Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Amüsantes beim Flugzeugverkauf  
8. März 2023: Von Rolf A. 

bei all den inhaltlichen Themen, die wir hier diskutieren, einmal ein unterhaltsamer Beitrag, den sicher jeder Verkäufer so schon einmal erlebt hat:

Good morning sir

we are really interested in your aircraft at the moment my father is in n africa. we would like to arrange an appointment for the visit. my father has seen the information and photos of your aircraft. and he is really interested, he arrange with the diplomat to transport the money to Europe. our money is cash. after the purchase of your aircraft we are interested in doing business in europe and we are looking for privileged partners to work together. For aircraft, my father is really interested and payment would be made in cash. so let us know when it is possible to arrange an appointment for the visit.

Thank you for your understanding Sincerely xxxx

und vorige Woche wollte einer meine Malibu auf eine Yacht packen (Quatar) und konnte natürlich auch nur in Bar zahlen ;)

8. März 2023: Von Tobias Schnell an Rolf A.

419-scam geht einfach immer... Das Wort "aircraft" ist die einzige Variable in dem Text - der passt ansonsten für jedes beliebige asset.

8. März 2023: Von Markus S. an Rolf A. Bewertung: +1.00 [1]

Auf dieser Webseite Findest Du die Tricks dieser Betrüger mit einigen Namen. https://www.helmuts-ul-seiten.de/sicherheit.html

Verkaufe gerade Avionik und glatt war einer davon dabei.

9. März 2023: Von Hubert Eckl an Rolf A. Bewertung: +8.00 [8]

:-) Wer Zeit hat kann die Gangster richtig wuschich machen. Ist mir so mit einem Bulli T3 Verkauf ergangen. War mir sofort klar. Ich habe sogar geschrieben " due to high market demand I have to increase my price plus 10k€. Any problem? " -" No! we buy at this price also..." Irgendwann kam dann die dringende Bitte um eine "westernunion up front fee". Ich war einverstanden und schickte ihn 200km nach Daressalam :-) Er monierte zwei Tage später " no money received!"-"o, sorry for that I need an up-front-up-front-fee of 100,-€ to WesernUnion Office Sylt." Dann habe ich nix mehr gehört.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang