|
|
|
Kaum zu glauben, aber in Portoroz war ich noch nie .. Wie fliegen die Vielflieger unter Euch da hin? Durch den italienischen Luftraum (also direkt), oder beibt ihr im slowenischen Luftraum? Irgendwas anderes wichtig?
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 22. Januar 2014
von Sepp Hattinger:
Und unbedingt nach Piran rüberfahren! Airportshuttle ist verfügbar. Im Restaurant Pavel gibt es hervorragende Fische. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, will eventuell im Oktober nach Teneriffa fliegen. Ist eigentlich kein Auftrag, aber ich habe keine große Lust einfach von Spanien nach Teneriffa 3-4 Stunden über Wasser zu fliegen und nix zu sehen. Ich würde gerne von Malaga nach Cas
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 19. Januar 2014
von Wolff E.:
Danke für die Infos. Aber ich fliege im Ausland zu 99 Proz nur IFR um nicht in eine (angebliche? ) Luftraumverletzung zu geraten. Das mit den Handling war ein guter Tipp. Werde diesen Flughafen vermutlich meiden. [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.backcountrypilot.org/news/articles/the-approach/the-approach-attitude-flying
[...weiter]
|
|
|
|
Ein paar Impressionen von einer Flugreise durch Afrika. Einsteigen, anschnallen und mitfliegen... https://vimeo.com/81487116 Gruss dee
[...weiter]
|
|
|
|
Ich wünsche allen allen ein friedvolles sowie fröhliches Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2014. Im Anhang noch die benötigte Chart für den Weihnachtsflug! Grüße Oliver
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 23. Dezember 2013
von Marion Siedler:
ENT FLT SIGMET RUDOLPHREDNOSE VALID UNTIL 241800 ENT FLT WRNG SEV RNDR TRAFFIC XPCD BCMG EXTSV COND CONTG BYD 261500 WRNG BLO RNDR TRAFFIC XPC FRZN DROPPINGS [...weiter]
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
[...weiter]
|
|
|
|
Ich bin dienstlich nun für fast ein halbes Jahr in Toronto und wollte dort evlt. mal eine Runde fliegen. Hat jemand Tips zum chatern bzw zur Validierung der Lizenz ?
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 13. Dezember 2013
von Gerd Wengler:
So isses. Please PM me. Guido, könntest Du bitte noch meine Email für Roboter unkenntlich machen: gwengler ätt parkprop dott com. [...weiter]
|
|
|
|
Sehr geehrte Fliegerkollegen/innen, was zum gucken, solange das Wetter trübe ist, zur Nachahmung strengstens empfohlen: https://www.youtube.com/watch?v=fjrLDN2tKP8 (finde nicht heraus, wieso das Format gequetscht ist)
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 22. November 2013
von Othmar Crepaz:
Solche sind mir vor Jahren in Verona/Boscomantico begegnet. Da war anscheinend ein internationales Piper Super Cub Treffen. Einige Crews in Overalls, alle Taschen vollgestopft mit Landkarten, Linealen, Zirkeln und was so ein Capitän sonst n [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich gehöre einer Gruppe von Piloten an, die ein neues Urlaubsresort speziell für Piloten plant. Wir würden dazu gerne die Meinung von aktiven Piloten hören und haben eine kurze Umfrage online gestellt unter https://de.surveymonkey.co
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, hat jemand mal nachgerechnet bzw. gibt es eine Publikation wo man nachlesen kann was man für einen Steiggradienten haben muss um von der 21 in Samedan geradeaus gegen das ansteigende Gelände sicher raus zu steigen?
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 16. November 2013
von Sebastian G____:
Es war windstill also haben wir die 03 ausgesucht und es nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Von der 03 sind wir bei 110 IAS ca. 120 GS mit 1400-1500 ft/min rausgestiegen, sollte bei vergleichbaren Bedingungen also auch in die andere R [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, Hat jemand hier Erfahrung mit dem Chartern im Großraum Phoenix, Arizona? Ich suche nichts weltbewegendes - C172, PA28 oder sowas für VFR-Tagesausflüge. Danke, Sebastian
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, alle Jahre wieder, suchen wir noch Interessenten, die Lust haben in lockerer Pilotenrunde 2-3 Wochen in Florida zu fliegen. Wir bieten vor Ort Training & Ausbildung in Zusammenarbeit mit einer Flugschule an, organisieren ein Haus mit
[...weiter]
|
|
|
|
Nachdem man den Endbericht nicht kommentieren kann, sollten wir (ich glaube, im Namen vieler zu sprechen) auf diesem Weg den teilnehmenden Piloten zu ihrer außerordentlichen Leistung gratulieren, für die vielen interessanten Berichte danken
[...weiter]
|
|
|
|
Hier ein paar nette Videos von Sarntal, Bressanone, Corvara, St Roc Mayer und Courchevel mit der Kodiak https://www.youtube.com/watch?v=jfTuVIM_GbU https://www.youtube.com/watch?v=Ysqn-NA4QhM https://www.youtube.com/watch?v=CrWJVKHwVso Enjo
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerkollegen. Will Schönefeld mit Mooney IFR anfliegen. Wer kann mir mit der Telefonnummer des GAT helfen? Oder sonstige hilfreiche Tips. Danke
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 30. Oktober 2013
von Ralf Steikert:
Wenn geplant ist, nach 22 Uhr local zu landen, vorher telefonisch bescheid sagen, sonst ist das GAT vielleicht geschlossen. Nur durch Zufall haben wir vor Kurzem nach einem nächtlichen Messflug noch jemanden angetroffen. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, kann mir jemand einen Platz in der näheren Umgebung von München empfehlen? Das Kontingent in Oberschleißheim ist für 2013 verbraucht und ich muss zu einem Geschäftstermin in die Stadt... Danke Alex
[...weiter]
|
Antworten: 49
Letzter Eintrag: 27. Oktober 2013
von Andy Pa.:
... es ging doch um Zitat (Michael Stock) "Ziele im Süden von München ist auch Innsbruck eine gute Alternative (kein Witz)."... In der Tat aber folgenden Distanzen: Innsbruck Airport - München (Zentrum) = 169 km = 1.48 h Linz Hörsching - Mü [...weiter]
|
|
|
|
Nachdem zu diesem Thema soviel unterschiedliche Infos im Umlauf sind, muß ich nun doch in einem eigenen Thema fragen: Ich beabsichtige, nächstes Jahr in den USA CPL/IFR nach Part 61 zu machen. Hat jemand von Euch belegbare Paragraphen aus d
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 16. Oktober 2013
von Pat Wie:
Ganz interessant in dem Zusammenhang ist ein letztes Jahr erschienener GOA-Report, der das Thema Flugausbildung, TSA und auch Visum näher beleuchtet. Auf alle Fälle scheint man in der Zukunft beim Thema Visum genauer hinschauen zu wollen, d [...weiter]
|
|
|
|
Tag zusammen, Kennt jemand eine gute Flugschule irgendwo im Nordwesten der USA (Montana, etc.. ) um das instrument rating zu machen? Wir moechten mal was anderes sehen als 'immer nur' Florida und Californien ;) Danke schonmal, Christian
[...weiter]
|
Antworten: 8
Letzter Eintrag: 15. Oktober 2013
von Chris Schu:
Klasse - vielen Dank fuer die Tips! Uebrigens weiss ich sowohl wo die Rocky Mountains sind als auch was icing ist und bedeutet - aber danke fuer die Erinnerung ;-) Es geht mir nicht primaer darum in einer Rekordzeit das IR zu bekommen - wir [...weiter]
|
|
|
|
Wo finde ich eigentlich alte NOTAMs?
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 15. Oktober 2013
von Othmar Crepaz:
Über "Homebriefing" (gemeinsames Projekt AUT-CH) kann ich für meine bestätigten Flugpläne "Wetterberatung" abrufen, und dabei werden auch sämtliche relevanten Notams gezeigt. Es ist allerdings mühsam, nur jene auszudrucken, die man für wich [...weiter]
|
|
|
|
Guten Morgen, ich nehme den Faden einfach nochmals auf. Das Wetter wird am Samstag vermutlich in weiten Teilen Deutschlands eher bescheiden sein, vermutlich sind die Mittelgebirge nördlich des Mains in Wolken, aber vielleicht hat ja trotzde
[...weiter]
|
Antworten: 34
Letzter Eintrag: 12. Oktober 2013
von Lutz D.:
Schade, pm haette gepasst. Morgen früh bin ich zur Kirche. Ich guck dann mal in Flightradar wo Du rumfliegst :) [...weiter]
|
|
|
|
War am Wochenende mit einer C172S in LFPH PARIS Chelles Le Pin. Paris Information schlug als Anflughöhe max. 1.500 ft MSL wegen der CTR Charles-de-Gaulles vor. 1 NM vor dem Platz sollte ich noch die Nummer +33 1 69576661 für die Schließung
[...weiter]
|
Antworten: 65
Letzter Eintrag: 6. Oktober 2013
von Thomas Dietrich:
HL, die GS zeigt die Deine kinetishe Energie an. Bei so langen Plätzen, die hier diskutiert werden und bei den sehr wahrscheinlich sehr hohen Anfluggeschwindigkeiten ( 1.3 Vso) ist das hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Interessant w [...weiter]
|
|
|
|
Die Rückreise wurde etwas anstrengender. Ich hoffe, das Anhängen des Berichts klappt. Vielleicht will´s ja jemand lesen. Frank Mehrwald
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 4. Oktober 2013
von B. Quax F.:
Vielen vielen Dank für diesen klasse Bericht! An die Sicherheitspyramiede mußte ich Aufgrund der vielen ausfälle auch denken, kommen ja meist mehrere Dinge zusammen. Das Alter der Commache darf man dabei wohl auch nicht außer acht lassen, d [...weiter]
|
|
|
|
Mandatory GAR Formular for ALL UK Aerodromes AOPA UK has been informed that the system of designated airports through which GA can access the UK without filing a General Aviation Report has been abandoned by the UK Border Force without cons
[...weiter]
|
|
|
|
|