Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Carnet-Tankkarten  
15. Juni 2009: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo,

ich erwäge, mir für mein Flugzeug eine Carnet-Karte zum Tanken zuzulegen. Insbesondere für die Zahlung von Treibstoff im Ausland scheint dies womöglich sinnvoll?

Jetzt die Frage an Euch:
- Welche Carnetkarte sollte es für Flüge in Europa (90% in Deutschland, 10% europ. Ausland) sein? Shell? BP?
- Wir sind im KFZ-Bereich großer Kunde von Shell. Könnte ich mit der Shell-Carnet auch beim Tankwagen bezahlen, wenn dieser bspw. von BP ist? Also quasi wie bei einer normalen Kreditkarte?
- Lohnt sich eine Carnetkarte überhaupt, wenn man als Kreditkarte Amex und Mastercard verwendet?

Möchte in 14 Tagen nach Frankreich und Spanien und frage mich, ob ich so eine Karte Last-Minute noch benötige und wenn ja, welche?

Danke für Euren Input.

Beste Grüße,
Jens
15. Juni 2009: Von MH an Jens-Albert Schenk
Lohnt sich auf jeden Fall!

Wir benutzen BP und Shell wobei 90% mit BP abgedeckt wird
Aus unserer Erfahrung wird die BP Carnet im Ausland bevorzugt
15. Juni 2009: Von Julian Koerpel an MH
Jep auch meine Erfahrung.

BP fast überall. EIne Liste der Airports die Carnet akzeptieren gibts auf airbp.com (bitte googln.)

Bisher nur gute Erfahrungen. Karte kann auch Nachfrage auch auf "Any" Aircraft ausgestellt werden (Normalerweise nur auf ein spez. Kennzeichen)

Grüße
Julian

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang