Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Mal was Relevantes: Eisbecher!  
21. April 2019: Von  

Bei den ganzen philosophischen Diskussionen in den anderen Threads mal eine ganz einfache aber für heute Nachmittag sehr relevante Frage:

An welchem Flugplatz in Deutschland gibt es die besten Eisbecher?

Bei dem Wetter heute Nachmittag muss ich mit den Kinds einfach irgendwo Eis Essen fliegenb gehen...

21. April 2019: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an  Bewertung: +1.00 [1]

Ob es die besten sind, weiß ich nicht, aber sehr gute gibt es in Ganderkesee...

21. April 2019: Von Alexander Callidus an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +1.00 [1]

Wobei das gesamte Restaurant erstaunlich gut für die Lage an einem Flugplatz ist. Du bekommst immer etwas angemessenes zu essen und zu trinken, schöne Terrasse... viele siebzigste Geburtstage, manchmal Konfirmationen, Hochzeiten ... 'gut essen gehen' für die Umgebung, aber das stört ja nicht.
Wg Kids: bei schönem Wetter Fallschirmsprungbetrieb, zum gucken.

21. April 2019: Von Andreas Trainer an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Und gut schlafen kannste dort auch - die Zimmer sind frisch renoviert. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen erfordert dann eine neue W&B - kann es kaum erwarten, dort wieder hinzudürfen.
21. April 2019: Von Martin Norden an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]

Nix Eis, kann nur Juister Nougat empfehlen! Einmal den Strand entlang, Nougat essen und wieder zurück!

21. April 2019: Von  an 

Nicht ganz Deutschland - aber Kirchheim LOLK ist zu empfehlen (und Im Gutscheinheft dieses Jahr)

21. April 2019: Von Albert Paleczek an Martin Norden Bewertung: +1.00 [1]

In Jesenwang haben sie auch leckere Eisbecher ... und einen kleinen Kinderspielplatz

oberding - hauptstraße - daimel wirt - triceratops-steak - gut abgehangen, mit alraune, bilsenkraut und mit mutterkorn gewürzt...da gehst ab wie eine cirrus mit antrieb...

mfg

ingo fuhrmeister

21. April 2019: Von Chris B. K. an 

Ich sag nur: Strandbar auf Baltrum. :-)

--> https://www.baltrum-online.de/images/start_pix/01.jpg

Aus der Luft schon fliegerfreundlich leicht zu erkennen. Ich mein das Haus unten links im Bild, bei dem "Café" groß aufs Dach gepinselt ist.

21. April 2019: Von Andreas Trainer an 

LOLK - stimmt, excellent dort.

Empfehle Dir, vorher zu reservieren.

Neulich am Samstag um 12:15: kein freier Platz.

Um 13:45 frühestens ... jo, reserviert und in der Wartezeit eine Runde um den Dachstein geflogen. Wie sagte meine 4.Klass-Lehrerin: dumm darfste sein, musst Dir nur zu helfen wissen.

Eis ist dort auch empfehlenswert, um auf die Ausgansgfrage zurück zu kommen. Hat mein Sohn letztes Jahr dort bekommen, nachdem wir stundenlang Flieger gewaschen und poliert haben..

21. April 2019: Von Roland Schmidt an 

https://www.duenenbudje-borkum.de

ist eine tolle location mit chilligem Ambiente. Ich war letzten Sommer das erste Mal da. Man könnte dort mal ein PuF-fly-in veranstalten. Im Gegensatz zu Baltrum reicht die Pistenlänge auf Borkum auch für die Malibu locker aus ;-)

Edit: gibt allerdings nur Softeis und vom Flugplatz ist es ca 1km entfernt. Dafür ist der FKK- Strand direkt angrenzend für diejenigen, die die Bedesachen vergessen haben, oder die UL-Jockeys, die diese aus Gewichtsgründen nicht mitnehmen können :-)

21. April 2019: Von Chris B. K. an Roland Schmidt

Borkum, Norderney und Juist sind blöd, da ist die Ortschaft zuweit weg von der Piste. Jedenfalls kam mir die Latscherei immer ewig weit vor. Das wird dann sportlich bei einem Fly-Inn.

Was man auf Borkum noch verbessern könnte wäre die Position des Windsacks. Wenn man auf der 13 startet, hat man die nicht sichtbar im Rücken. Ein zweiter oder gar dritter Sack jeweils an den Pistenenden wäre auch eine Option.

21. April 2019: Von  an Chris B. K.

In Norderney hat die Flugplatzbeiz anständige Eisbecher. Zudem kann man dort Fahrräder leihen und ist damit sofort am Strand oder im Ort.

22. April 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 

Hat jemand einen Vorschlag, wo das Eis heute gut ist? Ursprünglich war Würzburg mit Family geplant (hatte ich sowieso auf der Shortlist für einen PuF-Klimagipfel, angesichts der massiven südlichen Fraktion), aber die Regierung will den Nachwuchs nicht noch mehr Sonne aussetzen.

Ich fahre mal nach Mönchengladbach und gucke dann noch mal hier im Thread...

22. April 2019: Von Bernd Wolf an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Moin Georg,

wir machen uns gleich auf den Weg nach Eisenach Kindel und wollen dann von der Wartburg zur Drachenschlucht. Vielleicht sieht man sich.

Frohe Ostern Euch allen.

Gruß Bernd

22. April 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Bernd Wolf

Wurde inzwischen als Insel-Shuttle ab EDHE abkommandiert

Ferrara, auch nicht in Deutschland, aber im Rangecircle.

die via Aeroporto entlang bis zur Via Bologna, dann links neben dem Restaurant Cristallo.

Das Restaurant am Flugplatz ist sehr gut, aber auch das Cristallo. Aussergewöhnliche Eissorte ist Fromagio & Ficci

Keine Landegebühr.

24. April 2019: Von Heiko Bauer an  Bewertung: +1.00 [1]

Borkenberge, die haben einen Eisbecher, da fliegt man frierend wieder weg.......

24. April 2019: Von Wolff E. an Heiko Bauer Bewertung: +1.00 [1]

Braucht man da dann De-Ice bzw. FIKI fürs Flugzeug ?

24. April 2019: Von _D_J_PA D. an 

Den besten Eisbecher aßen wir in Vilshofen. Allerdings nicht am Flugplatz, sondern in der kleinen Innenstadt!


20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang