|
|
|
https://bit.ly/EASA-Q Quelle: https://www.easa.europa.eu/community/topics/easa-iconspicuity-survey
[...weiter]
|
Antworten: 66
Letzter Eintrag: 14. August 2024 22:30 Uhr
von Stefan Geyersberger:
Mein "Radar" ist kein offizielles System, ich sehe alles was irgendas sendet und häufig kam es vor dass das SkyEcho mit einer seltsamen ICAO Adresse (seltsamer Address Range) gesendet hat - nicht mit der Adresse des Transponders der Maschin [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe kürzlich versucht ein Insertion Tool für HD-Pins der SUB-D-verbinder zu besorgen und bekam wieder eines für die normalen Pins geliefert. Kennt jemand eine bezugsquelle für das HD-Pendant oder kann man die Pins auch ohne einführen.
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 13. August 2024 10:23 Uhr
von Nicolas Nickisch:
Ich habe so einen AFM8-Klon. Der Positionierer ist aber zu gross. Ich mache gerade einen anderen. Wenn sich die Pins so schieben lassen, dann brauche ich gar kein Tool. Habe es aber bisher nur mit den Standard-Pins probiert. Ich würde mich [...weiter]
|
|
|
|
Eine Frage die ich mir schon länger stelle ist, woran erkennt eigentlich die Flugsicherung (bzw. Flightradar), mit welchem Flugzeug ich unterwegs bin wenn ich den Transponder anschalte? Wird die Registrierung im Transponder "hinterlegt", wi
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 7. August 2024 20:25 Uhr
von Stefan Geyersberger:
Es ist genaugenommen ein ziemlicher Wahnsinn - jede der bekannten Tracker-Sites (und davon gibt es mitlerweile duzende) hat ihre eigene Datenbank, teilweise öffentlich, teilweise gespeist von den genannten "Beobachtern" aber auch Flugzeugbe [...weiter]
|
|
|
|
Hat zufällig jemand ein GMA340 -Audiopanel herum fliegen, das er mir für 2 Wochen vermieten würde? Mein PS Engineering PMA450B (plug and play zu GMA340) hat ein Bluetooth-Problem und ich muss es einschicken. Aber mitten im Sommer den Fliege
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, falls irgendwo ein 12V GNS530, am liebsten W, verstaubt anstatt zu fliegen- bei uns besteht derzeit akuter Bedarf. Leihen, Mieten, Kaufen, alles wäre denkbar. Auch Tipps bezüglich der MSG "backlight failure" und des sehr dunklen aber
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 28. Juli 2024 21:19 Uhr
von Michi V.:
PN ist raus, aber wenn mal jemand anderes eines sucht, ich verkaufe noch eines, liegt bei Avionik Straubing und wird dort im Kundenauftrag verkauft. [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, eine blöde Frage: gibt es eine einfachere Möglichkeit, mit dem GTN 650 einen vorgegebenen Steuerkurs abzufliegen, als einfach den Standardnavigationsmodus einzuschalten und auf TRK zu schauen? Das Flugzeug hat leider ein mec
[...weiter]
|
Antworten: 36
Letzter Eintrag: 20. Juli 2024 18:05 Uhr
von Wolfgang Winkler:
Ich versuche nur zu verstehen, wieso überhaupt jemand eine GPS-Höhe im Device haben will. Außer für Terrain Warning auch noch für Aispace Alerts. Alle mir bekannten Produkte warnen, wenn man sich von der Seite oder von unten einem beschränk [...weiter]
|
|
|
|
Seit dem Update meiner IFDs auf 10.3.1.2 haben meine IFD440 auch das Feature "Visual Approach". Nachdem ich zunächst skeptisch war bin ich inzwischen ganz begeistert: Wie ein LPV an jeden Grasplatz ohne Instrument Approach. Einzieg Vorausse
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 17. Juli 2024 18:25 Uhr
von F. S.:
Der Grund ist "der Turm links vom Anflug". Garmin hat ein Abgleich mit der Hindernissdatenbank drin und bestimmte Kriterien für die Hindernisfreiheit. Das finde ich ein bisschen inkonsequent, wenn man berücksichtigt, dass auch bei den angez [...weiter]
|
|
|
|
Moin! Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gestern im AOPA-Blättchen einen Artikel über UAT978 las https://aopa.de/aopa-letter-3-24/ Ich hatte eigentlich abgespeichert, es sei utopisch dass in Europa ebenfalls ein Service nach US-Vorbi
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 11. Juli 2024 20:58 Uhr
von Markus Stein:
Man darf wirklich noch träumen. Die PM klingt schöner als wahr zu sein. Bleibt zu hoffen, dass dieser Traum von ADS-B Weather und Traffic im Sinne der Flugsicherheit, wie in USA seit Jahren erfolgreich im Einsatz auch in Europa in Erfüllung [...weiter]
|
|
|
|
Ich fliege seit einigen Jahren mit diesem Funkgerät. Der Einbau war etwas mühsam, da ICOM die Fimware für unsere 8,3 KHz fehlerhaft hergestellt hat. Es gab dann ein Update, welches aber ausschließlich in Amerika durchgeführt wurde. Nun zeig
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo! Wann und ob ich überhaupt mit der PPL beginne ist noch nicht fix. Allerdings würde ich gern einmal auf verschiedenen Flugplätzen bei ein paar Schulen und Vereinen vorbeischauen, um ein paar Schnupperflüge und Rundflüge zu machen. Daz
[...weiter]
|
Antworten: 24
Letzter Eintrag: 9. Juli 2024 18:56 Uhr
von ch ess:
Falls jemand ein QC25 benötigt. Habe ich noch, quasi unbenutzt im Originalcase. ;-) Anfragen bitte per PM (mit Preisvorschlag) [...weiter]
|
|
|
|
Neulich hatte ATC beklagt, wir seien sehr leise im Funk. Beim gestrigen Test war das COM1 in Ordnung; hingegen kam tatsächlich COM2 sehr leise rüber - sowohl auf der Fahrer wie auch auf der beifahrerseite. Jetzt stellt sich mir die Frage wo
[...weiter]
|
|
|
|
Ich habe zwei grüne Speicherkarten für Garmin 430, die ich nicht brauche – suche aber eine für ein 430W (WAAS-Version), silbernes Label. Kaufe die Karte gern oder tausche sie gegen die 2 grünen Karten.
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.bild.de/news/ausland/flug-von-mallorca-nach-wien-hagel-sturm-zertruemmert-ferien-flieger-6666ba5930557d565930b462 Ein AUA-Airbus hat wohl durch Hagel erheblichen Schaden genommen. zumindest die Fachzeitschrift "Bild" hat festges
[...weiter]
|
Antworten: 66
Letzter Eintrag: 18. Juni 2024 09:49 Uhr
von Joachim P.:
Ja, wir so mal links, mal rechts, elegant wie ein Rochen, hui... und hui.... Dann, wenn viele Mücken drauf waren, wieder mal einen leichten Graupelschauer aufgesucht, und so, hüpf, hüpf über 8 Airports an die Ostsee, immer zwischen den böse [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, bei meinem Lightspeed Zulu I ist ein Bügel gebrochen. Leider werden die alten Headsets nicht mehr repariert, obwohl der Bügel bei den neuen Headsets gleich ist. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das Teil evtl. bekommen
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 18. Juni 2024 09:35 Uhr
von Heribert Streubel:
Hat sich alles geklärt,da gab es wohl Missverständnisse. Kann man reparieren lassen und sogar upgraden lassen. Vielen Dank für Eure Hinweise. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Piloten, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der sich mit Headsets auskennt oder das Problem schonmal selbst hatte. Ich habe über eBay Kleinanzeigen vor einem Jahr ein David Clark H10-30 erstanden, mit einem M1/DC Mikrophone der k
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Schwarmintelligenz, hat einer von euch eine Idee, was hier passiert sein könnte. Neues IFD und Avidyne Remote TX vor ca. 4 Jahren Dieses Jahr wies mich Austrocontrol auf einem IFR-Flug auf intermittierende Fehlfunktion hin. Mal sehen
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 10. Juni 2024 15:36 Uhr
von Chris _____:
Hat jemand hier im Forum eine Idee, welcher Avioniker in Deutschland evtl. einen Avidyne AXP 322 da haben könnte? Straubing hab ich bereits angefragt. [...weiter]
|
|
|
|
Moin, hat jemand eine Idee, weshalb mein neues bzw. refurbished Lightspeed Zulu Headset das Intercomm lahm legt? Sowohl in einer Maschine mit zwei Plätzen, als auch in einem Flieger mit 6 Anschlüssen ist im Intercomm nichts mehr zu hören, w
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, bin bisher mit Skydemon VFR geflogen. Habe jetzt in einer PA28 mit GTN 650 ein "European Navigation Database Bundle" update durchgeführt. Aufgrund gleicher Bedienphilosophie und -struktur möchte ich jetzt "Garmin Pilot" nutz
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 4. Juni 2024 10:04 Uhr
von Volker Radein:
Hallo Boris, danke für die Antwort. Auf dem GTN 650 Europe Navigation Database Bundle Auf Garmin Pilot Standard + Premium Upgrade Europa Beides enthält Safe Taxi, aber wohl keine VFR Anflugkarten, keine IFR SID/STAR. Fliege noch nicht ganz [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, in etwa 6 Monaten (je nach Lieferdatum unserer neuen Gerätschaften) werden wir in der Lage sein unsere Analogen Instrumente und Geräte zum Verkauf anzubieten aufgrund der neuen Avionik und Umbau auf Glasscockpit. Die Gerätsc
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 3. Juni 2024 16:15 Uhr
von Boris K.:
[UPDATE] Hallo zusammen, [UPDATE] Jetzt ist alles weg. Danke und Gruss [...weiter]
|
|
|
|
Aus Lagerbestand: This is a NEW ADSB out Mode S-Transponder BENDIX KT74 Preis versteht sich INKLUSIVE Mwst! Rechnungsstellung mit ausgewiesener MwSt. Brutto 3.750€ Netto= 3.151€ With full original installation kit & rack!! The KT 74 is an A
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat jemand schon mal diesen Fehler beim Garmin G600 (GDU620) gehabt?
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe meine FS 510 an einen potentiellen Käufer zum Test übergeben der ein G1000 TXI hat. Dieser sagt nun dass die Karte "aktiviert" werden muss und dies kann/soll nur ein Garmin Partner machen. Kann dies so sein, ich sel
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 4. Mai 2024 12:36 Uhr
von F Mad:
Hallo, interessant auch wenn es nicht wirklich Deine Frage beantwortet: wenn ich mein FS510 vom GTN in den UNTEREN Slot vom G500txi stecke, bekomme ich alle AirData und alle Engine Data zu allen vergangenen Flügen in GP Logbook übertragen, [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich muss gestehen dass ich das Thema leider sehr unübersichtlich finde und ich nach dem durchlesen der Produktseiten nur noch mehr verwirrt bin. Ausgangslage: - Avionik: G500 TXI, GTN 750, GTR225 - bisherige Database begrenz
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 1. Mai 2024 17:38 Uhr
von Michael Huber:
Hi, STEFAN LUSH vom Garmin Support ist eigentlich sehr bemüht und hat geholfen wo er konnte. Eventuell hast du mit ihm mehr Glück... Viele Grüße Michael [...weiter]
|
|
|
|
Überprüfung Skyecho 2 Vor einiger Zeit habe ich Skyecho 2 gekauft. Es ist ein sogenanntes Electronic Conspicuity Device für den Empfang von 1090ES (ADS-B) und FLARM-Signalen und kann auch 1090ES senden, was aber außerhalb Großbritanniens no
[...weiter]
|
|
|
|
|