Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Must-See Airports im Osten der USA?  
4. Februar 2018: Von Christian Weidner 

Es wird eine Flugreise geplant, die entlang der Ostküste der USA von Maine nach Florida führt, und dann via Oshkosh wieder zurück.

Gibt es Tips, welche Plätze man unbedingt besuchen sollte?

4. Februar 2018: Von  an Christian Weidner

Von den wenigen, die ich im Osten kenne, würde ich empfehlen:

  • Provincetown Airport, MA., Cape Cod (sehr schönes kleines Städtchen)
  • Kitty Hawk Aerodrome, North Carolina (zu Fuß zur Stelle wo die Wright Brothers zum ersten Mal flogen!)
  • Saint Augustine, Florida (ebenfalls eine schöne Stadt mit viel Historie)
  • Merritt Island Airport, Florida, und von dort nach Cape Canaveral und das NASA-Museum besuchen (v.a. "Saturn V Hangar")
  • Vero Beach, Gefällt mir auch sehr gut, evtl. Werksführung bei Piper organisieren
  • Key West Airport, Florida, ... aber ich weiß nicht, ob es dort noch Sturmschäden gibt!

Wenn Ihr dann Richtung OSH fliegt, gibt es natürlich viele Möglichkeiten! Immer gut ist den Mississippi entlang nach Norden, und da gibt es naürlich, je nach Interesse, viele gute Orte ... die ich aber alle nur mit dem Auto besucht habe!

4. Februar 2018: Von Mark Juhrig an Christian Weidner Bewertung: +1.00 [1]

Cedar Key (CDK), Florida Golfküste

Infos zu Anflug, Parken, Sicherheit, etc. gibt es hier: https://www.cedarkeyairport.org/airport-info.html

Abholung vom Flugplatz per Funk anfordern (Judy und ihre Truppe hört auf der Platzfrequenz 122.9 mit). Kosten ca. 10$ pro Person (hin und zuzück).




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

IMG_5975.JPG



4. Februar 2018: Von Chris Schu an Christian Weidner

Venice Beach - 5 min zum Strand laufen, bei Sharkys essen und dann am Strand Haifischzähne sammeln...

4. Februar 2018: Von Wolfgang Oestreich an Christian Weidner

Charleston Executive Airport (KJZI) und Ausflug nach Charleston sowie Folly Beach.

Savannah Hilton Head (KSAV)

Kitty Hawk First Flight Airport (KFFA)

In Maine noch Owls Head Transportation Museum am Knox County Regional Airport. (KRKD)

viel Spass!

4. Februar 2018: Von Matthias Reinacher an Christian Weidner
Auburn-Lewiston Municipal Airport (KLEW) und vorher fragen, ob man das Starliner-Restaurationsprojekt der DLH Stiftung besichtigen kann. Ging im September 2017, war beeindruckend, leider waren wir mit dem Auto da.
6. Februar 2018: Von Sim L..... an Matthias Reinacher

KLEW? Da kann ich ein Foto beitragen.



1 / 1

P1030873.JPG

Hallo,

Bar Harbor (KBHB) in Maine. Schöner Ort (Empfehlung: 2 Cats B&B) und eine wunderschöne Halbinsel (Mount Desert Island) zum Fahradfahren.

Nantucket (KACK). Kleiner und feiner als Martha's Vineyard. Die schönste Insel im Nordosten?

Viel Spaß!

6. Februar 2018: Von Thomas Endriß an Christian Weidner

Andover Airport, New Jersey K12N. Traumhaft gelegen. Anflub über den See auf relativ kurze Piste, da kommt Flugzeugträger-Feeling auf.

6. Februar 2018: Von Matthias Reinacher an Sim L.....

Genau, die Halle links unten im Bild ist die, die die LH für die Connie gebaut hat, inkl. Schlacht-Starliner vor der Tür ;-)

Ansonsten kann ich zu KLEW und Umgebung nicht viel sagen, wir sind dann nach Ogunquit/Maine weitergefahren, aber wenn man da in der Gegend mit dem Flugzeug unterwegs ist, ist das schon lohnenswert, falls man einen Termin für eine Führung bekommt. Die bauen eigentlich ein neues Flugzeug...


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang