Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Kauf eines in Italien registrierten Flugzeug  
8. März 2018: Von Wolfgang Ballay 
Beitrag vom Autor gelöscht
8. März 2018: Von Thomas Dietrich an Wolfgang Ballay

Das Löschen kann bis zu einem Jahr dauern, aber es gibt ein beschleungigtes Verfahren.

I Zulassung ist aber keine Option.

8. März 2018: Von Chris Schu an Wolfgang Ballay

gute Frage - bin auch auf der Suche.

Ich habe gehoert dass bei I-reg Fliegern TBO (Jahre und Stunden) verbindlich ist und dann der Motor raus _muss_. Ist das richtig? Gibt's solche und andere pitfalls auch bei anderen europaeischen Registrierungen?

Habe noch keine sinnvolle Uebersicht gefunden.

14. März 2018: Von Chris Schu an Chris Schu

Ich bringe den Fred nochmal nach oben.

Weiss hierüber jemand mehr ?

14. März 2018: Von thomas _koch an Chris Schu

Hallo Chris,

in Italien fliegt der Motor nach der TBO raus.

Überleg mal, warum es (nicht nur) in Italien so viele Halter mit D-registrierten Fliegern gibt... ;-)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang