Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2019: Von Wolfgang Lamminger an Oliver Burchardt

die verlinke TB10 sieht optisch und von den Laufzeiten sicher ganz gut aus.

Der Preis scheint mir auch gefühlt eher recht hoch. Da der Markt recht klein ist, wie auch für die von Hubert (aka Eustach) empfohlene DR400, würde ich zur Meinungsbildung wie folgt vorgehen:

  • Marktübersicht der Viersitzer, mit 180-PS (IO/O 360 Triebwerk), in der 110-115 kts Klasse
  • bewerten, ob die Vorteile einer TB10 hier überwiegen, vor allem: reinsetzen und probefliegen!
  • Vergleichen mit der Robin DR400, der ich auch den Vorzug geben würde (bin da mit rund 500 hrs on Type aber verwöhnt)
  • bewerten der (generellen) Problematik französischer Gebrauchtflugzeuge (Ersatzteilversorgung!) - sowohl bei Robin, Wassmer, Socata ...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang