Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

114 Beiträge Seite 1 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Flugzeugkauf | Kauf Socata TB-10  
2. Mai 2019: Von Oliver Burchardt 

Hallo liebes Forum,

ich trage mich mit dem ernsthaften Gedanken, eine TB-10 zu erwerben.

Ich bin noch Anfänger mit gerade knapp 70h Flugzeit, die ich nur auf Cessnas absolviert habe.

Daher meine Frage an die erfahrenen Flieger hier: Ist die TB-10 eine Maschine, die ein Anfänger beherrschen kann? In den diversen Beschreibungen der Maschine im Internet wird zwar immer wieder auf die gutmütigen Flugeigenschaften hingewiesen, da ich das mangels Erfahrung aber nicht beurteilen kann, hoffe ich, hier eine fachkundige Meinung zu bekommen.

Und wenn wir schon dabei sind: Gibt es jemanden Mitlesenden, der sich von seinem Flugzeug trennen will oder jemanden kennt, der das tun will? Der Markt ist leider offensichtlich sehr eng für diesen Flugzeugtyp.

Vielen Dank im Voraus!

2. Mai 2019: Von  an Oliver Burchardt

Viel bin ich damit nicht geflogen - aber ich habe meinen CRI auf so einer Maschine gemacht, also viel Airwork, von rechts fliegen etc.

Woran ich mich erinnern kann: sehr gutmütig, Flugleistungen etwa wie eine Archer, eine ziemlich große Kabine (2 Türen!), gute Sicht!

2. Mai 2019: Von Gerald Heinig an Oliver Burchardt

Hi Oliver,

ich bin etliche Jahre sehr gerne unsere Vereinsmaschine geflogen, eine TB-10, die vorher dem (Frankfurter?) Rundfunk gehört hatte (zwecks Verkehrsmeldung an den Sender für die Hörer).