Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Flugzeugfriedhof in Kalifornien besuchen  
3. April 2018: Von Sascha H. 

Hallo Leute,

ich möchte gerne von LA aus zu einem Flugzeugfriedhof fliegen, weiß jemand ob man in Victorville oder Mojave Space Port, wenn man dort einfliegt, den Graveyard (idealerweise zu Fuß) besichten kann, und etwas "herum streunen"?

Ich habe bei beiden eine Email Anfrage gestellt, auch an die lokalen FBOs, aber leider keien Antwort erhalten.

welcher der beiden ist lohnenswerter?

Danke im Voraus!

Gruß

Sascha

3. April 2018: Von Alfred Obermaier an Sascha H.

Hallo Sascha, meine Informationen vom Mai 2017 besagen “gefährlich“. Das Gelände in Victorville würde zunehmend von Obdachlosen und Kriminellen „beherrscht“. Ohne Guard sei es nicht ratsam darauf „herumzulaufen“. Daraufhin haben wir auf einen Besuch verzichtet

Ohne Gewähr.

3. April 2018: Von  an Sascha H.

In den Mojave-Flugzeugfriedhof kommst Du nicht hinein, jedenfalls nicht einfach. Du kannst nur auf der Straße relativ nah am Zaun drum herum fahren.

Hier gibt's ein paar Infos:

https://www.airplaneboneyards.com/mojave-desert-california-airplane-boneyard.htm

3. April 2018: Von Joachim Boll an Sascha H.

Hallo Capt Sascha.

Must mal bei google reinschauen mit: boneyards in California, oder airlinerspotter punkt com habe eben auch Victorville angerufen, kam nur zum Anrufbeantworter. Ich warte aber mal auf eine e-mail von dort.(?). Das ist eine Repairfacility basicly. KMHV, kann man die ausrangierten widebody Aircraft von ca. 400 m ansehen. Wenn Du hier einfliegst am dritten Wochenende vor 10:00, kannst Du einer Vorlesung beisitzen des Mojave Transport Museum für eine 2:00 Dollar Spende. Am Wochende - jedes - ist der Kontrolltwr geschlossen und musst Dich selbst melden. Die AWOS aber ist activ. Parken ist frei beim alten TWR. Siehste nach der landung Runway 26 oder 8. Bring wheelChocks.

Wenn bei Dir die Zeit es erlaubt, Arizona hat groessere Boneyards mit Besucherbusse. Oder auch andere kleine Airports haben Museen, wie KMER mit SR71,; eine dreiTages Fahrt nach KMMV mit 200 antiken Flugzeugen, etwas Raumfahrt in vier Gebäuden.

Good Luck. Joe

7. April 2018: Von Sascha H. an Joachim Boll

@Alfred

kann das wahr sein? das ist doch ein abgeschlossener, kontrollierter Flughafen?

@Joe

Arizona ist zu weit/teuer nur zum Flieger gucken, das bekomme ich bei meinen Begleitern nicht durch :)

Mojave Space Port wäre ideal, wenn man da nur auf dem Gelände laufen könnte, anstatt außen herum?

Touren gibt es da auch keine, oder?

KMER kenne ich, war super ,aber der Reiz sind alter Airliner und halb zerlegte mal nahe zu Besichtigen.

Über Kingman bin ich letzten drüber geflogen, da stand kaum was herum, fast nur DHL, alles die selben Typen.

Gruß

Sascha

7. April 2018: Von Joachim Boll an Sascha H. Bewertung: +1.00 [1]

Capt Sascha und Alfred.

Das ist richtig, KMHV ist ein kontrollierter Flughafen - Montag bis Freitag, am Wochende uncontrolliert, announce your intention, wie ein normaler uncontrollierter General Aviation Airport auf der normalen Tower Frequence, diese Information ist nicht erwähnt in der AIRNAV . COM; (hoer auch auf die awos) auf Airnav punkt com kannst Du fast alle Airport Informationen erfahren, per Stadt/City Namen oder airport code.

Wenn Du ein Flugzeug vom FBO mietest, dann lass Dich gut beraten, die Gegend um KMHV ist highly restricted wegen der KEDW, Edwards Airforce Basis - Militärgebiet. Manchmal gibt es dort auch Touren zu KEDW zu deren Museum.

Good Luck. Joe.

8. April 2018: Von Alfred Obermaier an Sascha H.

Sascha, Victorville kenne ich aus meiner Zeit in Californien zur Ausbildung FAA PPL A vor vielen, vielen Jahren. War damals völlig unproblematisch. Im Mai 2017 wollte ich mit einem Fliegerfreund mit dem Auto nach Victorville um eben auf dem Gelände herumzulaufen. Es wurde uns ausdrücklich abgeraten dies ohne sichere Begleitung zu tun, weil wohl inzwischen Obdachlose und Kriminelle den Flugzeugfriedhof als "Wohngebiet" nutzen.

Hierzu auch ein interessanter Link https://www.vvdailypress.com/news/20160518/victorville-ranked-no-9-on-californias-most-dangerous-cities-list

Empfehlen kann ich in Chino das Museum https://www.planesoffame.org/ mit der jährlichen Airshom im Mai bei der ich wieder dort sein werde.Dort gibt es auch monatliche Treffen und Veranstaltungen. Die Familie Hinton ist sehr rührig, muss aktuell allerdings einen Rechtsstreit wegen der Veranstaltung ausfechten.

Viel Erfolg.

12. April 2018: Von Sascha H. an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Ok,

danke für die Infos!

also KMHV macht ja nur sinn, wenn man da herum laufen kann. Wenn der Airport am Wochenende unkonrolliert ist, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, auf das Friedhofsgelände zu kommen?

ich fliege wenn dann von Torrance dahin, der Anflug sollte unproblematisch sein, bzw. frei von Restricted Areas.

die meisten sind doch, wie auch die Edwards AFB selbst, am Wochenende gar nicht aktiv oder? (laut Foreflight)

weiß jemand ob man in Edwards problemlos einen Low Approach machen kann? Muss man sowas wegen der R Area mit Approach/Center koordinieren, oder direkt bei Edwards Tower anfragen?

Habe bei Youtube ein paar videois gesehen, wo so ein Überflug dort gemacht wurde.

Gruß

Sascha

12. April 2018: Von Joachim Boll an Joachim Boll Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Capt Sascha.

Hier ist der link zu KMHV Friedhof der pensionierten Airlners. Scroll rauf und runter, dann siehst Du die airliners der Atlas und Southern Frachtgruppe, das ist ungefähr and A/C die du vom Voyager Restaurant und Ramp sehen kannst, Kannst auf der Rampe herum laufen mit Fernglas, aber nicht auf die andere Seite der Runway 08/26 gehen und zwischen den Airliners herumlaufen. Die Security Crew findet dich in nullkommanix Zeit. Wenn Du am Wochende einfliegst bei Pattern Altitude und machst ein/zwei slow overflights, Traffic permitting, dann siehst Du mit Camera mehr als zu Fuss. Be sure you announce these intentions.

So much für heute. Viel spass mit Deinem Plan. Joe.

https://www.airplaneboneyards.com/mojave-desert-california-airplane-boneyard.htm


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang