Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Dessau, einen Flug wert!  
20. April 2019: Von   Bewertung: +2.00 [2]

Einige von Euch waren sicher schon dort – ich erst heute, und ich habe den Flug nach Dessau (EDAD) nicht bereut.

Bin nach der Landung die drei km zum Hugo Junkers-Museum gelaufen und habe dort ein paar sehr nette und äußerst sachkundige Leute kennengelernt, unter anderem den Geschäftsführer (Ex-Verkehrspilot) des Museums, der mir eine sehr gute Privatführung gegeben hat.

Eigentlich woillte ich vor allem wegen des "Bauhaus" nach Dessau, aber da ich mich im Junkers-Museum zu lange aufgehalten habe konnte ich mir die Architektur nur noch von außen ansehen. der sehr nette Chef des Museums hat mich gefahren - sogar zurück zum Flugplatz.

Ich werde also noch mal nach Dessau fliegen, vielleicht mit Family und übers WE, da gibt es wirklich viel zu sehen – vor allem wenn man sich für Architektur interessiert.

Geflogen bin ich, aus Faulheit, IFR ... 1:10 von Landshut (EDML) nach EDAD. IFR ist der D Airspace von Leipzig kein Faktor und man kann direkt über dem Airport in den Sinkflug zur Platzrunden gehen. Landegebühr (SR22) € 7. Platz ist ganz einfach, kein Restaurant etc, aber gute 1000m-Asphaltbahn. Geparkt wird (nur) auf Gras. Angeblich gibt es Leihfahrräder - aber ich bin gelaufen.

20. April 2019: Von Stefan K. an 

Darfst auch einmal editieren: Mach aus dem C ein D Leipzig.....

Soviele Flugbewegungen haben die nicht.

20. April 2019: Von  an Stefan K.

Ja, danke - natürlich D!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang