Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

43 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Reise | Chartern und Fliegen auf Mallorca  
15. März 2019: Von Dominik Geuter  Bewertung: +11.00 [14]
Beitrag vom Autor gelöscht
15. März 2019: Von Carmine B. an Dominik Geuter Bewertung: +1.33 [2]

Hallo Dominik,

danke für das Teilen der Eindrücke. Habe ich den Namen der Flugschule überlesen?

Gruß,

Carmine

15. März 2019: Von Tim Walter an Carmine B.

Nass-Preise jenseits der 300€/h

16. März 2019: Von Dominik Geuter an Tim Walter Bewertung: +0.33 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
16. März 2019: Von Tim Walter an Dominik Geuter

Finde auch, dass die Preise die ich bekommen habr, nicht zu deinem Bericht passen. Bin in einer ähnlichen Position und suche nach einer hourbuilding Base im Süden.

Habe gestern die Preisliste für die TB20 und Piper Turbo Arrow bekommen.

Für Blockabnahme gibt es Rabatt der bei 20h 10% ergibt. Sind wir bei der TB20 aber immerboch bei ü 300 Nass.

Vielleicht hattest du Sonderkonditionen

Oder wir reden von verschiedenen Anbietern mit der selben Flugzeugflotte und Base.

Wenn du PM aktivierst, schicke ich dir gerne die Charter PDF die ich bekommen habe.

Gruss

16. März 2019: Von Wolff E. an Tim Walter Bewertung: +1.00 [1]

Eine Arrow kostet auch an die 300 Euro in Deutschland. AVGAS ist in Spanien deutlich teurer als Deutschland, das muss man auch berücksichtigen. Deswegen tanken viele immer nochmal in Frankreich voll, wenn sie nach Spanien wollen.

16. März 2019: Von Tim Walter an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Da hast du vollkommen recht .

Ich wollte das ganze auch nicht nieder reden oder schlecht machen. Das war nicht meine Absicht

Ich war nur der Ansicht, dass sich viele bestimmt auch für die Preise interessieren, die diesen spannenden Bericht lesen. Ging mir zumindest so :)

16. März 2019: Von Wolff E. an Tim Walter

Alles gut, es war nur eine Erklärung, wie Preise zustande kommen. Und das der Sprit in Spanien deutlich teurer ist, weiß oft nur der, der dort war. Und auf Mallorca ist es noch mal teurer...

16. März 2019: Von Wolfgang Lamminger an Dominik Geuter Bewertung: +11.00 [11]

... und warum liest sich für mich das Ganze wie die Social-Media-Viral-Werbung einer (namentlich nicht - noch nicht - genannten) Flugschule?

16. März 2019: Von Aristidis Sissios an Wolfgang Lamminger Bewertung: +2.00 [2]

Es wäre besser wenn einer so ein schönen Bericht mit seine schöne Erlebnisse veröffentlicht auch alle Eckdaten bekannt gibt.

Das hört sich richtig wie eine Werbung an, hätte persönlich nichts dagegen. Schließlich so man lernt was neues wo was gibt. Ob man damit was anfangen kann/möchte ist Nebensache.

Ist auf jedem Fall in Südeuropa etwas was viele suchen!

17. März 2019: Von Jörg Janaszak an Aristidis Sissios

Für mich liest es sich nicht wie Werbung. Eher von jemanden, der eine tolle Erfahrung gemacht hat und es einfach teilen möchte.

mich interessiert es auch, mal über den deutschen Tellerrand hinauszuschauen. Und dazu lese ich gerne solche Beiträge. Allerdings ist dabei tatsächlich ein Link o.ä. nicht schlecht.

Und das es Geld kostet....na ja, wissen wir ja alle. Ob man das „Angebot“ dann annimmt, obliegt doch jedem selbst.

Wie geschrieben, für einen Link wäre ich dankbar :-)

17. März 2019: Von Frank Noebel an Dominik Geuter Bewertung: +1.00 [1]

Hi Dominik,

spannender Bericht- aber wie schon die Vorredner sagten, wer ist die Flugschule? Wie war es mit der Verständigung dort? Deutsch, Englisch?

Grüße...

17. März 2019: Von Tim Walter an Frank Noebel Bewertung: +1.00 [1]

Http://flightservice365.com

Ich vermute er meint die, zumindest decken sich die Kennungen der Flieger auf den Bildern und auf der charterpreisliste, die man auch nur auf Anfrage bekommt.

17. März 2019: Von Aristidis Sissios an Tim Walter

Irgendwie funktioniert der link bei mir nicht, egal wie eingebe (Safari)

17. März 2019: Von Alexander Callidus an Aristidis Sissios

365

17. März 2019: Von Roland Peter an Alexander Callidus Bewertung: +4.00 [4]

Ich antworte dem letzten.

Für mich liest es sich wie (moderne) Werbung. Ein wenig ausgeglichener Bericht. Zudem hat sich der Poster erst wenige Tage vorher registriert. Ich bin da eher skeptisch...

17. März 2019: Von  an Roland Peter Bewertung: +1.00 [1]

Werbung ohne den Namen des Vercharterers zu nennen, ohne Telefonnummer oder Website? Das wäre schon eine ziemlich ärmliche Werbung.

17. März 2019: Von Johannes König an  Bewertung: +3.00 [3]

Oder eine ziemlich clevere :-)

17. März 2019: Von Wolff E. an Johannes König Bewertung: +6.00 [6]

Wir reden darüber. Werbung gelungen!!!

17. März 2019: Von Roland Peter an 

Werbung ohne den Namen des Vercharterers zu nennen, ohne Telefonnummer oder Website? Das wäre schon eine ziemlich ärmliche Werbung.

Ich weiss nicht, wir reden ja nicht über ein Konsumgut. Wenn sich jemand für das Angebot interessiert, wird er es herausfinden.

Ebenso speziell finde ich die Tatsache, dass jemand sehr viel Zeit in einen langen Post investiert, sich danach aber nicht mehr meldet.

Wir werden sehen. Vielleicht kann ja jemand die Erfahrungen stützen, wäre ja toll. Ich will auch niemanden etwas anhängen, es geht für mich nur nicht ganz auf.

17. März 2019: Von Alexander Callidus an Roland Peter

:

Vielleicht hat da jemand wirklich eine sehr gute Erfahrung gemacht und sich gedacht "denen tue ich jetzt mal einen Gefallen und schreibe einen positiven Bericht".

17. März 2019: Von  an Roland Peter

So funktioniert Werbung nicht.

17. März 2019: Von Mich.ael Brün.ing an  Bewertung: +3.67 [4]

Werbung funktioniert über Neugier. Und Neugier entsteht durch das Weglassen von Information.

17. März 2019: Von Tim Walter an Mich.ael Brün.ing

Der Bericht machte mich neugierig

Habe nach den fehlenden informationen gesucht und gefunden.

Hab sogar dann weiter recherchiert und mit den Betreibern Verbindung aufgenommen. Um weiter Informationen die auch auf der Website fehlen zu bekommen.

Dass das Angebot bei weitem nicht meinen Vorstellungen entsprach, ist ja erstmal mein Problem.

Dennoch hab ich Lebenszeit aufgewendet. Wenn es "nur" Werbung war hat Sie bei mir funktioniert

17. März 2019: Von  an Mich.ael Brün.ing

Werbung ist das, was ich gelernt habe - und das Feld auf dem ich die Hälfte meines Berufslebens gearbeitet habe, bei mehreren sehr großen Konzernen.

Neugier ist schon okay, aber niemand der professionell Werbung macht, die funktionieren soll lässt den NAMEN des Produktes, ADRESSE etc. weg.

Der "normale" Konsument ignoriert Werbung, die ihm diese Informationen nicht bietet. 90 Prozent der Leute wären zu faul oder träge das selbst zu recherchieren, ohne Link, Adresse, eMail, Bilder.

Dass irgendjemand dann doch "danach sucht", das kann schon sein - aber Werbung funktioniert anders.


43 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang