Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 22 von 47

 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 ... 46 
 

N-reg Experimental im Ausland
Gestartet: 24. Juli 2016: Von Martin S. 
Moin zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Einfluggenehmigungen der angrenzenden Länder, zB Schweiz, Österreich, Frankreich, Holland, Belgien und England? Bei uns in D klappt es ja ganz problemlos und kostenlos, aber wie sieht es in den ande   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 26. August 2016 von Roland Schmidt:

Warum Belgien an dieser bescheuerten Regelung festhält, ist mir ein Rätsel Das hat damit zu tun, das viele Belgischen UL's in Frankreich registriert sind. Sowohl für den Flieger als für den Pilot ist das viel bequemer (Lizenz gilt fürs Lebe [...weiter]


Flüge in der MENA Region
Gestartet: 24. August 2016: Von Eduard Draude 
Hallo Forumteilnehmer, ist jemand innerhalb des letzten Jahres in der MENA-Region geflogen und wenn möglich auch gelandet? Speziell in Türkei, Jordanien, Israel, Irak, Iran, UAE & KSA. Wenn ja, wie: a.) sind die Einfluggenehmigungen abgelau   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. August 2016


Schönes Sep./Okt. Reiseziel im Mittelmeerraum?
Gestartet: 11. August 2016: Von Jan M. 
Hallo Forum, im September oder Oktober möchte ich gern von Berlin aus ein Urlaubsziel im Süden mit Freundin und Kleinkind anfliegen und dort ca. eine bis zwei Wochen bleiben (PA-28, VFR, 1 x tanken in Süddeutschland oder AT, dann direkt hin   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 22. August 2016 von Philipp Tiemann:

Nicht ganz. LFCH hat AFIS, für den es keine Spracheinschränkung gibt; somit gehen FR und EN. Es ist lediglich so, dass *außerhalb* der Betriebszeiten des AFIS nur FR erlaubt ist. So ist der Eintrag in der VAC zu lesen. Das ist aber in F bei [...weiter]


Montgolfiade& Flugtage EDXE 26.-28. August 2016
Gestartet: 20. August 2016: Von Malte Höltken  Bewertung: +1.00 [1]
Hi zusammen, am kommenden Wochenende findet die Montgolfiade mit Wettfahrten, Ballonglühen, Livemusik und natürlich einem Fly-In statt. Landung ist frei, zelten am Flieger ausdrücklich erwünscht. Der Anflug / Abflug ist nur in den Ballonfre   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 20. August 2016


Neue Anforderungen bei Flügen nach Italien?
Gestartet: 26. April 2016: Von Mich.ael Brün.ing 
Hallo erfahrene Foristi! Ich bin gerade dabei einen Flug nach Ancona vorzubereiten. Von der Airport Operation erhalte ich dazu gerade die Nachricht eine Kopie meiner "residual disinsection" zuzusenden, damit diese an die örtliche Gesundheit   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 16. August 2016 von Andreas KuNovemberZi:

Hallo zusammen, vielen Dank für alle Hinweise zum Thema vorgeschriebene Desinfektionen und Zika in Italien. Auf meine E-Mail an das Handling von Olbia (Eccelsa; siehe oben) bezüglich Desinfizierung erhielt ich keine Reaktion. Vielleicht hal [...weiter]


Unije LDPN
Gestartet: 10. August 2016: Von Christian Weidner 
Moin, weiß jemand etwas aktuelles zu berichten zu dem Flugplatz von Unije? Letzte Info von 2013 war ja leider, daß der Platz zu ist. Danke, Christian   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 15. August 2016 von Christian Weidner:

Klasse, vielen Dank!!! [...weiter]


Air Camping Norwegen
Gestartet: 9. August 2016: Von David S. 
Hallo, gibt es aktuelle Empfehlungen für Air Camping in Norwegen? In Schweden werden wir Visingsö ansteuern, in Dänemark ggf. Endelave. Zumindest in Visingsö waren wir letztes Jahr und besser kann ich mir es eigentlich nicht vorstellen. Da   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 10. August 2016 von Christian Weidner:

Hi, Hier ein paar schöne nicht-AVINOR Flugplätze: Im Süden fanden wir Husodden sehr schön, ca. 20 Meilen westlich von Hamar. Klanten (ENKL) ist ein sehr schön gelegener Segelflugplatz in den Bergen, 20 NM südlich von Fagernes. Sunndal liegt [...weiter]


Low Level an die Adria?
Gestartet: 3. August 2016: Von  
Für nächste Woche plane ich einen Flug nach Dubrovnik-Korfu-Megara (Athen). Wie schon die beiden male vorher werde ich IFR nach Dubrovnik fliegen, dieses Mal allerdings die kroatische Küste entlang (CRE-SPL-LDDU). Jetzt plane ich ein altern   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 4. August 2016 von :

Hallo, danke - habe ich alles schon lange erledigt, für Korfu und Megara, und sogar einen Hangarplatz für zwei Wochen gefunden. Ich war schon ein paar Mal mit dem Flugzeug in Griechenland, und mittlerweile kenne ich fast alle Tricks ;-) [...weiter]


Sibiu (LRSB) - Rumänien
Gestartet: 29. Juni 2016: Von Philipp Tiemann 
Hallo, ich möchte im Juli privat nach Sibiu (Herrmannstadt) fliegen - Flughafen LRSB. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Flughafen? (eddh.de schon gesehen) Hat jemand gute touristische Tipps für die Stadt und das Umland? Danke!   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 28. Juli 2016 von Philipp Tiemann:

Kleiner Nachtrag noch: man kann mit dem Flughafen über die e-mail-Adresse secretariat@sibiuairport.ro kommunizieren (steht wie gesagt nicht in der AIP). Eine Anmeldung ist aber wie gesagt streng genommen nicht notwendig. Kosten siehe oben. [...weiter]


Antennenfeld
Gestartet: 18. Juli 2016: Von Rene H. 
Am vergangenen Wochenende sah ich diese Antennenfeld östlich von Frankfurt. Kennen Sie diese?   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 26. Juli 2016 von :

mir genügt am morgen der frische geruch von napalm..... grüße aus oshkosh... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Charter mit Lehrer in Kyoto / Tokyo
Gestartet: 12. Juli 2016: Von Johannes König 
Hallo zusammen, März 2017 werde ich berufsbedingt nach Kyoto reisen, danach ist geplant, noch privat ein paar Tage in Tokyo zu verbringen. Mir kam die Idee, während meiner Reise eine Maschine (C172 / PA28 / ...) mit Lehrer anzumieten, um ei   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Juli 2016 von :

besuche auf alle fälle den shinto schrein! und die kaisergärten von kyoto - ein rausch an farben und formen in vollendung gibts in tokio nicht die mitsubishi-zero-pilot school??? leider haben die keine instructors mehr....gues why... mfg in [...weiter]


Tipp für Routing Dortmund Inverness
Gestartet: 8. Juli 2016: Von Jens Richter 
Liebe GB-/Schottlandexperten der Fliegergemeinde, Ich plane Ende Juli einen Flug von Dortmund nach Inverness mit SR22. Welche Route empfehlt Ihr: a) VFR bei entsprechendem Wetter b) IFR Beides mit einem Zwischenstopp zum Piloten/Passagierdr   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 13. Juli 2016 von B. Quax F.:

Gut aus FL100 schafft sie die Strecke (wenn der Pilot nicht versagt)! Aber da muß man schon genau den Korridor wählen. Können wir uns auf "Überflug in gliede distanz ist möglich, aber nicht überall" einigen ;-) [...weiter]


Reisetip: Trencin LZTN
Gestartet: 7. Juli 2016: Von Erik N. 
Hallo zusammen, vorgestern bin ich von Oberschleissheim aus nach Trencin geflogen, LZTN. Super entspannter Flug, mit sehr freundlicher Übergabe zwischen München, Wien und Bratislava Information, Koordination Durchflug Wien C und Stefanik Ra   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Juli 2016


Flugzeugcharter in Nabibia / Südafrika
Gestartet: 28. März 2007: Von Olaf Gebauer 
Hat jemand Erfahrung mit dem Chartern von Einmots (C 172) in Namibia oder Südafrika (Kapstadt)? Wo kann man als Selbstflieger Chartern, wie erfolgt die Anerkennung der deutschen PPL A und was ist sonst noch so zu beachten, wenn man in Juni/   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 6. Juli 2016 von Alexander Callidus:

Gibt es aktuelle Routen mit Legs von z.B. 600Nm, an deren Landeplätzen die sozialen und politischen Verhältnisse das Auswärtige Amt nicht zu einer Reisewarnung veranlassen? Hintergrund: ich habe "The flight of the Mew Gull" von Henshaw vers [...weiter]


LFLS nach LFMD
Gestartet: 26. Juni 2016: Von Lucas D..... 
Guten Morgen, ich habe eine Frage, auf dem relativ direkten Weg von LFLS Grenoble nach LFMD Cannes hat es die Restricted Area 196 (A1 usw) auf verschiedenen Höhnestufen. Theretisch kann man sie unterfliegen (was ich in unbekanntem Gelände n   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Juni 2016 von Lucas D.....:

Hallo Philipp, Hat soweit alles geklappt. R196 war nicht aktiv, dafür angeblich 138 (gemäss Notam nur bis 1100z), damit hat mich FIS (schon ein wenig im Streikmodus) verunsichert, obwohl uns R138 gar nicht im Weg gewesen wäre... Danke für d [...weiter]


Mitflieger DE - Alaska - Oshkosh - DE Juli 2016
Gestartet: 28. Juni 2016: Von Lorenz Forster 
Leider ist mein Co-Pilot aufgrund von familiären Gründen kurzfristig ausgefallen, sodass ich nun auf der Suche nach einem Ersatz bin. Gesucht wird ein Mitflieger für einen USA-Trip mit einer Extra 500 (Single Engine Turboprop), der sich auc   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 30. Juni 2016 von Lutz D.:

Na, da sind wir jetzt aber neugierig. [...weiter]


C182TRG Mitflieger gesucht
Gestartet: 26. Juni 2016: Von Jan Schupp 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 27. Juni 2016 von Jan Schupp:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Kleinen Ausflug entlang der Lippe und Sauerland Stauseen
Gestartet: 18. Januar 2015: Von Rene H. 
Von Paderborn-Lippstadt über das Schiffshebewerk Henrichenburg, entlang der Sorpetalsperre und der Möhnetalsperre nach Meschede, dann über den Edersee nach Korbach und zurück nach Paderborn. Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden w   [...weiter]
Antworten: 108  Letzter Eintrag: 21. Juni 2016 von Lutz D.:

Und dennoch haben weder ich noch die Giganten auf deren Schultern ich stehe eine Hoheit über die physikalischen Zusammenhänge und (deskriptiven!) Gesetzmäßigkeiten, denen unsere Welt unterliegt. Physikalische und mathematische Argumente kön [...weiter]


Mögliche Ziele für eine erste Auslandstour
Gestartet: 12. Februar 2016: Von Matthias Kramer 
Hallo Zusammen! Ich plane aktuell für den Juni 2016 für 8-10 Tage eine erste Auslandstour mit zwei Personen mit einem LSA ( Evektor Sportstar, aufgelastetes UL auf 600kg, 105 KT/Reise, Mogas/Avgas möglich). Der Junior als Co (17 jahre und S   [...weiter]
Antworten: 149  Letzter Eintrag: 13. Juni 2016 von T. Magin:

Toller Beitrag - Danke! "dass der Dresdener Flugplatz GA-mäßig wohl das Beste in D. darstellt" - das kann ich nur unterschreiben! Und fuer alle die, die jetzt nach Dresden aufbrechen wollen: unbedingt in der Neustadt uebernachten, also auf [...weiter]


Handlingkosten Schottland
Gestartet: 8. Juni 2016: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Moin Moin Forum, ich fliege in 2 Wochen IFR mit einer C182 nach Inverness. Der Handling Agent von Highland Jet Centre will fürs Handling 153 Pfund + 20% Tax und 70 Pfund für Landung und Parken. Ist das der schottische Standard oder hat jema   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 9. Juni 2016 von Dr. Thomas Kretzschmar:

Wobei die AIP da deutlich schreibt, dass bei internationalen Flügen Handling erforderlich ist. Sieht ja anders aus, wenn man von einem Platz des UK kommt. [...weiter]


Polenreise
Gestartet: 11. Juni 2014: Von Wolff E. 
Ich plane im August eine Reise nach Polen. Es soll unter anderm nach EPKE (Ketrzyn-Wilamowo/Wolfsschanze) gehen. Das ist ein Grasplatz, war jemand schon dort bzw. wie gut ist der Platz in Bezug auf Runway? (Eben/Schlaglöcher usw). Flieger w   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 7. Juni 2016 von Alexander Callidus:

Vielen Dank. Mal sehen, ob das Wetter am Wochenende mitspielt. Dann würde ich gerne in die Kaschubische Schweiz fliegen. soll schön dort sein. Korne wäre als Platz nett, ist aber wohl PPR, werde mal fragen... Der scheint im Zwickel zweier m [...weiter]


Nordkap - Erfahrungsberichte & Tips
Gestartet: 20. Mai 2016: Von Andreas Borchert 
Hallo Flieger ! Ende Juli fliege ich mit zwei Freunden und meinem Sohn von Egelsbach zum Nordkap. Drei VFR-Piloten und ein ex-Tornado Fluglehrer der keine aktive Lizenz mehr hat. Wir werden mit einer Cirrus SR 22 unterwegs sein. Für Tips, E   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. Juni 2016 von Andreas Borchert:

Super ! Danke Dir Johann. [...weiter]


AVGAS Notstand in Frankreich
Gestartet: 24. Mai 2016: Von T. Magin  Bewertung: +1.00 [1]
Ok, noch ist es kein echter Notstand, aber die Auswirkungen des Streiks der Raffinerien sind bereits spürbar. In Dijon/LFSD haben wir am SO nichts mehr bekommen, das NOTAM wurde erst am MO rausgegeben. Nebenan in Nevers/LFQG gibt's noch Spr   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 1. Juni 2016 von T. Magin:

Colmar: A) LFGA B) 16/05/24 10:00 C) 16/06/24 06:00 E) FUELING AVGAS AND JET A1 RESERVED FOR PRIORITY FLIGHTS (SANITARY/STATE) AND THOSE WITH STERLING AIR BP CARDS Normalerweise ist Sprit dort kein Problem ... [...weiter]


CVFR von EDOP nach LIPV
Gestartet: 14. Mai 2016: Von Steffen Burchard  Bewertung: +4.00 [4]
Einige Impressionen von unserem Flug nach Venedig Lido findet Ihr unter: https://www.youtube.com/watch?v=jDIRgIsOVu4 Wir fliegen übrigens auf längeren Strecken meistens CVFR. Das funktioniert ausgezeichnet und man ist IFR in VMC unterwegs.   [...weiter]
Antworten: 60  Letzter Eintrag: 29. Mai 2016 von :

Ich fliege auch nur durch die kleineren, natürlich meide ich die großen TCUs - schon weil ich Turbulenz nicht mag. [...weiter]


Weltumrundungen und Spendenaufrufe
Gestartet: 22. Mai 2016: Von Sebastian G____  Bewertung: +3.00 [3]
Ich hatte gerade mit einem Piloten einen Austausch zu diesem Thema und irgendwie muss ich etwas falsch verstehen. Jede Menge Leute fliegen um die Welt und rufen aus dem Anlass immer zu allerlei Spenden an Hilfsorganisationen auf. Aber warum   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 24. Mai 2016 von Joachim P.:

Fliegen und Helfen finde ich schon eine tolle Kombination. Auch ohne Weltumrundung. Ich denk schon immer wieder darüber nach, wie ich die Fliegerei mit einer Unterstützung anderer verbinden kann. Nach der ATPL-Theorie bin ich z.B. durch Ser [...weiter]



  1175 Beiträge Seite 22 von 47

 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang