|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
Avionik | Statik Check Verfuegbarkeit fuer N-reg |
|
|
Moin,
gibt es irgendwo eine Aufstellung der Betriebe die einen Static-Check fuer US-Reg Flieger machen und auch ausstellen koennen? Europaweit waere toll, Deutschlandweit schon mal ein Anfang.
Bisher kenne ich in D leider nur zwei Betriebe, aber es gibt doch hoffentlich noch mehr?
Danke,
Yogi
|
|
|
|
|
|
An JBeck:
Richtung Westen:
General Enterprises in EHGG
JP Avionics in EHMZ
Lambert in EKBT
ESC in EBZW
Richtung Nordosten:
Bornholm.aero in EKRN
Welcher ist bei dir der zweite deutsche neben Straubing?
|
|
|
ich bekam gesagt die Jungs in Porta koennten auch, ist aber 2nd Hand Info. Also nicht sicher
|
|
|
Das wäre auch mein Tipp gewesen, bin aber da gar nicht sicher. Es gibt sicher noch ein paar mehr in D.
Es gibt (gab?) auch noch jemanden in Borkenberge, sogar recht günstig. Aber das ist derselbe, der jetzt in Bornholm ist.
https://www.wisniewski.aero/index.php/contact/
Wer kennt noch Betriebe in D, wo es definitiv geht (und nicht 1000 Euro kostet)?
|
|
|
https://www.e-jet.eu in Dortmund. Haben das vor zwei Jahren für uns gemacht.
Weiß aber nicht, ob die aktuell immer noch die Zulassung der FAA haben.
Sonst ggf. AAS, Augsburg (https://www.aas.ag/flugzeugwartung/faa-service)
|
|
|
Moin Wolff,
Nein, Kerckhoff kann nicht US Flieger
|
|
|
Porta kann (darf) N-reg. War letztes Jahr dort. Nächstes Jahr wieder. Topp zufrieden!
Avionik Straubing kann das natürlich auch, liegt aber nun mal im Süden.
Vorher ASP in Genk (B), leider geschlossen.
|
|
|
Die Website von AAS liest sich nicht so, als ob die das machen dürfen.
|
|
|
Dafür kann https://www.escbelgium.com/ es. Ich dachte ehrlich gesagt, das wäre der Nachfolger von ASP, ist aber wohl so auch nicht ganz richtig.
|
|
|
Nach meiner Erfahrung gibt es nur ganz wenige Betriebe, die das wirklich selber dürfen. Es gibt aber eine ganze Reihe Betriebe, welche mit jemandem der das darf, eine Zusammenarbeit haben. In Deutschland führten bisher immer alle Wege nach Straubing...
|
|
|
So ist es! Wie gesagt ist Porta die Alternative für alle in nördlicheren Gefilden.
|
|
|
..mal ne blöde Frage, gibts den Kerkhoff selbst eigentlich noch??
|
|
|
Danke fuer den Tip, aber der "Bornholmer Pole" kann es leider auch nicht.
Ich habe ihn kontaktiert.
Aber er arbeitet dran.
|
|
|
..mal ne blöde Frage, gibts den Kerkhoff selbst eigentlich noch??
Toole Frage... In einem anderen Post stellst du Spessart Air zumindest fragwürdig da, zur Info, das ist dein Post dazu "Was Aschaffenburg angeht, nun...ist das nicht die Werft die statt Befundeberichte lieber Rechnungen prüft??", obwohl du offentsichtlich seit Jahren nichts von dieser Werft weißt bzw. was mit ihr zu tun hattest, geschweige denn die Arbeit dieser beurteilen könntest.
Um dein Unwissen etwas zu minimieren, weil offentsichtlich Lücken bestehen. Wolfgang Kerkhoff ist leider seit vielen Jahren krank und hat die Führung der Werft an seinen Geschäftsführer Thomas Wendt übertragen, der seinen Job sehr besonnen, gründlich und ruhig macht.
|
|
|
obwohl du offentsichtlich seit Jahren nichts von dieser Werft weißt bzw. was mit ihr zu tun hattest, geschweige denn die Arbeit dieser beurteilen könntest.
Nun das ist dann wohl eher eine Mutmaßung von dir...
Fakt ist dann eher das ich mit der Werft sehr wohl zu tun hatte, dort auch vor einiger Zeit war um eine Aktenübergabe durchzuführen und zumindest von zwei Flugzeugen einen Umfassenden Aktenbestand inc. Rechnungen dieser Werft in meiner Datenbank habe.
ich kann also ruhigen gewissens sagen kann das unter den mir vorliegenden Befundberichten sich der Passus:
"Rechnung geprüft" ,mit der Unterschrift des Geschäftsführers befindet und nicht wie sonst bei Befundberichten üblich der Passus:
"Befundbericht abschließend geprüft" , befindet.
Das hat dann auch nichts mit "einen Betrieb schlecht machen" zu tun, sondern dann ist das nichts weiter als das wiedergeben einer Tatsache, deren Wahrheitsgehalt Du anhand der Unterlagen die Du selbst in deinen Akten haben müsstest nachprüfen kannst.
Es ist allerdings schon sehr auffällig wie sehr Du hier im Forum neuerdings für die Werft in Aschaffenburg nun nennen wir es wirbst und neuerdings versuchst gegen mich Stimmung zu machen.
Das ist natürlich gerade nur eine subjektive Auffassung von mir, die natürlich auch fehlerhaft sein kann.
Was den Herrn kerkhoff angeht, das dieser Erkrankt ist, das weiß ich, das der Herr Wendt, die Geschäfte führt auch...
Was ich nicht weiß und auch nicht so pauschal rausfinden konnte ist, wie es dem Herrn Kerkhof geht und ob er denn überhaupt noch unter uns weilt.
Das auch dieses Jahr wieder einige "kollegen" recht leise und ohne das dies groß bekannt wurde, bzw.. von der Branche groß zur Notiz genommen wurde ist ja leider so... 2024 war bislang leider ein sehr verlustreiches Jahr..
|
|
|
Es ist allerdings schon sehr auffällig wie sehr Du hier im Forum neuerdings für die Werft in Aschaffenburg nun nennen wir es wirbst und neuerdings versuchst gegen mich Stimmung zu machen.
Na ja, Stimmung gegen dich? Das brauche ich zum Glück überhaupt nicht machen, ich muss nur deine Kommentare zitieren und sezieren, den Rest machst du schon von selbst bzw. auch ohne mein Zutun.
Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn jemand was anzweifelt, ins falsche Licht rückt, oder "schwammig" formuliert, wenn ich weiß, das es nicht so ist. Das trifft für Avionik Straubing, ACG Allendorf und Spessart Air zu, da ich weiß aus eigener Erfahrung, das deren Arbeit "was taugt". Ich zweifel auch nicht deine Arbeit an, da ich es nicht beurteilen kann. Wobei "prüfen" immer einfacher ist, als einen Schaden zu beheben. Es geht mir nur um dein recht "auffälliges" Auftreten, das ich inzwischen, wie alle hier Mitlesenden, recht gut beurteilen kann. So weit wie Hubert mit seiner Vermutung bezüglich deines Geisteszustandes geht, gehe ich zwar nicht, aber so ganz "wegwischen".....
Jetzt wirst du wieder geladen in die Tasten hauen und dich weiter verstricken und fragwürdig (Lächerlich?) machen. Säge nur weiter auf dem Ast, auf dem du sitzt.....
|
|
|
...warum sollte ich Wütend in die Tasten hauen?
Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn jemand was anzweifelt, ins falsche Licht rückt, oder "schwammig" formuliert, wenn ich weiß, das es nicht so ist.
Was ist nicht so??
Das trifft für Avionik Straubing, ACG Allendorf und Spessart Air zu, da ich weiß aus eigener Erfahrung, das deren Arbeit "was taugt"
Straubing: Auch für mich die erste Wahl.
Justus: ein sehr geschätzter Kollege.
Spessart Air: nun, die Mechaniker dort machen einen sehr guten Eindruck, die Werft auch, das Büro geräumig und die Übergabe der Aktenlage inc. dem zugehörigen Fachgespräch sehr angenehm. Die Tätigkeiten die se an den beiden Flugzeugen durchgeführt hatten, waren auch von der Ausfürung her nicht zu beanstanden.
Das ich gegen Firmen aggieren würde, das ist etwas das Du mir dauernd versuchst zu unterstellen.
Wenn ich irgendetwas erwähne dann sind das immer nur Fakten.
Es geht mir nur um dein recht "auffälliges" Auftreten, das ich inzwischen, wie alle hier Mitlesenden, recht gut beurteilen kann..
Nunja...da finde ich das was Du da zzt. machst schon auffälliger...aber nun gut...
|
|
|
"...aber nun gut..."
Hoffentlich!
|
|
|
|
|
|
Darf ein Unbedarfter wissen, was es mit dem Statikcheck auf sich hat?
|
|
|
14 CFR 91.411:
(1) Within the preceding 24 calendar months, each static pressure system, each altimeter instrument, and each automatic pressure altitude reporting system has been tested and inspected and found to comply with appendices E and F of part 43 of this chapter [...]
|
|
|
Habe sehr gute Erfahrungen mit Aero Avionik in EDDR gemacht. Dort ist es auch möglich.
|
|
|
jetzt schimmerts Static-Check hat wirklich nur mit dem Statik-System zu tun. Dachte wäre was N-Dokumentäres.. Danke!
|
|
|
|
24 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|