Reise | "Fliegen-in..." - Los geht's mit der Flugsaison! |
|
|
So, die Aero ist vorüber. Damit beginnt klassischerweise die europäische Touring-Saison! Ich wollte bloß kurz darauf hinweisen, dass www.fliegen-in-italien.de www.fliegen-in-uk.de und www.fliegen-in-frankreich.de einmal wieder frisch aktualisiert und mit neuen Infos versehen wurden. (Leider lassen sich die Seiten von hier aus nicht mehr mit einem Klick auf den Link öffnen, weil die Forumssofftware stets ein "s" and das "http" anfügt; aber gut, die URLs sind ja nicht allzu lang). Insbesondere das Vereinigte Königreich ist ja nun nach dem verschobenen Brexit dieses Jahr weiter unproblematisch anfliegbar (GAR-Formular vier Stunden vorher und man darf dann auf jedem beliebigen Flugplatz landen). Um was ich euch bitten möchte, sind viele Zuschriften mit wertvollen Inputs, also vor allem Pireps zu den Plätzen (insbesondere dann, wenn es Erfahrungen gibt, die von meinen - die hier und da natürlich schon mal etwas älter sind - abweichen). Beste Grüße und allen eine tolle Flugsaison!
|
|
|
Für diese unschätzbar wertvolle und perfekt aufbereitete Sammlung von Informationen über drei der großen GA-Destinationen in Europa gebührt Philipp ein riesiges DANKESCHÖN! Das musste mal (wieder) gesagt werden...
|
|
|
Die "Fliegen-in"-Seiten haben mich jeweils ins entsprechende Land gebracht... Eine tolle Ressource und mit Google Translate auch von vielen Fremdsprachlern genutzt!
|
|
|
Hallo Philipp, Zunächst großes Lob für die Seiten und deine Arbeit damit. Vorbildlich und anspornend. Vielen Dank dafür. Hier eine (wie gewünscht) Anmerkung: Bzgl. Kartenmaterial schreibst du, dass man im Jeppesen Mobile FD VFR keine Wegpunke (als Ersatz für die fehlenden Aviosuperfici) speichern kann. Seit einigen Monaten ist diese Funktion verfügbar. Endlich. VG Thomas
|
|
|
Ich kann mich nur anschließen ! Vielen Dank dafür Roland
|
|
|
Hallo Philipp, ebenfalls vielen Dank für Deine akribische Dokumentation. So der Wettergott wil geht es auf der Basis Deiner Tipps nach Ostern in Richtung LIPV. Gruß, Carmine
|
|
|
Eine tolle Ressource und mit Google Translate auch von vielen Fremdsprachlern genutzt Dann wird es wohl Zeit für "Fliegen in Deutschland", Philipp :-)
|
|
|
Sind 17 grüne Einser das technische Maximum der Website oder sind hier wirklich nur 17 Mitleser? ;-) Danke für die super Infos auf deinen Seiten!!
|
|
|
Danke Philipp, inhaltlich sehr tiefgehend, wie immer Deine Reports, egal ob über SR22 oder Flugplätze, das gefällt mir. Deine Informationen sind für mich sehr hilfreich bei der Flugplanung. Leider ist dieses Wochenende ein Formation Flight Training in Bagnoli dem Wetter zum Opfer gefallen. Wetter ist eben, wie es ist. Dann eben im Mai.
|
|
|
Philipp, ich habe deine Seiten zwar noch nicht genutzt, aber bereits "gebookmarket" für die Zukunft, wenn ich dann mal mehr in Europa rumfliege. (Dafür suche ich gerade einen Flieger :-) DANKE für deine Mühe, ich glaube du erweist der gesamten Fliegergemeinde damit einen unschätzbaren Dienst!
|
|
|
Gibt's das auch für Deutschland ?
|
|
|
Wow 30 Begeisterte. Ich bins auch, sowohl England, als auch Frankreich durch Dein Kompendium sehr easy zu befliegen gewesen und ich sage herzlichen Dank.
|
|
|
Toller Stoff zum Lesen. Geht kaum besser. Vielen, vielen Dank. Hoffe, dieses Jahr mal nach Schottland zu kommen. Für Deutschland braucht man da egtl. nix. Bremgarten-Berlin, eene jrade Linie. Nix, was einen behindert, VFR-mäßig. Wir sollten den Segelfliegern dankbar sein.
|
|
|
Seit vielen Jahren immer wieder die Basis für verlässliche Informationen. auch die Struktur mit den notwendigen Themen und dann aber auch mit den Regionen und Flugplatzhinweisen. Tolles Kompliment an Philip
|
|
|
Guten Morgen und vielen Dank! Hätte viele von euch gerne auf der Aero getroffen, konnte aber leider wegen einer nervigen Erkältung dieses Jahr nicht dabei sein... Wie ich schon mal schrieb; eine weitere "Fliegen-in"-Seite wird es von mir nicht geben. Drei Stück zu pflegen ist schon ein massiver Aufwand.... Eine Seite für Deutschland (für Piloten aus dem Ausland) würde schon Sinn machen, wird aber wohl nicht von mir kommen. Die sollte dann natürlich in der Tat auch von Anfang an auf Englisch verfasst sein, was natürlich kein Problem wäre. Ansonsten: wie gesagt, bitte weiter unbedingt aktuelle Erfahrungsberichte und Inputs zu IT/UK/FR an mich leiten, gerne auch per email. @Thomas: danke dir. Habe ich angepasst. Hat ja nur 5 Jahre gedauert mit der Möglichkeit, user-waypoints zu speichern... ;-)
|
|
|
Ein großes Dankeschön für die wertvollen Infos!
|
|
|
Kann mich nur anschließen-sehr viele und sehr detaillierte Informationen, die man selbst mit viel Mühe nicht alle im Netz finden würde. Hat mir bei der Planung für meinen ersten Italien-Flug nach Bresso letztes Jahr erheblich geholfen. Gruss, Björn
|
|
|
Danke für Dein nun schon Jahres dauerndes Engagement. Die Bewertungen sprechen für sich. Eine Bitte fliegen-in-frankreich.de funktioniert nicht ( Falsches Zertifikat). Kannst Du bitte einen funktionierenden Link posten? Wir wollen im Sommer die Route EDAZ-Reims/Prunay-Illes de Quiberon-Kanalinseln-und wieder heim über drei Wochen in Angriff nehmen. Da sind wir für jeden Tipp dankbar.
|
|
|
Ersetze https durch http ohne s
|
|
|
|
19 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|