Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1174 Beiträge Seite 10 von 47

 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 ... 46 
 

Einen Learjet Fliegen
Gestartet: 6. August 2012: Von Ruiz Leonardo 
Hallo alle zusammen Ich bin in Berlin und mein Learjet 24D wird in Strausberg, EDAY basiert. Alle von euch Menschen, die in Berlin, die Interesse an einem Learjet fliegen zu leben, Kontaktieren Sie mich. Ich mache ein oder zwei Fahrten pro   [...weiter]
Antworten: 97  Letzter Eintrag: 27. Januar 2021 von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck:

Ja, der gute Gregor.... letzter Post 2013. Im Internet gibts ihn noch. Er ist im Moment als Corona-Schwurbler unterwegs und wartet auf seinem Schloss auf die Machtübernahme durch die neuen Eliten und New World Order.... [...weiter]


Precise Flight / MH Sauerstoff-Maske für Kinder
Gestartet: 20. Juli 2020: Von Tiberius Luch 
Hi, kennt jemand eine Bezugsquelle für Precise Flight / Mountain High oder irgendwelchen anderen Masken (keine Nasenkannülen!) für Kinder ? Die "normalen" Masken, auch in der kleinsten Größe, sind leider viel zu groß sodaß kein dichtes Anli   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 31. Dezember 2020 von Uwe Kaffka:

Ich glaube Du suchst eine Inhalationsmaske für Kinder, oder? Ich würde die mit Reservior nehmen. Solche nutzen wir im Rettungsdienst. https://www.amazon.de/Sauerstoffmaske-für-Kinder-Reservoir-Verlängerungsschlauch/dp/B012IS35JY Die weiter [...weiter]


Sauerstoff bunkern zwischen Iraklion und den Alpen?
Gestartet: 19. Dezember 2020: Von Hanno Kraatz 
guten Morgen zusammen! weiß jemand auuswendig, wo zwischen Iraklion und den Alpen Sauerstoff zu bekommen ist? Am liebsten in Kroatien… Danke und Grüße, Hanno   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2020 von Michi V.:

-Off Topic- Lustig das war vor 12 Monaten auch schon der Fall. Wollten nur schnell die Tanke neu machen :-) Dann sind die bestimmt voll im Zeitplan ;-) [...weiter]


App2drive Flugplätze mit Car Sharing
Gestartet: 15. April 2015: Von Bernhard Tenzler  Bewertung: +2.00 [2]
Nachdem ich Carsharing im Zusammenhang mit Bahnreisen schon länger nutze und als praktisch erachte, um die letzten Meilen vom Bahnhof zum Ziel zurückzulegen, stieß ich nun auf ein Angebot, dass auch an Flugplätzen zu finden ist. Der Einfach   [...weiter]
Antworten: 265  Letzter Eintrag: 12. November 2020 von Timm H.:

Das Problem ist, dass jeder meint, nicht viel gefahren zu sein, außerdem ist es nicht immer einfach, eine Tankstelle (womöglich unter Zeitdruck) zu finden. Also macht so ein Anreiz Sinn. Es hieß am Anfang ja, dass man bitte bei der Rückgabe [...weiter]


Argentinien
Gestartet: 5. November 2020: Von Boris Klug 
Hallo aus Frankfurt, hat einer von Euch Erfahrungen/Empfehlungen mit Vercharterern in Argentinien? Im März für drei Tage. Bevorzugt Cessna oder Piper. Danke im Voraus!   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. November 2020 von Patrick Lean Hard:

Zufällig gesehen https://de.southadventures.com.ar/ [...weiter]


Reise-Inspiration - Zur Nachahmung strengstens empfohlen
Gestartet: 9. Juli 2020: Von Peter Schneider  Bewertung: +1.00 [1]
Liebe Community, das kurze Youtube-Video soll die Phantasie beflügeln, auch wenn diese 'Achterbahntour' um den Globus heute, 4 Jahre später, wegen der gegenwärtigen Umstände unmöglich wäre. https://www.youtube.com/watch?v=81u_F60beeY Zur Ve   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2020 von Peter Schneider:

Falls jetzt im Herbst fliegerisch nichts mehr geht, hier ein neuer 13 Minuten Video Clip zu dem Rekordflug. Auch unsere Lokalzeitung 'Mainpost' hat einen sehr schönen Artikel über die Entstehung des Buches gebracht. Herzlichen Dank an alle, [...weiter]


Familientaugliche Reiseziele
Gestartet: 2. Mai 2011: Von Hofrat Jürgen Hinrichs 
Hallo Zusammen, da es in diesem Forum schon einen recht erfolgreichen Thread zum Thema "Golf- in der Nähe von Flugplätzen" gibt, möchte ich den Versuch starten, eine Sammlung von familentauglichen Zielen zusammenzutragen. Also: von welchen   [...weiter]
Antworten: 93  Letzter Eintrag: 19. Oktober 2020 von Guido Frey:

Vielen Dank für den zusätzlichen Hinweis! Das hatten wir auch ins Auge gefasst, aber leider war unsere Zeit in Venedig zu knapp dafür. Ich werde mir das für den nächsten Familienaufenthalt in Venedig auf jeden Fall vormerken! [...weiter]


Platz mit Zeltmöglichkeit und guten Waschmöglichkeiten um Paderborn
Gestartet: 30. August 2020: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Moin, wir planen am Freitag einen Übernachtungsstopp ungefähr zwischen Sauerland, Ostwestfalen, Hannover. Ich würde gerne unser neues Zelt ausprobieren. Dazu bräuchte es einen Flugplatz, der Zelten zulässt oder einen Platz mit Camping-Mögli   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2020 von Erik N.:

Seltsam ? Aber so steht es geschrieben: https://www.umweltbundesamt.de/themen/mund-nasen-schutz-fuehrt-nicht-zu-erhoehtem —— "Mund-Nasen-Bedeckungen, wie Alltags- oder OP-Masken, leisten einen wichtigen Beitrag, um die Ausbreitung von COVID [...weiter]


Kurzreise in die Toskana in Italien
Gestartet: 18. August 2020: Von Rene H.  Bewertung: +17.00 [17]
Letzte Woche haben wir einen Kurztrip in die Toskana in Italien gemacht. Auf dem Rückweg besuchten wir Augsburg und Rothenburg ob der Tauber. Toskana Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) -o-o-   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 28. September 2020 von Michael Söchtig:

Ich sollte echt Abmahnanwalt werden, dann könnte man das vielleicht noch gewinnbringend bekämpfen. Aber wenn ich im Internet dann immer sehe wie bei entsprechenden Kollegen der erste Google-Suchbegriff "Privatadresse" heißt bleibe ich wohl [...weiter]


Reise nach Schweden
Gestartet: 25. September 2020: Von Nathan Rossceau  Bewertung: -10.67 [13]
Hallo alle Zusammen, Wir sind eine 4-köpfige Kleinfamilie und hatten seit längerer Zeit schon vorgehabt eine lange Reise in Schweden zu machen. Ich und meine Frau dachten an eine gemütliche Reise mit einem gemieteten Wohnwagen durch Schwede   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. September 2020 von Andreas KuNovemberZi:

Ich denke, der Troll sollte mal ein Jahr Auszeit in BOTswana machen. [...weiter]


Videobericht: Kurztrip nach Dänemark (Tasinge)
Gestartet: 8. September 2020: Von Johannes B. 
Hallo, Am letzten Wochenende ging es mir der Aquila von Melle nach Tasinge in Dänemark. Das Wetter hat den Flug recht interessant gemacht, zunächst mussten wir den Abflug verschieben, später die Route via Regenradar umplanen. Die CTR EDDH h   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 25. September 2020 von Olaf Musch:

Du meinst, ingo(!) ist noch die Beta-Version? SCNR Olaf [...weiter]


Fliegen in Italien
Gestartet: 31. August 2020: Von Theo Voss 
Hallo zusammen, ich plane demnächst einen Flug von LOWI über den Brenner nach Italien und weiter nach LFMD. Habe mich schon umfassend auf der super Webseite von Philipp Tiemann informiert, aber dennoch noch eine Frage. Bekomme ich in Italie   [...weiter]
Antworten: 70  Letzter Eintrag: 20. September 2020 von T. Magin:

Yep, RADEL, VFR-Route durch Slowenien, TUTIV, Grado, Küste in 4.500ft und long final auf die 23. [...weiter]


Portoroz und Lido in der Diesel Cessna
Gestartet: 20. September 2020: Von Patrick Lean Hard  Bewertung: +12.00 [12]
Ich hab auch mal einen Bericht mit Fotos und Videos von einem 3 Tages Trip gen Süden verfasst (EN). Schreibanfänger, bitte lasst Gnade walten :) Zum Bericht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. September 2020


Einsteigerinfo - Reisen mit PPL
Gestartet: 1. September 2020: Von Andreas Pietzsch 
Hallo Fliegergemeinde, Ich habe wegen der Familie (4 Personen) das Gleitschirmfliegen eine Pause verordnet. Jetzt sind die Kids 6 & 12 und ich möchte das Fliegen wieder beginnen. Um das für die ganze Familie nutzbar zu machen bin ich jetzt   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 4. September 2020


VFR von Melle auf die Balearen
Gestartet: 12. August 2020: Von Johannes B.  Bewertung: +7.00 [7]
Hallo zusammen, wir, zwei Vereinspiloten aus EDXG, sind Anfang August mit der Aquila auf die Balearen (und zurück) geflogen. In den verlinkten YouTube Videos werden die fliegerischen Highlights dokumentiert. Zur Nachahmung empfohlen! Discla   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 2. September 2020 von Patrick Lean Hard:

Gutes Video dazu hier [...weiter]


Reiseziel gesucht: D, Wellness, Kulinarik und Flugplatz near-by
Gestartet: 30. Juli 2020: Von Nicolas Nickisch 
Guten ABend, ich suche auf die Schnelle ein Zeil fü ein verlängertes Wochenende. Es muss in Deutschland sein, sollte ein schönes Wellness bieten und gute Küche. Und natürlich ein Flugplatz in akzepptabler Nähe. Ein paar Ziele scheiden schon   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 27. August 2020 von Anselm Hintermann:

Wenn es nicht schon zu spät ist (hab mich extra dafür angemeldet (servus allereits)): Flugplatz Sonnen EDPS, im äussersten Südosten Bayerns Und Wellnes im Reischlhof https://www.reischlhof.de/index.de.html oder ein Chalet https://www.hotel- [...weiter]


Oshkosh 2020 abgesagt
Gestartet: 1. Mai 2020: Von Sven Walter 
Gerade woanders gesehen. Zuviele Unsicherheiten. Mist, hätten wir es mal letztes Jahr gemacht, auch vorm ADS-B-Mandat. Wie so oft in der Fliegerei - immer alles sofort mitnehmen. Ob eine Schließung von THF oder TXL, Oshkosh fällt aus, Avion   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 20. August 2020 von Sonja Bauer:

Genau das denke ich mir auch immer! Fluch und Segen dieses Internet... [...weiter]


Erste Auslandsreise in diesem Jahr
Gestartet: 20. Juli 2020: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Die Flugschule am Flughafen Locarno wurde im Juni wiedereröffnet, nachdem sie seit März wegen des Corona-Virus geschlossen war. Wir machten einen Wochenendausflug nach Locarno, um unseren Sohn / Bruder zu besuchen. Überquere die Alpen Hier   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. August 2020 von Sonja Bauer:

Das schaut super aus! Endlich hat das Warten ein Ende :) [...weiter]


Flug mit Kids nach Brindisi
Gestartet: 14. Februar 2020: Von Jochen Dimpfelmoser 
Ich plane einen Flug von EDNY nach Brindisi Eigentlich kein Problem mit der Cirrus, Flugzeit ca 4h. Jetzt kommt das ABER. Meine Mädels fliegen mit (3 und 5 Jahre) da kann ich nicht 4h durchfliegen. Hat jemand von Euch ein Tip für eine Zwisc   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 15. August 2020 von Friedhelm Stille:

Foreflight kann den Gleitbereich ebenfalls anzeigen; berücksichtigt sogar - sofern vorhanden - den aktuellen Wind. [...weiter]


Neues Flugplatzrestaurant in Bozen LIPBl
Gestartet: 13. August 2020: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +1.00 [1]
Das alte Restaurant von Magdalena am Flugplatzrand von Bozen hat einen neuen Pächter und heisst nun La Scarpetta. Zu Fuss ist es ca 3 Min entlang der Strasse Richtung Bozen. Das Essen ist besser als ausgezeichnet, die Preise sehr moderat. I   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. August 2020


Poznan (Posen, EPPO) Erfahrungen?
Gestartet: 11. August 2020: Von Timm H.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, war hier jemand kürzlich in Posen und kann berichten? Auf EDDH gibt es eine recht aktuelle sehr schlechte Bewertung. Plane dort ggf. einen fuel-stop. Vielen Dank schon mal!   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 12. August 2020 von ch ess:

Habe gerade mal geschaut, Jelenia Gora, hat von den 6 RWYs gerade "nur" die 600m 10/28 in Betrieb und ist O/R (PPR?) bis Anfang Oktober. Nachtrag zu Portoroz vs Gdansk: 1.5h vs 3.5h Flugzeit macht schon was aus ;-) und in Herbst und Frühlin [...weiter]


Diese Woche drei Reisen in die Niederlande
Gestartet: 23. Mai 2020: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Wir haben diese Woche drei Reisen in die Niederlande gemacht. Am Aufstiegstag flogen wir nach Rotterdam und Texel, am Montag nach Nimwegen und Deventer und am Samstag nach Heusden. -o-o-   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 8. August 2020 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Der Thread ist etwas älter, und angesichts des Ärgernisses "Lelystad-TMA 3-5" grübelte ich, warum ich Dutch-MIL (mit den gemischten Erfahrungen mit ihnen) nur zu bestimmten Zeiten für das Delta-Crossing fragen soll. Die Lösung findet sich i [...weiter]


endlich gepflegt reisen - arbeit und freizeit noch gepflegter mit einander verbinden
Gestartet: 2. August 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +4.33 [6]
liebe propeller liebende, liebe 2düsen-fliegereigner, aus einer konkursmasse eines untergegangend emirats habe ich mein traumflugzeug ergattert. jaaaa. - es war ein schnäppchen, das die portokasse nur vorübergehend etwas ins minus getrieben   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 5. August 2020 von Erik N.:

Qatar: 3,2 Billionen US$ schwer. Für so einen Flieger reichts noch. [...weiter]


Dänemark aktuell ?
Gestartet: 31. Juli 2020: Von Matthias S. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. August 2020


Avgas Bunkern
Gestartet: 25. Juni 2020: Von Chris _____ 
Hallo zusammen, die folgende Frage ist sicher nicht neu, aber es kommt auf aktuelle Infos an: Da meine Familie nicht übermäßig wiegt, kann ich die Mooney M20J volltanken (242 Liter) und habe bei dem sparsamen Verbrauch von 35 l/h (LOP) über   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 30. Juli 2020 von Marco Viktor:

Jetzt sind die Preise auf der Map farblich markiert. Alle Preise, die nicht älter als 30 Tage sind, werden grün angezeigt. Alle älteren nach wie vor in weiß. [...weiter]



  1174 Beiträge Seite 10 von 47

 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang