Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Suche Ferry Pilot  
26. September 2022: Von Steve Paul  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

ich suche ein Ferry Pilot für ein Pipistrel Virus SW 100 LSA (kein UL) um es richtung Bulgarien oder, noch besser, Türkei zu überführen. Kennt wer jemandem, der das machen kann? Das Flugzeug ist mit einem 2 achsige Autopilot ausgestattet, Reisegeschwindigkeit ist etwa 136Knoten bei 22l Verbrauch, Tankinhalt ist 100l. Bitte unter steve_paul(a)gmx dot net melden. Danke.

27. September 2022: Von Sven Walter an Steve Paul
EASA reg?
27. September 2022: Von Steve Paul an Sven Walter

Ja, D-E Kennung.

27. September 2022: Von Hotel Whiskey an Steve Paul
Beitrag vom Autor gelöscht
30. September 2022: Von Hotel Whiskey an Steve Paul
Hast E-Mail
30. September 2022: Von Steve Paul an Steve Paul Bewertung: +3.00 [3]

So, Ferry Pilot ist gefunden worden. Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben. Der Entscheidung fiel auf einem Pilot, der bereits viel Erfahrung und current auf einem Virus ist; er ist auch ein Fluglehrer und hat Kontakte in die Türkei daher für den Käufer optimal ist, weil er auch Einweisungen geben kann und bereit ist, nach Istanbul zu fliegen.

30. September 2022: Von Alexander Callidus an Steve Paul

Soll er mal nicht direkt Schwerin-Anatolien fliegen.

Leider kann man im Moment auch als Laie der Weiterbildung in Militärtechnologie kaum entgehen - Radars etc.. Ich hatte mit dem Finger auf der Landkarte mal eine etwas weitere Reise geplant und so für mir für mich gedacht, "so ein kleines Land dann eben ohne viel Papierkram einfach zu überfliegen". Die Virus, mein Flieger und die allermeisten UL entsprechen in Material, Antrieb, Geschwindigkeit und Größe genau der Bayraktar TB2. Vielleicht besser doch nicht...


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang