Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Rente mit 90 – für das Hauptflugbuch
Pilot Training: Zero Sideslip Condition
Wie kommt man zur FAA-Lizenz?
Vorsicht bei Flügen nach Italien!
IFR-Approach in Speyer
Flight Risk Assessment Tool
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Reisevollmacht PDF Vorlage bei Reisen mit Kindern für Privatpiloten  
10. Juni 2026 17:22 Uhr: Von Rolf Andreas  Bewertung: +4.00 [4]

1 / 1

PRIVATFLUG_REISEVOLLMACHT.pdf
Adobe PDF | 4.0 kb | Details

PDF

Im anderen Thread schrieb ich davon, mit den Enkeln ins Ausland zu fliegen.

Dabei habe ich festgestellt, dass die üblichen Reisevollmachten (z.B. die Vorlagen von ADAC & Co.) meist auf klassische Urlaubsreisen mit festen Hin- und Rückreisedaten ausgelegt sind. In der Allgemeinen Luftfahrt sind Reisedaten wetterbedingt oft flexibler, Zwischenstopps können sich ergeben und auch die Rückreise steht nicht immer taggenau fest. Zudem sind die anderen Vorlagen meist eine Sprache pro Seite.

Deshalb habe ich mir eine eigene einseitige deutsch/englisch/französische Vorlage erstellt, die speziell für Reisen mit Privatflugzeugen gedacht ist. Vielleicht hilft sie ja auch anderen.

Die Vorlage erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Jeder sollte selbst prüfen, welche Anforderungen für das jeweilige Reiseland gelten und ob beispielsweise zusätzliche Dokumente wie Ausweiskopien der Sorgeberechtigten, Beglaubigungen oder weitere Nachweise sinnvoll oder erforderlich sind.

Anbei das PDF.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang