie Mark. Vor Ende März auf D registrieren und alles ist gut. Zu mal man unter D die Propeller nicht alle 5(?) Jahre überholen muss. Oder von G auf N und das ganze auch vor Ende März. Wobei die Ummeldung auf D mit die Mwst [...weiter]


PA28-140
Gestartet: 25. Dezember 2018: Von Thomas Dietrich 
Zunächst noch allen Foristi schöne Weihnachten. Mein Fliegerarzt bat mich darum, ihm seine PA 28-140 auszuschreiben. Sie ist im www.planecheck.com zu sehen und soll 33.000 Euro kosten. Ein Link dorthin hat nicht funktioniert. Fly safe TomD   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2018 von Jan R.oth:

http://www.planecheck.com?ent=da&id=43587 dachte schon Pocket Rocket hat sich verändert ;-) [...weiter]


Mooney M20J von kurzem Platz?
Gestartet: 19. November 2018: Von Christoph E. 
Hallo zusammen, gibt es hier Erfahrungen zum Betrieb einer Mooney M20J von kurzen Plätzen? Mit "kurz" meine ich 500 - 600 m... Danke im Voraus!   [...weiter]
Antworten: 104  Letzter Eintrag: 26. November 2018 von Bernd Wolf:

@Alle Spaß an: Vielleicht machen wir uns hier zu viele Gedanken. Ich war letzte Woche in der Nähe von Hermanus in ZA und bin dort zusammen mit Dave von Africa Wings spontan eine Runde „whale watching“ geflogen. 350 Meter übler Feldweg (grav [...weiter]


Extra 400
Gestartet: 6. November 2018: Von Sebastian S. 
Ich habe eine konkrete Frage, ob es hier Extra 400 Piloten, bzw Halter gibt. Gerne Antwort auch per PM Vielen Dank   [...weiter]
Antworten: 228  Letzter Eintrag: 20. November 2018 von Chris _____:

Vergleiche mit Apple wuerden mich eher abschrecken. [...weiter]


Mooney 24-3XXX oder 25-1XXX
Gestartet: 15. November 2018: Von Florian Barth 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. November 2018 von Timm H.:

Frag doch mal in Allendorf nach... [...weiter]


Mit SR20 Flüge nach Griechenland
Gestartet: 2. November 2018: Von T. the greek 
Was meint Ihr denn so zu dem Vorhaben: Ich habe vor, mehrmals geschäftlich(ohne Termindruck) VFR von Süddeutschland aus, nach Nord-Griechenland zu fliegen. Ausgesucht habe ich mir eine gebrauchte SR20. Was haltet Ihr von dieser Konstellatio   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 4. November 2018 von Schauss Walter:

Handlinggebuhren...Goldair Swissport oder Olympic €€€€ . Nicht vergessen PPR für Anflug und Auch für Handling !!!!.. Weiter es gibt keine Offizielle VFR CHARTS [...weiter]


Flugzeugimport ohne Mwst. über Dänemark, suche Infos
Gestartet: 12. Oktober 2009: Von  
Dear All, Flugzeugimport über Dänemark geht EUST/MWST - frei. Dies bieten Flugzeughändler in Dänemark an. Ich suche Informationen: Wer hat dies selbst schon einmal abgewickelt, ohne Händler? Wer kennt jemand der dies gemacht hat? (Keine Hän   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2018 von Hanno Kraatz:

Moin zusammen! Was gibt es denn neues an der Inmport-Front? Gibt es zwischenzeitlich noch Unterschiede innerhalb der EU wie früher Dänemark oder ist alles uniform? Danke und Grüße, Hanno [...weiter]


Mitbenutzer gesucht für Piper Arrow 200 (EDTG)
Gestartet: 30. Oktober 2018: Von Baris Yildirim  Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe eine PA28 Arrow 200 (VFR/NVFR) in Bremgarten (EDTG) stehen, Privatflugzeug ist in top Zustand. Sehr günstig im Verbrauch (130KTAS, 32 Liter/h) und mit 428 KG Zuladung. Leider kann ich aus Zeitgründen nicht so oft fliegen wie ich ge   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2018


Haltergemeinschaft für eine Cessna P210 im Raum NRW gesucht
Gestartet: 18. Oktober 2018: Von Wolfgang P. 
Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einem Partner für eine Cessna P210 im Raum NRW. Homebase präferiert hier EDLN,EDLE,EDKB,EDKA. Mögliche Alternativen: Beech Bonanza und Mooney (252,Bravo, Ovation). Bei Interesse gerne E-Mail an   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2018


Suche Cessna für Ausstellungen
Gestartet: 8. Oktober 2018: Von Peter Schmidt 
Für die größte nichtkommerzielle Fluggesellschaft der Welt, MAF (Mission Aviaition Fellowship) e.V. suche ich für Deutschland eine Cessna. Das Flugzeug muss nicht flugfähig sein, da es für Ausstellungen benötigt wird. Schön wäre ein komplet   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2018


Commander 114B
Gestartet: 5. August 2018: Von Matthias F. 
Hallo Zusammen, gibt es hier Besitzer einer Commander 114B, die aus erster Hand etwas zu dessen Wartung und "Kinderkrankheiten" berichten können? Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße Matthias   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. September 2018 von Matthias F.:

Hallo Gilbert, vielen Dank für Deine Antwort. Ich melde mich bei Dir. Viele Grüße Matthias [...weiter]


Cessna 180 in Deutschland
Gestartet: 27. August 2018: Von Christian Weidner 
Fallen die Cessna 180 unter Annex 2? In einer Liste der Annex 2 Flugzeuge kann ich keine Cessna 180 finden. https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/certification-faq-docs-annex_II_01_Jan_2010.pdf Ein EASA TCDS finde ich ebenfalls   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 28. August 2018 von T Knigge:

..Auskunft über die in Deutschland zum Verkehr zulassbaren Luftfahrzeuge liefert das vom LBA herausgegebene „blaue Buch“. https://www2.lba.de/data/bb/Blaues_Buch/01_lfz_2t.pdf (Ich hoffe, dass der Link funktioniert) Darin sind die anwendbar [...weiter]


Haltergemeinschaft für eine C172 in EDFQ
Gestartet: 5. Februar 2017: Von Heiko Feisel 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. August 2018 von Heiko Feisel:

Hallo, leider habe ich die Maschine inzwischen verkauft. Hatte den Eintrag hier leider vergessen zu entfernen. LG [...weiter]


1998 Piper Jetprop DLX
Gestartet: 30. Juli 2018: Von Alexander Pichler 
Liebe User, Eine weitere, sehr gepflegte Piper Jetprop DLX würde zum Verkauf stehen. Eine frische 100h Kontrolle inkl. JNP wurde soeben 06/2018 durchgeführt. Diese Jetprop befindet sich seit 05/2015 in Deutschland, ich habe sie damals an de   [...weiter]
Antworten: 54  Letzter Eintrag: 6. August 2018 von R. F.:

Hallo Hr. Pichler , Danke für diese näher führenden Informationen. Ich denke nur sehr kundige Personen unter uns können sich vorstellen, dass eine Jetprop wirklich ein sehr guter Deal ist. Wem das zu wenig ist kann ja in der kleiner 2t Regi [...weiter]


Haltergemeinschaft Seneca II Base EDLN
Gestartet: 1. August 2018: Von Claus Doebber 
Welcher erfahren Pilot hat Interesse an einer Haltergemeinschaft für eine 2 Mot, Seneca II in EDLN. Perfekte IFR Plattform, FIKI, tolle Avionic incl. Aspen neu, G 5 neu, 430 WAAS ...... Beide Prop neu, 1 Engine neu (eine 1500 h). Perfekt ge   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. August 2018 von Claus Doebber:

Um langwierige Diskussionen zu vermeiden.... Remos200@gmx.de [...weiter]


Worin liegt der Charme einer N-reg?
Gestartet: 2. April 2018: Von Nicolas Nickisch 
Frohe Ostern allen Foristi! Beim Herumschmökern nach Fliegern und Träumen stellt sich u.a. die Frage nach der Registrierung. Bisher dachte ich , N.reg sei generell vorteilhafter wg. geringerer Kosten und flexiblerer Bürokratie was Wartung u   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 31. Juli 2018


Unterhaltskosten PA24
Gestartet: 23. Juli 2018: Von Markus Heiss 
Hallo, ich beabsichtige den Kauf einer PA24 260C TC. Hat jemand Erfahrung mit der Piper bzw. wie liegen die Unterhaltskosten bei dem Flieger. Ich fliege so ca. 40-50 Std im Jahr. Ich weis, eigentlich zu wenig für ein eigenes Flugzeug. Gruß   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 26. Juli 2018 von Michael Kimmel:

Wir lagen bei einer TB20 mit dem gleichen IO540 Motor, aber ohne Turbo inklusive CAMO, CSL Vers. + 4 Piloten, 350.- monatl. Hallenmiete und allen Reparaturen, jedoch ohne Motor- und Fahrwerksrücklage und Sprit im Schnitt über die Jahre hinw [...weiter]



  440 Beiträge Seite 8 von 18

 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 17 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang