Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | LTB Empfehlung für P210  
10. März 2026 17:11 Uhr: Von Travel Aviator 

Hallo,

gibt es in Europa LTBs/Mechaniker, die sich auf die Wartung der P210 spezialisiert haben?

Druckkabine, Fahrwerk und Motor benötigen ja einiges an Fachwissen, wie man so liest und hört...

Nett wäre, wenn objektive Empfehlungen kommen würden und nicht Eddie von nebenan, den man gut kennt und dem man noch einen Gefallen schuldig ist - solange der tolle Arbeit leistet, gerne aber auch "der" :-)

10. März 2026 18:48 Uhr: Von C essna an Travel Aviator
Beitrag vom Autor gelöscht
10. März 2026 19:34 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Travel Aviator

also...ich kann aus meiner ltb-datenbank folgende ltbs empfehlen, die bei mir kunde mit motorüberwachung sind, und alles perfekt eingebaut haben, zelle-triebwerk alles können, so daß ich davon ausgehe, daß auch alle anderen ltbs ebenso perfekt sind:

flugwerft leutkirch

amaintenance lützellinden

air alliance siegerland

ltb malter

martin haller - edml

elite jet in dortmund

ltb in damme

aerowest - herr schulze

nochmal: das stellt keine diskreditierung der verbliebenen ltbs dar, die genauso gut nach wartungshandbuch arbeiten!

mfg

ingo fuhrmeister

das ist ein auszug von den ltbs, mit denen ich zusammenarbeite

10. März 2026 21:54 Uhr: Von Martin Zimerman an Travel Aviator

Aus "persönlicher" Erfahrung (Verein) mit einer P210 und eigener SR22: Spessart Air Service in EDFC

11. März 2026 21:01 Uhr: Von Gottfried Sodeck an Travel Aviator

Servus!

Gute und vertrauenswürdige Mechaniker wirst Du bald finden, aber die Ersatzteilfrage/ Beschaffung mußt Du im Vorfeld klären ... eine simple Fuel-Pump kann sich zu einem fünfstelligen Event und ewigen Wartezeiten entwickeln ... ohne Detailwissen und Kontakte würde ich das Projekt einstellen ...

Und ich betreibe eine T206H ...

Gottfried

18. März 2026 12:49 Uhr: Von Philipp Tiemann an Travel Aviator Bewertung: +2.00 [2]

In jedem Fall Pflichtlektüre, wenn man eine P210 hat oder ggf. kaufen will:

https://www.euroga.org/forums/aircraft/16244-flying-high-a-decade-with-our-cessna-210

Antonio ist selbst zwar kein Prüfer o.ä., aber nach Tipps kann man ihn immer fragen.

18. März 2026 17:13 Uhr: Von Andreas Müller an Travel Aviator

Ich kann Strasbourg Aviation sehr empfehlen. Die hatten meine Silver Eagle lange Jahre in Wartung:

https://www.strasbourg-aviation.com/

Ansprechpartner: Christian Gass.

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang