Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Statik Check Verfuegbarkeit fuer N-reg  
5. September 2024 12:04 Uhr: Von JBeck 

Moin,

gibt es irgendwo eine Aufstellung der Betriebe die einen Static-Check fuer US-Reg Flieger machen und auch ausstellen koennen? Europaweit waere toll, Deutschlandweit schon mal ein Anfang.

Bisher kenne ich in D leider nur zwei Betriebe, aber es gibt doch hoffentlich noch mehr?

Danke,

Yogi

5. September 2024 12:23 Uhr: Von Wolff E. an JBeck

Ggf Aschaffenburg?

5. September 2024 13:19 Uhr: Von Philipp Tiemann an Wolff E.

An JBeck:

Richtung Westen:

General Enterprises in EHGG

JP Avionics in EHMZ

Lambert in EKBT

ESC in EBZW

Richtung Nordosten:

Bornholm.aero in EKRN

Welcher ist bei dir der zweite deutsche neben Straubing?

5. September 2024 13:56 Uhr: Von JBeck an Philipp Tiemann

ich bekam gesagt die Jungs in Porta koennten auch, ist aber 2nd Hand Info. Also nicht sicher

5. September 2024 14:03 Uhr: Von Philipp Tiemann an JBeck

Das wäre auch mein Tipp gewesen, bin aber da gar nicht sicher. Es gibt sicher noch ein paar mehr in D.

Es gibt (gab?) auch noch jemanden in Borkenberge, sogar recht günstig. Aber das ist derselbe, der jetzt in Bornholm ist.

https://www.wisniewski.aero/index.php/contact/

Wer kennt noch Betriebe in D, wo es definitiv geht (und nicht 1000 Euro kostet)?

5. September 2024 17:02 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an JBeck

https://www.e-jet.eu in Dortmund. Haben das vor zwei Jahren für uns gemacht.

Weiß aber nicht, ob die aktuell immer noch die Zulassung der FAA haben.

Sonst ggf. AAS, Augsburg (https://www.aas.ag/flugzeugwartung/faa-service)

5. September 2024 17:26 Uhr: Von JBeck an Wolff E.

Moin Wolff,

Nein, Kerckhoff kann nicht US Flieger

5. September 2024 17:27 Uhr: Von Timm H. an JBeck

Porta kann (darf) N-reg. War letztes Jahr dort. Nächstes Jahr wieder. Topp zufrieden!

Avionik Straubing kann das natürlich auch, liegt aber nun mal im Süden.

Vorher ASP in Genk (B), leider geschlossen.

5. September 2024 17:34 Uhr: Von Philipp Tiemann an Wolfgang Lamminger

Die Website von AAS liest sich nicht so, als ob die das machen dürfen.

5. September 2024 17:34 Uhr: Von Philipp Tiemann an Timm H.

Dafür kann https://www.escbelgium.com/ es. Ich dachte ehrlich gesagt, das wäre der Nachfolger von ASP, ist aber wohl so auch nicht ganz richtig.

5. September 2024 17:58 Uhr: Von Sebastian G____ an JBeck

Nach meiner Erfahrung gibt es nur ganz wenige Betriebe, die das wirklich selber dürfen. Es gibt aber eine ganze Reihe Betriebe, welche mit jemandem der das darf, eine Zusammenarbeit haben. In Deutschland führten bisher immer alle Wege nach Straubing...

5. September 2024 18:15 Uhr: Von Timm H. an Sebastian G____

So ist es! Wie gesagt ist Porta die Alternative für alle in nördlicheren Gefilden.

6. September 2024 07:50 Uhr: Von Kain Kirchhof an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. September 2024 09:13 Uhr: Von JBeck an Philipp Tiemann

Danke fuer den Tip, aber der "Bornholmer Pole" kann es leider auch nicht.

Ich habe ihn kontaktiert.

Aber er arbeitet dran.

6. September 2024 10:48 Uhr: Von Wolff E. an Kain Kirchhof Bewertung: +2.00 [2]

..mal ne blöde Frage, gibts den Kerkhoff selbst eigentlich noch??

Toole Frage... In einem anderen Post stellst du Spessart Air zumindest fragwürdig da, zur Info, das ist dein Post dazu "Was Aschaffenburg angeht, nun...ist das nicht die Werft die statt Befundeberichte lieber Rechnungen prüft??", obwohl du offentsichtlich seit Jahren nichts von dieser Werft weißt bzw. was mit ihr zu tun hattest, geschweige denn die Arbeit dieser beurteilen könntest.

Um dein Unwissen etwas zu minimieren, weil offentsichtlich Lücken bestehen. Wolfgang Kerkhoff ist leider seit vielen Jahren krank und hat die Führung der Werft an seinen Geschäftsführer Thomas Wendt übertragen, der seinen Job sehr besonnen, gründlich und ruhig macht.

6. September 2024 11:02 Uhr: Von Kain Kirchhof an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. September 2024 11:32 Uhr: Von Wolff E. an Kain Kirchhof

Es ist allerdings schon sehr auffällig wie sehr Du hier im Forum neuerdings für die Werft in Aschaffenburg nun nennen wir es wirbst und neuerdings versuchst gegen mich Stimmung zu machen.

Na ja, Stimmung gegen dich? Das brauche ich zum Glück überhaupt nicht machen, ich muss nur deine Kommentare zitieren und sezieren, den Rest machst du schon von selbst bzw. auch ohne mein Zutun.

Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn jemand was anzweifelt, ins falsche Licht rückt, oder "schwammig" formuliert, wenn ich weiß, das es nicht so ist. Das trifft für Avionik Straubing, ACG Allendorf und Spessart Air zu, da ich weiß aus eigener Erfahrung, das deren Arbeit "was taugt". Ich zweifel auch nicht deine Arbeit an, da ich es nicht beurteilen kann. Wobei "prüfen" immer einfacher ist, als einen Schaden zu beheben. Es geht mir nur um dein recht "auffälliges" Auftreten, das ich inzwischen, wie alle hier Mitlesenden, recht gut beurteilen kann. So weit wie Hubert mit seiner Vermutung bezüglich deines Geisteszustandes geht, gehe ich zwar nicht, aber so ganz "wegwischen".....

Jetzt wirst du wieder geladen in die Tasten hauen und dich weiter verstricken und fragwürdig (Lächerlich?) machen. Säge nur weiter auf dem Ast, auf dem du sitzt.....

6. September 2024 12:55 Uhr: Von Kain Kirchhof an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. September 2024 14:21 Uhr: Von Willi Fundermann an Kain Kirchhof Bewertung: +3.00 [3]

"...aber nun gut..."

Hoffentlich!

6. September 2024 14:56 Uhr: Von Kain Kirchhof an Willi Fundermann
Beitrag vom Autor gelöscht
7. September 2024 08:37 Uhr: Von Hubert Eckl an JBeck

Darf ein Unbedarfter wissen, was es mit dem Statikcheck auf sich hat?

7. September 2024 09:23 Uhr: Von Tobias Schnell an Hubert Eckl

14 CFR 91.411:

§ 91.411 Altimeter system and altitude reporting equipment tests and inspections.(a) No person may operate an airplane, or helicopter, in controlled airspace under IFR unless—

(1) Within the preceding 24 calendar months, each static pressure system, each altimeter instrument, and each automatic pressure altitude reporting system has been tested and inspected and found to comply with appendices E and F of part 43 of this chapter [...]

7. September 2024 11:15 Uhr: Von Tobias Fleischmann an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Habe sehr gute Erfahrungen mit Aero Avionik in EDDR gemacht. Dort ist es auch möglich.

8. September 2024 08:30 Uhr: Von Hubert Eckl an Tobias Schnell

jetzt schimmerts Static-Check hat wirklich nur mit dem Statik-System zu tun. Dachte wäre was N-Dokumentäres.. Danke!


24 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang