Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Rente mit 90 – für das Hauptflugbuch
Pilot Training: Zero Sideslip Condition
Wie kommt man zur FAA-Lizenz?
Vorsicht bei Flügen nach Italien!
IFR-Approach in Speyer
Flight Risk Assessment Tool
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | GARMIN AXIS - NEW GENERATION INTEGRATED FLIGHT DISPLAY  
8. Juli 2026 23:18 Uhr: Von Michael Huber  Bewertung: +1.00 [1]

https://youtu.be/6zNsnJ31fvM?si=4UajhShbXtzsCm5T

Sieht ganz nett aus was Garmin da neu entwickelt hat...

9. Juli 2026 17:10 Uhr: Von thomas _koch an Michael Huber
9. Juli 2026 18:00 Uhr: Von Heiko Sauer an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

Seid mir nicht böse, aber für mich sieht das aus, als ob die Programmierer bei Garmin ihre Eindrücke vom Fliegen aus der Simulator-Ecke haben. Auch die ganze Symbol-Systematik - als ob's ein Smartphone werden sollte. Können die Piloten von morgen nicht mehr lesen und brauchen für alles ein Bildchen? Ich finde diesen Trend nicht gut.

Wie bitte hilft mir die 3D-von hinten oben-Ansicht beim Taxiing auf komplexen Flughäfen? Die 2D Ansicht bringt mir wesentlich mehr Infos auf gleichem Raum. Wenn ich mir ein mordernes Cockpit eines Airliners ansehe, dann fühlt sich hier im Vergleich alles bunt überladen an.

Ich wurde mit Garmin noch nie warm und werde es wohl auch nicht mehr. Anscheinend bin ich mit Anfang 50 wohl doch schon alt.

9. Juli 2026 18:43 Uhr: Von Manni Fold an Heiko Sauer

Mir ist die Monopolgier von Garmin zuwider, obwohl ich die Minimumvariante AERO750 auch nutze. Updates leiste ich mir aber nur bei SkyDemon, da kriegste seriöses "bang for the buck". Ein G5 oder GI275 incl Umbau kostet den Preis eines nagelneuen DACIA Duster... ( Den ich aber auch nicht im Flugzeug haben möchte). :-))

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang