Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. August
Avgas - Endlich bleifrei?
Reale Takeoff-Performance
Wann ist der Impossible Turn wirklich unmöglich?
Lackaufbereitung
Flug in die Marken
Unfall: Kraftstoffmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  375 Beiträge Seite 9 von 15

 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 
 

Flugzeugkauf, Stand der Wartung, etc....(AD´s, 337..., etc...)
Gestartet: 18. August 2015: Von Christian R. 
Servus zusammen, generell bin technisch nun nicht so ganz unbewandert und lese zu gerne die Empfehlungen zu dem einen oder anderen Muster, Entscheidungshilfen und weiteres. Nun tauchen da ja einige kryptische Sachen auf wie TT (Total time)   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. August 2015 von Christian R.:

Danke Achim für die Info. Meine Frage war für den Fall, dass so eine Übersicht bereits existiert. Die Daten selber ziehen kann ich mir auch, aber der erste Link hilft schon mal für eine Übersicht. Welche ich mir nun in Excel selber machen w [...weiter]


Erfahrungen/Kosten Motor Turbo Arrow III (TSIO-360)
Gestartet: 6. August 2015: Von R. P. 
Hallo Zusammen Ich verfolge den Thread zum PA28 Flugzeugkauf sehr interessiert, besten Dank für die Beiträge! Ein spannendes Flugzeug fände ich die Turbo Arrow (III). Ich habe aber gelesen, dass dieser Motor anfällig auf Cylinder-Cracking,   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 7. August 2015 von Andreas Müller:

Die T-Arrow ist ja eigentlich als günstiger IFR-Trainer gedacht gewesen. Meine wurde auch an eine Flugschule verkauft und eine andere Flugschule war sehr interessiert. Es kommt immer drauf an, was du machen willst. Ich bin mit der Arrow IFR [...weiter]


Kosten Piper PA 28-236 (Dakota)
Gestartet: 9. Februar 2013: Von Andreas Ruth 
Hallo, ich habe grundsätzlich Interesse an einer Piper als eigenen Flieger; Archer ist mir zu schwach auf der Brust und hat zu wenig Range, Arrow aufgrund des Einziehfahrwerks wartungsmäßig nicht unbedingt günstig. Ich dachte, dass eine Dak   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 3. August 2015 von Rudolf Meier:

Wie schaut es denn bei Piper generell mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen für die Einziehfahrwerke aus? Die Horrorgeschichten mit Wahnsinnspreisen bei Cessna Einziehfahrwerken kommen meines Wissen teils davon, dass für einige ältere Kons [...weiter]


Unterstützung benötigt für Umregistrierung aus Frankreich
Gestartet: 20. Januar 2013: Von Christoph Winter 
Grüß Gott zusammen, ich werde in kürze einen Flieger aus Frankreich kaufen. Bevor ich den Flieger abhole und den Kaufpreis bezahle, möchte ich das gesamte notwendige Paperwork unterzeichnet in der Hand halten. Von meinem Mechaniker habe ich   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 24. Juli 2015 von Lutz D.:

Wenn Du Hilfe beim Ausfüllen und dem Kleingedruckten brauchst... [...weiter]


Wahre Kosten Cirrus SR22?
Gestartet: 29. Januar 2013: Von Jürgen Papa  Bewertung: +0.67 [1]
Ich habe bei 13 Jahren eine UL Lizenz, seit vier Jahren einen eigenen Flieger (Breezer) und fliege begeistert jedes Jahr ca. 50+ Stunden durch ganz Deutschland und das benachbarte Ausland. Jetzt mache ich gerade das Upgrade auf LAPL und möc   [...weiter]
Antworten: 131  Letzter Eintrag: 29. Juni 2015 von Rick G.:

Nennt aktuell jemand eine SR22 G3 Turbo als sein Eigentum? Hätte dazu mal ein paar Fragen. [...weiter]


Performance Piper PA28-140
Gestartet: 31. Mai 2015: Von Steffen Sch. 
Grüß Gott allerseits! Kann mir jemand aus der Fliegergemeinde vielleicht weiterhelfen: ich suche verlässliche Informationen zum Thema Startperformance einer Cherokee mit O-320 150PS/Mogas. Speziell: ab welcher Dichtehöhe muss ich vollbelade   [...weiter]
Antworten: 61  Letzter Eintrag: 4. Juni 2015 von Urs Wildermuth:

Auch die norwegische ist nicht schlecht, müsste man halt mal überprüfen betreffend Laufzeiten (Kalender TBO) falls für Import nach D gefordert. Dazu nen Autopiloten? Das ist zum Reisen wirklich was schönes, vor allem wenn's ein 30er ist mit [...weiter]


Das gibt es nur bei Tchibo
Gestartet: 26. Mai 2015: Von Jürgen Scheiwe 
Die Alternative zu Cirrus und Co. gibt's jetzt bei Tchibo: https://www.tchibo.de/ultraleichtflugzeug-c400056245.html Garantiert röstfrisch...   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 2. Juni 2015 von Tee Jay:

Wobei 212 kg Zuladung für ein UL, das 750 kg schleppt eine Ansage ist... auch wenn ich Dir zustimme: Von der Eleganz einer WT9 Dynamic oder einer ganzmetall DV1 Skylark ist der Skyranger meilenweit entfernt... [...weiter]


Flieger für Außenstellplatz
Gestartet: 8. April 2015: Von Steffen Sch.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo PuF-Gemeinde, kann jemand Tipps geben, welche Flugzeuge sich noch am ehesten für einen (dauerhaftes) Abstellen im Freien eignen. In die engere Wahl kommen natürlich nur Exemplare unteren Preisklasse - wenn man nicht behaupten kann "st   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 31. Mai 2015


Gas powered Cessna 182 back in production
Gestartet: 15. Mai 2015: Von Volkmar Salm 
hallo, hier stehts: https://www.flyingmag.com/aircraft/pistons/gas-powered-cessna-182-back-production. war doch dieser Tage mal Thema.   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 22. Mai 2015 von Roland Schmidt:

Der Anpassungsaufwand bezog sich (auch bei den Experimentals) gar nicht mal auf die Papierlage. Aber so genau bin ich auch nicht im Thema. Wenn ich mal wieder einen neuen Motor brauche und Rotax hat bis dahin den 914iS, beschäftige ich mich [...weiter]


Betriebskosten DA42 NG & VI?
Gestartet: 11. Mai 2015: Von Rick G. 
Hallo, ich plane in nächster Zeit die Anschaffung einer DA42 VI. Alternativ kommt auch eine NG in Frage. Je nachdem was der Markt hergibt, wird es eine gebrauchte oder neue DA42. Einige Werte für die Betriebskosten habe ich bereits zur Hand   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 19. Mai 2015 von Rick G.:

Wenn wir von den reinen Operating Costs ausgehen, lässt sich der Flieger für weit unter 600 €/h netto betreiben. Natürlich kommt noch die Finanzierung hinzu, die treibt den Preis €/h deutlich in die Höhe. Einen deutlich günstigeren Preis al [...weiter]


Ab wann darf man aufhören zu Träumen?
Gestartet: 3. März 2014: Von Daniel Fliegermann 
Moinmoin! Auch auf die Gefahr hin, dass mein Anliegen für die vielen alten Hasen im Forum ein wenig zu schwammig formuliert sein sollte, denke ich, dass genau diese Erfahrung eine gute allgemein gültige Aussage schaffen könnte. Man liest hi   [...weiter]
Antworten: 190  Letzter Eintrag: 18. Mai 2015 von Urs Wildermuth:

Hallo Tim, ich hätte das auch nicht mitbekommen, wenn ich nicht gerade ein Upgrade auf IR gemacht hätte und dann gesehen habe, was eben mit dem normalen 430er nicht geht. So dringend ist es für existente Installationen auch nicht, es sei de [...weiter]


14.000 Stunden TT
Gestartet: 2. Mai 2015: Von Lars Walkenhorst 
Hallo zusammen, wir hatten kürzlich am Platz eine Diskussion über eine anserierte 1986 Beechcraft F33. Die F33 hat eine TT von fast 14.000 Stunden. Der Motor seit SMOH in 2011 ca. 200 Stunden. Das Flugzeug ist seit einiger Zeit am Markt ver   [...weiter]
Antworten: 87  Letzter Eintrag: 8. Mai 2015 von Rudolf Meier:

Was lobe ich mir heute wieder meinen Strombergvergaser ;) Das war doch ein Einspritzer? ;-) [...weiter]


Piper PA-32R-300 Praxiserfahrung, Performance, etc.
Gestartet: 29. April 2015: Von Peter Paul 
Hallo, ich interessiere mich fuer eine Piper PA-32R-300 war hat Praxiserfahrung, reale Performance, etc auch gerne sonstige tips etc danke   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 29. April 2015 von Wolff E.:

@Roland, mir fallen da zwei Arten ein, die mit Druckverlust in Zusammenhang gebracht werden können. Nur das deren Folgen unterschiedlich wären.... [...weiter]


Kaufberatung erwünscht Mooney M20E
Gestartet: 25. April 2015: Von Florian Barth 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. April 2015 von Markus Doerr:

Das kann ich nur unterstützen. Einen VFR Flieger auf IFR zu ertüchtigen ist ein teueres Unterfangen, die billigste Avionik ist die die mit dem Flugzeug kommt. Ich hab meine Commander auch IFR gekauft mit AP, HSI und nur noch ein GNS530 nach [...weiter]


Checkliste Flugzeugkauf
Gestartet: 10. Februar 2015: Von Oliver Voigt 
Ich bin auf der Suche nach einer Checkliste oder detaillierten Information, welche mir das richtige Vorgehen aufzeigt und die benötigten Unterlagen, worauf ich beim Kauf eines Flugzeugs achten muss. Nachdem ich Google leider nichts Vernünft   [...weiter]
Antworten: 105  Letzter Eintrag: 30. März 2015 von Benutzer gelöscht:

Das bedeutet nicht, dass die GERÄTE nicht gleich sein dürfen. Es sagt nur, dass sie (möglichst) an verschiedenen Stromkreisen hängen sollen, bzw. dass jeders eigens abgesichert sein soll. Es ist seit JAHRZEHNTEN üblich, dass die beiden Navc [...weiter]


Flugzeugverkauf - an welchen Papieren hängt die Verantwortung?
Gestartet: 21. März 2015: Von Michael Kläne 
Liebe Fliegergemeinde, vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Wenn ich als Flugzeugverkäufer an einen sehr eiligen unbekannten Flugzeugkäufer verkaufe: - welche (halb-)amtlichen Dokumente muss ich ihm mitgeben, weil er einen Ansp   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 23. März 2015 von Alexander Callidus:

Wo kann überhaupt ein Haken sein? 1. Als Käufer, daß das Flugzeug nicht frei von Rechten Dritter oder ganz geklaut ist? 2. Als Verkäufer, daß nach der Überweisung zurückgebucht werden kann? 3. Erstaunlich häufig kommt es ja vor, daß der fri [...weiter]


Pfandrechte im Eintragungsschein? Amtsgericht Braunschweig
Gestartet: 27. Januar 2015: Von Andreas Ruth 
Hallo zusammen, kurze Frage: wenn ich einen D-Reg-Flieger kaufen möchte, wie finde ich heraus, ob dieser mit einem Pfandrecht belastet ist? Hat schon einmal jemand beim Amtsgericht in Braunschweig eine derartige Anfrage gestellt? Geht das t   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Januar 2015 von René Schneider:

Je nach Situation (Kaufpreis, Verkäufer, usw.) wäre mir eine schriftliche Bestätigung mit einem Datum später als der Kaufvertrag trotzdem lieber ;-) [...weiter]


Mooney M20K
Gestartet: 27. Januar 2015: Von Lutz D. 
Ich weise mal auf dieses potentielle Schnäppchen hin. https://www.planecheck.com?ent=da&id=26184 Lutz   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 27. Januar 2015 von Urs Wildermuth:

Hi Joscha, tatsächlich.. Daher also doppelt aufgepasst. Der Artikel den ich verlinkt habe, spricht auch über das Thema, von dort kommt auch die Aussage, das die GB's nach der Revision zu LB's werden... Fragt sich, ob das nur bei Factory Ove [...weiter]


Gesucht: SR22, F33A/V35, TB21, M20M, TR182, (PA30/39 Turbo)
Gestartet: 10. Januar 2015: Von _D_J_PA D. 
Hallo zusammen, ein *guter Freund* hat kürzlich seinen Flieger verkauft und ist nun auf der Suche nach geeignetem Ersatz. Gemäß Mission-Profile kämen o.s. Typen in Betracht. Vielleicht kennt jemand aus der Runde jemanden, der jemanden kennt   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Januar 2015


Eigenes Flugzeug für Wochenendpendler
Gestartet: 16. Dezember 2014: Von Kai B. 
Hallo Puf-Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deswegen kurz zur Info: - Mein vollständiger Name steht in meinem Profil ;) - Ich habe noch keinen Flugschein, werde diesen im Februar beginnen. (ZÜP und Medical liegen bereits   [...weiter]
Antworten: 91  Letzter Eintrag: 1. Januar 2015 von Stephan Schwab:

Danke. Ich vermute, daß Flughäfen, die CAT traffic haben wegen des Zugangs zum Vorfeld sensibler sind. Wenn das GAT weit genug vom CAT entfernt ist und man nicht einfach so 'rüberlaufen kann, dann ist es wohl weniger intensiv. Über den Sinn [...weiter]


Cessna 310
Gestartet: 20. Dezember 2014: Von Christian Weidner 
Moin, hat jemand hier Erfahrung mit Cessna 310? Die Basics von Flugzeughalterschaft sind mir geläufig. Interessant wären Tatsachenberichte über die Betriebskosten, typische Schwächen, auf die beim prebuy geachtet werden sollte, tatsächliche   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 21. Dezember 2014


Haltergemeinschaft C-180 Wasserflugzeug Alaska
Gestartet: 3. Dezember 2014: Von Daniel Boden  Bewertung: +1.00 [1]
Ich plane den Aufbau einer Haltergemeinschaft für ein Wasserflugzeug das am Lake Hood in Anchorage, AK stationiert werden soll und bin auf der Suche nach weiteren Gleichgesinnten die sich daran beteiligen wollen. Ideal wären 8-10 Anteilseig   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2014 von Hofrat Jürgen Hinrichs:

Moin, die Maschine in EDLP ist eine C180, betrieben vom FSC Bielefeld. Die wirken dort alle sehr normal und nett, wenn man mal beiseite lässt, dass sie gerne aus einem funktionierenden Flugzeug springen (sorry Lutz, konnte ich mir nicht ver [...weiter]


Mitkäufer für Cirrus SR22 gesucht
Gestartet: 29. November 2014: Von Christian Weiss 
Wir suchen noch eine/n 4. MitkäuferIn für eine Cirrus SR 22 Non-Turbo (Anschaffung Mitte nächsten Jahres). Stationierung EDHE/EDDH. Vorzugsweise jemanden mit Instrument Rating oder Plänen dafür.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. November 2014 von Dr. Oliver Brock:

Hi Christian, bitte mal eine pm an obrock@gmx.net zum Austausch von Details :-). Beste Grüße, Oliver [...weiter]


PH reg Experimental Erwerb...
Gestartet: 13. Oktober 2014: Von Jens Baranowski 
Ich denke darüber nach ggf ein Experimental zu erwerben. So weit ich recherchiert habe kann dieses nicht D-registriert werden, weil das Flugzeug schon fliegt. Wenn ich es erwerben sollte - welche Hürden sind beim Betrieb zu erwarten? Gibt e   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 25. November 2014 von Carl Lundström:

Dieser scheint mir ein vernunftiger Berater http://www.s-ge.com/sites/default/files/Merkblatt_EU-Verzollung_de.pdf [...weiter]


Flugzeug kaufen in GmbH?
Gestartet: 1. April 2014: Von Jürgen Papa 
Hallo zusammen, Erst einmal vielen Dank für die vielen tollen Tipps, die ich in dieser Community schon bekommen habe! Ich plane gerade den Kauf eines neuen Fliegers. Der mögliche Flieger ist noch n-registriert. Ich würde ihn gerne nach Deut   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 23. November 2014 von Flieger Max L.oitfelder:

Womöglich nicht mehr, habe mich damit zuletzt vor ein paar Jahren befasst; hatte mein UL auch in (m)einer GmbH. Stimmt, die Beschränkung auf 4 Plätze ist in der aktuellen Fassung des LFG gefallen, AOC braucht man laut LFG trotzdem nicht; d. [...weiter]



  375 Beiträge Seite 9 von 15

 1 ... 9 10 11 12 13 14 15 
 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang