Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Februar
Was zeigen öffentliche ADS-B-Daten wirklich?
Erfahrungen mit einer optischen Grundüberholung
Einmal um die Freiheitsstatue und zurück
Eisregen – wie aus dem Lehrbuch!
Das Geheimnis der alten Ledertasche
Unfall: Anfangssteigflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1162 Beiträge Seite 22 von 47

 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 ... 46 
 

Flugzeugcharter in Nabibia / Südafrika
Gestartet: 28. März 2007: Von Olaf Gebauer 
Hat jemand Erfahrung mit dem Chartern von Einmots (C 172) in Namibia oder Südafrika (Kapstadt)? Wo kann man als Selbstflieger Chartern, wie erfolgt die Anerkennung der deutschen PPL A und was ist sonst noch so zu beachten, wenn man in Juni/   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 6. Juli 2016 von Alexander Callidus:

Gibt es aktuelle Routen mit Legs von z.B. 600Nm, an deren Landeplätzen die sozialen und politischen Verhältnisse das Auswärtige Amt nicht zu einer Reisewarnung veranlassen? Hintergrund: ich habe "The flight of the Mew Gull" von Henshaw vers [...weiter]


LFLS nach LFMD
Gestartet: 26. Juni 2016: Von Lucas D..... 
Guten Morgen, ich habe eine Frage, auf dem relativ direkten Weg von LFLS Grenoble nach LFMD Cannes hat es die Restricted Area 196 (A1 usw) auf verschiedenen Höhnestufen. Theretisch kann man sie unterfliegen (was ich in unbekanntem Gelände n   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Juni 2016 von Lucas D.....:

Hallo Philipp, Hat soweit alles geklappt. R196 war nicht aktiv, dafür angeblich 138 (gemäss Notam nur bis 1100z), damit hat mich FIS (schon ein wenig im Streikmodus) verunsichert, obwohl uns R138 gar nicht im Weg gewesen wäre... Danke für d [...weiter]


Mitflieger DE - Alaska - Oshkosh - DE Juli 2016
Gestartet: 28. Juni 2016: Von Lorenz Forster 
Leider ist mein Co-Pilot aufgrund von familiären Gründen kurzfristig ausgefallen, sodass ich nun auf der Suche nach einem Ersatz bin. Gesucht wird ein Mitflieger für einen USA-Trip mit einer Extra 500 (Single Engine Turboprop), der sich auc   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 30. Juni 2016 von Lutz D.:

Na, da sind wir jetzt aber neugierig. [...weiter]


C182TRG Mitflieger gesucht
Gestartet: 26. Juni 2016: Von Jan Schupp 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. Juni 2016 von Jan Schupp:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Kleinen Ausflug entlang der Lippe und Sauerland Stauseen
Gestartet: 18. Januar 2015: Von Rene H. 
Von Paderborn-Lippstadt über das Schiffshebewerk Henrichenburg, entlang der Sorpetalsperre und der Möhnetalsperre nach Meschede, dann über den Edersee nach Korbach und zurück nach Paderborn. Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden w   [...weiter]
Antworten: 108  Letzter Eintrag: 21. Juni 2016 von Lutz D.:

Und dennoch haben weder ich noch die Giganten auf deren Schultern ich stehe eine Hoheit über die physikalischen Zusammenhänge und (deskriptiven!) Gesetzmäßigkeiten, denen unsere Welt unterliegt. Physikalische und mathematische Argumente kön [...weiter]


Mögliche Ziele für eine erste Auslandstour
Gestartet: 12. Februar 2016: Von Matthias Kramer 
Hallo Zusammen! Ich plane aktuell für den Juni 2016 für 8-10 Tage eine erste Auslandstour mit zwei Personen mit einem LSA ( Evektor Sportstar, aufgelastetes UL auf 600kg, 105 KT/Reise, Mogas/Avgas möglich). Der Junior als Co (17 jahre und S   [...weiter]
Antworten: 149  Letzter Eintrag: 13. Juni 2016 von T. Magin:

Toller Beitrag - Danke! "dass der Dresdener Flugplatz GA-mäßig wohl das Beste in D. darstellt" - das kann ich nur unterschreiben! Und fuer alle die, die jetzt nach Dresden aufbrechen wollen: unbedingt in der Neustadt uebernachten, also auf [...weiter]


Handlingkosten Schottland
Gestartet: 8. Juni 2016: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Moin Moin Forum, ich fliege in 2 Wochen IFR mit einer C182 nach Inverness. Der Handling Agent von Highland Jet Centre will fürs Handling 153 Pfund + 20% Tax und 70 Pfund für Landung und Parken. Ist das der schottische Standard oder hat jema   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 9. Juni 2016 von Dr. Thomas Kretzschmar:

Wobei die AIP da deutlich schreibt, dass bei internationalen Flügen Handling erforderlich ist. Sieht ja anders aus, wenn man von einem Platz des UK kommt. [...weiter]


Polenreise
Gestartet: 11. Juni 2014: Von Wolff E. 
Ich plane im August eine Reise nach Polen. Es soll unter anderm nach EPKE (Ketrzyn-Wilamowo/Wolfsschanze) gehen. Das ist ein Grasplatz, war jemand schon dort bzw. wie gut ist der Platz in Bezug auf Runway? (Eben/Schlaglöcher usw). Flieger w   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 7. Juni 2016 von Alexander Callidus:

Vielen Dank. Mal sehen, ob das Wetter am Wochenende mitspielt. Dann würde ich gerne in die Kaschubische Schweiz fliegen. soll schön dort sein. Korne wäre als Platz nett, ist aber wohl PPR, werde mal fragen... Der scheint im Zwickel zweier m [...weiter]


Nordkap - Erfahrungsberichte & Tips
Gestartet: 20. Mai 2016: Von Andreas Borchert 
Hallo Flieger ! Ende Juli fliege ich mit zwei Freunden und meinem Sohn von Egelsbach zum Nordkap. Drei VFR-Piloten und ein ex-Tornado Fluglehrer der keine aktive Lizenz mehr hat. Wir werden mit einer Cirrus SR 22 unterwegs sein. Für Tips, E   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. Juni 2016 von Andreas Borchert:

Super ! Danke Dir Johann. [...weiter]


AVGAS Notstand in Frankreich
Gestartet: 24. Mai 2016: Von T. Magin  Bewertung: +1.00 [1]
Ok, noch ist es kein echter Notstand, aber die Auswirkungen des Streiks der Raffinerien sind bereits spürbar. In Dijon/LFSD haben wir am SO nichts mehr bekommen, das NOTAM wurde erst am MO rausgegeben. Nebenan in Nevers/LFQG gibt's noch Spr   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 1. Juni 2016 von T. Magin:

Colmar: A) LFGA B) 16/05/24 10:00 C) 16/06/24 06:00 E) FUELING AVGAS AND JET A1 RESERVED FOR PRIORITY FLIGHTS (SANITARY/STATE) AND THOSE WITH STERLING AIR BP CARDS Normalerweise ist Sprit dort kein Problem ... [...weiter]


CVFR von EDOP nach LIPV
Gestartet: 14. Mai 2016: Von Steffen Burchard  Bewertung: +4.00 [4]
Einige Impressionen von unserem Flug nach Venedig Lido findet Ihr unter: https://www.youtube.com/watch?v=jDIRgIsOVu4 Wir fliegen übrigens auf längeren Strecken meistens CVFR. Das funktioniert ausgezeichnet und man ist IFR in VMC unterwegs.   [...weiter]
Antworten: 60  Letzter Eintrag: 29. Mai 2016 von :

Ich fliege auch nur durch die kleineren, natürlich meide ich die großen TCUs - schon weil ich Turbulenz nicht mag. [...weiter]


Weltumrundungen und Spendenaufrufe
Gestartet: 22. Mai 2016: Von Sebastian G____  Bewertung: +3.00 [3]
Ich hatte gerade mit einem Piloten einen Austausch zu diesem Thema und irgendwie muss ich etwas falsch verstehen. Jede Menge Leute fliegen um die Welt und rufen aus dem Anlass immer zu allerlei Spenden an Hilfsorganisationen auf. Aber warum   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 24. Mai 2016 von Joachim P.:

Fliegen und Helfen finde ich schon eine tolle Kombination. Auch ohne Weltumrundung. Ich denk schon immer wieder darüber nach, wie ich die Fliegerei mit einer Unterstützung anderer verbinden kann. Nach der ATPL-Theorie bin ich z.B. durch Ser [...weiter]


X-Wind Landungen
Gestartet: 19. Mai 2016: Von Carsten G. 
Letzte Woche "durfte" ich mit 21 kts Cross-Wind Compenent landen, hat auch problemlos funktioniert. Vor der Landung war ich mir unklar, ob ich mit max. Klappen oder nur mit erster Stufe anfliege. Meine Gedanken dabei waren, hier nur die jew   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 20. Mai 2016 von Malte Höltken:

Ohne die Gegenwindkomponente und Sicherheitszuschlag stimmt's. [...weiter]


Zur Aero mit 90 PS, Karte und Kompass
Gestartet: 15. Mai 2016: Von Malte Höltken  Bewertung: +17.00 [17]
Einer speziellen Bitte nachkommend verlinke ich hier noch einmal den Bericht zur Reise nach Friedrichshafen ohne elektronische Hilfsmittel. Ich bin mir sicher, ich war der langsamste im Werksverkehr an diesem Wochenende. https://www.euroga.   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 18. Mai 2016 von Alfred Obermaier:

Bingo :) [...weiter]


Hamburg Finkenwerde
Gestartet: 11. Mai 2016: Von Schauss Walter 
Hallo Weiss Jemand ob es möglich ist in Hamburg Finkenwerde EDHI mit dem eigenen Flugzeug zu Landen Wenn Ja wo kann man diese Erlaubnis bekommen, Zweck wäre dir Airbus Werft mit einigen unsere Klubmitglieder zu besichtigen , und dann ein Ab   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 18. Mai 2016 von Guido Frey:

Die Bimmelbahn steht einfach seltener im Stau auf der Rothenbaumchaussee... [...weiter]


VFR nach Wien
Gestartet: 15. Mai 2016: Von Rene H.  Bewertung: +5.00 [5]
VFR nach Wien. Wir flogen nach Vöslau. Betankung Hof-Plauen Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) .   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 17. Mai 2016 von Rene H.:

Ja, eine gute Flugplatz :-) [...weiter]


Schlemmerflug Flugplatz-Restaurants
Gestartet: 2. Mai 2016: Von Christian D.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo liebe Fliegerfreunde, ich bin zwar schon längere Zeit hier angemeldet, habe aber bisher immer nur mitgelesen. Heute möchte ich euch gerne auf ein privates nichtkommerzielles Internet-Projekt von mir aufmerksam machen: Ein Portal zur S   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 3. Mai 2016 von Alexander Callidus:

@Alexander, nein, kannte ich noch nicht! Werde ich mal reinschauen, wenn ich in Hamburg bin - oder war das überregional? Das richtet sich nach Stil und Preis an DINKS (auch mit Kindern), die am Wochenende der Großstadt entfliehen wollen, so [...weiter]


Tankstop in ELLX - Fees
Gestartet: 28. April 2016: Von Constantin Droste zu Vischering 
Hallo, anscheinend hat ELLX sehr niedrige Landegebühren, aber dafür eine happige GAT/Handlingfee. Wenn ich dort einen reinen Fuelstop/technical Landing mache und nicht das Apron verlassen, fällt dann die GAT/Handlingfee an, oder nicht? Gibt   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 29. April 2016 von Willi Fundermann:

Kein Problem: "Luxfuel", Tel.: +352431929 [...weiter]


Ausflüge nach Dänemark (direkt oder port of entry)
Gestartet: 15. April 2016: Von christian langer 
Hallo, viellicht habe ich nur ein Verständnissproblem, und da wollte ich mal die "Fachwelt" befragen wie ihr das seht: Ausflug von zB Egelsbach oder Flensburg direkt zu einer dänischen Insel wie zB Endelave oder Leaso. Muss man auf einem "p   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 18. April 2016 von T. Magin:

Und selbst die kleinsten Inseln habe sehr offizielle Gebaeude - das ersetzt doch jeden Airport of Entry :-) Die kostenlosen Fahrraeder sind dann aber wieder sehr unueblich - fuer einen "Int'l Airport". Und nicht vergessen sich hier https:// [...weiter]


Sternflug nach Bremerhaven
Gestartet: 24. Februar 2016: Von Lutz D. 
Guten Morgen, das Fliegermagazin wirbt heute morgen auf seinen Kanälen für den am Samstag organisierten Sternflug nach Bremerhaven. Gibt es hier Interessenten? https://www.fliegermagazin.de/news/detail.php?objectID=10460&class=6   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 14. April 2016 von Andreas Müller:

> also nicht allzuviel hoffnung auf luneort haben - aber: audaces fortuna juvat! So siehts aus, Ingo. Soweit ich das mitbekommen habe (war dort stationiert und habe dort als Flugleiter gearbeitet zur Aushilfe), gibt es da jahrzehntealte Sei [...weiter]


Auf zum Champagnerkauf
Gestartet: 23. Oktober 2013: Von Lutz D. 
Lieber Foristi, am Samstag plane ich einen Flug von Aachen nach Prunay - LFQA, ein kleiner Flugplatz bei Reims. Ich plane, dort gegen 13-13h30 lokal zu landen und mich dann auf dem Weg zu einem kleinen Schaumweingut in der Nähe zu machen, u   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 13. April 2016 von Alexander Callidus:

"Ha, Dordogne, kein Problem... kommt drauf an was "Faltradentfernung" ist." Tja. dachte, ich weihe mein Brompton ein, 7-8 km sind ungefähr 25min, machst Du doch locker. 6-7km um Ussel, passt ja. Dann auf Google Earth mal das Höhenprofil ang [...weiter]


Material für Atlantik-Überquerung gesucht
Gestartet: 8. April 2016: Von Markus Sorgatz 
Liebe Fliegergemeinde, wir wollen im Juli'16 mit 2 Fliegern über die Nordroute den Atlantik überqueren und im August wieder zurück fliegen. Dafür suchen wir noch einiges Material und hoffen, dass uns jemand die Sachen leiht oder verkauft. W   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. April 2016 von Olaf Musch:

Hab den Bericht gestern abend spät nur schnell überflogen. Und da steckt noch einiges mehr drin. Z.B. auch der Hinweis, dass praktisch alle aktuellen Hubschrauber bei Ausrüstung für den Offshore-Windeneinsatz an und häufig über ihren Limits [...weiter]


wie würden die herren flugkapitäne entscheiden?
Gestartet: 1. März 2016: Von   Bewertung: +15.00 [15]
auf unserem rückflug von WSSS nach doha, so zwischen den andamanen und isobaren kam ca 3 stunden nach gier-hoch eine flugbegleiterin ruhigen schrittes durch den gang und fragte, ob sich unter den passagieren ein arzt befinde. auch an mich d   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 12. April 2016 von Wolff E.:

Ich habe auf Flügen länger vier Stunden immer die Reisestrümpfe an. Fühlt sich gut an, selbst nach 33 Stunden von Frankfurt nach Auckland/NZ. Kann ich jedem nur empfehlen. [...weiter]


Flugreise Hamburg-Cape Town: Vorbereitung und Erfahrungen
Gestartet: 7. April 2016: Von Sunit Wahi  Bewertung: +4.00 [4]
Hallo zusammen, ich plane eine Flugreise von Hamburg nach Kapstadt ab Mitte Oktober. Dabei habe ich folgende Route im Kopf; Hamburg - Rom - Athen - Kreta - Ägypten - Sudan - Äthopien - Kenia - Tansania - Sansibar - Malawi - Mozambik - Simba   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 8. April 2016 von Christian Weidner:

Www.capetocape.net [...weiter]


Fliegen in Spanien
Gestartet: 12. Mai 2013: Von Thomas Knapp 
Liebe Forumsteilnehmer, ich plane einen VFR-Flug mit einer Cessna 172 von Stuttgart nach Santiago de Compostela entlang der spanischen Nordküste. Spanien ist für mich fliegerisches Neuland (sieht man von einem Zwischenstopp in Ampuriabrava   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 6. April 2016 von Erwin Pitzer:

castellon de la plana, tanken, steuernummer. weil ich davon schon mal gehört hatte, hatte ich mir dieselbe von meiner ex-firma notiert. ich habe die nummer auch an alle D-flieger, die es wümschten gegeben, funzte prima. [...weiter]



  1162 Beiträge Seite 22 von 47

 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang