Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Unterhaltskosten PA24  
23. Juli 2018: Von Markus Heiss 

Hallo,

ich beabsichtige den Kauf einer PA24 260C TC.

Hat jemand Erfahrung mit der Piper bzw. wie liegen die Unterhaltskosten bei dem Flieger.

Ich fliege so ca. 40-50 Std im Jahr. Ich weis, eigentlich zu wenig für ein eigenes Flugzeug.

Gruß

Markus Heiss

23. Juli 2018: Von Richard Georg an Markus Heiss

da PN nicht mehr möglich, bitte Rückruf 01717720087

26. Juli 2018: Von Michael Kimmel an Markus Heiss

Wir lagen bei einer TB20 mit dem gleichen IO540 Motor, aber ohne Turbo inklusive CAMO, CSL Vers. + 4 Piloten, 350.- monatl. Hallenmiete und allen Reparaturen, jedoch ohne Motor- und Fahrwerksrücklage und Sprit im Schnitt über die Jahre hinweg bei ca. 15000.- pro Jahr.

Ich denke dass Ersatzteile bei Piper etwas günstiger sind aber der Turbo dafür etwas teurer im Unterhalt? Aber das ist mal zum Start eine ungefähre preisliche Richtung...

VG

P.S. Die Freiheit eines eigenen Fliegers kann man (ich!) nicht mit einer jährlichen Stundenzahl gegenrechnen :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang