Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1172 Beiträge Seite 38 von 47

 1 ... 38 39 40 41 42 43 44 ... 46 
 

Zollprobleme nun in Frankreich: Grosse Behinderung der GA
Gestartet: 1. April 2012: Von Urs Wildermuth 
Es ist wirklich verheerend, was auf die GA ständig zukommt. Nun macht Frankreich sehr viele Flugplätze für Flüge mit Zollabfertigung zu. IAOPA Newsletter: French Customs blow for general aviation The French government is withdrawing Customs   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 2. April 2012 von Oscar Bürgis:

Für die Schweiz ist das doch das Einfachste - wäre allerdings auch das Dümmste..! [...weiter]


Chartern in und um Las Vegas
Gestartet: 13. März 2012: Von Chris Schu 
Im Mai steht mal wieder ein Fliegerurlaub an bei dem wir vor haben einen schoenen Reiseflieger (DA40 Kategorie) zu chartern und den Weg das Ziel sein lassen. Die Linie bringt uns nach Las Vegas - Hat jemand gute Erfahrung mit Vercharterern   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 14. März 2012 von Philipp Tiemann:

Zu Chandler Air Service kann ich ein paar Worte sagen, da ich vor einem Jahr dort für ne Woche geflogen bin. Zusammengefasst kann man sagen, dass CAS absolut zu empfehlen ist, wenn man (just for fun) ein paar neue Muster kennenlernen will, [...weiter]


Charter DA40 mit N-Registrierung
Gestartet: 15. Februar 2012: Von Flo Re 
Hallo Pilotenkollegen, vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich: Ich suche eine zweite N-reg Diamond Star DA40 mit G1000, die man für einen Flug nach Portugal für ca. 10 Tage am Stück chartern kann. Die N-reg der WeFly aus Egelsbach   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 20. Februar 2012 von Flo Re:

Ja, werde vielleicht trotzdem mal anfragen. Vielleicht ist ja traumhaftes VFR Wetter für den Ausflug, dann geht's halt mit dem JAR Scheinchen in den Urlaub... Bleibt nur zu hoffen, dass das vereinfachte EASA IFR auch wirklich kommt, dann st [...weiter]


SUN´n FUN 2012 [from LOWL to KLAL]
Gestartet: 16. Februar 2012: Von Philipp Koller 
Guten Tag! Wir planen eine Pilotenreise von Linz (LOWL) nach Lakeland (KLAL) mit einer DA42NG. Es sind bereits alle Streckenabschnitte vergeben bis auf folgende beim Hinflug: Reykjavik - Narsarsuaq (23.03.2012) Narsarsuaq - Goose Bay (26.03   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. Februar 2012 von Guido Warnecke:

Bringt die Muehle zu mir nach Danbury KDXR bei New York, ich kann Euch ein guenstiges tie down besorgen und das Flugzeug sagar mal ab und zu bewegen. Guido.Warnecke@att.net [...weiter]


Suche: Empfehlung für Flugschule in USA (Westküste, Kalifornien)
Gestartet: 8. Februar 2012: Von Andreas Ruth 
Moin, werde im Mai/Juni für 3 Wochen nach Kalifornien reisen. Und da man es ja so lange ohne zu fliegen nicht aushält habe ich mir vorgenommen, (*zwinkernd*) mal fix den US-PPL (keine Validation) "mitzunehmen". Kann jemand eine gute Flugsch   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 13. Februar 2012 von :

Tschuldigung, stimmt. In den USA... [...weiter]


Rallye Toulouse - St.Louis du Senegal (St. Execupery)
Gestartet: 7. Februar 2012: Von Andreas Balogh 
Hallo, ich plane die Teilnahme an der Rallye Toulouse - St.Louis du Senegal (mehr hier). Flugzeug ist vorhanden (Aero Commander 100). Wer hat schon mal teilgenommen und kann mir etwas über den Ablauf erzählen. Ich wohne in Frankfurt, so daß   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Februar 2012


@Cheshunt / Björn / Reise in die Berge
Gestartet: 29. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer 
Hallo Björn, ich habe an anderer Stelle im Netz gelesen, dass Du planst Anfang 2012 zum Skifahren in die Berge zu fliegen, Samedan o.ä. Ich wusste nicht, wie ich Dich anders erreichen kann, deshalb hier meine halböffentliche Warnung: Mach s   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 3. Februar 2012 von B. Quax F.:

Um die Geschichte abzuschließen. Wir sind mit dem Auto in den Winterurlaub. Das Aeromobil war noch nicht ganz Fit und deshalb gab es keine Zeit für eine Alpeneinweisung. Vielleicht im nächsten Jahr ;-) [...weiter]


Privatflüge im russischen Luftraum
Gestartet: 26. Januar 2012: Von Frank Naumann 
Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit privaten (nichtkommerziellen) Flügen durch russischen Luftraum? Konkret plane ich einen Flug um die Ostsee mit einem Leg Helsinki-Danzig. Dabei würde ich gern der Ostseeküste folgen und somit den russi   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 3. Februar 2012 von Alexander Krueger:

Hallo! Ich bin letztes Jahr IFR nach Palanga geflogen. Normaler Flugplan. Wir haben dann, um die Militärflugplätze bei Königsberg anschauen zu können (sind ja nicht auf den Karten drauf, aber dann haben wir sie entdeckt) und so schön viele [...weiter]


Flugzeugmiete Südafrika
Gestartet: 1. Februar 2012: Von peter e. 
Ich habe eine südafrikanische Validation und möchte dort eine Cessna 206 mieten. Erbitte Tipps, wer das Muster vermietet und wo ich anfragen könnte.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 2. Februar 2012 von Guido Warnecke:

Kannst Du vergessen, ebenso C210. C182 ist aber moeglich. [...weiter]


Knax goes Bitburg, Mitfluggelegenheit ab Berlin
Gestartet: 29. Januar 2012: Von B. Quax F. 
Hallo, irgendwie hört sich das mit der Expo interessant an und ich werde es mit mal anschauen. Wenn jemand Lust hat ab Berlin mitzukommen, ich habe drei Plätze frei. Terminlich bin ich flexibel, würde aber den 23.06. präferieren. Kostenbete   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Januar 2012


How To: Trip nach Thailand
Gestartet: 16. Januar 2012: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, vor ein paar Tagen stellte ich mir die (zunächst rein theoretische) Frage, ob es möglich ist, mit dem privaten Flugzeug (hier eine SR22T) IFR nach Thailand zu fliegen? Wer/was baut das Routing? Wie weit ist das IFR überhaupt   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 20. Januar 2012 von Arnim Stief:

Hallo Herr Schenk, gestern bin ich gerade mit Linie in Thailand angekommen., um hier einen Kunden fliegerisch zu betreuen. In den letzten Jahren habe ich mehrere SR20 und SR22 nach Bangkok bzw. In andere Laender Asiens ueberfuehrt. Grundsae [...weiter]


Selbst Fliegen in Kanada
Gestartet: 5. Dezember 2011: Von Markus Vogt 
Frage an die erfahrenen Pilotöre hier im Forum: für 2012 plane ich einen Urlaub in Kanada (Ontario). Suche Tipps / Erfahrungen zu Flugzeugcharter und Lizenzvalidierung (Basis: JAR PPL(A) SEP (land) mit NFQ und IR). Infos gerne auch an marku   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 16. Januar 2012 von T Knigge:

.. Canadian Flyers in Markham Airport ( CNU8 ). Ich schicke dir die Details. Gruß Torsten [...weiter]


Flugplätze mit Hotel in Deutschland / Nachbarländern
Gestartet: 10. Januar 2012: Von Thomas Hamacher 
Hi, wir wollten eine kleine Veranstaltung machen und suchen dafür noch einen schönen Flugplatz der ein Hotel direkt am Flugplatz hat. Am Liebsten natürlich nicht so ein riesen internationaler Flughafen, wo man immer wieder durch den Securit   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 13. Januar 2012 von Lars Walkenhorst:

Mein Vorschlag: Dünenhotel auf Borkum EDWR,direkt am Flugplatz. http://www.duenenhotel-borkum.de/ [...weiter]


regionalflugplätze jammern...
Gestartet: 5. Januar 2012: Von  
interessanter link von der telebörse: https://www.teleboerse.de/mediathek/mediathek_videos/n-tv_mediathek_videos_wirtschaf/Regionalflughaefen-sitzen-auf-Schuldenberg-article5131121.html mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Januar 2012


Fliegen und Chartern in Argentinien ?
Gestartet: 8. Oktober 2011: Von M. S. 
Servus allerseits, ich (nur JAR-FCL PPL) darf die nächsten drei Monate in Argentinien verbringen und würde gerne auch etwas fliegend das Land erkunden. Prinzipiell gut angehört hat sich https://www.fcaviacion.com.ar/extranjeros_programas.ht   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. Januar 2012 von Alfred Obermaier:

Hallo Matthias, mit Interesse Deinen Bericht über das Fliegen in Argentinien gelesen. Möglicherweise habe ich im Herbst die Möglichkeit für 4 Wochen in Argentinien (Buenos Aires / Ushuaia) zu sein und würde mich gerne mit Dir bei einem Bier [...weiter]


Fliegen in Thailand
Gestartet: 2. Januar 2012: Von Chris Schu 
Happy New year! Wir planen fuer Feb. einen Thailandurlaub. Da liegt es natuerlich nahe sich auch mal kundig zu machen ob man da mit nem JAR oder FAA PPL fliegen darf. Evtl. kaeme auch Umschreibung, anerkennung oder sonst was in erwaegung, j   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. Januar 2012 von :

oder hier im asia-wingsforum anmelden: www.wingsoverasia.com der admin: meng@wingsoverasia.com hilft gerne weiter! mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Mitreisende gesucht: Florida Februar oder März 2012 -> Möglichkeit Erwerb US IFR etc
Gestartet: 9. Oktober 2011: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, für das Frühjahr 2012 (vorr. ab 22.2.2012 für 3 Wochen) suchen wir, Peter und ich, noch interessierte Piloten oder welche die es noch werden wollen. Wir bieten vor Ort Training & Ausbildung in Zusammenarbeit mit einer Flugsc   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 3. Dezember 2011 von Julian Koerpel:

nochmal hochschieb ;-) Das Zimmer ist noch frei und eignet sich auch für 2 Personen -) [...weiter]


USA
Gestartet: 18. November 2011: Von Andreas Riedel 
Für Leute die oft in der USA unterwegs sind. https://www.wrh.noaa.gov/zoa/mwmap3.php?map=usa   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. November 2011


VFR/IFR nach Berlin
Gestartet: 2. August 2011: Von M. Koepfer 
Hallo, ich müsste Ende der Woche nach Berlin, welche Plätze sind zu empfehlen? VFR bieten sich wohl Schönhagen, Strausberg und Werneuchen an, für IFR Schönefeld? Danke für eure Empfehlungen.   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 15. November 2011 von joy ride:

um verbesserungen zu erzielen - ja, das ist das primäre ziel der unfalluntersuchung um ursachen und dazugehörige millionen-dollar-ströme zu koordinieren immer nur das schwächste glied in der kette: das zumindest erwarten tausende anwälte, p [...weiter]


Grummans zum Schwarzen Meer - Kontakt
Gestartet: 21. Oktober 2011: Von Klaus Riffart 
Hallo ich hätte gerne Kontakt zu Herrn Jörg H. Trauboth. Neben München ist mein Zweitwohnsitz Kiew und ich hätte gerne den Kontakt zu den beiden UA Piloten aus Ihrem Artikel. Danke Klaus klaus.riffart@t-online.de (0171 95 16 778)   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2011 von Sepp Hattinger:

Hallo Erwin, in Bulgarien und Türkei kannst Du ohne Probleme VFR fliegen. Für Bulgarien brauchst Du lediglich eine Ein-/Überfluggenehmigung, die problemlos innerhalb kürzester Zeit ausgestellt wird. Für die Türkei genügt der Eintrag im Flug [...weiter]


IFR nach Bologna
Gestartet: 2. Oktober 2011: Von Jens-Albert Schenk 
Moin zusammen, ich überlege, demnächst nach Bologna (LIPE) zu fliegen. IFR mit Avgas-Flieger (SR22). Welche Praxistipps habt Ihr da für mich? Danke für Eure Hilfe. Besten Grüß, Jens   [...weiter]
Antworten: 72  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2011 von B. Quax F.:

....essgestörte die Finger lassen.... Nur ein Hund mag Knochen. Männer mögen Kurven..... genau so ist es! Nur für den Payload blöd ;-) [...weiter]


Aktuelle US- und Kanada-Karten abzugeben
Gestartet: 1. Oktober 2011: Von Simon Walther 
Hallo zusammen, ich habe hier einen Stapel US und Kanada-Karten günstig abzugeben. Alle noch aktuell, nur 2 Wochen gebraucht :-) Vielleicht kann sie hier ja jemand gebrauchen, bei Interesse einfach melden. US-Sectionals: Denver, Great Falls   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. Oktober 2011


CGN - neues GAT
Gestartet: 29. August 2011: Von  
Heute Morgen bin ich das letzte mal von alten GAT in Köln abgeflogen. Weiß jemand schon was die neuen Betreiber (Kurz aus Stuttgart) abverlangen? Wird alles sicher wieder teuerer. Ab 05.09 soll es losgehen MGL wäre super, aber bei den Öffnu   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 30. September 2011 von RotorHead:

Unabhängig davon, ob es dem Einzelnen was bringt, hat sich ja der Platz (hoffentlich!!!) weiterentwickelt und das muss auch eingepreist werden. Warum muss öffentliche Verkehrs-Infrastruktur "eingepreist" werden? [...weiter]


PA 28 chartersuche meckpom
Gestartet: 29. September 2011: Von Arno Reinhard 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. September 2011


Flugplatz in der Nähe von Brüssel
Gestartet: 18. August 2011: Von Andreas Riedel 
Hat jemand einen Vorschlag und Erfahrung für einen Flugplatz, muss nicht IFR sein, in der Nähe von Brüssel außer Charleroi?   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 20. September 2011 von Stefan Kondorffer:

Luftraum C beginnt in der ganzen FIR ab 4500 AMSL. Ist ja recht niedrig; wie sind die Chancen, eine Freigabe für den Luftraum zu erhalten? Kommt auf Dich an. Nimm direkt nach dem Start Kontakt mit Brussels Info 126.9 auf und frag forsch nac [...weiter]



  1172 Beiträge Seite 38 von 47

 1 ... 38 39 40 41 42 43 44 ... 46 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang