Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2025 10:42 Uhr: Von Dominic L_________ an Ramona Schindler Bewertung: +4.00 [4]

Also bei Planecheck zahlt man - wenn man will - 50 bis 100 Euro im Erfolgsfall bei beliebiger Dauer. Ich finde, das kann man nicht als sehr teuer bezeichnen. Aber die Seite ist etwas in die Jahre gekommen, das muss man natürlich zugeben. Unverschämt finde ich dei Preise vor allem auf Controller. Alle anderen Marktplätze kenne ich vom Preis her nicht und habe auch nicht den Eindruck, dass das Angebot dort tatsächlich existiert.

Kostenlose Ansätze sind immer gut, aber wichtiger ist natürlich die Dauerhaftigkeit, damit eine entsprechende Bekanntheit und Martdurchdringung überhaupt erreicht werden kann.

3. Juni 2025 10:53 Uhr: Von Alexis von Croy an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

Sind es bei einem Flugzeugverkauf auf Planecheck tatsächlich nur €50-100? Das wäre praktisch GESCHENKT, dafür dass man diese Plattform benutzen darf.

3. Juni 2025 15:06 Uhr: Von Markus S. an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Sind es tatsächlich und das auf freiwilliger Basis.

3. Juni 2025 15:31 Uhr: Von Alexis von Croy an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Also wenn ich ein Flugzeug verkaufe und dann €50-100 quasi "spende", dann ist das eine echt lächerliche Provision. Und kaum eim Grund auf eine andere Plattform zu gehen ...

3. Juni 2025 15:38 Uhr: Von Markus S. an Alexis von Croy Bewertung: +2.67 [3]

Wozu auch? Planecheck.com hat eine gute Reichweite.

3. Juni 2025 15:53 Uhr: Von Alexis von Croy an Markus S. Bewertung: +3.00 [3]

Genau, jeder der in Europa nach einem Flugzeug sucht schaut zuerst da!

3. Juni 2025 16:53 Uhr: Von Markus S. an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Auch komisch, dass Ramona Schindler gerade mal einen Post im Forum hat, aber Unwahrheiten über die Mitbewerber erzählt. Spricht irgendwie nicht dafür.

3. Juni 2025 16:57 Uhr: Von F. S. an Alexis von Croy
Beitrag vom Autor gelöscht
3. Juni 2025 16:59 Uhr: Von F. S. an Markus S.

Man muss ja nicht alles gleich negativ sehen - wenn ich mir das Impressum und so anschaue, dann macht das schon einen seriösen Eindruck. Das mit den Preisen des Wettbewerbs war vielleicht etwas übertrieben, aber sei's drum

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang