Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Flugzeugfinanzierung  
8. Juli 2018: Von Jan T.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Juli 2018: Von Wolff E. an Jan T.
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Juli 2018: Von Wolff E. an Jan T.

Hast PM

8. Juli 2018: Von Jan T. an Wolff E.

Danke, das geht ja wirklich fix hier !

8. Juli 2018: Von Guido Frey an Jan T. Bewertung: +2.00 [2]

Geht es bei der Anfrage um eine reine Flugzeugfinanzierung, bei der nur das Flugzeug als Sicherheit zur Verfügung steht?

Dann sind die o. a. Spezialbanken sicher eine gute Adresse.

Falls es aber noch andere Sicherheiten (z. B. Immobilien oder Wertpapiere) zur Verfügung stehen, so kann sich auch eine Anfrage bei der Hausbank lohnen, da bei entsprechender „externer Besicherung“ sich meist wesentlich günstigere Konditionen ergeben und auch die Bürokratie geringer wird (evtl. kein Pfandrechtseintrag auf den Flieger notwendig).

8. Juli 2018: Von Jan T. an Guido Frey

Prinzipiell sind beide Varianten möglich.

Für mich ist es dann noch interessant zu erfahren, ob bei einer Finanzierung nach Variante Nr. 1 auch Raten darstellbar sind, die entsprechend der Wertbeständigkeit des zu erwerbenden Fliegers auch mit einer geringen Tilgung auskommen. Sprich hauptsächlich Abbezahlung des Zins bei geringer Tilgung.

Danke, dann werde ich mich mal schlau machen.

8. Juli 2018: Von Florian S. an Jan T.

Zumindest bei mir ging das vor ein paar Jahren ohne Probleme. Klaus Schlagmüller hilft Dir weiter.

8. Juli 2018: Von Tobias Schnell an Jan T.

entsprechend der Wertbeständigkeit des zu erwerbenden Fliegers

Wie seriös lässt sich denn die Wertentwicklung eines Kolben-GA-Fliegers vorhersagen?

9. Juli 2018: Von Sven Walter an Tobias Schnell

Sehr, ohne kapitalen Motorschaden sind sie sehr wertbeständig. Musst halt immer noch den Landesaktienindex für Flugzeugkäuferbullen- oder bärenmarkt einpreisen.

9. Juli 2018: Von Achim H. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Vermutlich richtet sich das auch nach dem Aviation Bluebook.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang