|
|
|
Hallo, hat jemand schon mal diesen Fehler beim Garmin G600 (GDU620) gehabt?
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe meine FS 510 an einen potentiellen Käufer zum Test übergeben der ein G1000 TXI hat. Dieser sagt nun dass die Karte "aktiviert" werden muss und dies kann/soll nur ein Garmin Partner machen. Kann dies so sein, ich sel
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 4. Mai 2024
von F Mad:
Hallo, interessant auch wenn es nicht wirklich Deine Frage beantwortet: wenn ich mein FS510 vom GTN in den UNTEREN Slot vom G500txi stecke, bekomme ich alle AirData und alle Engine Data zu allen vergangenen Flügen in GP Logbook übertragen, [...weiter]
|
|
|
|
Überprüfung Skyecho 2 Vor einiger Zeit habe ich Skyecho 2 gekauft. Es ist ein sogenanntes Electronic Conspicuity Device für den Empfang von 1090ES (ADS-B) und FLARM-Signalen und kann auch 1090ES senden, was aber außerhalb Großbritanniens no
[...weiter]
|
|
|
|
Die Malibu ist aus dem aktuellen Upgrade zurück, Zeit, die Erfahrungen zu teilen. Ausgeliefert wurde der Flieger in 1987 mit einem aus heutiger Sicht urzeitlichen Panel (Originalfoto ist leider nicht vorhanden, daher ein Bild von Google). 2
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Kollegen, ich versuche gerade über den DataConcierce und FlightStream 510 einen Update des GTN750Txi hinzubekommen. Die Daten werden aus dem Internet sauber geladen und auf das GTN 750Txi übertragen. Beim Installieren der DB erhalte i
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat jemand zufällig ein IFD mit einem AT-1 (und ggf. auch mit ADL)? Ich tüftle immer noch am besten Setup (wie wired/wireless am besten verbinden). Gerne hier oder direkt per PN melden! Danke, Theo
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 16. April 2024
von Chris _____:
Super. Woran lag es denn am Ende? Ja, das AT-1 bietet viel, ist aber leider auch etwas "zickig". Ein Hauptkritikpunkt meinerseits ist, dass man - wenn man das optionale AT-1-Display nicht hat und das Gerät unsichtbar hinterm Panel verbaut i [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Allerseits, ich biete eine Datenkarte für G430 Garmin. Preis VB Einen Jeppesen Adapter hätte ich auch gleich dazu. Bitte direkt per PM oder direkt an: pilot@alpenjodel.de Danke und Grüsse
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend zusammen, ich Suche SVT für GI275 und ChartView enablement für G500. Viellecht hat es jemand oder kennt jemand der eines nicht mehr braucht. Würde es gerne erwerben. Bitte direkt per PM oder direkt an: pilot@alpenjodel.de Gruss
[...weiter]
|
|
|
|
Biete hier aus ehemals geplantem Avionik-Umbau neu und in Originalverpackung ein GI275 ADAHRS mit GMU11 und Backup-Battery als komplettes Kit an. Damit könnt Ihr euren alten Horizont durch ein neues Gerät ersetzen und das Vakuum-System im F
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, möchte mir demnächst 2 x Bose A 30 zulegen und wollte fragen ob hier zur AERO üblicherweise Sonderaktionen laufen? Wer hat Erfahrungen aus den letzten Jahren ? VG Michael...
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 13. April 2024
von P.B. S.:
Ich gehe davon aus, dass es wieder "die üblichen" Frühjahrsaktionen geben wird, nicht notwendigerweise als das was wir von früher als Messerabatte kannten -- die Zeit ist wohl endgültig vorbei? Ich reihe mich allerdings in die Reihe der Sti [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 29. März 2024
von Carmine B.:
Kommt darauf an, wie groß die Karte ist. Das aktuelle Update ist zu groß für kleine Karten. Ansonsten habe ich den Cardreader und könnte Dir den schicken. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wer betreibt seine Garmin Avionik komplett mit Jeppesen Databases und kann mir helfen. Die I D E E war es alle Databases komplett von Jepessen zu beziehen. Da ich für meine IFR Ausbildung gerne IFR Kartenmaterial von Jeppese
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 22. März 2024
von Michael Huber:
Nachdem ich heute wieder Probleme mit 3 Databases hatte wollte ich folgenden Tipp gerne weitergeben: Unter: https://fly.garmin.com/fly-garmin/jeppesen kann man 1. die Verknüpfung zwischen GARMIN und JEPPESEN einmal durch einen LOG OUT und d [...weiter]
|
|
|
|
Auf www.flysto.net gibt es ja von einem Forumsteilnehmer ein wunderbares Tool zum Auswerten der letzten Flüge - viel besser als die bekannte cirrusreports.org... Nun habe ich mal extensiv alle Logs hochgeladen. Dabei ist mir aufgefallen, da
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Tage mit dem Import von ForeFlight .fpl-Files ins G1000 auseinandergesetzt. Stand heute leider über SD-Karte nicht supported von ForeFlight. Garmin war so nett und hat mir das XML-Schema zugeschickt
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 10. März 2024
von Markus Jolas:
Da lösen die bei Fore Flight regelmäßig Dinge, an die man gar nicht gedacht hat, hat Features ohne Ende aber so eine simple Lösung eines Export eines .fpl Files für ein G1000 bekommen die nicht hin? Es liegt auch nur am Datenformat. Man bek [...weiter]
|
|
|
|
Wer weiß, welcher einfache Engine Monitor (EGT und CHT, am besten mit Datenspeichermöglichkeit) für einen Lycoming O-320-Vergasermotor in einer PA-28 Warrior in Frage kommt. "Insight G2" wäre von der Funktionalität perfekt, hat aber nur FAA
[...weiter]
|
Antworten: 33
Letzter Eintrag: 9. März 2024
von Carmine B.:
Ich kann über die Auswertung der Daten meines IO 360 mittels FlySto nur das Beste berichten. Meine Flugtaktik hat sich seither deutlich geändert und ich habe dank der Datenvisualisierung schon Items für präventive Maintenance identifiziert. [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, seit einiger Zeit macht mein Engine Monitor MVP-50 der Fa. Electronics International Probleme. Ca. 2-3 Minuten nach dem Abheben startet das System neu und läuft dann problemlos bis zur Landung. Der Aussetzer ist nur kurz, aber dennoc
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 3. März 2024
von Ralph Wickenhöfer:
Nein, danach ist Ruhe. Allerdings steige ich unterwegs in der Regel nicht mit voller Leistung. Ich werde das mal ausprobieren. [...weiter]
|
|
|
|
Nachdem ich mich nun lange durch die EASA-Regelungen gekämpft habe, eine Frage an die Schwarm-Intelligenz. Ist für VFR / IFR-Betrieb in einem Non-Complex SEP ein Kompass noch vorgeschrieben, wenn es z.B. ein G5 mit einem Magentometer gibt?
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, wir suchen einen Mitchell Horizont IU367, PN52D266 mit Autopilot Ausgang für eine Piper PA-28. Hat jemand zufällig noch einen gebrauchten aus einem Avionikumbau übrig? Vielen Dank und Grüße Martin
[...weiter]
|
|
|
|
Habe grade gesehen, das Sebastian an einem neuen ADL arbeitet, super klein und praktisch: https://golze.tech/products_adl165.jsp Stromversorgung über USB Externe Iridium-Antenne anschließbar FIS-B Interconnection möglich zu Panel Avionik Sc
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat jemand noch ein altes KN-64 oder KN-62 rumliegen? Mein KN-64 hat den Geist aufgegeben bzw. ist dabei. :-| Danke, Theo
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 12. Februar 2024
von Andreas Schlager:
Hallo Theo, habe ein KN-64 da, jedoch ist die Digitalanzeige und der Knopf für die Frequenzeinstellung nicht mehr gut in Schuß. Das Gerät selbst funktioniert. Falls dir das weiterhilft - gerne. LG [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, meine Tochter hat leider bei Einsteigen den Stecker abgebogen. hat zufällig jemand ein Kabel mit Bedienteil zum Wechseln? Ansonsten wird es teuer :-) Oder kann ein Avioniker so etwas reparieren? VG Michael
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 12. Februar 2024
von P.B. S.:
Ich sehe das Batteriefach am Bedienteil der Lemo-Variante des A20 als Sicherheitsfeature, besonders bei der Bluetooth Version. Mir hat das jedenfalls bereits einmal eine Landung wie geplant ermöglicht, weil ich nach Ausfall des Bordstroms u [...weiter]
|
|
|
|
Hallo. Das Thema GPS Jamming scheint inzwischen auch außerhalb von Luftfahrt und/oder Nachrichtentechnik zum Thema zu werden: https://www.heise.de/news/GPS-Jamming-Ostseeraum-erlebt-grossflaechige-Ausfaelle-9614752.html https://www.ndr.de/n
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich fliege eine DA40NG mit G1000 Version 11.13. Diamond hat in 2021 ein Software Upgrade-Programm aufgelegt, das ein Upgrade von legacy G1000 auf die Software-Version 15 ermöglicht. Das Upgrade ist kostenfrei, lediglich die
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 27. Januar 2024
von Tobi K.:
Thank you, Ivan! Is that version already certified/available for the DA40NG with WAAS? [...weiter]
|
|
|
|
In den Logs, die ich von unseren GI275 donwloade ist die "tailnumber" nicht konfiguriert. ZUmindest taucht sie nur mit "N......." auf.. Ich hatte von vor länegrer Zeit mal nachgeforscht (veilleicht sogar hier), aber ohne Ergebnis. Weiß jema
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 14. Januar 2024
von Nicolas Nickisch:
Deine Mailadresse scheint nicht (mehr) zu funktionieren. Vielleicht geht diese: avionics.support@garmin.com [...weiter]
|
|
|
|
|