Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2018: Von Wolff E. an Udo Walter Bewertung: +3.00 [5]

Wenn einer nicht mal den Namen/Typ seines Flugzeuges richtig schreiben kann, habe ich schon Zweifel an so einer Anfrage. Was ist eine "Chesna350" ? Ich kenne nur Cessna 350 Corvalis....

18. Januar 2018: Von Thomas Dietrich an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn jeh was wird, wird der Leg von oder nach Hawaii oder von oder zu den Osterinseln zu zweit mit Turtletank sehr spannend.

18. Januar 2018: Von Wolff E. an Thomas Dietrich Bewertung: +1.00 [1]

Stimmt, etwas "länger". Und was ein ISR für USA ist? Keine Ahnung? Alles etwas "krumm"....

18. Januar 2018: Von thomas _koch an Thomas Dietrich

PAOM-UHMD (Nome, AK - Provideniya, RUS) sind nur 203 NM puddle jump. ;-)

18. Januar 2018: Von Mich.ael Brün.ing an Wolff E. Bewertung: +8.00 [8]

Hallo Wolff,

korrekte Rechtschreibung hat leider in den letzten Jahren an Bedeutung verloren und ich muss auch selbst zugeben, dass das Tippen auf Bildschirmtastaturen nervig ist. Die Autokorrektur macht es dann oft noch schlimmer, manchmal ist es besser diese auszuschalten. Die Schnelllebigkeit und die wachsende "Toleranz" gegenüber Nachlässigkeiten in der äußern Form, führen dann zu solchen Ergebnissen wie oben.

Mir gefällt es auch nicht, ich selbst lege Wert auf eine anständige Ausdrucksweise und versuche Fehler zu minimieren. Trotzdem würde ich diesen Post nicht nur nach der Grammatik bewerten. Es ist auch der erste Post des Autors und mir fällt kein Grund ein, warum man diesen Inhalt als Troll positionieren sollte, daher sehe ich darüber hinweg.

Es würde mir gefallen, wenn wir solche "Beißreflexe" zukünftig reduzieren. Ich kenne Dich ja ein wenig und glaube nicht, dass Du das böse gemeint hast. Aber unser Neuling, mit seinem hier gut aufgehobenen Anliegen, kann das (noch) nicht einschätzen. Geben wir ihm etwas Vertrauensvorschuss.

Viele Grüße,
Michael

18. Januar 2018: Von Wolff E. an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

@Michael, du hast vermutlich recht. Gebe ihm die Chance.....

22. Januar 2018: Von Hans Schulz an Wolff E.

.... ich meinte natürlich nicht ISR, sondern IFR (Instrumentenflugberechtigung). Ich werde in Zukunft die Autokorrektur bei meinem Handy genauer checken


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang