Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 26 von 47

 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 ... 46 
 

Fliegen in USA
Gestartet: 14. Juli 2015: Von David Hess 
Hallo zusammen, ab August bin ich 3 Wochen in den USA und möchte dort natürlich das gute Wetter zum Fliegen nutzen. Us Medical und FAA Validation hab ich bereits, jetzt fehlt mir nur noch der Termin im FAA Büro und das BFR. Der Versuch mit   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 29. Juli 2015 von David Hess:

@Volkmar, vielen Dank für die Info, dann weis ich wenigstens, dass Skyview passt. Dort werde ich dann chartern. Danke auch für die Tips zur Bay Tour. Werde ich mir auf alle Fälle nicht entgehen lassen und NorCal werde ich sicher mitnehmen ; [...weiter]


zur Hochzeit nach Bozen LIPB und was danach ?
Gestartet: 3. Juli 2014: Von Matthias S. 
Hallo ! Anfang August fliegen wir VFR nach Bolzano LIPB um die Hochzeit meines Bruders zu feiern.. sofern das Wetter mitmacht :-) Wenn wir schon einmal in dieser Region sind wollen wir noch ein paar Fliegertage dranhängen und Richtung Süden   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 23. Juli 2015 von Timm H.:

Danke für den Bericht! Würde am liebsten gleich losfliegen! :-) Finde ich klasse, dass du hinterher berichtetest! [...weiter]


Reise nach North Weald, zur flying legends airshow
Gestartet: 13. Juli 2015: Von Lucas D..... 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Juli 2015


LFOK EDDR LFQQ LFAT
Gestartet: 5. Juli 2015: Von Lucas D..... 
Hallo, war mal jemand kürzlich an einem der Airports. Wie geeignet sind die für einen schnellen turnaround mit Tanken JET A1 ? Keine BP oder Totalkarte vorhanden. Danke Lucas   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 6. Juli 2015 von Lutz D.:

Für Flug nach Wevelgem- Frequenz wurde meines Wissens per NOTAM geändert [...weiter]


Ocean Crossing To Hawaii
Gestartet: 3. Juli 2015: Von Schauss Walter 
Ocean Crossing To Hawaii : the Moment of Truth. Will the third time be lucky At the controls, André ventures into the unknown. This flight is demanding and challenging particularly given its duration: 120 hours on solar power only. It is a   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 3. Juli 2015 von Norbert S.:

noch schöner auf Flightradar http://www.flightradar24.com/SOLAR2/6b0a174 Landung ca. 1600 UTC [...weiter]


Kontrollzone Köln eddk Rundflug
Gestartet: 23. Juni 2015: Von michael puetz 
Hallo zusammen, Mich wird es demnächst nach Köln verschlagen und ich würde gerne dort einmal Sightseeing über der Stadt/am Rhein entlang machen. Wer hat mit eddk Lotsen Erfahrung und weiß, was man requesten muss bzw genehmigt bekommt um sic   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 2. Juli 2015 von Fliegerfreund Uwe:

Jungs von EDDK sind Top, da wird mal sogar mal angesprochen wenn man über Schloss Bensberg kreist... 10 Points...!! [...weiter]


Rumänien
Gestartet: 22. Juni 2015: Von Jan Friso Roozen 
Hallo! Ein Freund will in einer Woche nach Rumänien fliegen und findet nicht sonderlich viele Informationen oder auch nur Karten. War schon mal jemand hier aus dem Forum da und kann eventuell Tips geben? Ich habe in einem alten Thread geseh   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Juni 2015 von Andreas Kroemer:

Ich bin 2012 VFR mit meiner Katana DV 20-100 nach Hermannstadt/Sibiu und im September 2014 nach Tuzla am Schwarzen Meer geflogen. An Kartenmatrial habe ich die Jeppesen South East Europe und die freien Karten Von Air Navigation Pro benutzt. [...weiter]


Dingi im Raum Berlin ausleihen?
Gestartet: 27. Juni 2015: Von Jan M. 
Hallo Forum, ich möchte im Juli oder August für zwei Wochen mit mit der Mini-Familie ( 2 + Zwerg) nach Schweden fliegen (Archer II). Hat jemand im Raum Berlin vielleicht ein Dingi zu verleihen, das in den Flieger passt? Der Plan ist natürli   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. Juni 2015


IFR nach Prag und Wien
Gestartet: 23. September 2010: Von Peter Neumann 
Ich möchte gerne mit einer SR 22 IFR nach Prag und Wien fliegen. Welche Plätze sind den zu empfehlen (Innenstadtverbindung / Kosten) - vielen Dank.   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 26. Juni 2015 von Peter Klant:

Also, Vöslau (LOAV) ist gut für einen Wienbesuch. GPS Approach vorhanden (Minimum 1.000 ft AGL). Wer mit seiner F-104 kommt, muß berücksichtigen, dass der Missed Arroach auf 120 kts limitiert ist. Tankstelle Selbstbedienung mit EC Karte (od [...weiter]


Gestern in Grönland
Gestartet: 22. Juni 2015: Von Alexander Callidus 
  [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 25. Juni 2015 von :

hier holen sich sogar politiker rat von den geistern: Arschwald 8873 Amden Schweiz man glaubt es kaum....was da für bäume stehen! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Reiseplanung EDKW-EDMV-LKKV-EDAY-EDVK-EDKW
Gestartet: 20. April 2015: Von Adam Trzcinski 
Hallo PuF-Leser! Mein Vereinskollege und ich planen seit einigen Wochen einen Ausflug in den Süden über Fronleichnam mit dem Motorsegler. Nach ein bisschen Träumerei und Schwärmerei soll es nun konkreter werden und wir haben uns einen grobe   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 16. Juni 2015 von Adam Trzcinski:

Ein Video gibt es auch: https://www.youtube.com/watch?v=lsRA94Ipgq4 [...weiter]


USA
Gestartet: 13. Juni 2015: Von Erik N. 
Hallo ! fliege mit der Family im Juli nach USA - es wird eine Tour New York - Phoenix - Grand Canyon - Las Vegas - Yosemite - San Francisco - Los Angeles - San Diego. Kennt jemand eine gute Möglichkeit, von Grand Canyon Village aus einen Ru   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. Juni 2015 von Erik N.:

Erst mal danke für die Tips ! Hat jemand Infos zum Grand Canyon National Park Airport, südlich des Grand Canyon Village ? Kann man nicht von da aus Rundflüge machen ? Wie gesagt, nicht selber - sondern als Paxe :) EDIT: habe jetzt bei Westw [...weiter]


Son Bonet (LESB) - Impressionen
Gestartet: 3. Juni 2015: Von B. S.chnappinger 
Vorgestern als Fussgänger Son Bonet (Mallorca) besucht. Riesiges, verlassen wirkendes, ungepflegtes Gelände mit vielen leer stehenden Gebäuden, breiten, vereinsamten Wegen mit vielen Schildern, obwohl trotz einiger geparkter Autos kein Mens   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 5. Juni 2015 von B. S.chnappinger:

Hier noch ein paar Photos, die ich mit dem iPad, das ich auf Mallorca dabei hatte nicht hochladen konnte (Flash required). [...weiter]


LOXZ Zeltweg Kann man da landen ?
Gestartet: 1. Juni 2015: Von Peter Paul 
Hat jemand infos um in LOXZ mit SEP zu landen Danke   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 2. Juni 2015 von Jürgen Scheiwe:

Falls du zum Formel 1 Grand Prix auf dem Red Bull Ring nach Zeltweg fliegen willst findest du die Verfahren hier: https://www.austrocontrol.at/jart/prj3/austro_control/data/dokumente/n6nZP_LO_SUP_2015_04_en.pdf [...weiter]


Region Berlin - Ausflugsziele
Gestartet: 31. Mai 2015: Von michael puetz 
Liebes Forum, ich bin schon seit einiger Zeit hier am (mit)lesen aber erst jetzt kommt es zu meinem ersten Post. (Ich habe vor 14 Tagen meine PPL(A) Prüfung abgelegt.) Schon während der Ausbildung bin ich nicht nur am Platz oder im 3-Eck ru   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 1. Juni 2015 von michael puetz:

Hallo Alexander, vielen Dank für die Tipps und klasse Foto! Michael [...weiter]


oldtimerfestival Siegerland Sa, 30.5. jemand?
Gestartet: 29. Mai 2015: Von Alexander Callidus 
Klingt interessant, finde ich. Plane, dort morgen Nachmittag hinzufliegen. Hat noch jemand Lust?   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 31. Mai 2015 von Alexander Callidus:

Hat mich gefreut. Um vier Uhr habe ich mich dann auch nach Hause getraut, Langen Information war sehr hilfreich. Es ist schon eindrucksvoll, wenn Du bei Gafor "O" zwischen zwei "Schauern" hindurchfliegen willst und es auf einmal vor Dir bli [...weiter]


Frankreich nördlich Paris LFAQ
Gestartet: 26. Mai 2015: Von Robert Hartmann 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. Mai 2015


Toulouse LFBO oder LFCL
Gestartet: 25. Mai 2015: Von Lucas D..... 
Hallo, War jemand kürzlich an den 2 Flugplätze in Toulouse? Wir haben ein Meeting bei AIB und es würde, sofern Wetter mitspielt, reizen selber zu fliegen. Die eddh.de einträge sind relativ alt. Danke Lucas   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 26. Mai 2015 von Wolfgang Nickel:

Hi, desöfteren. LFCL ist viel los, ok sehr gut machbar. Am großen Flughafen hatte ich mein Horrorerlebnis mit dem Zoll, reine Behördenwillkür. Wenn Du dahin fliegst, achte darauf, dass alle Deine Papiere glänzen und auch Zoll Bestätigungen [...weiter]


Wetter für Frankreich Flug
Gestartet: 15. Mai 2015: Von Nick Denissen 
Ich möchte nächste Woche für ein paar Tage nach nord Frankreich fliegen - Bretagne und Normandie. Was würdet ihr für "Wetter" empfehlen? Ich nutze www.flugwetter.de. Aber die Informationen für Frankreich sind mehr als überschaubar. -Nick   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 24. Mai 2015 von Andreas Ni:

Frau Heide kenn' ich auch noch. Sie ist im Ruhestand, leider, denn sonst könnte ich ihr ja 'ne rote Eins verpassen ... :-) [...weiter]


Reise nach Danzig in Polen
Gestartet: 22. Mai 2015: Von Rene H.  Bewertung: +4.00 [4]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. Mai 2015


Flugziel Brazzeltag Speyer
Gestartet: 19. Mai 2015: Von Peter Müller 
Hallo Flieger Flugziel / Tipp für Mai 2016 Brazzeltag Speyer vormerken. Hier die Impressionen 10.Mai. 2015 : https://www.youtube.com/watch?v=nuZO8vZM0DU Nach dem Bezahlen auf dem Turm zur 16 rollen und dort parken. Nur wenige Minuten hinter   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 20. Mai 2015 von Oliver Voigt:

Hallo Andreas Gestern haben die Straubinger bezüglich des Problems auf meine Mail hin zurückgerufen (klasse Service)!! Soll mich melden und einfach mal besuchen, dann werde der Techniker sich der Sache vor Ort mal annehmen. Für den neuen Fu [...weiter]


Fuel Stop // Schweden
Gestartet: 20. Mai 2015: Von Joerg Geschke 
Hallo, mein Standard-Platz (Eskilstuna, ESSU) zum tanken auf dem Weg nach Norden ist am Wochende (30./31.5.) wg Autorennen geschlossen. Wer bitte hat eine gute Empfehlung/Erfahrung (exkl ESSB) in der Gegend - oder südl. wo man auch samstags   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 20. Mai 2015 von Joerg Geschke:

D a n k e [...weiter]


Koeln/Bonn oder Hahn fuer Nachtlandung nach 22h
Gestartet: 19. Mai 2015: Von Peter Paul 
Hallo, kann jemand Tips Erfahrung Kosten nennen fuer Landung nach 22h in CGN oder Hahn fuer SEP 1,3t danke   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 20. Mai 2015 von Roland Schmidt:

habe gerade ein angebot von eddk bekommen 427,32 fuer c182 Wenn du statt mit deiner C 182 mit der B737 von SunExpress landest, bekommst du dafür vorher sogar noch eine Woche Türkeiurlaub dazu - all inclusive. Flug ist dann auch noch gratis [...weiter]


Channel Islands
Gestartet: 18. Mai 2015: Von Nick Denissen 
Ich fliege diese Woche fuer ein paar Tage nach Nord Frankreich und ueberlege einen abstecher zu Guernsey, Alderney oder Jersey zu machen. VFR von Deauville fuer Mitragessen. Also kein and sgedehnter besuch. Dann wahrscheinlich weiter nach D   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 19. Mai 2015


Trip zur Kurischen Nehrung Klaipeda – EYKL
Gestartet: 18. Mai 2015: Von Oliver Voigt 
Diesmal bin ich an der Planung für einen Ausflug VFR in zwei Wochen an die Kurischen Nehrung. Geplant wurde möglichst über IFR Meldepunkte. Für die großen Flugplätze versuche ich dann einen Durchflug zu bekommen, ansonsten geht die Planung   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 19. Mai 2015 von Markus Vogt:

Klaipeda: nette Leute. Der Platz ist holpriger Asphalt, aber machbar. Die Leute sind nett, so brachte uns einer der Leute des Aeroclubs mit seinem Privat-PKW bis ins Hotel, holte uns dort zwei Tage später wieder ab und fuhr uns dann mit Kan [...weiter]



  1175 Beiträge Seite 26 von 47

 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang