Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | KMA 24 - KX 155; Microphone zu leise  
6. Juli 2024: Von Nicolas Nickisch 

Neulich hatte ATC beklagt, wir seien sehr leise im Funk.

Beim gestrigen Test war das COM1 in Ordnung;

hingegen kam tatsächlich COM2 sehr leise rüber - sowohl auf der Fahrer wie auch auf der beifahrerseite.

Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich das ändern /einstellen kann.

Ich habe auf die Schnelle weder beim KX 155 eine Einstellung gefunden noch beim KMA 24

Hat jemand eine Idee?

6. Juli 2024: Von Markus S. an Nicolas Nickisch

Welches COM verwendest Du? Oft liegt es an der Mikrofon Typen Auswahl. KX155 ist 25 kHz only.

6. Juli 2024: Von P.B. S. an Nicolas Nickisch

Zwei verschiedene COM Gerätehersteller und zwei verschiedene Headsets? Dann kann es beim KMA24 zu solchen Effekten kommen und nein, mir ist kein Kraut gegen die Impedanzfloaterei bekannt. Auch mit internen "Einstellungen" im KMA24 habe ich das nicht in der Griff bekommen und meine Lösung war KMA24 raus, PS Engineering rein.

8. Juli 2024: Von Nicolas Nickisch an P.B. S.

Schade, das könnte es aber erklären.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang