Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Skukuza Krüger Nationalpark  
15. Juni 2018: Von Bernd Wolf 

Hallo Gemeinde,

wir sind im November ein paar Tage in Skukuza (Krüger Nationalpark) und mangels einer „South Africa Validation“ suche ich eine Flugschule mit einem FI für ein paar Stunden über dem Nationalpark. Hat jemand in dieser Gegend ein Empfehlung?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Bernd

15. Juni 2018: Von E. Jung an Bernd Wolf Bewertung: +1.00 [1]

Hi Bernd,

mach die Validation. Ich hatte 8 !!!! Minuten schriftliche Prüfung - 28 Fragen. Einfach Mock PPL auf dem IPAD installieren, 3 mal durchgehen - fertig. 1 Stunde Fliegen und Du hast für 5 Jahre die Validation. Nach 5 Jahren nur noch mal für eine Stunde fliegen.

Wenn Du den falschen FI erschwischt - ist meinem Kollegen so gegangen - kaut der Dir das Ohr ab und Du hast nicht wirklich Freude. Außerdem gibt es keine Mindesthöhen in ZA - bis auf die Parks und Public Crowd - 500 bzw. 2000 Fuss....Der FI kann da auch viel Spaß versauen......

Und denk dran - die Camps sind nicht günstig - Du fütterst den Kerl inkl. Unterkunft komplett durch :-)

Frag mal bei Markus Moellmann nach, bushpilot.co.za - evtl. Sind da auch andere Gäste unterwegs, da kann man bestimmt „sharen“. Der hat auch genügend FI's, wenn Du noch möchtest

Gruß @gar

18. Juni 2018: Von Bernd Wolf an E. Jung

Hallo Edgar,

danke für Deine Antwort.
Leider bin ich nur drei Tage im Krüger. Eventuell kann ich vor Ort noch irgendwas auf die schnelle organisieren.
Schau'n wir mal.

Gruß
Bernd


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang