Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Update: georeferenzierte Pireps aus eddh.de  
30. Mai 2022: Von Alexander Callidus  Bewertung: +9.33 [10]

Moin!
Langsam wird wieder mehr geflogen, da dachte ich, ein Update lohnt sich. Die das noch nicht kennen: ich habe (mit Einverständnis von Siggi) eddh.de geparsed und zu den Flugplätzen mit Pireps den geogr. Ort, die Anzahl und den Mittelwert der Bewertungen sowie die Links zu den Pireps in eine kmz-Datei gepackt.

Verwendung: kmz-Datei in Google Earth (geht auch auf iphone oder Ipad) oder ähnlichem Programm öffnen und schon kann man in einem Zielgebiet die Plätze, mittlere Bewertung und Frequenz der Besuche sehen. Durch klick auf das Fähnchen (bei durchschnittlichen Bewertungen unter 3 rot) gelangt man zu den jeweiligen Pireps. Viel Spaß.



1 / 1




EDDH-PREPS_5_2022.kmz
Geo File | 88.0 kb | Details




6. Januar 2023: Von Alexander Callidus an Alexander Callidus Bewertung: +3.00 [3]

Moin!

Die Datei habe ich mal aktualisiert und die Bewertungen anders farbkodiert. Obige Anleitung gilt noch. Viel Spaß



1 / 1




EDDH-Pireps_1_2023.kmz
Geo File | 94.0 kb | Details




7. Januar 2023: Von B. S. an Alexander Callidus

Herzlichen Dank für das freundliche Zurverfügungstellen!

Die Datei in ForeFlight importiert ist eine gute Hilfefunktion für die Flugplanung (ich hätte sie nur manchmal gerne auch in der Webversion verfügbar -> Wolfgang?).

Apropos, ich nutze in FF auch die Flugplatzdatei vom DULV (https://www.dulv.de/Flugbetrieb/Flugpl%C3%A4tze unten auf der Seite Google Earth mit Links) und die scheint seit 2017 nicht überarbeitet worden zu sein. Weiss jemand zufällig weshalb? Das ist jetzt nicht groß entscheidend, aber es wäre schon schön wenn da nicht mehr vorhandene Plätze entfernt würden.

7. Januar 2023: Von Patrick Lean Hard an Alexander Callidus
Vielen Dank! Tolle Sache!


8. Januar 2023: Von Wolfgang Oestreich an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Schöne Sache!

Ich habe aus den Daten mal ein Custom Content Pack erstellt. (EDDH.zip) Nach dessen Import findet sich in den bei EDDH.com gelisteten Flugplätzen ein zusätzlicher Eintrag bei den "Procedures". Hier kann man dann den Link zu den Informationen anklicken.

Habe auch gleich mal bei EuroGA sowie you-fly.com nachgesehen, den Aufwand, diese Links einzufügen jedoch gescheut.

(bei EuroGA sind die Plätze nur mit einer internen ID aufrufbar, bei you-fly.com kommen noch die Namen hinzu. (also zum Beispiel LATI/Tirana_Rina...)

Viel Spaß beim probieren




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

IMG_0089.jpg



Attachments: 4

IMG_0089.jpg


IMG_0090.jpg


IMG_0091.jpg


Archive
EDDH.zip
Not in slideshow.
8. Januar 2023: Von Patrick Lean Hard an Wolfgang Oestreich
Ungemein hilfreich, danke Wolfgang.
9. Januar 2023: Von Timo Huber an Alexander Callidus

Super cool! Danke!


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang