Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 3. April
Starre Regeln bremsen Cirrus-Jet aus
Flyout 2018: Die schönsten Städte Osteuropas
Marktübersicht: 8,33 kHz-Funkgeräte
Wie kommen junge Menschen ins Cockpit?
Das Stabilized-Approach-Konzept
Schietwetter-Fliegerei
Start im Nebel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  495 Beiträge Seite 4 von 20

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 19 
 

GNS 430 ursprüngliche Route wiederherstellen
Gestartet: 30. Juli 2017 13:10 Uhr: Von Manos R... 
Hallo zusammen, folgende Situation: Man hat einen ellenlangen Flugplan ins 430 eingegeben und bekommt nun von ATC ein direct zu einem Punkt außerhalb der Route. Danach hab ich das direct in die Route eingefügt und die restlichen P   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 2. August 2017 03:24 Uhr von Chris T:

Auch in USA nutze ich seit vielen Jahren nur die staatlichen (NOAA) Anflugkarten, nicht die Jeppesens. Dort haben vor einigen Jahren (als Jeppesen-Anflugkarten unter den Profis als unentbehrlich galten, weil übersichtlicher) die NOAA-L [...weiter]


Reparatur Avionik in USA
Gestartet: 24. Juli 2017 14:29 Uhr: Von Markus Geiss 
Unser EFIS hat gestern beschlossen den Dienst zu verweigern ;-( Also muss es zurück in die USA zur Reparatur. Wer hat Erfahrung mit einem schnellen Versand und einer vernünftigen Abwicklung mit dem Zoll. Gerät wurde 2009 impo   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 26. Juli 2017 21:01 Uhr von Michael Apel:

Weil der Zoll davon ausgeht, das Teil wird komplett neu importiert. Und wenn Du dann keinen Nachweis hast, dass Du es vorab in die USA geschickt hast..... Und selbst wenn die Rechnung 0 Euro ist, wie ist es mit den Versandkosten? So oder so [...weiter]


Avionik zu verkaufen
Gestartet: 16. März 2014: Von Helge Ammenwerth 
gebrauchte, bis Ausbau funktionierende Avionik günstig abzugeben, als Ersatzteile oder IR-Aufrüstung (-: 2 x KI 266 DME Indicator TSO 2 x KN 65 A DME TSO 1 x KA 120 DME/GS Serial to Parallel Code Converter TSO 1 x GPS Annunciator   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 26. Juli 2017 14:28 Uhr von Johann Gaal:

Transponder - Fixpreis 1.500,- Euro 1.600 Euro inkl. passender Garmin GPS Antenne für ADSB-out (hatte ich bis vor kurzem so eingebaut und funktioniert tadellos!) [...weiter]


Internet per Sat im Cockpit
Gestartet: 11. Juli 2017 17:10 Uhr: Von Manfred Dotsch 
Es wäre schon ein ziemlicher Sicherheitsgewinn, wenn man im Flug das ein- oder andere MByte an Internetdaten übertragen könnte: Regenradar, Wetter-SAT, Metars, ... Hat jemand von euch einen ein Satelliten-Internet-WLAN-Hotspo   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 18. Juli 2017 13:55 Uhr von Patrick Whiskey Echo Yankee:

Metars kommen recht zuverlässig - nach spätesten(!) 5 Minuten hatte ich ein Update. Daraufhin bei Flugwetter eingeloggt und SAT-Bild geladen: auch kein Problem -> ungläubige Begeisterung ;-) Ggf bekannt, aber: Per Autorouter [...weiter]


KMA 20-03 Aufschaltanlage
Gestartet: 16. Juli 2017 11:02 Uhr: Von Wolfgang Ballay 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juli 2017 11:02 Uhr


Optionen zum Austausch eines KMA24?
Gestartet: 21. Dezember 2013: Von John Askild 
Hallo zusammen, meine altehrwürdige KMA24 Aufschaltanlage in meiner C172 ist leider letzte Woche zusammen gebrochen und der Avioniker macht wenig Hoffnung auf eine sinnvolle Reparatur. Der für den Austausch gegen ein GMA340 abgege   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 16. Juli 2017 10:34 Uhr von Wolfgang Ballay:

Hallo, ich habe noch ein KMA 24, welches ich abgeben möchte. [...weiter]


Dein GNS430 - das unbekannte Wesen ...
Gestartet: 5. Juli 2017 11:29 Uhr: Von Nicolas Nickisch 
Ich hätte mal 2-3 Fragen zum GNS430 respektive dessen Simulator: Ich habe mir den GNS430-Sim geladen und installiert. Das Ding gibt sich als Version 3.00 aus, die DB stammt von 2007 (Cycle 0711). 1. Nach dieser Anleitung https://www.pi   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 11. Juli 2017 13:19 Uhr von Nicolas Nickisch:

Die beiden Setup-menüs sehen leicht unterschiedlich aus - je nachdem ob im PFD oder MFD. Ich habe nur das feld für Airspeed und Windrichtung/Windspeed gefunden. TAS ist mir nicht erinnerlich. Kriege ich den Flieger damit zum Flieg [...weiter]


iPad mini vor dem Aus
Gestartet: 19. Mai 2017 12:27 Uhr: Von Steffen Sch. 
Ein harter Schlag für die Allgemeine Luftfahrt? https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-iPad-mini-vor-dem-Aus-3715513.html?wt_mc=nl.ho.2017-05-18 Gruß Steffen   [...weiter]
Antworten: 152  Letzter Eintrag: 9. Juli 2017 20:00 Uhr von Eustach Rundl:

Hallo, es ist nicht reproduzierbar, wie verhext: Am Samstag EDBF-EDNX knapp 3h. Der Krach im headset war unterträglich. Alles mögliche Fehlerquellen, wie oben angesprochen: Alle Handy aus, die Chipkarte aus dem Ipad, UND auf flugm [...weiter]


T7 ThinkNavi zu verkaufen!
Gestartet: 6. Juli 2017 19:55 Uhr: Von André Patrick Frank 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Juli 2017 19:55 Uhr


ein kleiner schritt für einen sensor - ein großer schritt zum überleben
Gestartet: 25. Juni 2017 20:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister  Bewertung: +1.00 [1]
hallo aus oberding, seit gestern ist unsere kalibrier- und programmierstation für den bac-co-alerter und die bac-co-patrol in betrieb. jetzt können wir die geräte von der production über programmierung, von der kalibrier   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 30. Juni 2017 20:54 Uhr von Stefan Matthaei:

Liebe Fliegerkollegen Danke für die zahlreichen Anmerkungen zu dem eigentlich nur als warnendem Hinweis gemeinten Post oben. Nur zur Klarstellung vielleicht 2 Punkte: 1.) Bose Stecker waren von Anfang an bestellt und bestätigt, si [...weiter]


Welche Planungseinstellungen nutzt Ihr bei SkyDemon?
Gestartet: 21. Juni 2017 22:17 Uhr: Von Chris K. 
Hallo, spiele gerade etwas mit Skydemon. Welche Einstellungen habt Ihr bei Planungseinstellungen und Navigationseinstellungen vorgenommen? Es geht um die entsprechenden Clearance bei Hindernissen etc. Gruss und Danke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 21. Juni 2017 22:58 Uhr


xavion - Erfahrungen?
Gestartet: 4. Dezember 2013: Von frank ernst 
Hi, nutzt das jemand von euch bzw. hat Erfahrungen damit? Aviationconsumer hat recht gute Kritik vergeben. Die Idee finde ich nicht schlecht, im Falle des Falles wird mir per Highway in the Sky der Weg zu einem erreichbaren Flugplatz gezeig   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 15. Juni 2017 17:19 Uhr von Peter S:

Speaking of the devil: Ich habe gerade gesehen, dass es gestern ein Update gab. Xavion zeigt jetzt - ADS-B Quelle vorausgesetzt - auch Schätzungen von Wirbelschleppen an. Gute Ideen hat Austin Meyer auf jeden Fall. Ich bin mal gespannt [...weiter]


PLB in Deutschland registrieren
Gestartet: 8. Juni 2017 12:15 Uhr: Von Christian Weidner 
Geht das inzwischen, hat da jemand Erfahrungen?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 14. Juni 2017 18:08 Uhr von Christian Weidner:

Danke für die Recherchearbeit! Christian [...weiter]


GNS430W - Vertical Navigation Rechner geht nicht mehr?
Gestartet: 31. Mai 2017 18:08 Uhr: Von Alexis von Croy 
Bei einem IFR-Flug Groningen-Landshut heute ist mir aufgefallen, dass der Vertical Navigation-Rechner des GNS430W / Nav 2 nicht mehr funktioniert. Aber warum? Man kann ale Werte eingeben, aber bei der erforderlichen Sinkrate erscheint nur "   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 31. Mai 2017 18:49 Uhr von Alexis von Croy:

... Selbst drauf gekommen: Wenn das Navcom auf VLOC und nicht auf GPS steht, funktioniert der Rechner nicht. Ein Foto des Fluges brachte es ans Licht ... Kommt man gar nicht so leicht drauf, da der GPS-Flugplan und die Moving Map (per Cross [...weiter]


G500 Nav/SafeTaxi etc Update
Gestartet: 24. Mai 2017 18:23 Uhr: Von Andreas Müller 
Hallo, weiss jemand, welche SD-Card Slots man für welche Database nehmen muss (Jeppesen)? Bisher habe ich auf die untere die Nav DB und auf die obere (Supplemental Data) den Rest (SafeTaxi, Aviation, Obstacles) draufgeschoben. Scheint   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 31. Mai 2017 15:57 Uhr von Andreas Müller:

Da es 2 unterschiedliche Antworten gab, habe ich einfach mal Garmin Support gefragt. Nach einer Woche hatte ich dann die Antwort: Good morning Andreas, Thank you for contacting Garmin International. The Nav Data (Aviation Data) goes on the [...weiter]


Empfang ja, aber nichts zu hören - was kann es sein ?
Gestartet: 27. Mai 2017 19:52 Uhr: Von Erik N. 
Frage an die Runde: ich stand heute in Juist, Maschine von der Sonne warm, Frequenz 120.500 war vom Hinflug (da funktionierte alles wunderbar) noch in COM 1 drin (GNS530), aber ich höre nichts. Anzeige "RX" neben der COM1 Frequenz geht   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 29. Mai 2017 19:32 Uhr von ingo fuhrmeister:

wie das? motor abgefackelt? mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Benzinberechnung bei Flugsoftware - Möglichkeit direkter Fuel-flow-Signalverarbeitung
Gestartet: 12. Mai 2017 09:32 Uhr: Von ingo fuhrmeister 
guten morgen aus oberding, ich würde gerne die anwenderwelt mit einigen fragen beschäftigen und würde mich über viele antworten freuen! hintergrund ist, daß ich momentan das "BAC-fuel-phone" auf 2 systeme umstelle,   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 28. Mai 2017 20:41 Uhr von Thomas Kube:

Für die Flightplanner Software am PC finde ich beide Informationen wichtig, beim Beladen/Tanken und in der Karte am Waypoint. Wird ja auch von der Aopa empfohlen . In der Skymap App auf dem IPad würde ich das in eine der Käst [...weiter]


FAA Pitot Static Transponder Check
Gestartet: 24. Mai 2017 21:13 Uhr: Von Bernhard Tenzler 
Liebe Foristi, ich benötige einen Tip für den o.g. Check. Bislang wurde das durch die Avionik Straubing Außenstelle in Egelsbach erledigt. Leider ist nun der Prüfer im Ruhestand. Wer hat eine Empfehlung, idealerweise nic   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Mai 2017 18:19 Uhr


2x GNS 430 defekt - was tun?
Gestartet: 22. Mai 2017 12:04 Uhr: Von TH0MAS N02N 
Hallo zusammen, wir haben eine PA28-161 IFR fähig. Jetzt sind kurz nacheinander die beiden GNS 430 defekt ( bei einem der NAV-Teil, beim anderen nach 2h Flug Display Ausfall ). M.E. ist der Einbau direkt übereinander ohne Lüf   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 23. Mai 2017 15:00 Uhr von Alexis von Croy:

Die Reparatur des GNS430/W wäre auf jeden Fall die günstigste Lösung – AUSSER Du hast etwas Glück und findest guten gebrauchten Ersatz. In letzter Zeit tauchen auf ebay.de/.cm immer mehr GNS430/W auf, die aus Umr&# [...weiter]


Reparatur RDR 160 Radar
Gestartet: 23. Mai 2017 07:53 Uhr: Von Lars Kaderali 
Guten Morgen, suche einen Avionikbetrieb im Raum Nord/Ostdeutschland der ein RDR160 Wetterradar reparieren kann. Hat jemand einen guten Tip? Avionik Straubing ist bekannt, aber mit Homebase EDBN nicht gerade um die Ecke... Avionik Service E   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Mai 2017 07:53 Uhr


8,33 auch für N-registriert (VFR only) erforderlich?
Gestartet: 22. Mai 2017 10:01 Uhr: Von Andreas Staubi 
Liebes Forum, ich Suche Hilfe bei folgender Frage: muss ein in D betriebenes, N-registriertes Flugzeug (VFR, nur ein einzelnes COMM eingebaut) ab 1.1.2018 auch über ein 8,33 kHz Funkgerät verfügen oder darf das 25kHz weiterbe   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. Mai 2017 18:25 Uhr von Andreas Staubi:

Hmmm, leider ziemlich eindeutig. Vielen Dank Euch beiden. Gruß, Andreas [...weiter]


Flugplan filen mit Garmin Pilot
Gestartet: 21. Mai 2017 11:47 Uhr: Von Jens Fehrling 
Hallo, weis jemand wie man einen Eurocontrol Flugplan, der über Garmin Pilot aufgegeben wurde, wieder canceln kann? Beim Trip Planning wird lediglich die Option Delay angeboten ...   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 21. Mai 2017 21:31 Uhr von Achim H.:

Macht am besten beide ein Supportticket auf. Dann wird normalerweise recht schnell geholfen. [...weiter]


KAP 100 und GNS430
Gestartet: 19. Mai 2017 09:47 Uhr: Von Alexis von Croy 
Ein Freund hat einen KAP100-Autopiloten (kombiniert mit der PSS60-Höhenhaltung) und dem GNS430W (mit GPSS) in seiner C-182. Funktioniert alles recht gut, außer: Wenn wir einen GPS-Kurs fliegen, fliegt der A/P immer parallel links   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 19. Mai 2017 12:38 Uhr von Achim H.:

Ja und eine C182 darf sowieso immer auf der linken Spur im Airway fahren. Also alles gut so. [...weiter]


Backup Attitude auf dem iPhone
Gestartet: 23. März 2017: Von Alexis von Croy 
Da ich die Anzeige des Dynon D2, das ich als Backup für mein AHRS gekauft habe so hässlich und schlecht gemacht fand (das ganze Gerät ist eigentlich total antiquiert und viel zu teuer) habe ich mir einen Backup Atitude Indica   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 6. Mai 2017 07:59 Uhr von Achim H.:

Die Rasterkarten benötigst Du nicht. Für VFR in Zentraleuropa halte ich aktuell SkyDemon ebenfalls für die bessere und günstigere Lösung. Sobald man etwas mehr als Zentraleuropa macht und dazu noch IFR, stellt sich [...weiter]


Garmin Pilot App 8.7 Europe Premium
Gestartet: 25. April 2017 09:05 Uhr: Von Christian Bayerlein 
Hallo, möchte gerne meine bisherige Erfahrung mit der neuen Version 8.7 der Garmin Pilot App auf IOS 10.3.1 teilen. Hintergrund für meine Kaufentscheidung war die Aufrüstung des Cockpits mit Flightstream 210, um die Kommunika   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 2. Mai 2017 20:10 Uhr von Jens Fehrling:

Das Performance Modell war's ... Herzlichen Dank! [...weiter]



  495 Beiträge Seite 4 von 20

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 19 
 

Home
Impressum
© 2004-2018 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.04.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang