Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Co-Pilot für Weltumrundung gesucht  
16. Januar 2018: Von Hans Schulz  Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Forum,
ich suche einen Co-Piloten für eine Weltumrundung mit einer Chesna350. Das Flugzeug mit Garmin G1000, Sauerstoff und Zusatztanks ist vorhanden. Das Flugzeug steht in Süddeutschland. Terminlich bin ich flexibel, 2018 wäre möglich. Nähere Details würde ich mit einem Interessenten persönlich besprechen. Voraussetzung für dieses Abenteuer ist ein gültiges ISR für die USA.
Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt, usw. der eventuell Interesse hat, wäre ich sehr froh über eine Rückmeldung.
Kennt ihr eine andere Plattform, über die ich eventuell einen Co-Piloten finden könnte?
Vielen Dank,
P.S. Bitte auch um Rückmeldung, falls der Post in einer falschen Forumkategorie ist.

16. Januar 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Hans Schulz Bewertung: +2.00 [2]

Ich denke, Deine beste Wahl wäre Arnim Stief.

Kontakt über n-flight@t-online.de

Grüße,
Michael

18. Januar 2018: Von Udo Walter an Hans Schulz

Hallo Hans,

die einschlägigen Seiten wo "Co-Piloten" gesucht werden, bieten entsprechend der Erfahrung und Einsatzbereitschaft Gagen an.

Der Konstellation Deiner Ausschreibung entnehme ich, hier geht's eher um "pay to fly" ?

18. Januar 2018: Von Wolff E. an Udo Walter Bewertung: +3.00 [5]

Wenn einer nicht mal den Namen/Typ seines Flugzeuges richtig schreiben kann, habe ich schon Zweifel an so einer Anfrage. Was ist eine "Chesna350" ? Ich kenne nur Cessna 350 Corvalis....

18. Januar 2018: Von Thomas Dietrich an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn jeh was wird, wird der Leg von oder nach Hawaii oder von oder zu den Osterinseln zu zweit mit Turtletank sehr spannend.

18. Januar 2018: Von Wolff E. an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]

Stimmt, etwas "länger". Und was ein ISR für USA ist? Keine Ahnung? Alles etwas "krumm"....

18. Januar 2018: Von thomas _koch an Thomas Dietrich

PAOM-UHMD (Nome, AK - Provideniya, RUS) sind nur 203 NM puddle jump. ;-)

18. Januar 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Wolff E. Bewertung: +8.00 [8]

Hallo Wolff,

korrekte Rechtschreibung hat leider in den letzten Jahren an Bedeutung verloren und ich muss auch selbst zugeben, dass das Tippen auf Bildschirmtastaturen nervig ist. Die Autokorrektur macht es dann oft noch schlimmer, manchmal ist es besser diese auszuschalten. Die Schnelllebigkeit und die wachsende "Toleranz" gegenüber Nachlässigkeiten in der äußern Form, führen dann zu solchen Ergebnissen wie oben.

Mir gefällt es auch nicht, ich selbst lege Wert auf eine anständige Ausdrucksweise und versuche Fehler zu minimieren. Trotzdem würde ich diesen Post nicht nur nach der Grammatik bewerten. Es ist auch der erste Post des Autors und mir fällt kein Grund ein, warum man diesen Inhalt als Troll positionieren sollte, daher sehe ich darüber hinweg.

Es würde mir gefallen, wenn wir solche "Beißreflexe" zukünftig reduzieren. Ich kenne Dich ja ein wenig und glaube nicht, dass Du das böse gemeint hast. Aber unser Neuling, mit seinem hier gut aufgehobenen Anliegen, kann das (noch) nicht einschätzen. Geben wir ihm etwas Vertrauensvorschuss.

Viele Grüße,
Michael

18. Januar 2018: Von Wolfgang Lamminger an Hans Schulz Bewertung: +5.00 [5]

ein paar Gedanken zur Anfrage "Co-Pilot ... gesucht".

Michael hat Arnim Stief empfohlen. Arnim und sein "OPS-Office" sind prädestiniert, solche Unternehmungen zu begleiten. Häufig wird unterschätzt, welcher Aufwand hinter den Fragen wie Permission, Einreisevisa, Handling, Flugplanung, Hotel, Transfer, ... steckt. Arnim ist aber sicher nicht der klassische "Co-Pilot", es ist ja sein Business, solche Flüge - gegen Honorar - zu begleiten.

Wenn man am Tag 8 Std. im Flugzeug und noch mal 4 Stunden am Airport verbringt, ist es oft schlicht schwierig, sich um die o. g. Themen zu kümmern.

Wie ist der "Co-Pilot" zu sehen? Begleiter als "Unterhalter" on Tour? Pilot mit entsprechender Lizenz/Rating der im Wechsel auch PIC ist? Welche Aufgaben soll der "Co-Pilot" übernehmen?

Ganz entscheidend: welche Kosten trägt der "Co-Pilot"? absolutes "Cost-Sharing", nur seine eignenen Ausgaben für Hotel, etc.? ... die (hohen) Kosten einer solchen Reise - in Abwägung zum Spaß-Faktor - sollten dabei einfach auch im Verhältnis stehen.

Nicht zuletzt und entscheidend für den Erfolg einer solchen Reise: welche Persönlichkeiten treffen da aufeinander? 40 - 80 Tage auf engstem Raum, unter klimatisch, kulturell, mentalitätsmäßig ungewohnten Bedingungen zusammen zu verbringen, stellt auch gute Freunde sicher auf die Probe... Wer hat zuletzt die Entscheidungshoheit? wie weit werden Entscheidungen in der Crew abgestimmt? CRM für Privatpiloten...

Auch das Routing ist ja für einen AVGAS-Flieger nicht ganz unkritisch, Hawaii- Osterinseln - naja, das wird wohl eher nicht funktionieren mit einem solchen Flieger, vermutlich nicht nur eine Frage des Gewichts sondern schlicht des Volumens für einen entsprechenden Zusatztank.

über Rußland: kann gehen, aber die AVGAS-Versorgung ist da mit großer Wahrscheinlichkeit eher der Show-Stopper...

Trotzdem: viel Spaß bei der Planung, und falls nicht bekannt, hier noch ein paar Links:

https://earthrounders.com

https://www.n-flight.com

https://www.zahorsky.net/blog/

18. Januar 2018: Von Wolff E. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

@Michael, du hast vermutlich recht. Gebe ihm die Chance.....

18. Januar 2018: Von Wolff E. an Wolfgang Lamminger

@Wolfgang, sehr guter Einwand!

18. Januar 2018: Von Pascal H. an Udo Walter

Einschlägige Seiten?

22. Januar 2018: Von Hans Schulz an Wolfgang Lamminger

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Informationen und Tipps. Ich werde mich demnächst durcharbeiten.

Vielen Dank auch, dass zumindest einige von euch über meine Rechtschreibfehler hinweg sehen.

Bezüglich der Kostenaufteilung bin ich aktuell sehr offen. Es ist beides möglich: cost-sharing oder komplette Übernahme der Kosten, falls ein Co-Pilot "gebucht" wird.

Ihr habt natürlich recht, dass die Chemie stimmen muss. Das eine oder andere Kennenlerntreffen wird es geben müssen. Gerade bei der exakten Ausplanung der Flugroute bin ich sehr offen, auch wenn es einige Fix-Punkte aufgrund der Reichweite gibt. Kennt ihr eventuell noch andere Plattformen, in der in der Art einer Kontaktbörse ein privater Co-Pilot gesucht werden kann?

VG

22. Januar 2018: Von Hans Schulz an Wolff E.

.... ich meinte natürlich nicht ISR, sondern IFR (Instrumentenflugberechtigung). Ich werde in Zukunft die Autokorrektur bei meinem Handy genauer checken

23. Januar 2018: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Hans Schulz

Hallo Hans,

Kennt ihr eventuell noch andere Plattformen, in der in der Art einer Kontaktbörse ein privater Co-Pilot gesucht werden kann?

Naja - in gewisser Weise ja durchaus die einschlägigen Mitflug-Plattformen wie Wingly und Flyt.Club. Stell doch Dein Vorhaben einfach mal ein! Dir geht es ja erst einmal um's grobe Finden von potentiellen Mitstreitern, wie ich das sehe.

Viel Erfolg!


15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang