Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
Leserreise 2022 - Oshkosh AirVenture
Sustainable Aviation e-Fuel-Projekte
Manchmal ignorieren Crews die Notverfahren
Freier Zugang zu AIP-VFR, ICAO-Karte und NfL
IFR-Praxis: Sinkflugplanung
Unfallanalyse: Schlecht gewartet und ├╝berfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1069 Beiträge Seite 10 von 43

 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 ... 42 
 

Prakischer Zollflugplatz in der Nähe Grenobles?
Gestartet: 25. Juni 2019: Von Alexander Callidus 
Möchte aus der Schweiz in die Gegend südlich von Grenoble fliegen. Zoll in Gruyères ist verblüffend einfach, ich finde aber in der Gegend (=50 Nm) von Grenoble keinen Platz, an dem man dem Zoll die Ankunft avisieren kann/muß, das geht sont   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 26. Juni 2019 von Schauss Walter:

Colmar, Bâle-Mulhouse, Annecy, Chambery, Grenoble-Isere https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/pub/media/store/documents/file/l/f/lf_circ_2017_a_031_fr.pdf [...weiter]


Verschnaufen in Brandenburg / Berliner Osten
Gestartet: 25. Juni 2019: Von Manitu 0711 
Hallo Freunde der Luftfahrt, am Freitag geht es mit 2 kleinen Kindern (3,4) von Augsburg nach Heringsdorf. Wir suchen einen VFR Platz für einen Zwischenstopp in Brandenburg / Berliner Osten. Wer kennt die Gegend gut und kann uns einen Tipp   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 26. Juni 2019 von Friedrich renner:

Wenns nur ums Tanken geht (beim Zwischstop) dann Neuhardenberg. Günstigstes Avgas und lange Bahn, kein Verkehr und schnell wieder weiter. https://www.you-fly.com/airport/edon/Neuhardenberg#list In Heringsdorf dagegen kanns richtig nervig we [...weiter]


Wie läuft's in EDDB?
Gestartet: 11. Juni 2019: Von Christian Weidner 
Hallo! Wie sind die aktuellen Erfahrungswerte mit EDDB (General Aviation)? Insbesondere die Aspekte, die für eine zügige und bequeme Passagierabfertigung und Weiterfahrt in die Stadt und zurück wichtig sind, würden mich interessieren. Ich ü   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 13. Juni 2019 von Till W.:

EDDB ist aktuell für GA ein Traum. Kaum gelandet steht der Tanker da, Slots und Parkplätze ohne Ende vohanden, Execujet fährt einen mit dem Vorfeld - Van direkt vom Flieger in die Stadt. Hoffentlich wird das Terminal so schnell nicht fertig [...weiter]


eine reise ins zeitalter des endenden kosmischen bombardements, flugsaurier und astronautentraining
Gestartet: 13. Juni 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister  Bewertung: +4.00 [4]
vor ca 11 mio jahren....an einem samstag...in nördlingen....um 18.04 - kurz vor der sportschau....ein kurzer windhauch...stärker werdend...ein riesen krach....der himmel wird dunkel....und mit 40.000 km/s (!) schlägt ein nachfahre des xiquo   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Juni 2019


Reiseziele Alternativen
Gestartet: 11. Juni 2019: Von Schauss Walter  Bewertung: +1.00 [1]
Im Prinzip soll es dieses Jahr den Nordkap sein .... wenn das Wetter mit macht ...... NB Hier ein Link für Norwegen und Avgas https://www.airfee.io/ und https://www.afsn.no/locations Sonst als Alternative dachten wir doch nochmal nach Griec   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Juni 2019


Chartern in Kanada (Toronto und Umgebung)
Gestartet: 11. Juni 2019: Von S.ascha C.ollissy 
Hallo zusammen, ich bin Anfang Oktober für knapp 2 Wochen in Kanada (Toronto und Umgebung) und würde das (natürlich :-)) gerne nutzen um etwas selbst zu fliegen. Hat jemand u.U. Tipps zu einem guten Vercharterer (gerne bis in die Montreal G   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Juni 2019


LOFAR, Low Frequency Array
Gestartet: 4. Juni 2019: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Nach Drenthe und Groningen für eine niederländische Geschichte und ein Netzwerk von Sensoren. Bourtange Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) -o-o-   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 10. Juni 2019 von Rolf Winterscheidt:

Endlich mal was aus den Niederlanden, das ich Sepp auch finde :). Danke für die Links! [...weiter]


Fliegen mit Kleindkind
Gestartet: 14. Februar 2014: Von Jens-Albert Schenk 
Moin zusammen, wenngleich das Thema unter verschiedenen Blickwinkeln schon einige Male hier im Forum angesprochen wurde, habe ich per Suchfunktion mit vertretbarem Aufwand jedoch keine Antwqort auf meine Frage erhalten. Ich wende mich daher   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 6. Juni 2019 von Uwe Kaffka:

"Bist Du sicher, dass die LuftBO auf Flugzeuge unter EASA-Regulierung noch gilt? Nein, ich bin mir da leider nicht mehr sicher. Es ist irgendwie ja auch schwer da durchzusehen. Tobias meinte das dies laut NCO generell verboten sei. "Ich les [...weiter]


IFR von EDLN nach Aberdeen
Gestartet: 22. Mai 2019: Von Erik N. 
Moin, Ende Juni bin ich in Aberdeen auf einer Hochzeit eingeladen und versuche gerade zu eruieren, wie ich da am besten hinkomme. Ich würde gerne, single engine, so wenig open water wie möglich haben, so dass ich den Kanal zwischen Calais u   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 5. Juni 2019 von Alexis von Croy:

Über Wasser habe, auch über dem Kanal, die Weste an. Rettungsinsel habe ich nur bei weiteren Überwasserstrecken dabei - zB über die Ägäis nach Kreta. Sonst versuche ich so hoch zu fliegen, dass ich in Gleitflugreichweite zum Festland bleibe [...weiter]


SEP nach FIMP (Mauritius)
Gestartet: 23. Mai 2019: Von _D_J_PA D.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, während unserer Afrika-Tour mit der Beech planen wir auch nach Mauritius zu fliegen. Gemäß AIP ist folgendes zu beachten: https://civil-aviation.govmu.org/English/Documents/AIP%20General/GEN2017/GEN%201.2-1.pdf Es sind die ü   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Mai 2019


VFR von Köln nach Lissabon - suche Tipps
Gestartet: 19. Mai 2019: Von uwe wendt 
Hallo zusammen , ich möchte Ende Mai mit meiner Extra 300 von Bonn nach Lissabon fliegen. Die kürzeste Strecke scheint südlich von Paris Richtung Biarritz zu verlaufen, danach weiter via Fuentemilanos nach Ponte de Sor(LPSO). Ein paar Tipps   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 21. Mai 2019 von Thomas Dietrich:

Da kommst Du NÖ von Bergerac an der " Ferme du Reyberotte Pressiniac Vinq" vorbei. Guter Nachtstop mit ausgezeichnetem Essen aber kein Sprit. Musst dann am nächsten Morgen nach Bergerac. Wunderschöner Gras Platz, war auch mit der Pitts S2B [...weiter]


Bremen (4/4)
Gestartet: 7. Mai 2019: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Mai 2019


Kleiner Rundflug (3/4)
Gestartet: 4. Mai 2019: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Mai 2019


St. Hubert in den Ardennen (2/4)
Gestartet: 1. Mai 2019: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Mai 2019


La Motte-du-Caire (1/4)
Gestartet: 28. April 2019: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. April 2019


LFCH - Arcachon verschollen?
Gestartet: 27. April 2019: Von T. Magin 
Ich will naechste Woche nach Arcachon und suche unter https://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/dvd/eAIP_25_APR_2019/FRANCE/AIRAC-2019-04-25/html/index-fr-FR.html nach den Anflugkarten. Da finde ich aber kein LFCH. Mach ich was falsch? So ein   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 28. April 2019 von Johann Schwegler:

ForeFlight zeigt die VAC auch problemlos an - bin mittlerweile ein Fan des Progamms geworden (nein, ich kriege keine Provision). [...weiter]


VFR nach Holland?
Gestartet: 26. April 2019: Von Alexis von Croy 
Da ich bisher immer nur IFR nach Holland geflogen bin möchte ich es in den nächsten Tagen mal VFR machen, vor allem um etwas niedriger fliegen zu können und ein paar Fotos zu machen. Einfach nur vor Grenzüberflug von der FIS-Frequenz zum Am   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 26. April 2019 von Karel A.J. ADAMS:

GenDec scheint auch in EBAW verlangt zu werden, manchmal. (Ebenfalls Hörensagen-Quelle) [...weiter]


Mal was Relevantes: Eisbecher!
Gestartet: 21. April 2019: Von Florian S. 
Bei den ganzen philosophischen Diskussionen in den anderen Threads mal eine ganz einfache aber für heute Nachmittag sehr relevante Frage: An welchem Flugplatz in Deutschland gibt es die besten Eisbecher? Bei dem Wetter heute Nachmittag muss   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 24. April 2019 von _D_J_PA D.:

Den besten Eisbecher aßen wir in Vilshofen. Allerdings nicht am Flugplatz, sondern in der kleinen Innenstadt! [...weiter]


Dessau, einen Flug wert!
Gestartet: 20. April 2019: Von Alexis von Croy  Bewertung: +2.00 [2]
Einige von Euch waren sicher schon dort – ich erst heute, und ich habe den Flug nach Dessau (EDAD) nicht bereut. Bin nach der Landung die drei km zum Hugo Junkers-Museum gelaufen und habe dort ein paar sehr nette und äußerst sachkundige Leu   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 20. April 2019 von Alexis von Croy:

Ja, danke - natürlich D! [...weiter]


"Fliegen-in..." - Los geht's mit der Flugsaison!
Gestartet: 14. April 2019: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +66.00 [66]
So, die Aero ist vorüber. Damit beginnt klassischerweise die europäische Touring-Saison! Ich wollte bloß kurz darauf hinweisen, dass www.fliegen-in-italien.de www.fliegen-in-uk.de und www.fliegen-in-frankreich.de einmal wieder frisch aktual   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 17. April 2019


Gestartet: 14. April 2019: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. April 2019


LSGG: Handling mandatory?
Gestartet: 11. April 2019: Von Andreas KuNovemberZi 
Wir müssen etwa 3 Mal pro Jahr nach Genf. Seit etwa Angfang 2018 will man uns ohne Handling Agent nicht aufs Vorfeld lassen. Bis dahin funktionierte der Zugang mit Pilotenlizenz. Der Handling Agent muss einen nun 10 m durch die Security beg   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. April 2019 von Andreas KuNovemberZi:

Wir müssen zu einem Ziel nahe des Zentrums von Genf. Annecy ist aus Zeitgründen nur eine Notlösung. Da verlieren wir über eine Stunde pro Reise - das wissen die in Genf auch. Wir sind im Regelfall 2 oder 3 Personen. Zeit ist Geld, daher hab [...weiter]


Sightseeing über Zeeland
Gestartet: 7. April 2019: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. April 2019


Marokkoflug ....
Gestartet: 29. Januar 2019: Von Alexis von Croy  Bewertung: +3.00 [3]
Vor ein paar Jahren bin ich mal nach Marokko geflogen. Momentan überlege ich, ob ich das diesen Sommer wieder mache. Aber vielleicht hat noch jemand Lust ... hier ein paar Bilder.   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 3. April 2019 von Alexis von Croy:

Copied ... [...weiter]


Blue Ridge Mountains
Gestartet: 27. März 2019: Von Lutz D.  Bewertung: +16.00 [16]
...John Denver kann man ja eigentlich nur hören, wenn man im Auto unterwegs ist. Und idealerweise nicht auf der A8 oder dem Ruhrschnellweg im Stau steht. Ganz davon freimachen, ein bisschen sehnsüchtig aus dem Fenster zu starren, wenn Johns   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. März 2019 von Andreas Ni:

Absoluuut :-) Ich kenne die Gegend: einer meiner besten Freunde wohnt in Culpeper und hat seine Flieger in Warrenton-Faulquier Airport stehen: auf seiner Baron sammelte ich erste MEP (Unterrichts)- Stunden, u.a. von Sun N Fun zurück zu ihm. [...weiter]



  1069 Beiträge Seite 10 von 43

 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 ... 42 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang