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Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Mai 2019: Von Wolfgang Lamminger an Oliver Burchardt

die verlinke TB10 sieht optisch und von den Laufzeiten sicher ganz gut aus.

Der Preis scheint mir auch gefühlt eher recht hoch. Da der Markt recht klein ist, wie auch für die von Hubert (aka Eustach) empfohlene DR400, würde ich zur Meinungsbildung wie folgt vorgehen:

  • Marktübersicht der Viersitzer, mit 180-PS (IO/O 360 Triebwerk), in der 110-115 kts Klasse
  • bewerten, ob die Vorteile einer TB10 hier überwiegen, vor allem: reinsetzen und probefliegen!
  • Vergleichen mit der Robin DR400, der ich auch den Vorzug geben würde (bin da mit rund 500 hrs on Type aber verwöhnt)
  • bewerten der (generellen) Problematik französischer Gebrauchtflugzeuge (Ersatzteilversorgung!) - sowohl bei Robin, Wassmer, Socata ...

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