Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1174 Beiträge Seite 40 von 47

 1 ... 40 41 42 43 44 45 46 ... 
 

Frankreich LF-R
Gestartet: 16. Mai 2011: Von Andreas Heß 
Hallo Wenn man VFR von Deutschland nach Frankreich fliegen will(bei mi wird es das erste Mal sein), ist es zum Teil sehr unübersichtlich, was die vielen LF-R´s angeht. Ich möchte fast behaupten dass es z.B. im Bereich zwischen Strassburg un   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 24. Mai 2011 von Andreas Heß:

Hallo bin erst jetzt dazu gekommen das Programm etwas auszuprobieren, das ist ja richtig gut, vielen Dank. Man sieht deutlich klarer damit. [...weiter]


Jeppesen Aerodrome Directory
Gestartet: 16. Mai 2011: Von Andreas Heß 
Hallo zusammen Im Jeppesen Frankreich Tripkit bei Aerodrome Directory findet man die Abkürzungen F-3 und ACB, z.B. F-3 4hr PPR from ACB. Bedeutet F-3 AVGAS und was heisst ACB ? Finde es irgendwie nirgends.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 17. Mai 2011 von Andreas Heß:

Danke! [...weiter]


Nächster Kostenschub in Zürich?
Gestartet: 27. April 2011: Von Urs Wildermuth 
Nachdem die Landegebühren per 1. Juni erhöht werden (Pauschal CHF 60.- Ausland/30.- Inland was mit Taxen und Handling dann ziemlich heftig wird) plant nun Skyguide den nächsten Schlag. Es macht den Anschein, dass nach dem Scheitern der orig   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. Mai 2011 von Max Sutter:

Es gibt auch in Deutschland nicht nur Fürstenfeldbruck. Nimmt man z.B. EDDF und EDFE, dann ist man dort genau diesen Schritt gegangen, den Großflughafen durch Verlagerung der Business-Fliegerei in einen nahen GA-Verkehrslandeplatz zu entlas [...weiter]


2-Mot Charter USA
Gestartet: 10. Mai 2011: Von Bernhard Tenzler 
Wer kann über Erfahrungen hinsichtlich 2-Mot Charter im Süden der USA (Florida, Arizona, New Mexico, Kaliforniern) berichten. Von Interesse sind Typ, Ausstattung, Preis, Mindeststunden pro Tag, Minnimumstunden für Solo Rental. Wir planen fü   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 15. Mai 2011 von Joerg Geschke:

Hallo, 1980er Turbo Seneca (2) ... mit Garmin 430. 243USD/nass/hr bei uns am Platz (KCCB, Los Angeles Basin). Bei Interesse: Pilot AT Ferrypilot PKT de Gruss, Jörg [...weiter]


Erster Reisebericht eines Newbies oder Berlin-Sylt
Gestartet: 16. April 2011: Von B. Quax F. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 9. Mai 2011 von :

Hallo , Ob sie es glauben oder nicht.selbst nach 1600 stunden gibt es kaum einen flug, wo ich mich nicht hinter aergere oder frage, was haette besser sein koennen.Bin gestern zum Baden Airport geflogen, VFR und wollte eigentlich ein ILS sim [...weiter]


Berlin-Stuttgart und offene Fragen
Gestartet: 1. Mai 2011: Von B. Quax F. 
https://cheshunt.blog.de/   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 5. Mai 2011 von joy ride:

"Aber man darf doch ein Fan präziser Aussagen sein, oder?" liebe sabine, solang frau im forum ein bisschen fantasierern darf ... oder war's umgekehrt? wenn präzision alle missverstänsnisse ausräumen könnte ... dann gäbe es z b auch keinen h [...weiter]


Reise in die Ukraine
Gestartet: 29. April 2011: Von Andreas Riedel 
Hat jemand Erfahrung mit Flügen in die Ukraine und die Verfügbarkeit von AVGAS??? Andreas Riedel   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Mai 2011 von Andreas Riedel:

Vielen Dank für die Informationen.Hat sehr geholfen. Andreas Riedel [...weiter]


Berlin - Heringsdorf oder Kaffeefliegerei
Gestartet: 23. April 2011: Von B. Quax F. 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 53  Letzter Eintrag: 28. April 2011 von :

Das mag alles sein, ich mache es aber nicht, wenn kein Notfall vorliegt. Nur weil ein Andere was "ähnliches" fliegt (was denn? eine C414?), heißt das noch lange nicht, das es a:) Mit meiner Maschine geht da Stallspeed 78 KN dirty b:) Es unt [...weiter]


Golfplätze in der Nähe von Flugplätzen in Europa
Gestartet: 7. März 2011: Von Martin Schmucker 
Hallo, ich bin öfter mal auf der Suche nach Flugplätzen, die relativ nah an Flugplätzen liegen. Denn häufig erreicht man ja schon in wenigen Flugstunden eine Region, in der gerade besseres Wetter als in der Heimat herrscht. Leider findet ma   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 3. April 2011 von E. Jung:

He Martin, da musst Du doch gar nicht soweit: einfach kurz über die Grenze nach Baden Airpark hüpfen: 48°47'04.66" N 8°05'14.80" O. Gruss Edgar [...weiter]


Protestschreiben der AOPA-Germany gegen Abzocke und Schikane
Gestartet: 18. März 2011: Von Sibylle Glässing-Deiss 
Die AOPA-Germany hatte sich unmittelbar nach Bekanntwerden des neuen Flugabgabegesetzes, das ab 01.04.2011 gilt, zusammen mit der AOPA Austria um die Hintergründe und die Details bemüht. https://www.aopa.de/aktuelle-news/neue-abzocke-in-oes   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 25. März 2011 von Othmar Crepaz:

Lieber Peter, zuerst einmal vielen Dank für Deine Aktivitäten. Da ich weiterhin der Meinung bin, dass dieses Gesetz nicht EU-konform ist (wie auch die Mineralölsteuer für nichtgewerbliche Flüge), habe ich nun den kompetenten Ansprechpartner [...weiter]


Flug in die USA - Westküste
Gestartet: 13. März 2011: Von Egon Steiner 
Ich plane einen Flug an die Westküste der USA mit meiner Piper Jetprop. Ich habe noch ein bis zwei Plätze frei. Provisorische Route: Luxenburg, Keflavik, Goose Bay, Minneapolis, Seattle, Spokane, San Franzisko. Termin Ende Juni - Anfang Jul   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 17. März 2011 von Egon Steiner:

Ich hatte schon versucht in Thule eine Bewilligung zu bekommen. Leider war dies nicht möglich. Ich denke für einen normal sterblichen ist ist auch Alert nicht machbar. Hätten Sie mir bitte ihre EMail, ich habe noch ein paar fragen, die nich [...weiter]


Japan: Die Stunde der Flugtaxi-Unternehmen!
Gestartet: 16. März 2011: Von Gregor FISCHER 
New Page 1 Jeder Preis wird nun bezahlt, um die Top-Shots aus Japan retten. Die Flugpreise haben sich zum Teil bis zu verzehnfacht - es spielt einfach keine Rolle mehr. Die Reichen wollen nur noch weg! ''I got a request yesterday to fly 14   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. März 2011 von Gregor FISCHER:

Mein Freund - es geht hier um Leben und Tod. Dazu kommt, dass die Flugzeuge verstrahlt werden und teilweise für Jahre nicht mehr benutzt werden können. Fünf, sechs Rotationen und der Vogel ist amortisiert. That's business! [...weiter]


Customs-Apt. in Deutschland nach Einreise aus Dänemark?
Gestartet: 27. Januar 2011: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, ich plane einen IFR-Flug von Deutschland nach EKRK (Roskilde Kopenhagen, Dänemark). Muss ich auf dem Rückweg nach EDWO (ebenfalls IFR) am selben Tag erst über einen Flugplatz mit Customs (bei mir in dem Fall EDDG). Auch, wen   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 14. März 2011 von Schauss Walter:

Mich wundert es Schweiz ist in Schengen also Problemlos aus Deutschland oder wie ich aus Belgien ohne weiters anzufliegen Dänemark is schon gar kein Problem bin öfters in Toender gelandet wegen des günstigen Kraftstoffpreisses Übrigens Norw [...weiter]


IFR Türkei (Izmir)
Gestartet: 12. Juni 2010: Von Martin Schmucker 
Hallo, ich hätte im Sommer einen geschäftlichen Termin in der Türkei, Nähe Izmir, und überlege mir eventl selbst zu fliegen. In meinem JeppView sind aktuell noch keine Türkei Daten aufgeschaltet. Bevor ich mich also darum kümmere, wäre ich   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 14. März 2011 von Schauss Walter:

Leider auf Französich ein Artikel aus Aviaton et Pilote also die Schwesterzeitschrift von September 2009 http://www.aflyingclub.com/fichiers/A&P428Carnet.pdf Eine Reise mit einer C182 SMA Von Toussus le Noble nach Istambul und zurück über S [...weiter]


Flug nach Paris
Gestartet: 13. März 2011: Von Renzo Corvetta 
Hallo Experten! Ich muss demnächst geschäftlich nach Paris aber ich kenne mich in Frankreich kaum aus. Kann mir jemend einen VFR Flugplatz mit guter Anbindung zur Innenstadt empfehlen? Und IFR? Vielen Dank im Voraus!   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 14. März 2011 von Schauss Walter:

Es ist schon besser nach TOUSSÜS zu fragen un nicht TOUSSOUS Achtung TAXI'S die ausser der stadt Paris fahren können Sehr sehr teuer werden Etwas nördlicher von Toussus also im westen von Paris ST CYR L ECOLE, direkt neben den "Château de V [...weiter]


Interessante Flugziele in Frankreich
Gestartet: 3. März 2011: Von Joca Steward 
Hallo, ich wollte diess Jahr gerne einen Ausflug nach Frankreich machen. Gibt es hier in der Runde Empfehlungen, welche Ziele es im Osten oder Nordosten von Frankreich gibt, die fliegerisch und touristisch interessant sind? Ich habe auch vo   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 10. März 2011 von Schauss Walter:

Also ein bisschen Französich fûr den Piloten Zb Landung in Beaune LFGF (Burgund) BEAUNE OO SPQ EN VENT ARRIERE POUR UN COMPLET /VINGT ET UN/ A BEAUNE Auf English Beaune oo-spq downwind for a full stop / two one/ Beaune Ein wenig Wortschatz [...weiter]


Sun n Fun 2011 / Zimmer frei / Trainingscamp KPIE
Gestartet: 21. Februar 2011: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, unsere regelmässige Florida Ausbildungstour nach KPIE findet dieses Jahr vom 16.3. - 2.4.2011 statt. In unserem gemieteten Haus sind noch 2 Zimmer frei, und zwar einmal 1 Zimmer vom 23.3.-2.4. und ein weiteres Zimmer vom 26.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 7. März 2011 von Julian Koerpel:

Murphys Law hat zugeschlagen: Wir haben jetzt leider auch noch ein weiteres Zimmer ab dem 16.3. frei, leider musste einer der Teilnehmer kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen. Wer also Interesse hat, in lockerer Pilotenrunde in den US [...weiter]


Oshkosh 2011, fliegt jemand hin?
Gestartet: 28. Februar 2011: Von Andreas Müller 
Moin, wollte mal ganz unverbindlich fragen: fliegt jemand nach Oshkosh dieses Jahr und hat evtl. noch einen Platz frei? Gruss, Andreas   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 1. März 2011


Bournemouth Airport (EGHH)
Gestartet: 15. Februar 2011: Von Martin Schmucker 
Hallo! war in letzter Zeit mal zufällig jemand in Bournemouth (UK). Habe im letzten Jahr in einer PuF Ausgabe einen kleinen eher etwas negativen Bericht bezüglich Bournemouth und Handling gelesen. Denke mit Handling und PPR muss man dort ei   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 16. Februar 2011 von Horst Riediger:

Hallo Herr Schmucker, hier müssten Sie eigentlich alle gewünschten Informationen und Telefonnummern finden: http://www.nats-uk.ead-it.com/public/index.php%3Foption=com_content&task=blogcategory&id=35&Itemid=84.html Gruss Horst Riediger [...weiter]


IFR Charts für Gibraltar
Gestartet: 1. Februar 2011: Von Rene Mogas 
Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die IFR-Charts für Gibraltar her bekomme? Im JeppView fehlen sie trotz Spanien Coverage und in der spanischen Internet AIP findet sich nur ein allgemeiner, sehr spärlicher Hinweis. Ich wär auc   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 3. Februar 2011 von Max Sutter:

Ich muss zugeben, ich war ganz überwältigt, ein amtliches Dokument zu finden zu einem derartig multinational-und-um-die-Ecke verschachtelten Sachverhalt, das optisch so klar gegliedert ist und das inhaltlich die kritischen Punkte so einfach [...weiter]


Belgien: Airspace nicht auf VFR Karte?
Gestartet: 28. Januar 2011: Von David S. 
Hallo zusammen, vielleicht ist es ja schon zu spät heute, aber ich suche nun schon seit einer halben Stunde folgenden Luftraum C auf meiner Jeppesen VFR Karte: - LIÈGE VECTORING AREA 2, 3000 AMSL / FL 55 - LIÈGE VECTORING AREA 3, 3500 AMSL   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 31. Januar 2011 von :

Unter dem Strich bestätigt das wieder meine Art und Weise im Ausland zu fliegen. Wenn es geht, IMMER IFR. Da hat man diese Sorgen meist nicht. [...weiter]


jetzt gibt nicht nur straßenmiezen
Gestartet: 17. Januar 2011: Von  
https://www.youtube.com/watch?v=nheqDASt7bg drängt sich die frage auf: wo wohnen diese mietmiezen? im mietshaus! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 24. Januar 2011 von Alexander Stöhr:

Diese Miezen sind aber die besten... [...weiter]


Jetfuel Preise in Europa
Gestartet: 8. Januar 2011: Von Andreas End 
Hallo in die Runde, Ich habe mir gerade einen Wolf gegoogled um Jetfuel Preise in Europa herauszufinden. Auf you-Fly bin ich zwar fündig geworden, die Daten sind allerdings bei manchen Ländern mehrere Jahre alt.. Genaue Preise sind mir nich   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 19. Januar 2011 von Michael Stumpf:

Wirklich brauchbar sind die Listen von Fuel&More. Keine Ahnung, ob die auch auf Anfrage einzelne Auskünfte zu bestimmten Plätzen geben, oder nur als Abo. Aber fragen kostet ja nichts... www.fuel-more.de ###-MYBR-### [...weiter]


Auch Spanien erhöht massiv die Gebühren für Kleinflugzeuge
Gestartet: 9. Januar 2011: Von Philipp Tiemann 
...die Schweiz ist also nicht allein. Auch Spanien hat jetzt klargemacht, dass man keine Kleinflugzeuge an größeren Flughäfen mehr haben will: https://www.aena.es/csee/ccurl/962/744/Schedule_of_charges_2011.pdf Das Wesentliche steht auf Sei   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 11. Januar 2011 von :

Im Paradies muss doch niemand "marktwirtschaftlich" denken! :-) Die USA hat ganz andere Entfernungen zwischen den Metropolen, ein Privatflugzeug macht da viel eher Sinn als bei uns. Darum ist da auch mehr los und die Politik hat auch kein P [...weiter]


Info Marrakech Airport (GMMX)
Gestartet: 26. Dezember 2010: Von Ralf Valerius 
Ich plane im Jahr 2011 einen Flug von Michelstadt nach Lanzarote (GCRR) und würde gerne auf dem Weg dorthin einen Zwischenstopp in Marrakesch machen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Fliegen in "Morocco", "National Regulations and Requirement   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 6. Januar 2011 von :

Hallo Ralf, VFR nach Marrakech und Lanzarote ist schon eine Option, sogar eine höchst interessante. Ich war 1985 das erste Mal in Marrakech/Lanzarote – mit einem Motorsegler (Dimona). Das Wesentliche was man dazu braucht ist Zeit, denn die [...weiter]



  1174 Beiträge Seite 40 von 47

 1 ... 40 41 42 43 44 45 46 ... 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang