Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Februar
Was zeigen öffentliche ADS-B-Daten wirklich?
Erfahrungen mit einer optischen Grundüberholung
Einmal um die Freiheitsstatue und zurück
Eisregen – wie aus dem Lehrbuch!
Das Geheimnis der alten Ledertasche
Unfall: Anfangssteigflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reise
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  1162 Beiträge Seite 46 von 47

 1 ... 46 47 
 

Aktuelle Position PUF N7311Y Jan Brill
Gestartet: 2. März 2007: Von Egon Steiner 
Hallo zusammen Zufällig habe ich einen interessanten Link gefunden, der die aktuelle Position von Jan Brill in den USA zeigt. https://flightaware.com/live/flight/N7311Y Have fun. Egon Steiner   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 2. März 2007 von Jan Brill:

Lieber Herr Pohl, lieber Herr Grosser, liebe Leser des Forums, vielen Dank für die guten Wünsche und das herzliche Willkommen. @ Herrn Pohl: Der Tod des Seneca-Piloten auf dem Weg von Natal nach Dakar nur einen Tag nach unserer Ankunft auf [...weiter]


Reise nach Libyen
Gestartet: 20. April 2004: Von  
Wir planen Ende Mai nach Libyen zu fliegen. Hat jemand Erfahrung?   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. November 2006 von Andreas Scheerer:

Ist ja schon eine ganze Weile her... Hat es mit dem Lybien-Trip geklappt? Mfg Andreas Scheerer [...weiter]


pan-afrikanische filmfestspiele in ouagadougou - BF
Gestartet: 17. September 2006: Von  
hallo aus erding, alle 2 jahre finden in BF o.a. filmfestspiele statt. es ist hier karneval und kalt... da QOU (DAAD) in der sahelzone liegt, herrschen dort zu dieser zeit 45 grad (nicht negative...) und geringe luftfeuchtigkeit. es werden   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. November 2006 von :

bon sois monsieur zapper..., hier der link, kann aber auch rechts sein...linke bazillen gibts genug... http://www.fespaco.bf/ für bf brauch man ein visum, recht einfach, ca 15 euro, für algerien ebenfalls, rein vorsichtshalber. impfungen: a [...weiter]


Leserreise oder die Ausflüge der Elite!
Gestartet: 31. Oktober 2006: Von Frank Lauter 
Hey vorab: Es muss sich niemand dafür entschuldigen, dass er ein eigenes Flugzeug besitzt und das nötige Kleingeld hat mal eben tausende Euros auszugeben um nach XY zu fliegen. In diesem Posting geht es nicht um Neid… Fliegen ist nicht bill   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2006 von :

Zitat: "Aber ich komme immer noch von Köln nach Berlin für 39,- EUR... " Frage: Mit der Bahn? Keine Kunst, allein circa 3 Milliarden schießt der Bund - und damit wir Steuerzahler - jährlich in die Infrastruktur derselben. Und seit 1994, als [...weiter]


Fliegen in den Northwest Territories und nördlich davon...
Gestartet: 4. Oktober 2006: Von Frank Lauter 
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Piloten, die schon mal in Kanada (Northwest Territories und nördlich davon) geflogen sind. Hier würde mich interessieren: 1. Welches Flugzeug sollte man verwenden und wo chartern? 2. Was wird benöt   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2006 von Frank Lauter:

Hallo Michael! Danke für Deine Antwort... Wie meine ersten recherchen ergeben habe gibt es jedoch wenig AVGAS "do oben" hast Du Dir AVGAS in Fässern leifern lassen? Grüsse Frank [...weiter]


Geschäftsflugverkehr
Gestartet: 3. Oktober 2006: Von Tim Slomp 
Welche (JAR) Vorschriften sind bei "Werksflieger" zu berücksichtigen die nicht in ein Luftfahrtunternehmen untergebracht sind (Geschäftsflugverkehr)? JAR OPS ist doch eigentlich nur für gewerblichen Transport gedacht. Und wenn doch JAR OPS   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 4. Oktober 2006 von RotorHead:

Für die gewerbliche Beförderung von Passagieren, Fracht und Post benötigt man gem. § 20 Abs. 4 LuftVG eine Genehmigung gem. Artikel 3 Abs. 3 der Verordnung (EWG) Nr. 2407/92 ... D.h. man braucht ein AOC, das auf JAR-OPS 1 bzw. JAR-OPS 3 ber [...weiter]


Tankkarten
Gestartet: 17. Juli 2006: Von Bernd Schmidt 
Hallo, wer kann mir etwas über seine Erfahrungen (In/Ausland) mit Tankkarten sagen? Was kosten die? Lohnt es sich überhaupt? Welche Vorteile habe ich? Und - welche Karte wird empfohlen? Vielen Dank - Bernd   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 17. Juli 2006 von Philipp Tiemann:

Hallo, Sie haben leider Recht. Habe die Sache an dem Punkt auch aufgegeben, will aber nicht ausschliessen, dass man eine Lösung finden kann. Denn wie Sie sagen, in Frankreich wär so n Ding mehr als hilfreich. ###-MYBR-###Gruß Tiemann [...weiter]


Bulgarien, Turkei
Gestartet: 20. Mai 2006: Von Norbert Wiesinger 
Hallo, ich bin ganz neu hier, habe aber gesehen, dass es ein paar diskussionen zu meinem Thema schon gegeben hat. Ich fliege morgen von wien über Bulgarien nach istanbul. Weiss jemand vieleleicht wo man in Istanbul Avgas zu erträglichen Pre   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 20. Mai 2006 von Norbert Wiesinger:

Ich wollte mich für die Tips betreffenbd Türkei und Bulgarien bedanken. Wenn jemand "frische" Erfahrungsberichte aus der Gegend bzw. aktuelle Telefonnummern AIS Türkei, Bulgarien, Serbien bzw. die größeren Flugplätze benötigt, stehe ich ger [...weiter]


online Flugplätze Karte
Gestartet: 18. Mai 2006: Von Olivier Laurent 
Hallo, In Frankreich würden die VAC (visual approach chart) Karte auf www.sia.aviation-civile.gouv.fr downloaden können. Weisst jemand, ob die Flugplätze Karte online verfügbar sein? Ich bin nämlich auf der Suche solche Karte für Deutschlan   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. Mai 2006 von Philipp Tiemann:

Salut Olivier, je ne pense pas qu'il y ait les cartes d'approche a vue de l'Allemagne sur l'internet. Ou bien il ya la AIP allemand sur: http://www.ead.eurocontrol.int/publicuser/public/pu/login.jsp mais pas le AIP VFR (où il y a les VAC)! [...weiter]


Leserflyout
Gestartet: 14. April 2006: Von Ralf Valerius 
Ich plane an der Leserreise vom 03.06.2006 bis zum 11.06.2006, von der Zeitschrift Pilot und Flugzeug teilzunehmen. Da mein Co abgesagt hat, suche ich Ersatz. Wer hat Lust mit mir und meiner Bonanza F33 A mitzufliegen? Ich werde VFR oder IF   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Mai 2006 von Frank Lauter:

Wolltest Du nicht mehr? Melde Dich doch mal per PM. Grüsse [...weiter]


IFR nur mit CVFR!
Gestartet: 30. März 2006: Von Intrepid 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 30. März 2006


Fliegen in Kanada
Gestartet: 26. Februar 2006: Von Michael Hoch 
Beitrag vom Autor gelöscht   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 10. März 2006 von Ralph Langner:

Sehr geehrter Herr Hochenrieder, wenn's nicht unbedingt von Vancouver aus losgehen muss... In San Diego kann man eine Piper Malibu mieten, und die Strecke San Diego - Vancouver ist mit dem Ding ja bequem in einem Leg machbar. Wenn Sie's int [...weiter]


VFR Balkan, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Karpaten
Gestartet: 12. Februar 2006: Von  
Ich beabsichtige einen Balkanflug mit obiger Route. Hat jemand ähnliche Flüge durchgeführt und welche Probleme traten auf? Wie steht es um die allgemeine Sicherheit und die Sicherheit des Flugzeugs, vor allem auf Landeplätzen? Wie ist die A   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 16. Februar 2006 von Philipp Tiemann:

Hallo Herr Scharpf, schön, dass sich auch "der Fliegerhelmut" mit an das Forum anschliesst. Solche wirklich erfahrenen und verdienten Flieger bräuchte es hier mehr (und ein paar Profilneurotiker weniger...). Auch ich möchte mich dieses Jahr [...weiter]


Sizilien
Gestartet: 28. Juli 2005: Von Walter Pastucha 
Hallo, hat jemand Erfahrungen bzw. Tip´s für einen Sizilientrip.? September / Oktober GA Flugplätze mit AVGAS etc.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. Juli 2005 von Walter Pastucha:

Hallo, vielen Dank f.d. Hinweise,werde entsprechend recherchieren und die Infos veröffentlichen.###-MYBR-###mfg W.P. [...weiter]


Cessna-Abenteuer, deutsche Rambo-Piloten in Afrika...
Gestartet: 11. Juli 2005: Von Markus Engelmoser 
Unter CESSNA ABENTEUER ist im Spiegel eben ein Artikel publiziert worden, der ein ganz lausiges Licht auf die Privatflieger wirft: Nebst harmlosen, dummen Sprüchen wie: ''Der Propeller bringt uns auf 250 Stundenkilometer, aber selbst ein VW   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 14. Juli 2005 von :

Hallo StefanJ, ###-MYBR-###Zitat: "Hallo Herr Engelmoser, naja, wenn Sie jetzt erst etwas gefunden haben, um Ihre Ansicht zu untermauern, dann haben Sie sich vorher ja ganz schön aus dem Fenster gelehnt." Zitat Ende Da kann ich DIR nur zust [...weiter]


Reise
Gestartet: 13. Juni 2005: Von Bernd Juhrig 
Die deutschen Moonicas waren vom 10. - 12.06.2005 zum 1.Schweizer Mooney-Treffen in Birrfeld LSZF. Abgesehen von der grossen Gastfreundschaft,dem tollen Programm,der Landschaft und nicht zuletzt den kulinarischen Genüssen bleibt festzuhalte   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 13. Juni 2005


Luxembourg
Gestartet: 29. Mai 2005: Von  
Zur Info für alle die da Luxembourg wollen. Dort hat sich was geändert und es ist deshalb recht nervig geworden, dort zu landen und zu starten. Der Reihe nach : Hinflug, Landung Handling alles bestens bei Ankunft. Aber der Abflug : Erst mal   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Mai 2005


Dänemark
Gestartet: 22. April 2005: Von Christoph Parbel 
Ein kurzer Erfahrungsbericht. Aufgrund einer Eilsache stand ein Geschäftstermin in Dänemark an, Zielplatz war EKHG - Herning. Es ist ein kleiner Platz mit einer 900 m Bahn, direkt neben Karup ( ehem. Nato Platz ) gelegen. FSI macht die Plän   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Mai 2005 von Friedrich Renner:

War in 1/05 in Bornholm zum tanken mit einer C-210. ifr-Landegebühr (keine Anfluggebühr verlangt bzw. inklusiv?)10 Euro (zum vergleich:Landshut vfr 28 Euro). Super freundlich und unkompliziert, avgas unter 1 Euro. Eine deutsche Citation flu [...weiter]


Leserreise Asien
Gestartet: 29. April 2005: Von Christian J. Ahrenkiel 
Bedauerlicherweise muss ich nach reiflicher Überlegung die bevorstehende Reise nach Asien absagen, da sie in einer Zeit stattfindet, wo ich nicht vom Büro abkömmlich bin. Angesichts der Tatsache, dass sich sehr viele Interessenten gemeldet   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. April 2005


Lohnenswerte Ziele in Südfrankreich
Gestartet: 21. März 2005: Von Philipp Tiemann 
Im Juni soll es privat eine Woche nach Südfrankreich gehen. Die Ziele stehen exakt aber noch nicht fest. Wer hat Tipps für touristisch lohnenswerte Ziele / Flugplätze preiszugeben? Biarritz und Cannes wollen wir uns sparen; vielmehr interss   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 31. März 2005 von arne:

Hallo PhilT, Freunde von mir wohnen in direkter Nähe von LFNV und vermieten wunderschöne Ferienwohnungen(www.provenceurlaub.de). LFNV (Valreas/Visan http://achc.free.fr/) ist ein kleiner, typisch französischer Grasplatz (1000m) wo man per B [...weiter]


Kaliningrad, UMKK
Gestartet: 27. März 2005: Von  
Kaliningrad ist von Deutschland nicht allzuweit entfernt. Es lohnt sich allemal, die Region (weniger die Stadt selbst) zu besuchen. Eine Einfluggenehmigung muß beantragt werden. Sie wird sehr schnell erteilt. Details finden sich bei Jeppese   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. März 2005


Leserreise Peking
Gestartet: 1. Dezember 2004: Von Bernd Juhrig 
Hallo, welcher erfahrene Mitflieger aus den vergangenen Reisen mit Mooney M20M kann mir Informationen zu ganz konkreten Fragen über die Eignung des Fluggerätes bei 2 Personen Besatzung geben.Wir wollen evtl. die Sache angehen,haben aber noc   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 11. Dezember 2004 von jvw:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Nordkap
Gestartet: 28. November 2004: Von Gustav Benkö 
Hallo! Bin zwar seit einigen Jahren Abonnent des PuF, aber neu in diesen Foren. Habe folgende Frage: ich möchte in der 2.Junihälfte 2005 von Österreich (LOWG) mit einer Dimona (Turbo) Richtung Nordkap starten. Flugroute über Deutschland, Dä   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 8. Dezember 2004 von Gustav Benkö:

Danke für die Antworten, auch an beechboy. Bin für jede Info betreffend dieses Themas dankbar! Gustav [...weiter]


Flugangst
Gestartet: 22. November 2004: Von Ralf Valerius 
Liebe Forumsteilnehmer, ich bin begeisterter Flieger, leider hat meine Frau Flugangst, hat jemand schon Erfahrungen gemacht, mit einem Flugangstseminar, für Sportflugzeuge, wenn ja wo und zu welchen Kosten. Mit fliegerischen Grüßen Flieger   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. November 2004 von :

Der Tipp war gut. Meine Freundin fliegt zwar mit, aber es ist nicht absehbar, wann sie Angst bekommt und wann nicht. Mal stören Turbolencen, mal nicht. Sicher ist nur, Solid IFR unter IMC im Regen mit Wetterradar an und rote Flecken auf dem [...weiter]


Qualitaet von Flugzeugcharter in den USA
Gestartet: 9. Oktober 2004: Von Michael Stock 
Servus Piloten, da ich glaube,dass unter den PuF-Lesern einige sind, die haeufiger in den USA chartern, moechte ich eine kurze (vielleicht auch laengere?) Diskussion zum Thema "Qualitaet von US-Vercharteren" beginnen. Keiner von uns kann ue   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. November 2004 von Andreas Adrian:

Meine Erfahrungen mit der Grey Eagle Flight Academy in Carlsbad / Palomar Airport waren ebenfalls einfach gut. Hab dort einen Check Out auf einer älteren, gut gepflegten C172 geflogen, mein CheckPilot Josch super freundlich und es wurde seh [...weiter]



  1162 Beiträge Seite 46 von 47

 1 ... 46 47 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.21.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang