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So nun ist es fast soweit. Meine DA50 wird in der KW4 endlich fertig sein. Ich werde hier dann ausführlich meine Erfahrungen und Eindrücke mitteilen. Gerne dürfen auch Disskusionen hier zu dem Thema hier eröffnet werden. Kurz zur Ausstattung:
- 300PS Jet-Fuel Conti
- G1000Nxi
- KN63 DME
- WX500 Stromscope
- TAS605 Traffic advisory system
- GTX345R ADS-B Transponder
- Garmin SVT
- Garmin GCU476 Keypad
- TKS
- Oxigen system
- Air conditioning/RACC II
Lackierung ist Antrazit Mettallik und Chrome Applikationen. Innen Alcantara Leder.
Kennung: D-ERJL
Preis: 1.279.845 Euro
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Super.
Hast Du ein paar Fotos des Triebwerks? Die Installation des Motors – und später die Erfahrungen damit – würden mich am meisten interessieren.
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Habe ich leider nicht. Aber ich denke ich kann von einem anderen FLieger welche machen, wenn ich sie abhole. Ich poste diese dann gern hier.
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Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie der Motor sich so fliegt im Vergleich zu den bekannten Konkurrenten aus der AVGAS-Ecke, vor allem von der Turbo-Performance her. Insgeheim hoffen sicher immer noch viele, dass sie zumindst mal eine abgewandelte Version auch bei sich vor die Firewall schrauben könnten. Mich würde interessieren, wie er sich so bei großer Höhe schlägt. Macht das Sinn oder eher nicht?
Bei der Malibu beispielsweise hat sowohl die Höhe als auch die Druckkabine kaum (bis FL200 gar keinen darüber wenig) Einfluss auf die Steigrate. Es scheint immer genug Luft da zu sein. Und natürlich wäre es interessant, mal zu sehen, welche Performance so in verschiedenen Höhen raus kommt. Leider ist Diamond da ja etwas... kreativ, wenn es um die Verbreitung von Daten geht.
In jedem Fall schon mal Gratulation zum Flieger, mögen die Kinderkrankheiten sich in Grenzen halten! Die letzten Wochen warten werden sicher nicht einfach ;-)
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Werde ich erfliegen. Hier aber mal der Passus aus dem Handbuch bei normaler Beladung. 2 Personen und Tanks voll.
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Hast du auch sowas vom Cruise mit max cont. Power?
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Sehr interessant! Dann kann der Sommer ja kommen. Ich kann's jedenfalls schon jetzt kaum noch abwarten. Ich glaube, dieses Jahr liegt es weniger am Wetter als mehr an der Tatsache, dass wir hier ständig krank sind. Ich will in die Sonne und auf warmen Sand!
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Beitrag vom Autor gelöscht
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So. Die Maschine ist fertig und in der Zulassung. Habe das Training bei Diamond abgeschlossen. Und jetzt heißt es warten. Das gute LBA...
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Glückwunsch und immer happy landings
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Glückwunsch und immer schön die saubere Seite oben halten ;-) PS: Berichte doch mal nach den ersten Flügen etwas zu realen Werten.
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Glückwunsch zum neuen Flieger! Allzeit gute Landung! Hoffentlich dauert dass mit der Zulassung nicht mehr lange.
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Hallo,
Echt ein wirklich schöner Flieger :-)
Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Flüge.
Gruß
Oliver
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Super, die Farbe gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, was Du erzählst.
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Ich schließe mich gerne an: Herzlichen Glückwunsch, der Flieger macht echt was her! All the best!
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Da kann man nur gratulieren...
Kann man fragen wie aufwändig solch eine Schulung bei Diamond ist.
Ein Traum !!!
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Hallo Michael, danke dir. Es sind 3 Tage. 1,5 Tage Theoriekurs und einen halben Tag training am Flugzeug.
Dann Prüfung Und ein Tag praktisches Training im Flugzeug. Also nicht wirklich kompliziert.
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Was gibts da für ne Prüfung?
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Na wahrscheinlich ein kleiner Test über die Theorie/Systemkenntnisse.
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Korrekt
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Wie sind jetzt eigentlich die konkreten Vorgaben zum CD300? Das ist ja der erste offizielle Einsatz dieses Motors - TBR, Wartungsintervalle, wie sieht das aus?
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Dann wünsche ich allzeit schöne und sichere Flüge mit dem edlen Fluggerät.
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Ja. TBR im Moment 2000 Stunden. Wartung alle 100 Stunden
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Gratulation zum neuen Schmuckstück. Always happy landings
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