Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1174 Beiträge Seite 20 von 47

 1 ... 20 21 22 23 24 25 26 ... 46 
 

IFR/VFR nach Belgrad/Bukarest/Varna
Gestartet: 28. März 2017: Von Frank Noebel 
Hallo zusammen, wir planen Ende Mai mit zwei Piper28 VFR bzw. IFR von Deutschland nach Belgrad-> Bukarest-> Varna (und zurück) zu fliegen. Wer kann ein paar nützliche Tipps geben? Wenn ich die AIP richtig gelesen habe, dann braucht man für   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. April 2017 von Frank Noebel:

Danke für die Infos  [...weiter]


Chartern in Oregon
Gestartet: 13. April 2017: Von Friedhelm Stille 
Hallo Community, gibt es irgendwelche Erfahrungen mit FBOs/Flugschulen im Staate Oregon? Ich (US-PPL) suche Warrior/Archer für 10-14 Tage VFR Im Zeitraum Juni/Juli (nächsten Jahres). Gruss Friedhelm   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 15. April 2017 von Friedhelm Stille:

Erstmal Danke für euer Feedback. Mir ging es ja hauptsächlich um persönliche Erfahrungen mit den einschlägigen FBOs dort. Frohe Ostern! [...weiter]


Mit der Jodel nach Ostafrika
Gestartet: 12. März 2017: Von Christian Weidner  Bewertung: +24.00 [24]
Wir waren Mitte Januar bis Mitte Februar 2017 unterwegs. Aus den Tagebucheinträgen ist ein Text geworden. Wir hoffen, dass er als Anregung geeignet ist, selber auch mal eine solche Reise zu unternehmen. Bei Fragen könnt Ihr gerne mailen. Be   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. April 2017 von Christian Weidner:

Entschuldigt bitte die unleserliche Schriftart. War keine Absicht. Auf nicht-i-Geräten war es als normale Druckschrift zu sehen. Nun müsste es besser sein. [...weiter]


Deutsche Cirrus auf LDLO von einem von Euch?
Gestartet: 2. April 2017: Von Alexander Callidus 
schönen Gruß von dem einzigen anderen Flieger auf dem Platz :)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. April 2017


Straße von Gibraltar, Beschränkungsgebiet?
Gestartet: 29. März 2017: Von Alexander Callidus 
Hallo! Im Moment planen wir Do EDWQ-EDMJ Jesenwang, Fr. EDMJ-LEMU Muchiamel, Alicante, (spaßarm bei ziemlichem Wind auf der Nase) Sa LEMU- GMTT Tanger Dazu meine Frage: ist folgendes Routing über Gibraltar VFR möglich und sinnvoll oder lass   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 30. März 2017 von Erwin Pitzer:

Was die LE-R über Gibraltar angeht... schon 2X VFR ohne probleme durchflogen. nur nicht bange machen lassen ! [...weiter]


Norwegen-Tipps
Gestartet: 21. März 2017: Von Peter Hüpper 
Ich plane im Sommer einen kleinen Trip (7-10 Tage) nach Norwegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen und Tipps (die über den Artikel in Ausgabe 11/2016 hinausgehen) zu Flugplätzen und Infrastruktur, aber insbesondere, was das Anschlussprogramm   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 23. März 2017 von Peter Hüpper:

Ein grosses Dankeschön schon mal an Euch für die guten Tipps! Das steigert die Vorfreude. Gruß Peter [...weiter]


Masuren 8.-11.6.
Gestartet: 19. März 2017: Von Alexander Callidus  Bewertung: +1.00 [1]
Gut versteckt in Euroga.org, klingt gastfreundlich: https://www.euroga.org/forums/trips-airports/6999-fly-in-mazurian-lakeland-poland-8-11-june-2017?page=1   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. März 2017 von Mitch Mitländer:

Wir waren letztes Jahr mit 15 Fliegern dort: Stimmt, sind super gastfreundlich und die Gegend gibt viel zu sehen. Fliegerisch sehr frei. Die Leute dort machten alles möglich, um AVGAS und MOGAS bereit zu stellen, zu grillen, Kutschfahrten z [...weiter]


Mittellandkanal, Amsterdam und Rechlin-Laerz
Gestartet: 15. März 2017: Von Rene H.  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 15. März 2017


Neulich - in Allah's "daily dubai observer"
Gestartet: 7. März 2017: Von  
das nenn ich mal organisationstalent...der PIA-captn - really cool: adjust those people....yeah...tell them to use their own belt and wrap around arm or leg during take off and landing.... frage an die herren kapitäne der großen pötte: hätt   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. März 2017 von :

not in islamabad...may be in camelbad or hallenbad! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Jüngster Solo Weltumflieger
Gestartet: 6. März 2017: Von Erik N. 
Reschpeckt. Mit 19 einmal um die Welt, solo - in einer Beech :)) - muss schon sagen, super. Ziemlich beeindruckend, finde ich. https://www.youtube.com/watch?v=de9rncK058k   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. März 2017


US IFR validation mit vorhandener Lizenz/vfr Validation
Gestartet: 25. Januar 2017: Von Sascha H. 
Hallo Leute, ich habe mich dazu entschieden, auf meine US Validation noch eine IFR validation drauf zu setzen da ich jetzt schon 2 mal kürzlich in die Situation gekommen bin, ifr zu brauchen oder zumindest wäre es erheblich sicherer gewesen   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 5. März 2017 von Manfred Dotsch:

Hi ! Ich komme gerade vom IFR Training in Naples. Es gab im Prinzip zwei Möglichkeiten: IFR-Flugplan erstellen von Naples nach Naples und im Remark "Multiple Approaches". Fort Myers Approach hat uns dann beim initial call gefragt, was genau [...weiter]


Flugzeugcharter NRW von Privat
Gestartet: 28. Januar 2017: Von Jan Schupp 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 6. Februar 2017 von Lutz D.:

Genau, einfach Ohrid oder Skopje als Basis und von dort Ausflüge planen. [...weiter]


Doppeldecker über Afrika
Gestartet: 2. Februar 2017: Von Pit Odenthal 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Februar 2017


Zu Weihnachten nach London
Gestartet: 26. Dezember 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu  Bewertung: +5.00 [5]
Moin, natürlich keine Pionierleistung, nach London zu fliegen. Aber am 2. Weihnachtstag schon selten. In Belgien gab es z.B. 3 GA-Flugzeuge in der Luft auf Brussel Information über 1,5 Stunden. So geht es: Asyl bei your local international   [...weiter]
Antworten: 79  Letzter Eintrag: 29. Januar 2017 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

> Der Koffer wird in 3 Monaten automatisch vernichtet... Nein, es bietet sich nur für Verrückte an, die a la dem Manston-Ausflug von Lutz ohne Gepäck mal eben nach London reinwollen :-) Se Koffer-Mischon is completed. :-) Obwohl Top-Meteo e [...weiter]


Niederlande für Anfänger
Gestartet: 11. Oktober 2016: Von Walter Braunreuther 
Hallo Foristi, wer mag hier ein paar Tips für das Fliegen von Deutschland nach Holland geben? Hintergrung ist ein Flug zu den Avionikern in EHMZ oder EHSE. Kann man im Luftraum Golf IFR fliegen, ist VFR Fliegen problemlos, ist es problemlos   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 24. Januar 2017 von Rene H.:

Nederlande für Trump (YouTube) Deutschland für Trump (YouTube) Andere europäische Länder -o-o- bewertung? [...weiter]


SEA-Rating in Como im Dezember
Gestartet: 6. Januar 2017: Von Ingo-Julian Rösch  Bewertung: +2.00 [2]
Wer zum Jahreswechsel - oder auch sonst - ein paar sonnige Tage verbringen will, schon immer mal ein Wasserflugzeug fliegen wollte und Bergen nicht abgeneigt ist, sollte unbedingt zum Aeroclub Como. Wollte aus reinem Spaß mein SEP SEA-Ratin   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 13. Januar 2017 von Timm H.:

Malte, coole Sache mit der Lake!! Wo hast du sie stehen? Hat die einen reverse prop? Wird ja sonst eher schwierig trocken zu bleiben. Im Sommer im Süden kein Problem aber im Frühjahr oder Herbst in Schweden... ;-) Darfst du dann auch auf di [...weiter]


SEP Charter in der Nähe von Toulouse
Gestartet: 10. Januar 2017: Von Richard Rettenbacher 
Wer hat Erfahrung mit SEP Charter in Frankreich? Möchte im Mai/Juni ca. 5 Tage rund um Toulouse fliegen. Richard R.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 10. Januar 2017 von Richard Rettenbacher:

Servus Philip Vielen Dank für die rasche und gute Antwort. Jetzt kann ich weiter machen. Ich habe Clubs gefunden, viele sogar, doch die Ausrüstung ist meist äusserst bescheiden. Ohne Tips und Hinweise ein schwieriges, langwieriges Suchen. R [...weiter]


Trip nach Hamburg
Gestartet: 8. Januar 2017: Von Rene H.  Bewertung: +1.00 [1]
Wir machten unseren ersten Flug im Jahr 2017; Ein Tagesausflug nach Hamburg. Wegen des schlechten Wetters am Wochenende haben wir nicht in Hamburg übernachtet. Es war nur ein kurzer Besuch. Sonnenuntergang war um 16:30 Uhr. Ich habe eine Na   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 8. Januar 2017 von Patrick Whiskey Echo Yankee:

Not really a secret tip. Most of the times we just use the airport hotel. We also have been at pension Köhlerhof in Ahden once, and to some places further away. I saw your trip report to Zell am Zee at another forum, and sent you a PM from [...weiter]


Charter in Sachsen (Raum Dresden/Chemnitz/Leipzig)
Gestartet: 30. Dezember 2016: Von S. G. 
Guten Abend, ich suche einen SEP Flieger zum chartern. Meine Flugerfahrung beläuft sich auf ca. 1.000h, ich stehe kurz vor dem Abschluss der IR Ausbildung (CB IR). Daher möchte ich den Flieger für Flüge unter IR nutzen. Habe eine US Validat   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 8. Januar 2017 von Bernhard Sünder:

Die Commander bin ich selber bis Malle und Nizza geflogen. Jetzt habe ich eine C340, sehr preiswert in der Investition, dafür höhere Spritkosten, aber viel Platz in der Kabine... [...weiter]


Adria-Alpen-Donau
Gestartet: 6. Januar 2017: Von Markus Müller  Bewertung: +6.00 [6]
Neben den vielen Problemen die in der Fliegerei zu diskutieren sind, möchte ich mal einen netten und schönen Bericht und ein paar Bilder über einen Dreiecksflug posten. Die stabile Hochdruckwetterlage der letzten Dezemberwoche mit Luftdrück   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. Januar 2017 von Philipp Tiemann:

Feiner Bericht! Nur dass keine Mißverständnisse entstehen: nach Kroatien reicht auch ein deutscher Personalausweis. Ich verstehe deine Ausführungen daher so, dass dein Sohn auch das nicht dabei hatte. Das ist natürlich fahrlässig; mir würde [...weiter]


Frohes neues Jahr, alle!
Gestartet: 31. Dezember 2016: Von Rene H.  Bewertung: +5.00 [5]
Wir hatten unseren letzten Flug von 2016 beendet. Obwohl wir keine fernen Reisen im Jahr 2016 gemacht haben, haben wir eine ganze Reihe von kleinen Reisen gemacht. Darunter Ausflüge nach Wien, nach München zum Besuch des Deutschen Museums,   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 4. Januar 2017 von Mareike Habera:

Ebenso ein frohes neues Jahr und auf viele neue, spannende Reisen und Flugstunden [...weiter]


Dublin EIDW..ok?
Gestartet: 27. Dezember 2016: Von David S. 
servus, Da Weston geschlossen ist über Neujahr, überlegen wir, nach EIDW auszuweichen. Gibt es da aktuelle Erfahrungswerte? In den einschlägigen Plattformen findet man keine Informationen; das lässt nichts gutes vermuten... Gruß und Danke D   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Dezember 2016 von Wolfgang Bardorf:

Hallo David, falls relevant, soweit ich mich daran erinnere, bietet EIDW kein AvGas, sondern nur Jet A-1, an. Wolfgang [...weiter]


IFR nach LEIB
Gestartet: 18. Dezember 2016: Von Adrian Wyss 
Grüsse aus der Schweiz in die illustre Runde, wir tragen uns mit dem Gedanken mit einer Meridian IFR nach Ibiza zwischen Weihnachten und Neujahr wenn’s passt. Nun habe ich versucht Informationen über Ibiza Airport zu kriegen doch ich weiss   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 25. Dezember 2016 von Adrian Wyss:

Ich danke euch für die Infos und wünsche frohe Festtage und nen Guten Flug ins neue Jahr. Flüügergrüess Adrian [...weiter]


Suche die günstigste Renters Insurence in den USA
Gestartet: 22. Dezember 2016: Von Sascha H. 
Hallo Leute, bisher fliege ich ohne Versicherung, da aber leider immer mehr Vercharterer diese Versicherung, gerade für 2 Mots fordern, mit Summen bis 50.000$ minimum brauche ich jetzt eine möglichst günstige. Am besten eine, die einem nich   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. Dezember 2016 von Sascha H.:

Danke euch! aber sowohl die Übersicht (nur Einmot) als auch Avemco, welche auch die meisten vercharteter als sehr günstig anpreisen, bestätigt leider meine Vermutung das es nichts im Bereich bis max. 300-400$/jahr gibt, oder? Avemco wollen [...weiter]


Winter-Ausrüstung
Gestartet: 6. Dezember 2016: Von David S. 
Hallo zusammen, haltet ihr diesen Stecker: https://www.aircraftspruce.eu/plug---jump-universal-model.htm mit diesem Akku: https://www.amazon.de/APA-16524-Power-Pack-Starthilfe/dp/B0047ZHBTW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481041991&sr=8-1&keywords=   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 12. Dezember 2016 von Flieger Max L.oitfelder:

Vorsicht mit Type II und IV, die sind für Deine Zwecke ZU dickflüssig und scheren erst im Reiseflug ab statt im takeoff Roll - dann hast Du im schlimmsten Fall einen schlechteren Airflow durch das fluid als mit etwas Eis/Frost. [...weiter]



  1174 Beiträge Seite 20 von 47

 1 ... 20 21 22 23 24 25 26 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang