ein paar Gedanken zur Anfrage "Co-Pilot ... gesucht".
Michael hat Arnim Stief empfohlen. Arnim und sein "OPS-Office" sind prädestiniert, solche Unternehmungen zu begleiten. Häufig wird unterschätzt, welcher Aufwand hinter den Fragen wie Permission, Einreisevisa, Handling, Flugplanung, Hotel, Transfer, ... steckt. Arnim ist aber sicher nicht der klassische "Co-Pilot", es ist ja sein Business, solche Flüge - gegen Honorar - zu begleiten.
Wenn man am Tag 8 Std. im Flugzeug und noch mal 4 Stunden am Airport verbringt, ist es oft schlicht schwierig, sich um die o. g. Themen zu kümmern.
Wie ist der "Co-Pilot" zu sehen? Begleiter als "Unterhalter" on Tour? Pilot mit entsprechender Lizenz/Rating der im Wechsel auch PIC ist? Welche Aufgaben soll der "Co-Pilot" übernehmen?
Ganz entscheidend: welche Kosten trägt der "Co-Pilot"? absolutes "Cost-Sharing", nur seine eignenen Ausgaben für Hotel, etc.? ... die (hohen) Kosten einer solchen Reise - in Abwägung zum Spaß-Faktor - sollten dabei einfach auch im Verhältnis stehen.
Nicht zuletzt und entscheidend für den Erfolg einer solchen Reise: welche Persönlichkeiten treffen da aufeinander? 40 - 80 Tage auf engstem Raum, unter klimatisch, kulturell, mentalitätsmäßig ungewohnten Bedingungen zusammen zu verbringen, stellt auch gute Freunde sicher auf die Probe... Wer hat zuletzt die Entscheidungshoheit? wie weit werden Entscheidungen in der Crew abgestimmt? CRM für Privatpiloten...
Auch das Routing ist ja für einen AVGAS-Flieger nicht ganz unkritisch, Hawaii- Osterinseln - naja, das wird wohl eher nicht funktionieren mit einem solchen Flieger, vermutlich nicht nur eine Frage des Gewichts sondern schlicht des Volumens für einen entsprechenden Zusatztank.
über Rußland: kann gehen, aber die AVGAS-Versorgung ist da mit großer Wahrscheinlichkeit eher der Show-Stopper...
Trotzdem: viel Spaß bei der Planung, und falls nicht bekannt, hier noch ein paar Links:
https://earthrounders.com
https://www.n-flight.com
https://www.zahorsky.net/blog/