Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
PBN-Nachweise: Nachhaltig verschlimmbessert
Panel-Upgrade für GA-Flugzeuge
Vorbericht AERO 2019
Die Boeing 737 MAX und ihre Probleme
ForeFlight in Europa
Unfall: Kleine Ursache - grosse Wirkung
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Erfahrungen mit Aeromeccanica SA ?  
22. Dezember 2017: Von Carmine B. 

Hallo Foristi,

ich bin gerade im Kontakt mit Aeromeccanica SA, die als Broker für ein für mich interessantes Flugzeug fungieren. Bislang war der Kontakt freundlich und angeforderte Unterlagen wurden schnell zugesandt. Demnächst geht es in die heisse Phase (Prebuy und ggf. Kaufvertrag).

Hat schon mal jemand der hier anwesenden mit Herrn Stefano Scossa Geschäfte gemacht und kann berichten, wie die Abwicklung war?

Gruß und ruhige Weihnachtstage,

Carmine

22. Dezember 2017: Von Peter Paul an Carmine B.

flieger über ihn gekauft alles sehr ok und bestens war vor ca 3 jahren

25. Dezember 2017: Von Carmine B. an Peter Paul

Danke und schöne Weihnachtstage

Carmine

29. Dezember 2017: Von Urs Wildermuth an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

ich kenne Stefano seit vielen Jahren und er ist ein seriöser und bekannter Flugzeugbroker hier in der Schweiz, der auch sehr viel Sachkenntnis und Erfahrung mitbringt. Grüsse ihn von mir. Denke, Du wirst mit ihm sehr zufrieden sein.

11. Februar 2019 11:09 Uhr: Von Sebastian Ruffer an Carmine B.

Ich kann mich den positiven Rückmeldungen leider nicht anschließen. Letztes Jahr habe ich ein gebrauchtes Triebwerk über Herrn Scossa gekauft, welches dann auch in der Schweiz überholt werden sollte. Im Oktober hat die Werft (NICHT Aeromeccanica) angefangen daran zu arbeiten und eine schadhafte Kurbelwelle befundet. Erfahren habe ich davon, als ich im November nach einem Fertigstellungstermin gefragt habe. "The job is stopped" war die Aussage und dass man auf eine neue Kurbelwelle von Herrn Scossa warte. Also Frage an ihn, wie denn der Stand der Dinge ist. Er meldete sich prompt und erzählte, dass er versucht eine gebrauchte Kurbelwelle zu finden um kostengünstig zu bleiben. Es gäbe eine gebrauchte Kurbelwelle in Italien, aber die sei zu teuer, er würde lieber noch bei einigen Betrieben anfragen. Grundsätzlich okay, aber ich hätte mir eine Info direkt in dem Moment gewünscht, als ihm die Verzögerung bekannt wurde. Weitere drei Wochen später habe ich erneut angefragt und auch gesagt, dass ich nicht länger warten möchte, weil ich das Flugzeug zu Saisonbeginn spätestens wieder in der Luft haben will. Ich bin bereit, den relativ hohen Preis der Kurbelwelle zu bezahlen. Dann passierte erstmal wieder eine Woche nichts. Ich wurde daraufhin etwas weniger freundlich, weil mich der mangelnde Informationsfluss sehr ärgerte. Herr Scossa schrieb mir dann am 16. Dezember, dass er eine Kurbelwelle in den USA bestellt habe. Keine Angaben darüber ob das eine gebrauchte oder neue Kurbelwelle sei und mit welchen Kosten zu rechnen ist. Laut Lycoming lag damals die Lieferzeit be 4-6 Wochen. Erneute Anfrage meinerseits an Herrn Scossa, diesmal wieder freundlich, am 08. Februar, aber bisher ohne Reaktion. Scheinbar wurde die Kommunikation jetzt komplett eingestellt. Die Motorenwerft hat auch nichts mehr von ihm gehört.

Für mich ist dieses Verhalten eine absolute Katastrophe. Neben der Tatsache, dass mein Flugzeug unnötig lange steht, schädigt Herr Scossa auch seinen eigene Ruf aufs Gröbste. Falls hier jemand gut in die Schweiz vernetzt ist wäre ich für Hilfe dankbar. So oder so kann ich ihn aber als Geschäftspartner nach dieser Erfahrung nicht empfehlen.

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.50.07
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang