Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1174 Beiträge Seite 16 von 47

 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 ... 46 
 

IFR nach Marokko?
Gestartet: 20. November 2018: Von  
Ich war 2003 bereits ein Mal eine Woche mit dem Flugzeug (VFR) in Marokko unterwegs (Fez, Er Rachidia, Quarzazate, Marrakech), und das Land hat mir (auch fliegerisch) so gut gefallen, dass ich nächsten Sommer mal mit meinem Sohn hinfliegen   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 23. November 2018 von :

Vielen Dank, Thomas. Schaue ich mir gleich heute Abend an! [...weiter]


VFR nach Georgien
Gestartet: 15. November 2018: Von Matthias F. 
Hallo Zusammen, ist vielleicht mal jemand nach Georgien geflogen und hat Erfahrung mit den Ländern auf der Route? Viele Grüsse Matthias   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. November 2018 von Alexander Callidus:

Machst Du das komplett allein oder hilft Dir eine Permit-Geselschaft? Ich hatte beim Durchlesen der AIP von MAuretanien und Senegal den Eindruck, daß das, Landessprachkenntnisse vorausgesetzt, auch als Privatmann gut machbar ist. [...weiter]


Mit einem 3-Achs UL bis nach Australien/Neuseeland
Gestartet: 2. August 2018: Von Chris B. K. 
Moin, ich hoffe, daß ich hier richtig bin und das Ihr mir nicht gleich den Kopf abreißt bzgl. meiner Frage. Es dauert zwar noch knapp 30 Jahre, bis ich in Rente gehe, aber Träume muß man ja haben. Konkret geht es bei mir darum, ob es wohl m   [...weiter]
Antworten: 132  Letzter Eintrag: 2. November 2018 von Chris B. K.:

Hab ich. [...weiter]


Flugplatz-Topographie?
Gestartet: 19. Oktober 2018: Von Alexander Callidus 
Montag Mittag im Anflug auf Klagenfurt war ich doch wieder hellwach, als in der Platzrunde auf einmal ein 1000ft AGL Hügel stand...Die Gafor-Strecke hatte sich gerade von M auf D verbessert, es herrschte ganz wenig Nieselregen und few 500 h   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2018 von Johannes König:

Ah, verstehe. Das ist dann aber nicht mehr Terrain, sondern Hindernissituation. Eine Seilbahnstrecke oder auch ein Funkmast wird von den NASA-Daten natürlich nicht mit erfasst. [...weiter]


Helgoland
Gestartet: 9. Februar 2008: Von  
Stimmt es, dass man Helgoland Duene erst ab 300 Stunden Flugerfahrung anfliegen darf? Bitte nichts über den Autoverkehr auf Helgoland schreiben :)   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2018 von Chris _____:

Das ist die unsichtbare Senioriaets-Hackordnung der Piloten. [...weiter]


Namibia/Südafrika
Gestartet: 25. Oktober 2017: Von Dr. Klaus Schneider 
Ich würde gerne im Herbst 2018 mal wieder nach Namibia. Vor einigen Jahren bin ich mit Hilfe einer Flugschule in Windhoek mit einer C182 nach Etosha und in den Caprivi - Zipfel geflogen. Wie ist der augenblickliche Stand mit der Validation,   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2018 von Bernhard Freudenberg:

Wir haben unsere Namibia/Südafrika-Reise Oktober 2017 (mit dem Leihwagen) genutzt, um das Thema „selber Fliegen“ vorzubereiten. Das Ergebnis lässt sich wie folgt zusammenfassen: Namibia Auf die verschiedenen Anfragen hat nur die Flugschule [...weiter]


Sehenswertes Ziel
Gestartet: 9. Oktober 2018: Von Lucas D..... 
Hallo, ich hätte Freitag/Samstg den Flieger und Deutschland scheint Wettermässig gut zu werden. Welche Stadt im Dreieck Nürnberg - Moosbach (EDGM) - Erfurt mit Flugplatz, ausser Nürnberg, Erfurt und Coburg, könnt ihr mir als Sehenswert (2-3   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 10. Oktober 2018 von Maik Toth:

Hi, ich kann EDFK (Bad Kissingen, Germany) empfehlen. Schöner Grassplatz, nah an der Stadt. Maik [...weiter]


Rettungsinsel gesucht Raum Köln Bonn
Gestartet: 12. September 2018: Von Michael Kimmel 
Hallo, ich habe mich kurzfristig entschieden, morgen nach Wales zu fliegen und kann einen Tag vor Abflug nicht mehr zu Friebe, bzw. mir aus Mannheim eine Leihinsel schicken lassen. Kennt jemand eine Möglichkeit im Raum Köln/Bonn, eine Insel   [...weiter]
Antworten: 61  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2018 von Rolf Winterscheidt:

Auch wenn es jetzt zu spät ist: Habe noch eine glücklicherweise unbenutzte Ein-Mann-Insel von meiner Transatlantik-Reise über. Und das in Köln. rolf@rowi.net [...weiter]


Wo chartern auf Hawaii?
Gestartet: 23. September 2018: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo Gruppe, Hat schon mal jemand in den letzten zwölf Monaten eine SEP gemietet auf Big Island Maui Kauai? Ich würde da gerne mal meine FAA validation mit safety pilot wieder nutzen. Kann jemamd ein Unternehmen besonders empfehlen? Vielen   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2018 von Dr. Oliver Brock:

Toll, Danke für die vielen Informationen! HNL wird wohl nur zum Umsteigen sein. Gesetzt simd Big Island (wird wohl neuerdings Hawaii Island genannt), Maui umd Kauai. ich werde dann im März berichten, dauert leider noch solange. Beste Grüße, [...weiter]


Erfahrungen in LEMG / Malaga
Gestartet: 22. August 2018: Von Markus Jolas 
Hallo zusammen, ich will vom 29.9-4.10.18 nach Malaga. Hat jemand Erfahrungen / Tips im Umgang mit den Örtlichkeiten? 1-Mot, 1,6 to, IFR, 2 Personen, AVGAS tanken Welches Handlingunternehmen sollte man nehmen? Welche Kosten lassen sich verm   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 28. September 2018 von Olaf Musch:

Yep, ;-) sorry, war ein paar Tage dienstlich unterwegs und hatte keine Gelegenheit, hier reinzuschauen. Lasst mir das Wochenende, dann schaue ich mal mit meinen (leider etwas nachlassenden) Spanischkenntnissen drauf. Lesen sollte noch klapp [...weiter]


Urlaub nach Portugal
Gestartet: 28. September 2018: Von Rene H.  Bewertung: +5.00 [5]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. September 2018


Rundreise USA
Gestartet: 21. September 2018: Von Matthias F. 
Hallo Zusammen, mit zwei Freunden möchte ich im Sommer 2019 eine Rundreise in den USA machen. Die grobe Strecke wäre: Denver - Las Vegas - Los Angeles - SFO - Las Vegas - Denver Wir würden uns gerne die Nationalparks (die wir bisher nur mit   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 26. September 2018 von Matthias F.:

Vielen Dank für Eure Kommentare und Tips! Ich habe schon mehrere mehrtägige Rundreisen in E.U. Ausland mit Pax gemacht. Das war jedes Mal außerhalb meiner Komfortzone (habe dabei viel gelernt). Aber das traue ich mir auch durchaus in den US [...weiter]


Florida/Bahamas Charter - konkret 182 oder aufwärts
Gestartet: 16. September 2018: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Moin zusammen, für einen geplanten Trip "Florida -> Bahamas" für einige Tage über den Jahreswechsel suche ich eine gute Chartermöglichkeit und bin da leider noch nicht fündig geworden. Bisherige Recherche hat nicht zum gewünschten Ergebnis   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 17. September 2018 von Patrick Whiskey Echo Yankee:

Das würde ich eher positiv sehen. Ruf Paragon an und frage sie, wieviel Zeit (Flugstunden) sie für einen typischen C206-Checkout schätzen, wenn du bereits C182-Erfahrung hast. Ich würde 1-2h für normal halten. Hatte ich bereits gemacht und [...weiter]


Unterkunft gesucht * Hahnenkammrennen 2019 *
Gestartet: 10. September 2018: Von Oliver Toma 
Hallo zusammen, aufgrund der Tatsache, dass hier auch einige Alpenbewohner zugegen sind, missbrauche ich das "Reise-Forum" für eine Anfrage. Ich würde gerne meine Frau zum Hahnenkammrennen "schleppen". Geplant ist ein Flug nach St. Johann L   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 11. September 2018 von Oliver Toma:

Danke, habe finally ein Apartment gefunden. In trommelwirbel Westendorf. Lieben Dank, Oliver [...weiter]


War kürzlich mal jemand auf Bali?
Gestartet: 8. September 2018: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo Forum, bin da demnächst mal ein paar Tage und frage mich, ob man da mit Safety-Pilot mal in einer SEP die Insel von oben sehen kann, Bei Google finde ich nur Luxury Jet Charter für DPS (nein, kann und will ich mir nicht leisten ;-)),   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 8. September 2018 von Daniel Fliegermann:

Ich meine mich zu erinnern, dass im Norden eine Flugschule mit eigenem Feld ist/ war. Bin aber auch nicht mit den geflogen und weiß daher nicht, ob das überhaupt möglich ist. ansonsten zumindest bezahlbarer als jet ist ne kleine HElirunde z [...weiter]


Tipps und Chartermöglichkeiten Kalifornien
Gestartet: 30. Juni 2018: Von Holger Sch. 
Liebe Piloten, im August plane ich einen Familienurlaub in Kalifornien und würde dies gerne mit Auffrischung des FAA PPLs (BFR+IPC) verbinden. Wer hat Erfahrungen mit Flugschulen, die eine C172 für Ausflüge 2-3 Tage verchartern? Ich freue m   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 30. August 2018 von Schauss Walter:

Vergessen Sie das BFR alle Chartergesselschaften werden sowieso ein Checkout machen [...weiter]


Zwischenstopp mit Spielplatz?
Gestartet: 10. Juli 2018: Von Christoph E. 
Hallo zusammen, für einen längeren Flug von Süddeutschland nach Dänemark suche ich nach Plätzen mit Spielplatz und Restaurant direkt am Platz um die Kids bei Laune zu halten. Ich habe schon den Thread mit den Ausflugszielen gelesen, aber mi   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 30. August 2018


Flugplätze am Chiemsee
Gestartet: 6. August 2018: Von Wolfgang Bardorf 
Ich bin überrascht, daß es in der Nähe des Chiemsees keinen Flugplatz mit einer Asphaltbahn von mindestens 700m oder einer Grasbahn >800m gibt, um in die Region zu kommen. Einzige Ausnahme ist Jolling als Sonderlandeplatz, dieser erfordert   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 30. August 2018


Irland - Schotland - Norwegen - Schweden
Gestartet: 21. Juli 2018: Von Till W. 
Hallo, wir wollten übernächste Woche eine Tour machen über Irland - Schotland - Norwegen - Schweden und zurück. Könnt ihr mir gute IFR GA Plätze empfehlen? Aus der Vergangenheit kann ich bisher nur empfehlen: ENCN Kristiansand, Norwegen ESS   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 30. August 2018


Reise nach London
Gestartet: 10. August 2018: Von Ralf Valerius 
Hallo Zusammen, ich plane Anfang Oktober IFR, mit meiner Beech F 33 A nach London zu fliegen und brauche dazu Unterstützung von der PuF. Gemeinde. Welcher Flughafen wäre zum empfehlen (Landegebühren, Avgaspreise, Handling usw.) Mit fliegeri   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 30. August 2018


Backcountry flying in Utah/Idaho/Wyoming
Gestartet: 13. August 2018: Von Chris Schu 
Ende des Monats geht's nach Salt Lake City. Nach der Pflicht wuerde ich gerne noch etwas Kür machen und mit jemand erfahrenen etwas Backcountry Flying betreiben. Hat jemand Tips/Erfahrungen/Connections wo man (in Autoentfernung von SLC) mal   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 30. August 2018


Suche begehbaren Flugzeugfriedhof in Kalifornien o. Nevada
Gestartet: 30. Januar 2017: Von Marc Lorenz 
Hallo Zusammen, kennt jemand zufällig in Kalifornien oder westliches Nevada (max. 1,5h Flugzeit von LA mit einer Bonanza oder Seneca) einen Flugzeugfriedhof, am liebsten auch mit alten Militärmaschinen (ist aber kein muss) den man anfliegen   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 12. August 2018 von :

so...hier sind mal einige aufnahmen vom pima-air-space-museum. eine tolle ausstellung bei 44 grad plus und sonnig...letzte woche war ich dort und hab noch trotz - ohne voranmeldung - aber mit fotografierverbot - von einem ehem. hi-rank offi [...weiter]


Fliegt jemand Montag d. 13.8. nachmittags von EDLN nach Kiel oder Umgebung?
Gestartet: 11. August 2018: Von Christian Weidner 
Falls ja und ein Platz frei, bitte melden   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. August 2018


VFR nach Portugal
Gestartet: 3. August 2018: Von Adrian Weiler 
Wie geht's VFR nach Portugal? Wo sind gute Tankstopps (100LL, Gastronomie, kurze Wege, kein Ripp-off)? Evtl. schöner Ort zum Übernachten? Ab welchem FL kann man Frankreich / Spanien C-VFR durchqueren? Neutralisiert das die nervigen LF-R? In   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 11. August 2018 von _D_J_PA D.:

Hallo Adrian, Frankreich, Portugal, Spanien, da kann ich ggfs. etwas beitragen. Wir haben vor ein paar Monaten diese drei Länder im Rahmen unseres Europa - Kreuzflug intensiv mit dem eigenen Flieger bereist. Spezialisiert auf weltweite Indi [...weiter]


Empfehlungen für Do-So gesucht (C172, VFR only)
Gestartet: 25. Juni 2018: Von Artus 
Hallo in die Runde, von Donnerstag bis Sonntag möchte ich gerne ins Ausland aufbrechen mit C172 und VFR only. Legs nM unter drei Stunden (Ausnahme Rückflug). Eigentlich hatte ich SK / Wien, HU, CZ geplant, da ich mal selber nach Prag fliege   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. Juli 2018 von Artus:

„And the winner is…“ - das finale Routing: Start – Baltrum EDWZ – Flensburg EDXF – Aero EKAE – (overhead Samso EKSS und Anholt EKAT) – Göteborg Säve ESGP – Kjeller ENKJ – (overhead Eggemoen ENEG) – Stavanger ENZV – (overhead Stauning EKVJ) [...weiter]



  1174 Beiträge Seite 16 von 47

 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang