Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. September 2024 08:37 Uhr: Von Hubert Eckl an JBeck

Darf ein Unbedarfter wissen, was es mit dem Statikcheck auf sich hat?

7. September 2024 09:23 Uhr: Von Tobias Schnell an Hubert Eckl

14 CFR 91.411:

§ 91.411 Altimeter system and altitude reporting equipment tests and inspections.(a) No person may operate an airplane, or helicopter, in controlled airspace under IFR unless—

(1) Within the preceding 24 calendar months, each static pressure system, each altimeter instrument, and each automatic pressure altitude reporting system has been tested and inspected and found to comply with appendices E and F of part 43 of this chapter [...]

7. September 2024 11:15 Uhr: Von Tobias Fleischmann an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Habe sehr gute Erfahrungen mit Aero Avionik in EDDR gemacht. Dort ist es auch möglich.

8. September 2024 08:30 Uhr: Von Hubert Eckl an Tobias Schnell

jetzt schimmerts Static-Check hat wirklich nur mit dem Statik-System zu tun. Dachte wäre was N-Dokumentäres.. Danke!


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang