Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Juli
Der Himmel über Frankfurt
Sylt: Inselpiraten gehen vor Gericht baden
Ersatzteilverfügbarkeit und Teilebevorratung
Grasplätze - echt cool!
Der kleine US-IFR-Refresher
Unfallanalyse: Cowboys and Pilots
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1062 Beiträge Seite 20 von 43

 1 ... 20 21 22 23 24 25 26 ... 42 
 

Zollfrei tanken Schweiz?
Gestartet: 17. Dezember 2015: Von David S. 
Hallo, wir fliegen am Samstag nach LSGS und wunderten uns, dass dort an privat kein zollfreies AvGas bei anschließendem Ausflug aus CH verkauft wird. Ist hier jemandem bekannt ob es diese Möglichkeit irgendwo in der Westschweiz gibt? Gruß   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 20. Dezember 2015 von Erik N.:

Wunderschön!! [...weiter]


GA in Vietnam, Chartern in/um Da Nang?
Gestartet: 18. Dezember 2015: Von Dr. Oliver Brock 
Hallo Foristi, weiss jemand, ob man dort schon selbst SEPL chartern kann? Oder kann man nur alte Hueys´s bestaunen, die irgendwo vor sich hinrosten? Bin im Februar für eine Woche dort und versuche, wo immer ich bin auf Reisen, mal selbst in   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 20. Dezember 2015 von Wolfgang Bardorf:

Das mache ich gerne, wenn es terminlich paßt, kannst Du mir eine PM schicken? Bin heute nachmittag im WOA-Office und werde die Da Nang Frage weiterleiten, Du kannst aber auch gerne Yeow Meng direkt e-mailen, Adresse ist yeowmeng at wingsove [...weiter]


Nach Rheine und Alt Lönnewitz
Gestartet: 19. Dezember 2015: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. Dezember 2015


Brunch in EDRK am Donnerstag
Gestartet: 15. Dezember 2015: Von Lutz D. 
Hallo Zusammen, eine Gruppe von Foristi macht sich am Donnerstag auf nach Koblenz EDRK, um dort ab 11h lokal gemeinsam zu brunchen - jedenfalls soweit das die Karte des von einigen geschätzen örtlichen Restaurants hergibt. Als Alternate fas   [...weiter]
Antworten: 33  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2015 von Roland Schmidt:

Begründung für Tagesfreizeit: "ist Beamter". Umgekehrt: ein Beamter ist IMMER im Dienst :-) Bin gespannt, wann er es entdeckt Jetzt, bin gerade erst vom Dienst nach Hause gekommen ;-) [...weiter]


PUNTA CANA
Gestartet: 18. Dezember 2015: Von Schauss Walter 
Hallo Hat hier jemand eine Adresse für ein FlugClub / Schule oder Privat wo man eine C172 Chartern kann in Punta Cana und umgebung, sowie eine Adresse für VFR Charts EASA und FAA Lizenz Mfg Schauss Walter   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Dezember 2015


Von Kreta bis nach Cape Town in vintage Aircraft 11/2016
Gestartet: 30. November 2015: Von Schauss Walter 
Dear Sir/Madam, We are organising a global event called The Crete2Cape Vintage Air Rally, where very old airplanes (built before 1950) will fly from Crete (Greece) to Cape Town (South Africa). Please take a look at our website: https://cret   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 2. Dezember 2015 von Michael Apel:

Can t make it, my plane is 5 years too young [...weiter]


kleine Runde über die Alb
Gestartet: 29. November 2015: Von Juergen Baumgart  Bewertung: +7.00 [7]
Flug über die Alb mit der Remo am 08.11.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 30. November 2015 von Guido Frey:

Danke für die schönen Bilder! Das hat in mir mal wieder Sehnsucht geweckt. [...weiter]


Piloten Urlaub in den USA, Frühjahr 2016 => IFR Ausbildung, PPL, CPL, FunFliegen
Gestartet: 17. September 2015: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, für Winter/Frühjahr 2016 planen wir wieder unsere Reise nach Florida. Wir, Peter und ich, organisieren seit vielen Jahren Pilotentouren in die USA mit dem Ziel, PPL, CPL, IFR, Multi Engine u.a. vor Ort zu erwerben oder einfa   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 8. November 2015 von Julian Koerpel:

Hi Hubert, mail mir am besten mal: julian.koerpel@gmail.com Wir haben noch Platz ! Viele Grüße Julian [...weiter]


Wetterbriefing für Holland
Gestartet: 3. November 2015: Von Philipp Ringler 
Mag eine dämliche Frage vom USA-Verwöhnten sein, aber: Wo bekomme ich das Flugwetter für Holland her? Das AIS Netherlands listet ausschließlich Telefonnummern zum Self-Briefing. Gibt's in Holland nichts vergleichbares zum pc-met und unserer   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 3. November 2015 von Tee Jay:

oder im Jeppesen eigenen Stil im VFR FD... [...weiter]


Romeo Adaci
Gestartet: 20. Oktober 2015: Von ingo fuhrmeister 
mit schrecken und bedauern habe ich gerade im aerokurier 11-2015 gelesen, daß herr romeo adaci nicht mehr unter uns weilt und seine letzte reise angetreten hat. wie konnte das passieren? ich war gerade dabei, sein gerät fertig zu machen! bi   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2015 von Eustach Rundl:

Das hat natürlich nix mit dem Romeo zu tun! Den kenn ich gar nicht. Hoffe das ist klar. [...weiter]


Reise: Süd-West-Europa - was sollte man gesehen haben?
Gestartet: 21. Oktober 2015: Von _D_J_PA D. 
Wir planen für das kommende Frühjahr mit der Beech eine längere Tour von Deutschland runter nach Marokko. Bislang haben wir die Reiseroute sehr grob geplant, längere Aufenthalte sind an der Biskaya, auf Mallorca und Korsika geplant. Alles a   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2015 von _D_J_PA D.:

1000 und 1 Dank, Richard! Hört sich klasse an... [...weiter]


Piper Archer DX Diesel fliegt nach Südafrika
Gestartet: 8. Oktober 2015: Von Roland Schmidt  Bewertung: +1.00 [1]
https://www.aerokurier.de/general-aviation/motorflug/mit-der-conti-diesel-piper-nach-suedafrika/648998 Ganz interessant - der Flugverlauf ist (mit Bildern) täglich zu verfolgen. Auf dieser Strecke ist die Fähigkeit, Jet-A nutzen zu können g   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2015 von Guido Warnecke:

Weiterhin "happy landings" und gute Reise nach South Africa! Wir waren in 2003 in Wilson und haben auch im Clubhouse uebernachtet und einige ALB's getrunken. Damals lebte der Harro Trempenau noch. Fragt mal nach dem und trinkt einen Schnaps [...weiter]


VFR über London
Gestartet: 14. Oktober 2015: Von Reinhard Rüdiger 
Will im November IFR nach Biggin Hill. Mein Mitflieger wünscht sich eine VFR Runde über London. Gibt es da Erfahrungen?   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2015 von ingo fuhrmeister:

deswegen war ja auch die deutsche luftwaffe erst kürzlich da....wegen der hindernisse... --- ich geh ja schon... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Kein Sprit auf der Binz
Gestartet: 14. Oktober 2015: Von Lutz D. 
Für die NOTAM Muffel vielleicht ein kleiner Hinweis über diesen Weg: Auf der Dahlemer Binz gibt es vom 19. Oktober bis zum Ende des Monats kein Avgas.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2015


Apollo, zum niederknien schön.
Gestartet: 5. Oktober 2015: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Ist das nicht unglaublich? Schätze der Menschheit umsonst für jeden von uns. Die Originalseite und die Zweitverwertung amusingplanet Beispiele:   [...weiter]
Antworten: 87  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2015 von Dr. Thomas Kretzschmar:

Wundert mich nicht. Irgendwo muss es doch auch einen McDonald's für die UFOs geben, wo die Kräfte sammeln können [...weiter]


Fragen: EASA Lizenz -> US Validierung
Gestartet: 23. September 2015: Von Sascha H. 
Hallo Leute, ich weiß dass das Thema ist hier schon oft diskutiert wurde, dennoch habe ich nicht alle Informationen gefunden. ich will das Thema US Validierung für meinen SEP und MEP (Endorsed im ATPL) jetzt endlich angehen da ich in Europa   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2015 von Tobias Schnell:

aber wie ich jetzt vorgehe weiß ich immer noch nicht wirklich Das wird Dir der Vercharterer dann schon sagen - nämlich dass Du in dem Fall eben im Rahmen des ohnehin fälligen Checkouts fix die fälligen endorsements erwerben musst. Das ist, [...weiter]


Rimini
Gestartet: 29. September 2015: Von Peter Paul 
hallo, war jemand in letzter zeit in Rimini gibt es AVGAS sonstige infos? vielen dank   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2015 von Peter Paul:

landegebühr mit 1540 MTOW incl 2 tage parken 48 euro incl Handling etc nett freundlich und schnell allerdings kein avgas das habe ich in LIKO 2,78 euro tankomat sehr einfach und toller Platz mit nettem Restaurant man hätte mehr Zeit haben s [...weiter]


Wie plant man einen längeren IFR-Flug, z.B. eine Weltreise? ;-)
Gestartet: 25. September 2015: Von _D_J_PA D. 
Hallo, in einer der PuF-Ausgaben ist beschrieben, wie man einen längeren VFR-(Aus)flug plant. IFR geht das Ganze in Europa mittels der Flugplanungstools, z.B. RocketRoute o.ä. Soweit, so gut. Wie geht man an die Sache (strategisch) ran, wen   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2015 von Ulrich V.:

Nur für den Fall, dass jemand "Hans Gutmann" noch nicht gelesen hat! Mit dieser ISBN 390197119X findet man ihn. [...weiter]


Fliegen in Kanada
Gestartet: 21. September 2015: Von Karpa Lothar 
Hallo, in zwei Wochen bin ich in Nova Scotia und will in dieser Zeit ein paar Tage fliegen. In Debert bei Truro gibts einen Verein mit Flugschule, die ihre 4 Cessnas auch verchartern: www.flytfc.ca www.flytfc.ca/aircraft/rental.html Weitere   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 24. September 2015 von Karpa Lothar:

Hallo Alexander, wenn Du etwas mehr "Stoff" dazu haben willst, dann schau mal auf: https://www.faa.gov/regulations_policies/handbooks_manuals/aircraft/ da gibts auch einen Link (unter Top Tasks) zum Instrument Procedures Handbook... [...weiter]


VFR nach Berllin Charlottenburg
Gestartet: 16. September 2015: Von Alexander Callidus 
Käme man sinvoll von einem VFR Platz am Dienstag nach Charlottenburg, direkt südlich vom U-/S-Bahnhof Jungfernheide? Etwa um 10-11h rein und um 14h wieder raus?   [...weiter]
Antworten: 38  Letzter Eintrag: 16. September 2015 von Markus Nitsche:

Strausberg ist derzeit keine Alternative, da in der Stadt Schienenersatzverkehr herrscht, der die Reisezeit nach Berlin erheblich verlängert. Habe gestern wegen eines Berlin-Termins heute angefragt. Habe heute gute Erfahrungen mit Schönhage [...weiter]


Von Aschaffenburg nach Muxamiel
Gestartet: 1. Juli 2015: Von Wolff E.  Bewertung: +1.00 [3]
Ich plane am Montag, den 5.10.15 von Aschaffenburg über Besiers nach Muxamiel zu fluegen und am 11.10.15 wieder zurück. Flieger ist eine Aerostar mit Druckkabine. Flug findet unter IFR statt. Max. drei Mitflieger sind gegen Kostenbeteiligun   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. September 2015 von Wolff E.:

Wollte das ganze noch mal in Erinnerung bringen. Es sind noch Plätze frei.PN geht jetzt natürlich ohne Probleme. [...weiter]


Mogas in Frankreich und Spanien
Gestartet: 3. September 2015: Von Eckard Ahrens 
Hallo, gibt es irgenwo eine Übersicht, welche Plätze in Frankreich und/oder Spanien Mogas verkaufen? z.B. ähnlich der Mogas-Karte für D und A auf EDDH.DE Danke schon im voraus E.A.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 9. September 2015 von Rudolf Meier:

Klasse, die kannte ich noch nicht - Danke! Beim Vergleich mit der "Mühlheimer"-Karte habe ich zwar an der einen oder anderen Stelle Fragen, die aber sicher im Einzelfall schnell zu klären sind. [...weiter]


Landen in Tutzing
Gestartet: 20. August 2015: Von Alexander Callidus 
Aus gegebenem Anlass: gibt es außer Jesenwang noch eine Möglichkeit, mit einer E-Klasse-Maschine in der Nähe von Tutzing am Starnberger See zu landen? Die Militärplätze sind auch nicht näher und der Rest sind Segelflugplätze. Übersehe ich e   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 6. September 2015


Urlaub in Spanien und Portugal
Gestartet: 5. September 2015: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. September 2015


Wie anstrengend ist es, selbst zu Fliegen?
Gestartet: 18. August 2015: Von Robert Hartmann 
Ein Gericht in Kassel sieht das so: "Die Freude am Fliegen drückt sich insbesondere darin aus, dass der Kläger das Flugzeug ausschließlich selbst als Pilot steuerte. Eine solche Tätigkeit erfordert höchste Konzentration und vollen körperlic   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 27. August 2015 von Robert Hartmann:

Gut auch, einen Plan D zu haben. Wetter kann man manchmal auch umfliegen. Man ist zwar etwas länger unterwegs aber bei dem Beispiel (Bilder unten) war ich nicht der Einzige der einen Umweg machte ;-) [...weiter]



  1062 Beiträge Seite 20 von 43

 1 ... 20 21 22 23 24 25 26 ... 42 
 

Home
Impressum
© 2004-2022 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.03.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang