Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. September
Wie erkennt man Life Limited Parts?
Fliegen in der Ukraine
Ausflug ins Legoland
Kennen Sie Ihre Turbine?
Anflug nach Sion
Neuerungen im Part-FCL
Unfall: Einweisung in ein fremdes Muster
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Avionik
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  447 Beiträge Seite 3 von 18

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 17 
 

TKM MX155
Gestartet: 15. April 2017 18:21 Uhr: Von Markus Wagner 
Hi, hat jemand schon Erfahrung mit TKM Avionics? http://tkmavionics.com Die haben wohl ein 8,33er Nav Comm in der Mache, das als direkter Ersatz für die Bendix King 155/165 passen würde - zum selbst installieren mit EASA approval.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. April 2017 18:21 Uhr


Suche DME 62 A
Gestartet: 3. April 2017 10:03 Uhr: Von Wolfgang Ballay 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. April 2017 22:42 Uhr


G1000 nördlich von 72N
Gestartet: 24. März 2017 12:59 Uhr: Von Peter S 
Moin zusammen. Ich hab da mal ne Frage an die Weltenbummler in diesem Forum. Wenn ich die Limitations meines Fliegers richtig lese, dann ist das AHRS des G1000 nur bis 72N zugelassen. Für meinen Backup-Horizon gilt das interessanterwei   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 2. April 2017 00:21 Uhr von Lennart Mueller:

Das AHRS ist also eine Blackbox, die aus dem Input einer Hand voll Sensoren mit einem unbekannten Algorithmus Attitude und Heading bestimmt. Falls es interessiert, es handelt sich bei den Algorithmen in der Regel um Kalmanfilter zur Sensord [...weiter]


Suche funktionierendes KX170B für interim Lösung
Gestartet: 20. April 2016: Von Lutz D. 
  [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 30. März 2017 15:26 Uhr von Thomas Stein:

Sorry, habe das erst nach Senden meiner Antwort gesehen :-( Also, wer zwei Bremsklötze zum Anreißen benötigt, kann die KX175 bekommen. [...weiter]


Becker 62-03
Gestartet: 29. März 2017 10:15 Uhr: Von Wolfgang Ballay 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. März 2017 10:15 Uhr


Garmin/Jeppesen Daten für Avionik (G500/GNS539W)
Gestartet: 20. März 2017 17:28 Uhr: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, hat jemand in seinem Flugzeug ein G500 (o.ä.) in Verbindung mit einem/mehreren GNS430/530(W)? Ich versuche gerade, für diese Konstellation günstige und sinnvolle Subscriptions zu finden. Garmin zeigt mir nicht   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. März 2017 10:00 Uhr von Christoph Winter:

Danke, ich werde mit Jeppesen nochmal Kontakt aufnehmen. Von Garmin gibts die interessanten Packages für Europa noch nicht, wurde mir vom Europa Support mitgeteilt. [...weiter]


Suche Installmanual KI 825
Gestartet: 21. März 2017 18:05 Uhr: Von Wolff E. 
Hat jemand das Installationshandbuch vom King KI 825? (Das User Manual habe ich)   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 23. März 2017 12:17 Uhr von Johannes König:

Auch dafür gibts abhilfe, z.B. Wegwerfnummern. Wenn ein Anbieter zu solchen Methoden greift, ist es aber wahrscheinlich trotzdem sinnvoller, die Finger davon zu lassen. [...weiter]


Ipad: einfache Wetter-App kostenlos und werbefrei?
Gestartet: 19. März 2017 18:33 Uhr: Von Alexander Callidus 
Ein Pendant zu der iPhone-Wetter-App habe ich für das Ipad mini kostenlos und werbefrei nicht gefunden. Anforderungen sind nicht hoch: Vorhersage 3-4d, Orte definierbar, Windgeschw- und Richtung, SR und SS. Falls es das nicht geben sol   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 21. März 2017 10:48 Uhr von Peter Schneider:

Welch eine ophthalmologische Grausamkeit. Nee, danke, da braucht man anschliessend eine Augenspülung... Im alten Modus der Wetterzentrale kommt man noch ohne Werbung ungeschoren davon. Meteogramme durch anklicken des Rasters Mitteleuro [...weiter]


smartCHECK, die sprechende Checkliste
Gestartet: 10. Januar 2017 09:40 Uhr: Von Alexis von Croy  Bewertung: +5.00 [5]
Hi, vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen: Seit zwei Wochen ist die Version 2 meiner App "smartCHECK" im iOS-Appstore zu finden, eine iPad-App, die Piloten Checklisten vorliest, mit ein paar zusätzlichen Funktionalit   [...weiter]
Antworten: 73  Letzter Eintrag: 16. März 2017 14:06 Uhr von Alexis von Croy:

alexis (....) voncroy.com [...weiter]


Inflight Wetter auf der Nordatlantikroute
Gestartet: 7. März 2017 08:33 Uhr: Von Harr, Roger 
Ich plane für den Juli eine Überquerung des Nordatlantiks mit meiner SR22. Seit meinem letzten Crossing 2014 hat sich bezüglich dem Zugriff auf Wetterdaten während des Fluges einiges getan. Meine AVIDYNE Cirrus hat einen   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. März 2017 17:32 Uhr von Gerd Wengler:

Super! [...weiter]


Welches IPAD nutzt Ihr für SkyDemon?
Gestartet: 28. Februar 2017 21:34 Uhr: Von Chris K. 
Hallo, nach eher bescheidener Nutzung von SkyDemon mit einem Asus Nexus 7 schaue ich gerade nach einem IPAD. Klar, ich brauche die Cellular Variante. Im Auge habe ich hier das Ipad Mini 2 mit 32 GB, LTE und Cellular. Hat jemand damit Erfahr   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 13. März 2017 17:13 Uhr von Oliver Toma:

Ich verwende für mein antikes iPad mini (1. Gen) das Design4Pilots (gibt es überall: siebert, friebe, etc.) Kniebrett. Zugeklappt kann ich prima Freigaben, etc. notieren und aufgeklappt aufs iPad schauen. Klappt auch in minimalist [...weiter]


NCO und Annex2 Flugzeuge
Gestartet: 23. Februar 2017 01:10 Uhr: Von Christian Weidner 
Moin, kann man davon ausgehen, daß die im Part NCO beschriebene Regelung, die ein PLB anstelle eines ELT erlaubt, auch für deutsche Annex2 Flieger gilt? Danke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Februar 2017 07:11 Uhr von Florian Smith:

Nein, leider nicht. Annex II ist sozusagen überhaupt nicht tangiert von Part-NCO, da diese Luftfahrzeuge nicht unter dessen Anwendbarkeit fallen. Es könnte eine Ausnahme geben: Falls Dein Land sein nationales Gesetz ändert im [...weiter]


Bordelektriker Raum Berlin gesucht -erledigt danke -
Gestartet: 20. Februar 2017 19:37 Uhr: Von Eustach Rundl 
  [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 21. Februar 2017 10:12 Uhr von Sebastian Golze:

http://www.avionicsserviceeast.de [...weiter]


PIREP app?
Gestartet: 14. Februar 2017 19:38 Uhr: Von Alexis von Croy  Bewertung: +1.00 [1]
Piloten, ich überlege, ob es eine gute Idee wäre eine App für iOS und Android zu entwickeln, mit deren Hilfe man a) per einfacher Bedienung PIREPS erstellen kann und b) die eine Karte enthält, die alle aktuellen PIREPS a   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. Februar 2017 20:13 Uhr von Name steht im Profil:

Ich kann nicht die Machbarkeit beurteilen, fände es aber klasse wenn es so was funktionierend gäbe. Ich denke mir meist bei Alpenüberflügen On Top, wenn die Täler dicht sind, dass andere Piloten die aktuellen Tops s [...weiter]


King KX155 - NAV2 Audio
Gestartet: 13. Februar 2017 21:01 Uhr: Von Erik N. 
Aus gegebenem Anlass: Bei der Avionik Nachprüfung stellte sich heraus, dass man auf unserem NAV2 Audiokanal absolut gar nix hört. Also haben wir in der Annahme, es liege am KX155, ein Tauschgerät schicken lassen von Avionik S   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 14. Februar 2017 20:37 Uhr von Lennart Mueller:

Wie soll das der Wegfall der Nachprüfung denn besser machen ? Indem man von einem Teil der Menge an gespartem Geld tatsächlich mal ein neues Gerät kauft. Bernd hatte sich aber beschwert, dass bei seinen Avionikprüfungen [...weiter]


Minor changes bald ersatzlos gestrichen?
Gestartet: 5. Mai 2015: Von Eustach Rundl 
Hallo, wollte mir einen Garrecht Xponder für die BO207 kaufen. Dafür gibt es leider kein minor change. Soeben höre ich aber, daß das Thema im nächsten Quartal ohnehin obsolet ist. Minor changes werden alles abgescha   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 9. Februar 2017 18:59 Uhr von Uwe M.:

CS-Standard kann bei allen einmotorigen VFR zugelassenen Flugzeugen angewendet werden, deren maximale Reisegeschwindigkeit unter ISO Bedingungen nicht höher als 250kt ist. Ein evtl. notwendiger Antenneneinbau ist gesondert zu betrachte [...weiter]


Weight and balance in Skydemon
Gestartet: 8. Februar 2017 20:52 Uhr: Von Chris K. 
Hallo, habe mich heute mit der korrekten Eingabe der W&B Daten in Skydemon befasst. Ich habe dabei als Beispiel eine C152 genommen. Als Problematisch finde ich das ausfüllen des Envelope in der SD Darstellung. Wie seid Ihr auf die rich   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 9. Februar 2017 08:56 Uhr von Nicolas Nickisch:

BTW und unabhängig von der Hebel/Moment-Diskussion: Du kannst den Flieger als Ganzes etwas komfortabler bearbeiten wenn du die zugehörige Datei direkt als XML bearbeitest. Dazu muss eine PC-version installiert sein. Am Ende abspei [...weiter]


Was wäre wenn GPS abgeschaltet wird...
Gestartet: 7. Februar 2017 20:36 Uhr: Von Mark J.  Bewertung: +8.00 [8]
Angeregt von der aktuellen Diskussion im Thread „Airmillion statt ICAO Luftfahrtkarte“, habe ich mir Gedanken darübergemacht, welche Folgen ein GPS-Totalausfall für die Luftfahrt hätte. Damit es nicht so langweili   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. Februar 2017 09:49 Uhr von Tee Jay:

Du, die Direktive kommt von der EU, das ist vordergründig demnach richtig - also selbstgemacht. Wir sollten doch aber alle langsam wissen, wie Normen in unserem mustergültig-demokratischen Europa formuliert werden oder? Casus Knac [...weiter]


Dittel KRT2 8.33 Radio
Gestartet: 26. Dezember 2014: Von Andreas Albrecht 
Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem 8.33 Funkgerät KRT2 von Dittel. Der Preis bei einigen Anbietern ist konkurrenzlos günstig. Ich würde es bei einer VFR PA28 als Ersatz für ein KX 175 einsetzen. Gruß Andreas   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 13. Januar 2017 19:01 Uhr von Willi Fundermann:

OK, das hatte ich übersehen :-) [...weiter]


ICOM IC-A6E und Peltor 8006 verkauft
Gestartet: 9. Januar 2017 14:09 Uhr: Von Volkmar Salm 
beides verkauft Hier biete ich zum Kauf an: ICOM IC-A6E mit 25kHz, mit zusätzlichem ACCU BP-2010N -auch mit Gürtelklammer- Ladegerät BC-110DR Tischladegerät BC-144N aus 1. Hd. alles wenig benutzt als backup auf einem SLP   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. Januar 2017 14:09 Uhr


Garmin GNS430W 28V 8,33kHz 16Watt Terrain EASA Form One
Gestartet: 1. Januar 2017 12:56 Uhr: Von Haneklaus, Günter 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Januar 2017 12:56 Uhr


8,33 in Frankreich verschoben und 10Mio Euro Zuschuss von EU
Gestartet: 22. Dezember 2016 19:48 Uhr: Von Peter Paul 
http://www.aerovfr.com/2016/12/precisions-sur-le-report-du-8-33-khz/ http://www.flynytt.no/artikler/luftfartstilsynet-tar-i-bruk-unntaksregel-norske-flygere-kan-spare-millioner/366763 in Norwegen auch In UK gibt es auch Zuschuss von der EU   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 28. Dezember 2016 16:17 Uhr von Lutz D.:

Ja, die großen Dinger sind SEHR sperrig, so doppelter Schuhkarton. Ich habe hier auch eine 8.33 Handfunke, nutze sie auch, einen Steinwurf von der Grenze zum Gebiet der Bundesnetzagentur entfernt. Drüben muss ich es auslassen. [...weiter]


iPad, Surface, Jeppesen und ueberhaupt
Gestartet: 27. Dezember 2016 14:05 Uhr: Von Thomas Magin 
Hallo liebes Forum, angeregt durch das Weihnachtsspecial der AOPA fuer Jeppesen Mobile Flitedeck IFR und meiner cbIR-Ausbildung ueberdenke ich gerade meine Infrastruktur. Z.Zt. habe ich noch einen iPad 1 in Betrieb, das ich enroute fuer Cha   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2016 20:53 Uhr von Flieger Max L.oitfelder:

Zumindest Flitedeck Pro gibt es für Windows. [...weiter]


Avidyne IFD440 Aufrüstung und alte Geräte abzugeben
Gestartet: 23. Dezember 2016 14:08 Uhr: Von Bernd Almstedt 
Moin liebe Forumsmitglieder, Ich habe mich im Rahmen des 8,33er Aufrüstungszwangs entschlossen gleich in die Vollen zu gehen und werde eines meiner bisher bestens funktionierenden KX125 NAVCOM und mein ebenfalls bisher fehlerlos funkti   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2016 00:18 Uhr von Flieger Max L.oitfelder:

Wird in einem Forum auch so beschrieben: S-Tec 30 plus GPSS-Interface [...weiter]


Umfrage der EASA zur Ausrüstung der Allgemeinen Luftfahrt mit Transpondern, GPS etc.
Gestartet: 16. Dezember 2016 14:16 Uhr: Von Wolfgang Kaiser 
Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) untersucht mit der Rulemaking Task RMT.0679 “Revision of Surveillance Performance and Interoperability” die potenziellen Bedürfnisse und Optionen für zukü   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. Dezember 2016 16:12 Uhr von Bernhard Sünder:

Achtung: Bevor Ihr erst ausfüllt und dann auf Sheet 1 umschaltet um zu lesen: "The survey focusses on GA aircraft flying only VFR." Also alle IFR Flieger sind nicht gefragt, da hierfür feste Regularien gelten, die einzuhalten sind [...weiter]



  447 Beiträge Seite 3 von 18

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 17 
 

Home
Impressum
© 2004-2017 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Hub Version 12.03.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang