Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | neue Verkaufsplattform  
Vorgestern 06:56 Uhr: Von Ramona Schindler  Bewertung: +1.00 [1]

Liebe Flugzeugliebhaber

Gemeinsam mit einem weiteren Flugzeugliebhaber habe ich die Plattform www.globalplanemarket.com gegründet, auf welcher Kaufen & Verkaufen komplett kostenlos ist und bleiben wird - uns hat beide sehr gestört, dass die Kosten auf allen anderen Plattformen sehr hoch sind.

Wir wollen die Plattform jetzt mit Leben füllen => wenn ihr ein Flugzeug, Helikopter oder sonstiges verkaufen wollt, oder sucht,
schaut gerne auf www.globalplanemarket.com vorbei.

Ich freue mich von euch zu hören und bin jederzeit für Fragen per PN oder im Forum verfügbar

Liebe Grüsse
Ramona

Vorgestern 09:40 Uhr: Von Alexis von Croy an Ramona Schindler Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

sieht gut aus! Folgende Vorschläge hätte ich:

• Währungen sollte man umstelllen können – in Europa haben Preise in Dollar wenig Akzeptanz
  • Es sollte KAtegorien für andere Teile geben: mindestens aber Airframe, Avionik
Vorgestern 10:02 Uhr: Von Norbert Rading an Ramona Schindler

Ist das wieder so eine Plattform, die etablierte Verkaufsseiten crawlt und deren Inhalt mit ein bisschen KI in eigenen Content verwandelt?

Vorgestern 10:42 Uhr: Von Dominic L_________ an Ramona Schindler Bewertung: +4.00 [4]

Also bei Planecheck zahlt man - wenn man will - 50 bis 100 Euro im Erfolgsfall bei beliebiger Dauer. Ich finde, das kann man nicht als sehr teuer bezeichnen. Aber die Seite ist etwas in die Jahre gekommen, das muss man natürlich zugeben. Unverschämt finde ich dei Preise vor allem auf Controller. Alle anderen Marktplätze kenne ich vom Preis her nicht und habe auch nicht den Eindruck, dass das Angebot dort tatsächlich existiert.

Kostenlose Ansätze sind immer gut, aber wichtiger ist natürlich die Dauerhaftigkeit, damit eine entsprechende Bekanntheit und Martdurchdringung überhaupt erreicht werden kann.

Vorgestern 10:53 Uhr: Von Alexis von Croy an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

Sind es bei einem Flugzeugverkauf auf Planecheck tatsächlich nur €50-100? Das wäre praktisch GESCHENKT, dafür dass man diese Plattform benutzen darf.

Vorgestern 15:06 Uhr: Von Markus S. an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Sind es tatsächlich und das auf freiwilliger Basis.

Vorgestern 15:31 Uhr: Von Alexis von Croy an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Also wenn ich ein Flugzeug verkaufe und dann €50-100 quasi "spende", dann ist das eine echt lächerliche Provision. Und kaum eim Grund auf eine andere Plattform zu gehen ...

Vorgestern 15:38 Uhr: Von Markus S. an Alexis von Croy Bewertung: +2.67 [3]

Wozu auch? Planecheck.com hat eine gute Reichweite.

Vorgestern 15:53 Uhr: Von Alexis von Croy an Markus S. Bewertung: +3.00 [3]

Genau, jeder der in Europa nach einem Flugzeug sucht schaut zuerst da!

Vorgestern 16:53 Uhr: Von Markus S. an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Auch komisch, dass Ramona Schindler gerade mal einen Post im Forum hat, aber Unwahrheiten über die Mitbewerber erzählt. Spricht irgendwie nicht dafür.

Vorgestern 16:57 Uhr: Von F. S. an Alexis von Croy
Beitrag vom Autor gelöscht
Vorgestern 16:59 Uhr: Von F. S. an Markus S.

Man muss ja nicht alles gleich negativ sehen - wenn ich mir das Impressum und so anschaue, dann macht das schon einen seriösen Eindruck. Das mit den Preisen des Wettbewerbs war vielleicht etwas übertrieben, aber sei's drum

Vorgestern 16:59 Uhr: Von F. S. an Ramona Schindler Bewertung: +5.00 [5]

Prinzipiell ist ja alles zu begrüßen, was der GA hilft - erst Recht, wenn es kostenlos ist ;-)

Drei Anmerkungen hätte ich für euch:

- Es ist nicht klar, warum ihr unbedingt eine Handy-Nummer einsammeln müsst. Das sollte als Voraussetzung für einen Account wegfallen.

- Eure T&Cs entsprechen nicht eurer Werbung: Während ihr damit Werbt, dass dieses Angebot dauerhaft kostenlos bleibt, sehen die T&C explizit vor, dass Gebühren erhoben werden - ihr teilt nur mit, bevor ihr das tut. Ihr solltet die T&C entsprechend der Werbung anpassen

- Auch wenn die Seite schöne anzuschauen ist, bleibt unklar, was das besondere daran ist. Vielleicht stellt ihr noch etwas "prominenter" dar, was ihr anders/besser macht, als z.b. controller - der Preis ist es ja nicht wirklich...

Vorgestern 17:59 Uhr: Von Alexis von Croy an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Gut gesehen ...

Tatsächlich ist:

Currently, listing and browsing the Platform is offered free of charge.
Any future fees or premium features will be clearly disclosed before purchase.
All fees, if applicable, are non-refundable unless otherwise stated.

etwas anderes als dass die Plattform auch "kostenlos bleiben soll".

Wenn es schonb so losgeht, dann rennnen die meisten Internet-geschädigten schon ... aber in die andere Richtung!

14 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang