Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 3. Mai
Informationsdefizite im NOTAM-System
Eindrücke von der AERO 2022
Routing: Auf die Insel, auf die Farm!
Vorsicht beim Flugregelwechsel
Erinnerungen an die roten Flieger
Verdrängungskampf am Flughafen Basel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1052 Beiträge Seite 16 von 43

 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 ... 42 
 

Maastricht
Gestartet: 11. Dezember 2016: Von Rene H.  Bewertung: +0.33 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2016


...nach Düsseldorf am Rhein....
Gestartet: 27. November 2016: Von Lutz D.  Bewertung: +9.00 [9]
...also, ob es da am Boden sooo schön ist, darüber kann man sich natürlich streiten (und ich mache das ggf. gerne), aber aus der Luft ein wirklich interessantes Ziel, wenn man mit den richtigen Leuten reist (ist ja immer so). Einige von Euc   [...weiter]
Antworten: 21  Letzter Eintrag: 28. November 2016 von Flieger Max L.oitfelder:

Eine höhergelegte Stimmlage wurde vor Jahren von einem Pilotenkollegen mit einem wienerischen "küss die Hand" verabschiedet - was dem männlichen (!) Lotsen ein "da leg ich keinen Wert drauf" entlockte.. [...weiter]


Oppin EDAQ --> Shobdon EGBS und zurück
Gestartet: 11. August 2016: Von Henry Seifert 
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich bitte um Nachsicht, falls ich mit meinem Anliegen daneben liegen sollte. Ich plane einen Flug nach UK (ohne selbst Pilot zu sein) und zurück um einem Farmer in Long Mynd zu besuchen an dessen Farm d   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 27. November 2016 von Wolfgang Oestreich:

Den Privatjet lege ich mal in den Bereich der dichterischen Freiheit. Für den Autor, wie wohl für die überwiegende Zahl der potentiellen Leser macht es wohl keinen Unterschied. Bin ja froh, dass nichts von Hobbypiloten im Artikel stand. Zum [...weiter]


Fliegen mit Lehrer in New York
Gestartet: 13. November 2016: Von Holger H. 
Hallo zusammen, im kommenden Juli soll es an die US-Ostküste gehen, u.a. 3-4 Tage New York. Wir planen eine PKW Rundreise über 17 Tage (Boston, New York, Philadelphia, Washington, Toronto, dann runter mit dem Flieger nach Florida) dennoch w   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 25. November 2016 von B. Quax F.:

BRD, hatten ja gerade das NOTAM wegen dem Obama Besuch in Berlin! Eine Schließung von EDAZ! [...weiter]


Wochenendtrip nach Heidelberg
Gestartet: 15. November 2016: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Kurztrip nach Heidelberg. Es war unser erster Besuch in dieser wunderschönen Stadt. Wir landeten am Flughafen Mannheim und fuhren mit der Straßenbahn nach Heidelberg. Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) -o-o-   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. November 2016 von Patrick Whiskey Echo Yankee:

Immer schön, Reiseberichte mit NG zu sehen. :-) Auch ein schönes Ziel für einen Wochenendtrip, finde ich. [...weiter]


Wasserkuppe, Quedlinburg, Dessau
Gestartet: 8. November 2016: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. November 2016


Medical für bestehende US-validierte Lizenzen?
Gestartet: 6. November 2016: Von Frank Schlottbohm 
Hallo zusammen, ich habe 2014 meine PPL-Lizenz in den USA validieren lassen. Damals gab es noch keine Erfordernis, ein amerikanisches Medical vorweisen zu müssen. Das ist ja jetzt wohl anders. Seit 2014 bin ich nicht mehr in den USA gefloge   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 6. November 2016 von Frank Schlottbohm:

Hallo Alexis, die idee mit dem FAA-Fliegerarzt ist, da mein Medical vor der Reise ohnehin fällig ist, eine gute Idee. Habe nachgesehen und es gibt sogar einen in der Nähe. Danke für den Tipp. Gruß Frank [...weiter]


Entlang der Ruhr
Gestartet: 14. September 2016: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. November 2016


Luftfahrtgeschichte Wasserkuppe und Dessau
Gestartet: 28. Oktober 2016: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. Oktober 2016


Flugplätze mit Hangar
Gestartet: 9. August 2016: Von Till W.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, lasst uns mal zusammentragen, an welchen Plätzen in Europa ein Hangar während eines Besuchs gemietet werden kann. Ich kann empfehlen: Jersey EGJJ über Handler Gama Aviation, ca 150 EUR pro Nacht Barcelona Sabadel LELL über den Flugha   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2016 von Peter Paul:

Tocna LKTC beheizter Hangar ca 18euro 500czk [...weiter]


Tipps für Big Bear und Lake Tahoe
Gestartet: 14. September 2016: Von Sascha H. 
Hallo Kollegen, da ich bei der Forensuche keine relevanten Ergebnisse gefunden habe, frage ich einfach mal hier nach... Hat jemand Erfahrung mit Flügen in den USA nach Lake Tahoe und Big Bear im Spätsommer/frühen Herbst (September/Oktober)?   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 12. Oktober 2016 von Tobias Schnell:

Konkret an die C182T kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Aber ich habe schon mehrere Flieger mit dem elektrischen Mühlbauer-Prop geflogen (mit O320 und O360): Dessen Steuergerät zeigt mit einer grünen LED an, wenn der Propeller in der [...weiter]


Sella Val Sugana
Gestartet: 7. Oktober 2016: Von Thomas Dietrich  Bewertung: +6.00 [6]
Sella, ein Platz nördlich Asiago ( LIDA ) mit sehr gutem Restaurant ( Carlon ) Hier ein Vid vom Approach: Enjoy!   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 9. Oktober 2016 von Thomas Dietrich:

Ich hab das Vid nicht gemacht, es war Darren und der wohnt in Cornwall. [...weiter]


Renter's Insurance
Gestartet: 4. Oktober 2016: Von Frank Naumann 
Servus allerseits, ich recherchiere gerade ein wenig zum Thema "Renter's Insurance" für Flüge in den USA. Hintergrund ist die Tatsache, daß amerikanische Kaskoversicherungen zwar den Besitzer/Halter entschädigen, sich dieses Geld dann aber   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2016 von Frank Naumann:

Danke Thomas, das ist ein interessanter Aspekt. Als Nicht-Versicherungsfachmann hätte ich so aus dem Bauch heraus gedacht, daß die Haftpflicht eher nicht das Problem ist, wenn ich irgendwo in den Everglades ditche. Ich fürchte mich vielmehr [...weiter]


Chartern in Florida - aber wo?
Gestartet: 3. Oktober 2016: Von Matthias Klein 
Hallo Zusammen, ich möchte im kommenden Jahr mal in den USA fliegen und Florida erkunden. Eine US Validation besitze ich - gesucht wird ein verläßlicher Vercharterer, bei dem ich die fällige BFR ablegen und anschließend mit einem gescheiten   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 6. Oktober 2016 von Matthias Klein:

Herzlichen Dank Euch allen für die guten Tipps - damit komme ich sicher klar .... Happy Landings - Matthias [...weiter]


Alpeneinweisung
Gestartet: 11. September 2015: Von Tee Jay  Bewertung: +3.00 [3]
Defintiv mein persönliches, fliegerisches Highlight in diesem Jahr: Eine fundierte Alpeneinweisung. In Zahlen: 1400 km, 7h Flugzeit, 3 Länder, 2 Landungen und das alles an einem spannenden und lehrreichen Tag: https://ul-fluglehrer.de/blog/   [...weiter]
Antworten: 194  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2016 von Thomas Dietrich:

Und geich im Seitental zu Sarentino liegt Campo Gostner / St Genesio: [...weiter]


Reisebericht: Von Landshut nach Athen
Gestartet: 21. September 2016: Von Alexis von Croy  Bewertung: +21.00 [21]
Vielleicht hat der eine oder andere ja so einen Flug vor und findet hier nützliche Informationen. Kann auch alle Frage zu diesem Flug beantworten. https://www.airwork.biz/flying/landshut-dubrovnik-korfu-athen/   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 28. September 2016 von Alexis von Croy:

Danke, Aristidis, (fliegst Du noch in Landshut?) den Link der AOPA-GR werde ich nich einbauen, das hatte ich vergessen. Tatsächlich funktioniert das super mit dem Zoll in LJPZ: Wenn Du in Landshut PPR um 7.30 LT wegfliegst, kommst Du zur Öf [...weiter]


GA nach USA ohne Visum
Gestartet: 4. Februar 2016: Von Achim H. 
Wer als EU-Bürger mit dem Privatflugzeug in die USA fliegt, benötigt vorab ein Visum, denn das Visa Waiver Program gilt nur für Linienflüge. Wer als EU-Bürger in Kanada ist und mit dem Auto in die USA fährt, benötigt dafür kein Visum. Was i   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 22. September 2016 von Reinhard Rüdiger:

unter eTA exemptions: eTA Exemptions The following persons are exempt from the eTA requirement: Nationals of the United States. Her Majesty the Queen of Canada and any member of the Royal Family ..... Foreign nationals who are passengers on [...weiter]


Flugzeugcharter auf Rhodos
Gestartet: 17. September 2016: Von Peter Oltmann 
Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen oder Empfehlungen um einen Flieger auf Rhodos zu charten? Bevorzugt Cessna 172 oder 182, ggf. PA28 oder AG5B. ich mache im Herbst dort Urlaub und würde gerne einfach mal einen Inselrundflug ma   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. September 2016 von Peter Oltmann:

Hallo Carmine, vielen dank für die Info; ich werde es so wohl nicht wahrnehmen, ich wollte auch mit meiner familie einfach ein sightseeing-Flug machen......... lg Peter [...weiter]


Reise: Rhône Alpen
Gestartet: 17. September 2016: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Hallo Flieger, Die letzte Reise, die wir im August gemacht hatte, war bis den Rhône Alpen. Die Reise ersetzt eine Reise nach die Texel Fly-in (Das Wetter könnte für Texel schlecht sein). Am Freitag flogen wir nach Annemasse, und wir besucht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. September 2016 von Rene H.:

Hallo Roland, Das ist richtig. Das Wetter war nicht so schlimm. Ich wollte einfach nicht das Risiko zu laufen. Die Kaltfront oder der Tiefdruckgebiet könnte ein Problem sein. Glücklicherweise war es nicht. Grüße Rene [...weiter]


Flug von St. Johann nach Chiusdino
Gestartet: 15. September 2016: Von Erik N.  Bewertung: +4.00 [4]
Hallo, kurzer Bericht von einem Flug (im Rahmen eines mehrtägigen Alpentrainings), welchen ich von LOIJ (St. Johann) nach SI05 (nahe Siena) letzte Woche durchführte, begleitet von einem professionellen Alpenfluglehrer. Dieser Flug war eigen   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 15. September 2016 von Erik N.:

Äh, kein Problem... ! [...weiter]


Prag
Gestartet: 12. September 2016: Von Jürgen Boxberger 
Welchen Platz könnt ihr für einen VFR-Flug nach Prag empfehlen?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 12. September 2016 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Unsere Meinungen (inklusive meiner) sind ja alle gleich: Lethnany! Hier findest Du den Hinweis von Alexis zu Prag Vodochody: Alexis woanders [...weiter]


Lothringen und Champagne Ardenne
Gestartet: 9. September 2016: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 9. September 2016


Tschechien und der Slowakei
Gestartet: 21. August 2016: Von Rene H.  Bewertung: +3.00 [3]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. September 2016 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


SEP Charter im Raum New Haven, CT
Gestartet: 31. August 2016: Von Patrick Whiskey Echo Yankee 
Hallo zusammen, im Oktober bin ich dienstlich eine Woche in New Haven, Connecticut und möchte einige Tage danach fliegerisch ein wenig die Ostküste erkunden. Sprich entweder gen Norden/Maine oder gen Süden bis NC. Hat jemand gute, möglicher   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. August 2016 von Joachim Boll:

Hallo De Amigos. VIelleicht koennt Ihr Euch an Capt Guido Warnecke wenden, Er kennt die Gegend in Connecticut, New England am Besten und berät Euch auch Bestens. Joe. [...weiter]


N-reg Experimental im Ausland
Gestartet: 24. Juli 2016: Von Martin S. 
Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Einfluggenehmigungen der angrenzenden Länder, zB Schweiz, Österreich, Frankreich, Holland, Belgien und England? Bei uns in D klappt es ja ganz problemlos und kostenlos, aber wie sieht es in den ande   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 26. August 2016 von Roland Schmidt:

Warum Belgien an dieser bescheuerten Regelung festhält, ist mir ein Rätsel Das hat damit zu tun, das viele Belgischen UL's in Frankreich registriert sind. Sowohl für den Flieger als für den Pilot ist das viel bequemer (Lizenz gilt fürs Lebe [...weiter]



  1052 Beiträge Seite 16 von 43

 1 ... 16 17 18 19 20 21 22 ... 42 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang