Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1175 Beiträge Seite 29 von 47

 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 ... 46 
 

Entscheidungsfindung (Wetter)?
Gestartet: 21. November 2014: Von Alexander Callidus 
Hallo! Dies ist eher eine Um- als Fachfrage. Motiv: ich möchte am WE von EDWQ nach EDTF fliegen, Sa hin, So zurück. Fakten aus pcmet mit dem Modell von heute Nacht: -Sa Nebel den ganzen Tag oder zumindest überwiegend bis auf ein Mittagsfens   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 22. November 2014 von Flo Re:

Das paranoid war auf mich selber bezogen. Sorry, falls das anders rüber kam. Mit SEP ohne Turbo ist man IFR etwas vorsichtig ;) METAR bekommt man von ATC, oft auch Hinweise auf starken Regen. Aber ich muss Dir zustimmen, dass es schon extre [...weiter]


Quelle für Meteogramme 5d?
Gestartet: 19. November 2014: Von Alexander Callidus 
Bekannt sind mir Meteogramme von: DWD über pc-met: Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, der Vorhersagezeitraum ist allerdings etwas kurz. Meteoblue.com: Gefällt mir gut, auch der Bewölkungsgrad stimmt oft. Autorouter.eu: ausgezeichnete   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 20. November 2014 von Alexander Callidus:

Offensichtlich wirklich eine HErausforderung, die Bedingungen bei diesem Wetter vorherzusagen. In weatheronline "Cloudbase low " sieht gut aus und ist sehr übersichtlich, woh l auch einigermaßen realistisch. Visiblity ist eher unbrauchbar: [...weiter]


Suche nach Privat-, Berufspilot oder Luftfahrtunternehmen in Sansibar
Gestartet: 18. November 2014: Von Uwe Kaffka 
Hallo Forumsteilnehmer Ein Freund, der mit seiner Familie Ende Januar Sansibar in Tansania bereisen möchte, hat mich gebeten mal im Forum zu fragen, ob jemand vielleicht einen Kontakt zu einem Privat- oder Berufspiloten, eventuell zu einem   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. November 2014


ÖÖÖÖÖÖsterreich - bitte nicht erschrecken
Gestartet: 14. November 2014: Von   Bewertung: +1.00 [1]
einfach mediaplayer o.ä. starten.... meinungen vorhanden? mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 16. November 2014 von Manfred Saulauf:

Ui da haben wir wieder ein abgeschossen :-)) aber keine Angst.. beim fliegen nehmen wir das genauer.. da rechnen wir wieder in kt da geht's dann wieder :))) schöne grüße aus LOGW [...weiter]


IFR in die Türkei
Gestartet: 12. November 2014: Von Albert Neumann 
Hallo zusammen, ich möchte gerne nächstes Jahr mit unserer Jetprop in die Türkei nach Marmaris fliegen. Wir starten in Lübeck und von den Entfernungen wäre das mit einem Stop in Graz machbar. Eventuell noch einen fuel stop in Kroatien oder   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 16. November 2014 von Guido Warnecke:

Hi Albert, ich arbeite oft mit Andy Farmer von Air Freelance zuammen fuer Fluege mit Landung in Tuerkei. Super Service, preiswert und sehr persoenlich. Billigen Sprit besorgt der auch. http://www.airfreelance.co.uk/ andy.farmer@airfreelance [...weiter]


SAF-UT25-GCN
Gestartet: 14. November 2014: Von Peter Schneider 
Hier was für die Reiselust: https://www.youtube.com/watch?v=DzEdIx2yZRc Alternative zu Harley...   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 14. November 2014 von Peter Schneider:

Yep, unter 18,000 kein Helm, weil Druckkabine. Drüber wollen wir nicht, airspace alpha. Mein Combi ist aus Nomex, bloß die Mütze nicht, Sohnemann flog lässig mit Jeans. Die Seats sind kalt, Raketenmaintenance zu teuer, es ist ja ein "Experi [...weiter]


Trip EDMA EDMQ LOWZ
Gestartet: 9. November 2014: Von Name steht im Profil  Bewertung: +5.00 [5]
Servus Gemeinde, ich habe mich vor 2 Wochen mit 3 für mich neuen Dingen beschäftigt. Eine GoPro außen am Flieger, meine erste Landung mit einer SR22 auf einer 540m LDA Piste (LOWZ) und Videobearbeitung. Das kam dabei raus. Boah da gibt's no   [...weiter]
Antworten: 37  Letzter Eintrag: 11. November 2014 von Lutz D.:

Welche Folgen habe ich beschrieben? Habe selbst eine non tso'ed GoPro-Halterung am Gear. Ein Mitarbeiter meiner CAA hat mit den Augen gerollt beim check, das war's. In meinem Leben geht's nicht darum, alle abstrakten Rechtsrisiken zu vermei [...weiter]


Nach Wasserkuppe, Quedlinburg und Dessau
Gestartet: 11. Dezember 2013: Von Rene H.  Bewertung: +3.33 [4]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 9. November 2014 von Rene H.:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


entry permit USA
Gestartet: 27. Oktober 2014: Von Christian Schuett 
Hallo Fliegerkollegen Wo kann ich eine entry permit fuer die USA beantragen? Auf emails an die FAA wird nicht reagiert, telefonisch geht garnichts... Any hints? Danke! Chris   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2014 von B. S.chnappinger:

Wer sagt denn was von "nackt ausziehen"? So ein Quatsch, übertreib' mal nicht! Der Verlauf dieses threats sagt doch alles: Erst nach einigen Nachfragen erfahren die wirklich bemühten Teilnehmer um was es genau geht und nur so können sie die [...weiter]


VFR nach Rennes in der Bretagne (oder nicht)
Gestartet: 26. Oktober 2014: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2014 von :

Man bereut nur die Sachen, die man NICHT gemacht hat :-) [...weiter]


FLP für NVFR
Gestartet: 12. Oktober 2014: Von Alfred Obermaier 
Hi, war Freitag Nacht unterwegs und so gegen 1900 h local time, wurde es Nacht. Damit stellt sich die Frage nach einem Flugplan, denn für Nachtflüge ist seit vielen Jahren ein Flugplan erforderlich. Auf der Frequenz waren doch so einige Fli   [...weiter]
Antworten: 54  Letzter Eintrag: 25. Oktober 2014 von Philipp Tiemann:

Ja, die Umsetzung des VFR/N in Deutschland und insbesondere die Schnittstelle Flugplan/ATC ist echt total dodgy. Aber wenn ich Stefan neulich richtig verstanden habe, wird ja ab Dezember die Freigabepflicht für VFR/N in den Lufträumen E und [...weiter]


VFR nach Berlin Neukölln
Gestartet: 24. Oktober 2014: Von Alexander Callidus 
Kommt man zügig von einem VFR-Platz nach Berlin Neukölln? Schönhagen scheint sich anzubieten. Sind die Mietwagen dort real und verfügbar? Oder wie würdet Ihr zügig (möglichst mit dem eigenen Flieger) nach Berlin reisen? Vielen Dank!   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2014 von B. Quax F.:

Als Berliner würde ich sagen das man Neukölln mit dem Mietwagen ab EDAZ besuchen sollte. Mit der Bahn wird das ein Zickzack gefahre. Oder EDDB mit dem Bus :-) Die Mietwagen gibt es in Schönhagen wirklich, Smart nehmen und 35 Minuten später [...weiter]


Red Bull Airrace in Spielberg/Österreich
Gestartet: 16. Oktober 2014: Von Christoph Winter 
Hallo zusammen, plant jemand, nach Österreich zu fliegen, um sich das Finale des Red Bull Airrace 2014 anzuschauen? Ich spiele mit dem Gedanken, hinzufliegen, kann aber auf Grund verschiedener Termine noch nicht zu 100% planen. Als ich das   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2014


Sergio Leone Trail in Spanien
Gestartet: 16. Oktober 2014: Von Rene H.  Bewertung: +0.33 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Oktober 2014


VFR Region Niederrhein
Gestartet: 11. Oktober 2014: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Oktober 2014


EDCJ Toller Service
Gestartet: 1. Oktober 2014: Von Alfred Obermaier  Bewertung: +0.33 [1]
Hi Gestern mit C172R von EDMA nach EDAR (Pirna) und zurück. Trotz vorheriger Absprache kam mit EDAR keine Funkverbindung zustande, daher Flug zum Alternate EDCJ (Chemnitz). Riesiger Flugplatz, bestens gepflegt, das Vorfeld von der DEKRA für   [...weiter]
Antworten: 30  Letzter Eintrag: 2. Oktober 2014 von reiner jäger:

Andreas, Über den "Vorfall" ist kein Sterbenswörtchen verloren worden weil Du wohl kein Fass aufgemacht hast. Vielleicht ist der Flugleiter ja vor Scham im Boden versunken weil err trotz PPR nicht da war? Könnte ja auch sein, daß Du mit Dei [...weiter]


Peenemünde und Rechlin-Lärz
Gestartet: 22. Dezember 2013: Von Rene H.  Bewertung: +1.67 [2]
Nach Historisch-Technische Museum Peenemünde und ehemalige Erprobungsstelle Rechlin-Lärz. Flugplatz Peenemünde Hier kann ein Reisebericht mit Bildern gefunden werden (Englisch) -o-o-   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 29. September 2014 von Lutz Hübner:

Sehr schöne Seite. Kannte ich noch nicht. Vielen Dank vor den Link. Peenemünde ist (ebenso wie Prora) immer wieder sehr beeindruckend aber auch unwahrscheinlich bedrückend. Gerade die Schwarz-Weiß-Fotos fangen diese Stimmung meines Erachten [...weiter]


Island VFR, aktuelle Infos?
Gestartet: 18. September 2014: Von Christian Weidner 
Moin, war von Euch jemand dieses oder letztes Jahr VFR auf Island? Bin grad am planen für nächsten Sommer. Einige Dinge sind mir trotz, oder gerade wegen der Lektüre der AIPs noch unklar. Wie ist die VHF Abdeckung auf der Strecke Bergen-She   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 25. September 2014 von Othmar Crepaz:

Das mit dem ADF ist tatsächlich hinterfragenswert. Mit 3 (!) GPS an Bord (2x GNS 430 und 1x im Aspen) sowie DME scheint es höchst entbehrlich. Gilt aber auch bei uns: Sobald ein NDB einen Bestandteil einer STAR oder SID bildet (z.B. in Inns [...weiter]


..morgen in die Schweiz
Gestartet: 21. September 2014: Von Martin H. 
Hallo, nachdem wir morgen einen Flug von Hangelar in die Schweiz planen, um nicht sieben Stunden auf der Autobahn zu verbringen hatte ich schon meinen ersten Lacher des Tages: https://edkb.de/Download%20Angebote/Form%20Zoll%20Request%20Cust   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 23. September 2014 von Schauss Walter:

Colmar Houssen günstige Gebühren und Sprit http://www.colmar.aeroport.fr/de/services_aeroportuaires/douane.html [...weiter]


suche Vercharterter Single Engine New Orleans
Gestartet: 22. September 2014: Von Carmine B. 
Hallo, da Mitte Oktober ein Kurztrip nach New Orleans geplant ist, suche ich Tipps zu empfehlenswerten Vercharterern. Geplant ist aus Zeitgründen nur ein Rundflug über Stadt und ggf. Umgegend, also kein Mehrtagescharter o.ä. Gruß, Carmine   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. September 2014 von Carmine B.:

Hallo Alexis, beliebige SEP, bevorzugt ohne G1000. Sieht jedoch zur Zeit gerade wieder mal so aus, als ob der Business Trip kurzfristig abgesagt wird. Gruß, Carmine [...weiter]


Über das Meer nach Skye
Gestartet: 19. September 2014: Von Rene H. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 19. September 2014


Letzten Sonntag in Münster-Osnabrück!!
Gestartet: 16. September 2014: Von Fliegerfreund Uwe 
Hallo Zusammen, wir mussten Wetterbedingt einen kleine Stopp am Verkehrsflughafen Münster Osnabrück auf unserer Reise von Juist einlegen. Ich bin lange nicht mehr dort gewesen, aber war sowas von positiv Überrascht, Klasse Super Service, di   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. September 2014 von Daniel Krippner:

Als Ergänzungsziele für ein solches "Servicedreieck" würde ich da gleich noch Kassel-Calden und Saarbrücken vorschlagen. Für jeden Punkt ein Dito - ist schön wenn sich Leute freuen wenn man wo ankommt... [...weiter]


Gebühren NAV Canada
Gestartet: 11. September 2014: Von Sebastian G____ 
Hallo zusammen, habe von NAV Canada eine Rechnung bekommen gut 300 CAN Dollar bei MTOW 1950kg für die vier typischen Legs BIRK - BGBW - CYYR - BGBW - BIRK An sich nicht schlimm aber ist das normal? Mich wundert insb. dass die auch für die S   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. September 2014 von Achim H.:

You have also received Int’l Communication Services Charge which is for air-ground radio frequencies and certain other communication links provided or made available to an aircraft during the course of an international flight, since our rec [...weiter]


Sonntag 21.Sep Chemnitz nach Koblenz
Gestartet: 11. September 2014: Von Peter Paul 
Hallo Zusammen da ich selber verhindert bin, suche ich jemand der meinen Bekannten am Sonntag von Chemnitz nach Koblenz oder Dahlemer Binz fliegen kann. Abflug sollte gegen 13.30 sein (wetter ok vorrausgesetzt) Uebernehmen selbstverstaendli   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. September 2014


Wer kommt mit nach Elz? (EDFY, 06./07.09.14)
Gestartet: 2. September 2014: Von Malte Höltken 
Salam Shalom. am kommenden Wochenende besuchen wir unsere Freunde in Elz auf dem Flugtag dort. Trifft man noch jemanden von Euch zum Kaffee am Sonntag, oder fühlt sich noch jemand inspiriert am Samstag die Cocktailbar auszuprobieren? Zelten   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 7. September 2014 von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu:

Tja, mit Flugzeugen ist es immer besser, sich zu verpassen als sich zu treffen :-) Freut mich mit der Lautstärke, ich hab' immer so ein schlechtes Gewissen, was manchmal den sichersten Kurs dominiert... [...weiter]



  1175 Beiträge Seite 29 von 47

 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang