Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
BAF: Lieber Straftat als Bußgeld?
Änderungen und Anpassungen im Lizenzwesen
Florida-Bahamas: Ausflug ins Inselparadies
ADS-B-in-Dienste in Europa
Ausfallsicherheit im Cockpit managen
Unfall: Tödliche Ablenkung
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | flysto.net - HSI zeigt keine Ablage  
11. Februar 2025 17:00 Uhr: Von Nicolas Nickisch 

Hi,

ich habe gerade mal wieder einige Flüge in flysto.net geladen.

Gerade fiel mir auf, daß ich bei einem LPV-Approach keinerlei Ablage-Anzeige sehe und auch keine Gleitpfadanzeige sehe, heisst, die HSI-Nadel ist immer vollständig in der Mitte. Es gibt auch keinen Purple diamond.

Das habe ich jetzt in EDRY und für einen früheren Flug nach EDFH gesehen.

Anders bei einem ILS in Basel: Da sehe ich eine grüne LoC-Nadel mit Ablage und einen Gleitpfad mit grünem Diamond.

Wie kommt das? Ich dachte erst, ich hätte den Upload flasch konfiguriert; das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Gruß Nico

EDIT: Ich sehe gerade, das bei den meisten Flügen das HSI als Kreis dargestellt ist, ab und zu aber nur der obere Teil als Bogen. Das kann man ganz unten rechts anscheinend konfigurieren aber dann fehlt anschliessend die Spitze der Nadel

11. Februar 2025 17:15 Uhr: Von Horst Bender an Nicolas Nickisch

In EDRY und EDFH bist Du mit AP geflogen, in Basel von Hand?

11. Februar 2025 17:20 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Horst Bender

Das könnte hinkommen.

Basel liegt länger zurück.

Interessanterweise gibt es in der Flugliste immer nur hinweise auf einen "ILS oder "LOC", nie auf einen LPV

EDIT: BTW, ist das das geilste Tool seit Erfindung der Bratkartoffel

11. Februar 2025 18:41 Uhr: Von Joachim P. an Nicolas Nickisch Bewertung: +3.00 [3]

Und was machst Du mit dem Tool?

11. Februar 2025 21:03 Uhr: Von Markus S. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Still, sonst ist der Fred wieder weg. ;-)

11. Februar 2025 22:17 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Nicolas Nickisch

Einfach kurzes Feedback in FlySto senden ��

12. Februar 2025 11:04 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Schreib ich demnächst in einem anderen Thread.

Mein Partner hat alles was unsere GI275 ausgespuckt haben mal hochgeladen. Ausgesprochen interessant.

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.07
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang