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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Mai 2019: Von Wolff E. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +2.00 [2]

@michael,ich denke da ähnlich. Viele, die sich den ersten Flieger kaufen, wollen den kaufen, den sie im charter geflogen sind, was ich nur bedingt richtig finde. Ich sage solchen "Suchenden", dass sie sich eher eine Nummer "größer" kaufen sollten, da sie nach 1-3 Monaten sehr geübt auf dem Flieger sind und erst dann merken, was noch alles nötig wäre. Ich habe meine erste 2-mot (vorher 2-mot Erfahrung) auch nur nach Daten gekauft und habe erst dann das Rating gemacht. Die Aerostar bin ich vorher auch nicht geflogen, auch da habe ich nach daten gekauft. Merke, ich muss mich dem Flieger anpassen und nicht umgekehrt. Und wie du schon schriebst, man lernt das schnell .....

3. Mai 2019: Von _D_J_PA D. an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Da bin ich voll dabei!

Wenn ich mich erinnere, wie ich am Platz angegangen wurde, weil ich mir eine Beech gekauft habe - die hat cowl flaps, einziehwahrwerk, verstellpropeller, macht 170 Knoten - ich war dem Tod geweiht...

Davon darf man sich nicht beeindrucken lassen. Daten, Informationen sammeln, aufbereiten und möglichst objektiv betrachten, mit seiner persönlichen Einstellung abgleichen und dann gucken: ist das was für mich? Bin ich jemand, der Spaß daran hat Dinge zu erarbeiten und zu erlernen, der im Zweifel zur No Go Entscheidung tendiert, der Respekt mitbringt, aber keine Angst hat - ich denke dann hat man gute Karten, erfolgreich und zufrieden eine Nummer größer zu kaufen.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, sich mit der Materie zu beschäftigen. Typ spezifische Foren zu lesen, eine gute Einweisung zu machen und sich Prozeduren zu erarbeiten, an die man sich hält - eigentlich ja Standardanforderung an einen jeden Piloten.


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