Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 29. Juni
LBA macht Sprachprüfungen bürokratischer
70 Jahre Beech Bonanza
Aus Fehlern lernen
IFR-Praxis: Der Notabstieg
Verkaufsplattformen im Internet
Wartung: Von Läusen und Flöhen
Unfall: Wo ist der Treibstoff?
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  423 Beiträge Seite 4 von 17

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 16 
 

Garmin Pilot VFR Anflugkarten
Gestartet: 24. August 2016 11:09 Uhr: Von Edgar Jung 
Liebe Piloten, ich habe Garmin Pilot installiert und die DFS VFR Karten inkl. der IFR Anflugkarten (Europe Flite Charts) mit in die Subscription aufgenommen. der VFR Luftraum erscheint wie gewohnt auf den Karten. Die IFR Anflugblätter   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 25. August 2016 10:58 Uhr von Frank Streckebein:

Kann ich genau in dieser Konfiguration so bestätigen ! Zur DFS-ICAO-Rasterkarte: Im Nachbarforum ist gerade eine Diskussion im Gang über die Gestaltung von Vector-Karten und die damit verbundene Variabilität von dargestellten [...weiter]


Asus Nexus 7 und Skydemon, eher schlechte Kombi, Eure Erfahrungen?
Gestartet: 24. August 2016 13:25 Uhr: Von Chris K. 
Hallo, ich habe gestern das erste mal das Nexus 7 mit Skydemon in einer PiperPA 28 getestet. Leider mit eher bescheidenem Ergebnis. Das Pad hat schon sehr oft die Verbindung zum Sat verloren. In anderen Trends habe ich bisher eher positives   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 25. August 2016 07:13 Uhr von Thomas Magin:

In der PA28 hab ich das iPad mini mit Rammount am Yoke. Keinerlei Bewegungseinschränkung, keine Überhitzung, alles bestens. Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, empfehle ich die Verwendung einer GPS-Maus, die ich [...weiter]


Erlangen eines Form1 für importierte Avionik
Gestartet: 21. August 2016 16:33 Uhr: Von Peter Heutz 
Hallo Zusammen, das ist mein erstes Post hier. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum und ich langweile Euch nicht mit der Frage weil sie schon 10 mal gestellt wurde. Ich habe hier allerdings nichts erhellendes gefunden. Die Thematik ist sich   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 22. August 2016 22:24 Uhr von Peter Heutz:

Super! Herzlichen Dank für die ausführliche INfo! Allerdings hat hier noch niemand auf die Frage nach dem Minor Change geantwortet... Scheint noch so ein bisschen wackelig gehandhabt zu werden... [...weiter]


Jeppesen und Garmin Pilot
Gestartet: 23. Juli 2016 12:54 Uhr: Von Lucas D..... 
Frage mich wie lange es Jeppesen VFR noch gibt wenn die Zusammenarbeit hier enger wird. Gemäss FM können nähmlich auch Jeppesen VFR Karten benützt werden. http://ww1.jeppesen.com/aviation/microsite/terminal-charts-garmin   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 11. August 2016 18:24 Uhr von Frank Streckebein:

Hallo Andreas, das Problem mit der verlorenen ownship-Anzeige in Jepp FD habe ich auch, gerade wenn ich im Terminalbereich von GP auf JeppFD wechsle - und JeppFD zeigt mir eine ausreichend genaue GPS-Position für die Approach Chart an; [...weiter]


Unterstützung der EU für 8,33 kHz
Gestartet: 3. August 2016 17:51 Uhr: Von Flo Re 
Da gibt's nochmal ein bisschen was von der EU, leider nur für G-reg... http://www.rocketroute.com/blog/eu-granting-for-8-33-khz-radio-equipage?mc_cid=0046b863d5&mc_eid=27ab27f0a9 Schade, da hätte das LBA auch mal nen Antrag schrei   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. August 2016 17:36 Uhr von Achim H.:

Keine Angst, die Briten bleiben in der EASA, dürfen fleißig mitarbeiten aber nicht abstimmen. Feine Sache so ein Brexit... :-) Und mit dem LBA haben wir doch auch eine (hinter)treibende Kraft! [...weiter]


Upgrade GNS 530 auf W
Gestartet: 31. Juli 2016 10:10 Uhr: Von Wolff E. 
Hallo, hat jemand in Europa schon mal ein GNS-530 auf GNS-530W upgegradet oder es gegen ein IFD540 getauscht? Und wenn ja, wo bzw. wie teuer?   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 3. August 2016 08:53 Uhr von Achim H.:

Das IFD540 ist die schlaueste Wahl, da bis auf die Antenne kein Einbauaufwand anfällt. Es gibt einen Simulator für iOS und Windows: http://www.avidyne.com/products/ifd/ipad-app.html [...weiter]


Halterung für iPad mini mit Kühlung
Gestartet: 31. Juli 2016 16:58 Uhr: Von Albert Paleczek 
Da immer wieder über Überhitzung des iPads / iPads mini berichtet wird, suche ich nach einer Halterung mit integrierter Kühlung. Bisher habe ich im Netz nur eine relativ teure Halterung gefunden: AirGizmos GPS Panel Dock - Pa   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 1. August 2016 11:09 Uhr von Lennart Mueller:

An einer anderen Stelle gibt es einen Hinweis, wie man sich selbst so etwas aus einer einfachen Halterung mit einem Prozessor-Kühler für PCs und Minigebläse basteln kann. Leider kann ich die Stelle nicht mehr finden. Nun, mit [...weiter]


Empfehlung Avionik-Shop
Gestartet: 23. Juli 2016 14:15 Uhr: Von Peter Hüpper 
Hallo zusammen, ist die deutsche Avionik-Landschaft tatsächlich so einseitig (Straubing) oder gibt es Alternativen mit ähnlichem Leistungsspektrum, mit denen der ein oder andere gute Erfahrungen gemacht hat? Wie sieht's im angrenz   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 26. Juli 2016 14:48 Uhr von Lutz D.:

Hallo Peter, ich habe bei ACG in Allendorf (Justus und René) 8.33 nachrüsten, das bestehende Intercom ausbauen und neue Buchsen legen lassen. Habe den Avioniker nicht persönlich getroffen und mich gar nicht erkundigt, wie er [...weiter]


Garmin GNS 530 WAAS
Gestartet: 7. Juni 2016: Von Dr. Klaus Schneider 
Ich habe aufgrund der Umrüstung meiner Avionik ein Garmin GNS 530 Waas zu verkaufen. Von Piper ausgebaut mit "Serviceable-Tag". Falls jemand im Forum Interesse hat bitte unter Jetprop(at)web.de bei mir melden. P/N 011-01064-45 S/N 7830   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. Juli 2016 09:59 Uhr von Dr. Klaus Schneider:

Das Gerät ist bereits verkauft! Vielen Dank für die vielen Anfragen! [...weiter]


Transponder auf Oldtimer
Gestartet: 10. Juli 2016 16:02 Uhr: Von Renzo Corvetta 
Hallo, ich hätte eine Frage für die Experten unter uns. Ich besitze in USA eine wunderschöne, perfekt restaurierte Piper Cub J3C original bis auf die letyte Schraube aus dem Jahr 1946 ohne Elektrik und ohne Radio. Ich wü   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 14. Juli 2016 07:10 Uhr von Thomas Dietrich:

Renzo Was wiegt denn deine j3? Ein Bekannter von mir fliegt seine J3 in Italien als Ul. [...weiter]


Avionik-Upgrade in USA
Gestartet: 6. Juli 2016 14:10 Uhr: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, wir planen, in den nächten Jahren mit unserer Bonanza über den Teich zu fliegen. Wir haben derzeit noch GNS430/530 verbaut, daher wird mittelfristig hier ein Upgrade wünschenswert, d.h. GTN750, inkl. Transpond   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 12. Juli 2016 07:37 Uhr von Thomas Dietrich:

GAnze Flieger über Dänemark zu versteuern geht nicht mehr, aber Avionic Einbau ist auch für Privatpersonen nocht mit Null Umsatzsteuer. Wenigstens war das noch letztes Jahr in November so. Am besten mal dort bei einem Avionic [...weiter]


Garmin Pilot App auf iPad
Gestartet: 10. Juli 2016 10:24 Uhr: Von Carsten Fischer 
Hallo Forum... ich stehe grade vor der Entscheidung welche App ich für's iPad nehmen soll. Mein Favorit ist zwar AirNav Pro aber seit ca zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Garmin D2 Bravo, die sich natürlich hervorragend m   [...weiter]
Antworten: 27  Letzter Eintrag: 11. Juli 2016 19:21 Uhr von J. D.:

dann gratulieren wir Achim mal zu 10 Jahren autorouter... ;-) [...weiter]


Kracher im Funk Becker 6201 Rundgerät
Gestartet: 2. Juli 2016 10:33 Uhr: Von Eustach Rundl 
Schon im November 2014 habe ich mir in meine BO 207, D-EBTA, durch den Porta Airservice o.a. Funkgerät einbauen lassen. Nachdem ich mit dem Gerät halbwegs vertraut bin, habe ich mich jedoch mit einem nervtötenden lauten„   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 9. Juli 2016 20:50 Uhr von Marco Scheuerlein:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


iPad Mini Speichergrösse
Gestartet: 26. Juni 2016 10:09 Uhr: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, möchte/muss mir jetzt ein iPad Mini 4 fürs Fliegen zulegen. Blöderweise gibt es die nur mit 16GB und 64 GB. Möchte hauptsächlich halt JeppFD für IFR und Skymap für VFR und halt die üblichen sin   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 27. Juni 2016 17:30 Uhr von TH0MAS N02N:

16GB reichen, wenn man NUR die Flug-Applikation nutzt. Ist aber m.E. unrealistisch. Noch das Hotelbuchungsportal, noch dies noch jenes. Goodreader und Co: meine PDF-Applikation schmiert bei der Suchfunktion regelmässig ab. Bis ich geme [...weiter]


Guter USB/Zigarettenanzünder-Adapter gesucht ...
Gestartet: 29. März 2016: Von Nicolas Nickisch 
Ich habe irgendwie kein Glück mit meinen USB-Adaptern für 12v-Anschlüsse. Einer der ersten war im Auto nicht mal in der Lage das Handy zu laden. Spätestens mit laufender GPS-App (was auch immer) nahm der Füllstand d   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 20. Juni 2016 von Alexander Callidus:

so ein Kabel ist übrigens auch ein single point of failure, durfte gerade mit dem Iphone auf den Knie zurückfliegen :( Zukünftig liegt ein Ersatzkabel im Flieger... Übrigens, das GPS des Iphone 4s ist beschissen, ich hat [...weiter]


PIREP: Avioniknachprüfung in Holland
Gestartet: 15. Juni 2016: Von David S.  Bewertung: +5.00 [5]
Hallo, Wir gehen mit unserer SR20 gerade durch die erste JNP / 100h / Avioniknachprüfung / compass swing. Ich weiß nur vom Hörensagen, das die Avioniknachprüfung in Deutschland offenbar eine recht kostspielige (vierstell   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 16. Juni 2016 von Markus 'Mog Commander' Doerr:

Wobei RGV teuer ist. [...weiter]


an alle EDM-830-besitzer
Gestartet: 12. Juni 2016: Von ingo fuhrmeister 
hallo aus oberding, aufgrund vieler anfragen zum thema "austausch edm-830 zu edm-900" haben wir ein programm erstellt, das es möglich macht, das edm-830 in ein edm-900-primary zu konvertieren. das edm-900 ersetzt alle bisherigen motori   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Juni 2016


Avidyne IFD 540
Gestartet: 10. August 2015: Von Volkmar Salm 
Hallo, gibt's hier im Forum Erfahrung mit dem IFD 540, und wenn ja mit welchem PFD / MFD installed? (G600 - Integra - Chelton IDU680 ?) Vielleicht hat auch jemand einen Vergleich zu GTN750 von Garmin. Volkmar   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 4. Juni 2016 von Alexis von Croy:

Meiner Meinung nach die besten Navcoms auf dem Markt: Touchscreen UND Knöpfe, eine sehr gute Menüführung. Der Clou ist die neue "IFD100" App dazu, die nicht nur ein komplettes Gerät simuliert, sondern mit der man auf dem [...weiter]


Wieviel 8,33 kHz Funkgeräte benötige ich ab 01.01.2018 ?
Gestartet: 11. April 2016: Von Frank Streckebein 
Ich habe das Forum durchsucht und auch im Internet recherchiert, dennoch ist es mir nicht klar: Wieviel 8,33 kHz -fähige Funkgeräte benötige ich für nichtgewerblichen IFR-Flug mit MTOW < 2000kg ab 01.01.2018 ? Aktuell gi   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 25. Mai 2016 von Swen G.:

Mich trafs genauso. Nach der grossen Umruestung mit GTN650 war das zweite COM/NAV das besser erhaltene der beiden KX155. Und genau das fing das Zicken an. Erst Display Ausfall, neues Display rein. Dann ging die Squelch nimmer auf. Der Avion [...weiter]


Hilfe! Navdata Update für KLN94
Gestartet: 22. Mai 2016: Von Constantin Droste zu Vischering 
Hallo, wir verwenden ein KLN94 als Back-up GPS und die Navdata ist arg veraltet. Leider ist die Datenbankaktualisierung von Honeywell übers Internet phänomenal kompliziert/antiquiert und mit moderner Hardware eigentlich nicht mehr   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 23. Mai 2016 von Constantin Droste zu Vischering:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Avidyne IFD540
Gestartet: 25. April 2016: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, Ich wollte das Thema mal wieder nach vorne pushen. Habe mir auf der Aero noch mal GTN 750 und das Avidyne angeschaut. In meinem Flieger ist noch ein King KLN94, daher bin ich nicht Garmin-vorbelastet und ich mag auch nicht bei einem   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 13. Mai 2016 von Wolff E.:

Gerd. "Leider" war Appollo so gut, das Garmin die Firma kaufen musste. War ihnen bestimmt ein Dorn im Auge äh Umsatz.. [...weiter]


Jepp FD VFR - Informationen zu ED-R/P/D
Gestartet: 2. Mai 2016: Von TH0MAS N02N 
Bei FD VFR muss man um die zeitliche Restriction einer ED-R etc nachzusehen aus dem Planungsteil / Kartenansicht raus: Home - Download - Documents - Land - VFR-Manual (Vorsicht, nicht Operational Info, Chart Related Text!) - Enroute - Airsp   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 4. Mai 2016 von Markus 'Mog Commander' Doerr:

Eins der großen Mängel an SD ist dass alles über Koordinaten referenziert wird. Da gibst du LAM ein und im Plan steht dann plötzlich TAWNY. Sehr verwirrend. Es gibt viele Plätze mit verschiedenen Punkten auf den gle [...weiter]


App zur Flugplanaufgabe verfügbar .... ?
Gestartet: 19. April 2016: Von Nicolas Nickisch 
Gefühlt gibt es wohl zu jedem Thema dieses Universums gleich mehrere "Apps". Vielleicht hab eich sie nur nicht gefunden oder es gibt tatsächlich für diese Nischenproblematik keine App: ich hätte gerne eine App zur Flugpl   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 21. April 2016 von Wolff E.:

@Erik. Gibt es schon länger. Das eine heißt www.rocketroutecom und das andere www.autorouter.eu. Sollten eigentlich beide hinlänglich bekannt sein, zumal bei Autorouter Achim hier im Forum der Ersteller der Software ist und v [...weiter]


Air Navigation Pro für Android neue V2.0
Gestartet: 18. April 2016: Von Uwe M. 
Hallo, habe auf Google Play zufällig entdeckt, dass es von ANP für Android eine neue V2.0 gibt. Soll stark überarbeitet worden sein, und jetzt auch 3D Synthetic (artificial) Vision beeinhalten. Auf der Webseite von Xample gib   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 20. April 2016 von Norbert S.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


VOR-Empfänger
Gestartet: 7. April 2016: Von Michael Apel 
Hallo, ich habe zur Zeit noch ausschliesslich ein KX170 drin. In den nächsten 1,5 Jahren muss ich ja ein neues Funkgerät nutzen. Nun gibt es ja kaum Nav/Com-Geräte und die wenigen zu ensprechenden Preis. Meine Frage: warum no   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 10. April 2016 von Stefan K.:

Was der größte Schwachsinn überhaupt war, weil jetzt ein Daten Assistent alle ein laufende VFR Flugpläne ansehen muss und bei Nachtzeiten in unser System eingeben muss..... ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, da&# [...weiter]



  423 Beiträge Seite 4 von 17

 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 16 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 11.61.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang