Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Umbau auf PJ-Zwillingstecker statt U/174 bei Bose A20  
22. September 2025 10:16 Uhr: Von Werner H. 

Hallo Leute,

für mein A20 suche ich ein Kabel wie oben beschrieben, weil ich grade nicht mehr Heli fliege und es anscheinend keinen funktionierenden Adapter gibt. Aber ich komme da bei Bose nicht weiter, die schickten mich tatsächlich zum Media Markt.
Habt Ihr 'ne Idee?

Vielen Dank, Grüßle, W.

22. September 2025 10:29 Uhr: Von Joachim P. an Werner H.
22. September 2025 10:30 Uhr: Von Jannik Back an Werner H.

Hallo Werner,

du kannst Ausschau halten nach einem defekten BoseA20 Kabelbaum. Mit etwas Geschick kann man das Cover von der Steuereinheit (da wo die Batterien drin sind) öffnen. Das Kabel, an dem der Stecker dran ist kann man ziemlich einfach abmachen. Auf der Platine sitzt ein Mehrpinstecker. Das einzige was du brauchst ist ein PJ Kabel von einem defektem Bose A20.
Inspiration kannst du dir hier holen: https://www.youtube.com/watch?v=BNowePSpfkU

Viele Grüße

Jannik

22. September 2025 10:41 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Jannik Back

ich glaub - ich hab so eins...mitte der woche weis ich mehr...

22. September 2025 11:11 Uhr: Von Willi Fundermann an Joachim P.
22. September 2025 11:24 Uhr: Von Joachim P. an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Ist Sky-Fox uneinschlägig? ;)

22. September 2025 11:35 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

"Einschlägig" ist eh ein schwieriges Wort im Luftfahrtkontext.

22. September 2025 11:42 Uhr: Von Sebastian G____ an Werner H. Bewertung: +5.00 [5]

Ich würde immer probieren das Headset selber als Lemo zu kaufen bzw. auf diesen Stand umzubauen. Dann kann man für PJ, U174 oder XLR Adapter verwenden. Aus meiner Sicht funktioniert es so herum am besten.

22. September 2025 21:27 Uhr: Von Pat Lean hard an Werner H. Bewertung: +2.00 [2]

Schreib mir eine PN. Ich habe mehrere PJ Kabel inkl. Controller liegen. Ist nur 1 Schraube und schnell erledigt.

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang