Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Corona: Back to Normal?
Tour de Suisse, powered in Austria
Tonstudio - Das Audiopanel
Funkmeldungen in der Platzrunde
ATC: Zeit "nein" zu sagen
IFR: Direct to Confusion!
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugzeugkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  355 Beiträge Seite 5 von 15

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 14 
 

Flugzeugimport ohne Mwst. über Dänemark, suche Infos
Gestartet: 12. Oktober 2009: Von Holger Has 
Dear All, Flugzeugimport über Dänemark geht EUST/MWST - frei. Dies bieten Flugzeughändler in Dänemark an. Ich suche Informationen: Wer hat dies selbst schon einmal abgewickelt, ohne Händler? Wer kennt jemand der dies gemacht hat? (Keine Hän   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2018 von Hanno Kraatz:

Moin zusammen! Was gibt es denn neues an der Inmport-Front? Gibt es zwischenzeitlich noch Unterschiede innerhalb der EU wie früher Dänemark oder ist alles uniform? Danke und Grüße, Hanno [...weiter]


Mitbenutzer gesucht für Piper Arrow 200 (EDTG)
Gestartet: 30. Oktober 2018: Von Baris Yildirim  Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe eine PA28 Arrow 200 (VFR/NVFR) in Bremgarten (EDTG) stehen, Privatflugzeug ist in top Zustand. Sehr günstig im Verbrauch (130KTAS, 32 Liter/h) und mit 428 KG Zuladung. Leider kann ich aus Zeitgründen nicht so oft fliegen wie ich ge   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2018


Haltergemeinschaft für eine Cessna P210 im Raum NRW gesucht
Gestartet: 18. Oktober 2018: Von Wolfgang P. 
Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einem Partner für eine Cessna P210 im Raum NRW. Homebase präferiert hier EDLN,EDLE,EDKB,EDKA. Mögliche Alternativen: Beech Bonanza und Mooney (252,Bravo, Ovation). Bei Interesse gerne E-Mail an   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2018


Erfahrungen mit Tecnam P2010 ?
Gestartet: 5. Oktober 2018: Von TH0MAS N02N 
Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem (Vereins-)Betrieb einer Tecnam P2010. Kommt gerade als Alternative zu C172 in der Kauf-Diskussion auf. Danke an Alle Thomas   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2018 von TH0MAS N02N:

P2010 kann man sowohl als auch bestellen. Das im Internet problemlos auffindbare AFM von 2015 beschreibt eine Maschine mit IO-360-M1A , Max. Power 180hp @ 2700 rpm , und: "Max. continuous power 180hp @ 2700 rpm", fixed pitch prop. (seite 1- [...weiter]


Suche Cessna für Ausstellungen
Gestartet: 8. Oktober 2018: Von Peter Schmidt 
Für die größte nichtkommerzielle Fluggesellschaft der Welt, MAF (Mission Aviaition Fellowship) e.V. suche ich für Deutschland eine Cessna. Das Flugzeug muss nicht flugfähig sein, da es für Ausstellungen benötigt wird. Schön wäre ein komplet   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. Oktober 2018


Commander 114B
Gestartet: 5. August 2018: Von Matthias F. 
Hallo Zusammen, gibt es hier Besitzer einer Commander 114B, die aus erster Hand etwas zu dessen Wartung und "Kinderkrankheiten" berichten können? Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße Matthias   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. September 2018 von Matthias F.:

Hallo Gilbert, vielen Dank für Deine Antwort. Ich melde mich bei Dir. Viele Grüße Matthias [...weiter]


Cessna 180 in Deutschland
Gestartet: 27. August 2018: Von Christian Weidner 
Fallen die Cessna 180 unter Annex 2? In einer Liste der Annex 2 Flugzeuge kann ich keine Cessna 180 finden. https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/certification-faq-docs-annex_II_01_Jan_2010.pdf Ein EASA TCDS finde ich ebenfalls   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 28. August 2018 von T Knigge:

..Auskunft über die in Deutschland zum Verkehr zulassbaren Luftfahrzeuge liefert das vom LBA herausgegebene „blaue Buch“. https://www2.lba.de/data/bb/Blaues_Buch/01_lfz_2t.pdf (Ich hoffe, dass der Link funktioniert) Darin sind die anwendbar [...weiter]


Haltergemeinschaft für eine C172 in EDFQ
Gestartet: 5. Februar 2017: Von Heiko Feisel 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. August 2018 von Heiko Feisel:

Hallo, leider habe ich die Maschine inzwischen verkauft. Hatte den Eintrag hier leider vergessen zu entfernen. LG [...weiter]


1998 Piper Jetprop DLX
Gestartet: 30. Juli 2018: Von Alexander Pichler 
Liebe User, Eine weitere, sehr gepflegte Piper Jetprop DLX würde zum Verkauf stehen. Eine frische 100h Kontrolle inkl. JNP wurde soeben 06/2018 durchgeführt. Diese Jetprop befindet sich seit 05/2015 in Deutschland, ich habe sie damals an de   [...weiter]
Antworten: 54  Letzter Eintrag: 6. August 2018 von Robert Forster:

Hallo Hr. Pichler , Danke für diese näher führenden Informationen. Ich denke nur sehr kundige Personen unter uns können sich vorstellen, dass eine Jetprop wirklich ein sehr guter Deal ist. Wem das zu wenig ist kann ja in der kleiner 2t Regi [...weiter]


Haltergemeinschaft Seneca II Base EDLN
Gestartet: 1. August 2018: Von Claus Doebber 
Welcher erfahren Pilot hat Interesse an einer Haltergemeinschaft für eine 2 Mot, Seneca II in EDLN. Perfekte IFR Plattform, FIKI, tolle Avionic incl. Aspen neu, G 5 neu, 430 WAAS ...... Beide Prop neu, 1 Engine neu (eine 1500 h). Perfekt ge   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. August 2018 von Claus Doebber:

Um langwierige Diskussionen zu vermeiden.... Remos200@gmx.de [...weiter]


Worin liegt der Charme einer N-reg?
Gestartet: 2. April 2018: Von Nicolas Nickisch 
Frohe Ostern allen Foristi! Beim Herumschmökern nach Fliegern und Träumen stellt sich u.a. die Frage nach der Registrierung. Bisher dachte ich , N.reg sei generell vorteilhafter wg. geringerer Kosten und flexiblerer Bürokratie was Wartung u   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 31. Juli 2018


Unterhaltskosten PA24
Gestartet: 23. Juli 2018: Von Markus Heiss 
Hallo, ich beabsichtige den Kauf einer PA24 260C TC. Hat jemand Erfahrung mit der Piper bzw. wie liegen die Unterhaltskosten bei dem Flieger. Ich fliege so ca. 40-50 Std im Jahr. Ich weis, eigentlich zu wenig für ein eigenes Flugzeug. Gruß   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 26. Juli 2018 von Michael Kimmel:

Wir lagen bei einer TB20 mit dem gleichen IO540 Motor, aber ohne Turbo inklusive CAMO, CSL Vers. + 4 Piloten, 350.- monatl. Hallenmiete und allen Reparaturen, jedoch ohne Motor- und Fahrwerksrücklage und Sprit im Schnitt über die Jahre hinw [...weiter]


Interesse an Haltergemeinschaft an Reiseeinmot EDMB, EDYL,
Gestartet: 24. Juli 2018: Von Markus Heiss 
Hallo, besteht bei jemanden Interesse am Beitritt bzw. Gründung an einer Haltergemeinschaft? (2-3 Personen HG) Flugzeug: PA24 Comanche 260C Turbo, Low Time, IFR Zulassung, sehr gepflegt und sehr gut gewartet. Mögliche Stationierung/ Hangar:   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. Juli 2018 von Markus Heiss:

Kontaktaufnahme bitte über: Markus.Heiss@aol.de [...weiter]


Flugzeugfinanzierung
Gestartet: 8. Juli 2018: Von Jan T.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 13. Juli 2018


Cirrus SR 22 kauf
Gestartet: 2. Juli 2017: Von Markus Lüpertz 
Hallo liebe forumsteilnehmer, ich interessiere mich für die sr22 non Turbo (G3, das glove-Box Modell). wo außer Copa, Planecheck, aircraft24 kann man noch danach suchen. Und was haltet ihr von den einzelnen Portalen? konkret ist mir diese S   [...weiter]
Antworten: 92  Letzter Eintrag: 11. Juli 2018 von Aristidis S.i.s_s.i.0.s:

Zumindest der steht mit seinem vollen Namen für seine zwei Beiträge da. Mittlerweile gibt’s von Gitarristen bis Astronauten alles mögliche .... es heißt ja ständig nach Forumsregeln pi pa po.... [...weiter]


Zoll bei Einfuhr aus USA
Gestartet: 27. Mai 2010: Von Peter Luthaus 
Hallo, ich habe ein Flugzeug (Ga-7 Cougar) aus den USA eingeführt. Nun hatte ich mich bezüglich des Zolls dachte ich eigentlich schlaugemacht und war mir sicher, dass außer der Einfuhrumsatzsteuer kein Zoll anfällt. Siehe https://ec.europa.   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 23. Juni 2018 von Peter Schneider:

Epilog: Zoll wurde dann nach 2 weiteren Schreiben 3 Wochen später anstandslos zurück erstattet!! [...weiter]


Restwert eines Motors
Gestartet: 6. Juni 2018: Von Chris Schu 
Und noch eine Frage - aber sinnvollerweise in einem extra Thread. Es gab schon ein paar Kommentare dazu in anderen Diskussionen, aber ich moechte es nochmal nach oben bringen. Bei den Motoren gibt es ja viele Verhaeltnisse die man auf dem P   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. Juni 2018 von Lutz D.:

Hi Chris, ich komme mal mit einer etwas anderen Perspektive um die Ecke, die insbesondere von Werftbetrieben selten geteilt wird, die aber auf reichlich Gebrauchtflugzeug Kauf- und Verkaufserfahrung basiert. Zunächst einmal ist Deine Frage [...weiter]


Holz vs. Metall
Gestartet: 6. Juni 2018: Von Chris Schu 
Im Kontext meiner Recherchen nach schoenen Flugzeugen kam die Frage auf nach den Vor- und Nachteilen von Holz- und Metallflugzeugen. Bis jetzt hatte ich schon Metall und Composit, aber noch kein Holz. Wie sieht das bei Holz aus wenn eine Ro   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 8. Juni 2018 von Chris Schu:

Vielen Dank fuer die Infos! Ihr habt sogar schon aus der combi Holz und altem O360 auf die 253 geschlossen - nicht schlecht ;-) Ich schau mich eben um und lerne (u.a. von Euch) dabei sehr viel ueber viele verschiedene Flugzeugtypen etc. Ich [...weiter]


50% an PA32 RT 300T
Gestartet: 22. Mai 2018: Von Steffen Beyersdorf 
Hallo liebe Fliegerfreunde, ich möchte meinen Halteranteil an einer PA32RT300T Turbo Lance II von 50% verkaufen. Baujahr 1979 mit ca. 1500 Stunden, unfallfrei. Zur Zeit VFR zugelassen, IFR ausgestattet. Standort EDCM. Preis VS. Bei Interess   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Mai 2018


Ball not centered bei neutralen Rudern
Gestartet: 12. Mai 2018: Von Carmine B. 
Liebe Foristi, ich habe mir gerade ein Flugzeug der einmotorigen Cessna Baureihe mit RG zum potentiellen Kauf angeschaut. Beim Probeflug fiel mir auf, dass im Geradeausflug mit neutralen Rudern der Ball im Turn Coordinator nicht centered wa   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 15. Mai 2018 von Thomas Gmach:

Bei Bedarf kann ich gerne die Kontaktdaten zu dem bereits erwähnten "Wart aus dem östl. Europa" zur Verfügung stellen. Das ist - zumindest lt. meiner Recherche 2016 - der einzige von der CessnaPilotsOrganisation fürs Rigging geschulte Mecha [...weiter]


Absicherung des Trust
Gestartet: 10. Mai 2018: Von Stefan W. 
Zum Thema US Trust ist hier schon einiges geschrieben worden. Unter Kennedylaw.com findet man neben Halterschaftsmodellen für hauptsächlich US Bürger auch eine kleine Darstellung eines US Trusts. Hierbei wird auf die juristische Eigenschaft   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Mai 2018


Was haltet ihr von diesem Flieger? SR22 G3
Gestartet: 29. April 2018: Von Markus Lüpertz 
https://www.planecheck.com?ent=da&id=40023 Ist der mit unter 800h ein Schnäppchen (auch ohne dfc90)? Leider gibt es kein Foto vom Panel. ich denke der bräuchte, wenn sonst alles inordnung ist, das waas-upgrade fürs 430er und evtl. den dfc90   [...weiter]
Antworten: 127  Letzter Eintrag: 10. Mai 2018 von Erik N.:

Einfach nur: danke ;) [...weiter]


US Trust N-reg
Gestartet: 13. April 2018: Von Timm H. 
Hallo, nach Suche im Archiv hätte ich gerne mal die (aktuelle!) Meinung und Erfahrung zu N-reg Trusts der hier Anwesenden. Wen habt ihr, Kosten, evtl. Tipps. Vielen Dank schon mal! Timm   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 15. April 2018 von Achim H.:

Ist nicht aufwändig, wenn der aktuelle Trust kooperiert. Es gibt Berichte, nach denen bestimmte Anbieter unkoperativ sind, andere berichten von problemlosen Wechseln. Gegenüber der FAA wird immer die Treuhändervereinbarung sowie eine Operat [...weiter]


Kanadisches Flugzeug kaufen?
Gestartet: 5. April 2018: Von Guy Katz 
Servus zusammen, haben eine interessante Maschine in Kanada entdeckt, die wir dann ggf. kaufen werden. Hat jemand Erfahrungen damit? Betreiben hier als C-Reg. und Wartung? Umschreibung auf D-Reg.? Danke in voraus!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. April 2018


Reiseflugzeug mit und ohne Druckkabine
Gestartet: 12. Februar 2018: Von Peter Aster 
Liebe Mitpiloten, wir denken darüber nach, ein Reiseflugzeug anzuschaffen. Hier die Eckdaten des Wunschflugzeuges Variante GROSS Anschaffung in drei bis fünf Jahren Fuel für 600-800NM + 350 kg Zuladung ideal (mind. 275kg plus Full Fuel) Max   [...weiter]
Antworten: 351  Letzter Eintrag: 4. April 2018 von Timm H.:

:-)) Da ist wohl der Name des Ortes Programm... :-))) [...weiter]



  355 Beiträge Seite 5 von 15

 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 ... 14 
 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.14
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang