Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Bezugsquelle für Insert/Extraktionstool HD D-Sub gesucht ....  
Heute 12:23 Uhr: Von Nicolas Nickisch 

Ich hatte hier schonmal nach Informationen zum Bezug der gedrehten HD Pins für die üblichen D-SUB-Stecker (78pins) gesucht.

Jetzt geht es darum einen der Pins wieder rauszuholen.

Dementsprechend suche ich das entsprechende Werkzeug.

Das Insert/Extract-Werkzeug für SD-Pins (rot/weiß) habe ich; nicht aber das für HD (müsste grün-weiss sein).

Eine Bezugsquelle wäre digikey (A34451-ND) TE 91067-1.

Da ich sonst nichts brauche, wäre die Fracht unverschämt teuer.

Kennt jemand eine Quelle hierzulande mit vertretbarem Preis? Habe ich da überhaupt das ricjhtige Werkzeug im Auge?

Heute 13:29 Uhr: Von Otmar Kruppa an Nicolas Nickisch

ja, grün/weiß ist das richtige Teil. Der Avioniker deines Mißtrauens leiht dir eines? Zu kaufen gibt es dir auch bei aircraftspruce, sogar in professioneller Variante aus Metall, für den Fall, daß du mal wieder alle 78 pins rausholen mußt ;-)

Und wenn du garnicht weiterkommst, schick mir eine PN mit deiner Adresse, dann steck ich so ein Teil in eine Tüte und schick es dir. Aber nicht weitersagen, sonst werde ich mit Bettel- emails überschwemmt ;-)

Gruß, Otmar

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang