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Hallo, ich habe gerade eine Maschine ins Ausland verkauft (Frankreich). Der Kaeufer will nun unbedingt ein Handybild mit IBAN und meinem Namen, obwohl er diese Daten laengst hat. Bin ich da zu misstrauisch oder habt ihr da auch schon schlec
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Hallo, hat vielleicht jemand eine Vertragsvorlage für den Verkauf eines Flugzeugs? Hat jemand Tipps bezüglich des Ablaufes? Gruß Markus
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Letzter Eintrag: 16. Mai 2023 23:37 Uhr
von Joachim P.:
Ich hab den Vertrag von der AOPA genommen, weil der Verkäufer den auch kannte. Wir haben uns nach der 100h Kontrolle in der Werft getroffen und verhandelr, wer was von den offenen Punkten noch bezahlt. Dann haben wir den Vertrag auagefüllt, [...weiter]
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Hallo! Für diejenigen, deren Puls schon beim Lesen der Betreff-Zeile angestiegen ist: Habt Ihr Lust, gemeinsam eine Beech18 zu betreiben? Wer in der Lage ist, durch den "Flightdirector" des alltäglichen Wahnsinns hindurch zu sehen und weite
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Letzter Eintrag: 12. Mai 2023 20:20 Uhr
von Sven Walter:
Reinhard hat es komplett aufgelistet. Über Avgasverfügbarkeit diskutieren wir nicht ohne Grund. Und nein, ich hab mich auf Ernsts Einwand bezogen. Und nochmals nein, ich würde mich nie an einer Beech 18 beteiligen. Aber ich freue mich, wenn [...weiter]
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Salut à tous, ich frage mich seit Wochen, ob man "in diesen Tagen" tatsaechlich noch eine Avgas-Maschine kaufen sollte ( IO540 C-Reihe ) ?? !! Mein Bauchgefuehl sagt mir, ich solle besser noch ein bis zwei Jahre warten, bis die "GAMI Avgas
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Antworten: 115
Letzter Eintrag: 12. Mai 2023 14:05 Uhr
von Sven Walter:
Außerhalb der Avgasmärkte würde ich als Eigner oder Betreiber eh nur noch Diesel- oder Mogasmaschinen anschaffen. DA40, DA42, DA62, alle Rrrrotaxflieger wie Tecnam etc. Ganz gleich ob Savanne, Taiga oder Südamerika. Denn irgendwann wird all [...weiter]
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Guten Abend Liebe Community, 3 Kollegen und ich möchten eine Haltergemeinschaft gründen. Wir haben unseren PPL Schein auf der C172 gemacht und möchten eine Cessna kaufen. Eckdaten: R172K XP II 190 PS? 1977 Gesamtzeit (TTAF): 4000 Stunden TB
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Letzter Eintrag: 16. März 2023
von Malte Höltken:
Zu dem Preis sofort, aber die Anzeige ist von 2010. Ich denke, der Flieger wird schon verkauft worden sein und neu ist der Motor dann auch nicht mehr. [...weiter]
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bei all den inhaltlichen Themen, die wir hier diskutieren, einmal ein unterhaltsamer Beitrag, den sicher jeder Verkäufer so schon einmal erlebt hat: Good morning sir we are really interested in your aircraft at the moment my father is in n
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Letzter Eintrag: 9. März 2023
von Hubert Eckl:
:-) Wer Zeit hat kann die Gangster richtig wuschich machen. Ist mir so mit einem Bulli T3 Verkauf ergangen. War mir sofort klar. Ich habe sogar geschrieben " due to high market demand I have to increase my price plus 10k€. Any problem? " -" [...weiter]
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Hallo, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen, schnellen (ab 150kts) IFR Reiseflugzeug für die Saison 2023 zum Dauercharter. Ca. 100h. Am liebsten eine Bonanza. Der Flieger käme in gute Hände und ein späterer Kauf ist durchaus eine
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Hallo, wir überlegen eine Piper PA32-300 Cherokke six oder Saratoga zu kaufen. Wer kann hierzu "sachdienliche" Hinweise und Empfehlungen geben. Wichtig wären hier die Schwachstellen, der Verbrauch sowie die Unterhaltskosten für uns. Danke s
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Antworten: 3
Letzter Eintrag: 14. Februar 2023
von Thomas Seel:
Hi Thilo, noch eine Info, die ganz gut den Vergleich von gebrauchten Sechssitzer im Markt wiedergibt findest du hier: Gebrauchte Sechssitzer: Fliegende Packesel Viel Spaß beim lesen. [...weiter]
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Hallo zusammen, vielleicht gibt es hier jemand der eigene infos über Aerostar 601P hat 2x 290PS non pres. cabin real life performance, running costs, Hinweis auf LTBs die so etwas vernüftig warten, grobe Kosten für 50/100Std Wartung, und je
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Weiss jemand warum?
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Nach einem anhaltend schwierigen Wochenende ohne Planechek wollte ich mal in die Runde fragen welche Flugzeug Inserat Portale es abseits von Planecheck und den unten angeführten noch gibt? winglist.aero controller.com aircraft24.de flugzeug
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Hallo Piloten, ich muss ein Flugzteug nach GB exportieren. Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir jemand eine Agentur nennen, die die Abwickung für mich Formell übernimmt? Bin für jeden Hinweiß dankbar. Grüße
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Letzter Eintrag: 16. Januar 2023
von Jirka L.:
Nur um den Export. Ich habe aber beretis Hilfe hier aus dem Forum bekommen. Vielen Dank dafür. [...weiter]
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Hallo an alle, ich habe eine TB10 gefunden, die ich evtl. tatsaechlich kaufe. Welche Punkte wuerdet ihr bei diesem Modell beachten beim Kauf ? Typische Schwachpunkte ... usw. ! Konkret die hier : https://www.aircraft24.de/search/index.htm?S
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Letzter Eintrag: 11. November 2022
von Udo R.:
dass bei dieser Maschine Standschaeden entstanden sind, weil sie anscheinend nur 30h pro Jahr durchschnittlich gelaufen ist Das muss nicht sein. Es hängt dann vom Einzelfall ab, also regelmäßig bewegen muss ja nicht heißen 100e Stunden flie [...weiter]
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Hallo, ich suche ein Ferry Pilot für ein Pipistrel Virus SW 100 LSA (kein UL) um es richtung Bulgarien oder, noch besser, Türkei zu überführen. Kennt wer jemandem, der das machen kann? Das Flugzeug ist mit einem 2 achsige Autopilot ausgesta
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Letzter Eintrag: 30. September 2022
von Alexander Callidus:
Soll er mal nicht direkt Schwerin-Anatolien fliegen. Leider kann man im Moment auch als Laie der Weiterbildung in Militärtechnologie kaum entgehen - Radars etc.. Ich hatte mit dem Finger auf der Landkarte mal eine etwas weitere Reise geplan [...weiter]
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Hallo! Nahe Wien steht eine DA40NG (G1000, GFC700) interessierten Piloten für ein „non equity Partnership“ zur Verfügung. Der Eigentümer sucht maximal 4 Piloten die sich an den jährlichen Fixkosten beteiligen + pro Stunde ihren Sprit/Öl Ver
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Moin, aktuell sind wir als reine VFR Piloten im Besitz einer RV-12. Das ist nett, eher langsam (110-120kt), ausgesprochen ökonomisch (20l/h Mogas) und hat mit den zwei Plätzen auch durchaus seinen Reiz. Langfristig merken wir jedoch, dass d
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Letzter Eintrag: 28. August 2022
von Wolff E.:
Aztec, fliegender Koffer, langsam, gutmütig, robust, keine Turbos, UL91 tauglich. [...weiter]
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Wie prüft man, ob für ein N-reg Flugzeug, welches 2006 über Dänemark in die EU importiert wurde, der Status "free circulation" immer noch rechtsgültig besteht? Ich meine mich zu erinnern, dass bestimmte Imports dieser Art nachträglich als r
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Moin! Ich suche einen Bristell-Owner im Münsterland (oder Bremen/Hamburg), den ich mal ausfragen und besuchen kann, um mir das Flugzeug anzuschauen, reinsetzen, evtl ne Runde fliegen. Kennt vielleicht jemand solch einen Owner? Grüße Andreas
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Hallo zusammen, hat jemand aktuell Erfahrungen mit dem Cirrus Vision Jet? Unter anderem wäre interessant: - Wie ist die Zufriedenheit? - Welche Fixkosten sind zu erwarten? - Mit wie vielen Passagieren kann man gewichtstechnisch problemlos f
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Letzter Eintrag: 5. August 2022
von Joachim P.:
Mich würde interessieren, welcher Prozentsatz der Cirrus Jet Owner nicht aus dem Cirrus Universum kommt Cirrus macht das schon gut, die bieten wie Apple ein stimmiges Ökosystem mit Coolnessfaktor, da werden Preis-/Leistungsverhältnis und Ve [...weiter]
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Hallo, mich würde gerne Mal das "echte" Leergewicht von euren Senecas II bis V interessieren, die eine EASA Zulassung haben. Gerne auch als PM. Schon Mal danke im voraus...
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Letzter Eintrag: 24. Juli 2022
von Frank BoegneRomeo:
Meine (D-G..): BEM: 1470KG Ebenfalls gut ausgestattet mit allem was man braucht, Boots, Weather radar / stormscope, electric door seals, etc. Ja, es könnte so schön sein, wenn das AVGAS Drama nicht wäre. [...weiter]
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Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen im Betrieb bzw. Unterhalt einer Cessna P210N Centurion die sie/er mit mir teilen kann. Interessant ist besonders der Vergleich zu einer “normalen” C210, gerade was die Unterhaltung der Druckkabine und
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Antworten: 6
Letzter Eintrag: 12. Juli 2022
von Hanno Kraatz:
Hi! Sofern zu bekommen und im Budget… Die P210R hat einige Verbesserungen inklusive Kühlung. Ich fliege eine T210R und habe den Motor im Gegensatz zu älteren Modellen noch nie heiß bekommen - könnte mir vorstellen, dass das bei der P210R äh [...weiter]
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Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem (Vereins-)Betrieb einer Tecnam P2010. Kommt gerade als Alternative zu C172 in der Kauf-Diskussion auf. Danke an Alle Thomas
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Moin, auf dem dünnen Gebrauchtmarkt werden einige G-reg Flieger angeboten. 1. Wie verhält es sich mit der Mwst, wenn ein privater Verkäufer aus Uk (der den Flieger irgendwann einmal EU versteuert hatte) jetzt an einen privaten Käufer in Deu
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Antworten: 10
Letzter Eintrag: 18. Mai 2022
von T. Magin:
„Wie ist es mit Umregistrierung innerhalb EASA , also zB OE- nach D oder andere Easa Länder.“ Als die Briten noch EU/EASA waren, war unser Umzug vergleichsweise einfach. Und sollte es heute immer noch innerhalb EASA sein. Papierkram halt un [...weiter]
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